Beiträge von Besserwisser

    Jetzt wüsste ich gerne, ob es diese (zwei) Lager wirklich gibt und wer für was verantwortlich ist.

    Ich dachte, für das Sportliche zeichnet AR verantwortlich.

    Wenn das so ist, hätte er auch öffentlich sein Veto gegen sportliche Entscheidungen aus dem anderen Lager einlegen müssen. Finanziell ist er ja unabhängig, es geht auch um seine Integrität.


    Das hört sich alles nicht gut an. Auch nicht die Situation mit der Schwarz-Gruppe.


    Vielleicht wäre es am besten, wenn ein starker Mann wie zB damals Rangnick käme und alle an einem Strang ziehen. Wahrscheinlich ist das aber Wunschdenken.

    Dein Beitrag geht so nicht. Ich bin hier der Besserwisser.


    Und zurechtgewiesen werde ich genug zuhause!


    Und ob einem ein Lichtlein aufgeht, sollte jeder selbst entscheiden. Du auch.

    Aber natürlich sind 3 Punkte sehr schön.


    Und um nicht zu kritisch zu werden:


    Dresden, Essen, 1860, Bielefeld, Waldhof, Duisburg, Kaiserslautern, Rostock, Braunschweig, Nürnberg, Schalke, Hertha, Hannover, Hamburg, 1. FC Köln: alles große alte Traditionsvereine.


    Dann bin dann doch sehr froh, Fan der TSG zu sein.

    Gestern im Stadion und heute die Zusammenfassung im TV gesehen - zwei Wahrnehmungen.

    In der Zusammenfassung war es ganz gut.

    Der Eindruck im Stadion war ein anderer:

    Gladbach war für mich die Schwächste Mannschaft bislang.

    Die erste Halbzeit ein Gegurke auf einem Nicht-Bundesliga-Niveau.

    Die zweite Halbzeit besser, wenn auch mit 2 Sonntagsschüssen durch Prömel und Kabak.

    Unser größtes Problem ist unsere Abwehr mit bis jetzt 60 Gegentoren.

    Das Problem mit unserem Trainer ist genauso groß.


    Aber das ist ja alles bei den Verantwortlichen bekannt. Bin gespannt, ob spätestens nach der Saison gehandelt wird

    Er hat eine große investition getätigt, weil er in der Arena auch die leckere Wurst, wie im DH-Stadion, liefern wollte. Nun gibt es dafür in der Arena eine üble Currywurst. Zusammen mit Köln die schlechteste der Liga. Im Ruhrgebiet kennen wir gute Currywurst. Weder Wurst, noch Soße in Sinsheim sind für mich genießbar. Diese gesamte Aktion damals war auch ein Indiz dafür, wie schnell man vergisst, wo man eigentlich herkommt.

    Ein sehr guter Bekannter, der laufend in allen Auswärtsstadien ist, hat auch "unsere" Bratwurst ganz hinten eingestuft.


    Ob die Qualität der Bratwurst mit der Qualität unseres Fußballs zusammenhängt? Gibt es da einen Hauptverantwortlichen?


    Obwohl, ich will es nicht so weit kommen lassen, dass mir die TSG Wurst ist oder wird

    AR ist ein optimaler Außenminister, der den Medien mit einem Lächeln alles sympathisch und wortreich erklärt.


    Er ist aber kein erfolgreicher Sportdirektor/-geschäftsführer.


    Die von ihm erzielten Erfolge sind schon lange her. Das vom Kicker genannte strukturelle Defizit von 15 bis 20 Mios hat er zu verantworten. Hätten andere dies entschieden, hätte er zurücktreten müssen.


    Ergo: auch beim Verantwortlichen Sport muss eine Veränderung her. Dies ist aber nur eine Baustelle

    Ich fand die Stimmung im Stadion recht gut. Vielleicht bleiben von den vielen Kindern des Familientages ein paar bei der Stange.

    Die erste Halbzeit war gut und dann passierte wieder etwas: offensichtlich kann der andere Trainer in der Pause motivieren und unserer demotivieren. Auf einmal spielte nur noch Augsburg und es wurde auf unserer Seite nicht reagiert.

    Die Ballmitnahme von Bebou zum Tor war dann extraklasse.

    Aus meiner Sicht zu Einzelspielern:

    • bei Jurasek bin ich mir nicht im Klaren, ob er technisch wirklich ein Fußballer ist
    • Kramaric hat seine Momente wie der Superpass zum ersten Tor und natürlich sein Tor, aber im Spiel selbst verlangsamt er oft und irgendwie fehlt ein dynamischer Mittelfeldspieler mit dem Zug nach vorne
    • Kaderabek kämpft und ackert wie immer und spielt den entscheidenden Pass zum ersten Tor
    • von Prömel würde ich mir mehr erwarten

    Aber egal, der Sieg war wichtig und letztendlich auch verdient.

    Jetzt bin ich gespannt, ob in Mainz nachgelegt werden kann

    Im Kicker lese ich gerade, dass ohne Transferüberschüsse ein strukturelles Defizit von 15 bis 20 Mios bestehen würde.


    Das ist natürlich ungesund und auf Dauer untragbar - es sei denn man ist die öffentliche Hand.


    Da müssen Einsparungen realisiert und die Einkaufsbilanz verbessert werden: allein letzte Saison Berisha und Szalai: 1 bis 2 strukturelle Jahresdefizite

    Falls die U23 aufsteigen sollte, könnte es gegen Dresden, Rostock, 1860, Waldhof, Sandhausen, Duisburg, Saarbrücken, Essen und Bielefeld gehen.


    Nicht, dass unser Bundesligastadion leerer werden würde