Beiträge von Besserwisser

    Meine Aufstellung fürs nächste Spiel wäre:


    Baumann

    Kaderabek - Vogt (ja, ich weiß..) - Kabak - Bülter

    Prömel - Grillitsch - Stach

    Kramaric - Weghorst - Beier


    Wenn ich mir den Kader nüchtern anschaue, stehen wir bald zu recht da unten. Der Kader ist massiv überschätzt. Wenn die ersten Spiele nicht gewesen wären, wären wir schon jetzt ganz weit unten.

    Ich habe in keinem Heimspiel etwas Überzeugendes von ihm gesehen, nichts.


    Aber auch nicht von Becker und Bischof, den anderen Jungen.


    Ausnahme Beier, der aber jetzt auch zu kämpfen hat.

    Wieder ein Frustnachmittag im Stadion.

    Zum Trainer ist alles gesagt worden. Es geht einfach nicht.


    Dieses Mal mit Viererkette mit Grillitsch, der in der ersten Halbzeit defensiv extrem unsicher, in der zweiten mit mehr Platz dann besser war.

    Die Doppelsechs mit Prömel und Tohumcu ist Meister im Querpass- und Rückpassspielen. Ich glaube, ich habe keinen einzigen guten vertikalen Pass gesehen.

    Es gibt körperliche Voraussetzungen für einen Bundesligaspieler: Skov hat diese einfach nicht. Er ist kein Bundesligaspieler.

    Der Sturm stets bemüht, aber leider nicht gut genug.


    Gegen die Ligaschwergewichte Darmstadt, Köln und Union zuhause zwei Punkte geholt und wieder gut trainiert: es läuft doch!!


    Platz 16 ist noch in Reichweite.


    Es muss sich vieles ändern, sehr vieles.

    Als Typ für die TSG vielleicht zur Abwechslung mal ganz gut, aber von seinem Fußball her habe ich Zweifel.


    Ich wäre für einen Glasner gewesen (obwohl als Typ wahrscheinlich schwierig) oder mal einen Hasenhüttl.


    Passen würde glaube ich auch der junge Trainer von St. Pauli. Nagelsmann 2?

    Du nervst unverändert mit deinen Provokationen, Schampes.


    Bei uns arbeiten 19% der Ukrainer. Punkt.

    Hinsichtlich Asyl: ich bin mit etlichen Muslimen befreundet, die alle einen Job haben oder selbständig sind. Diese würden alle AfD wählen, weil es deren Denken entspricht und weil es sie nervt, in einen Topf geworfen zu werden.


    Ich will hier keine Parallelgesellschaften und Sozialausnutzer. Darum geht es mir.


    Ich will aber auch dich hier nicht. Nur sinnlose Provokationen und ich Trottel antworte schon wieder.

    Es tut mir leid, gegen Matarazzo immer wieder schießen zu müssen, der ja menschlich ein guter Kerl sein mag.

    Aber als Bundesligatrainer taugt er einfach nicht. Dazu fehlt vieles oder sogar alles.


    Die Fakten dazu liefert die Entwicklung eines schwäbischen Vereins.

    Vorher defensiv, unkreativ, vorsichtig. Jetzt mischen sie die Liga auf.


    Die TSG muss einen kreativen, nicht zu alten Trainer holen und dem auch Freiraum geben. Es muss aber wieder attraktiv gespielt werden, sonst ist das Stadion endgültig leer.


    Und ja, ein gutes Scouting wäre auch nicht schlecht

    Was für ein grausames Herumgekicke gestern im Stadion. Noch kommen 15.000 TSG Fans, bald nicht mehr.


    Als erstes muss der Trainer ausgetauscht werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es zuhause gegen den Drittletzten mit einer Dreierkette und einer Doppelsechs. Gegen den Drittletzten. Wir müssen bei den Schulen im Kreis nachfragen, ob noch ein Mathelehrer gesucht wird. Dann sind wir ihn los. Vom Trainer: keine Ideen, Kreativität, kein System, kein Konzept, keine Automatismen. Aber das haben wir schon tausendmal gesagt.


    Dann muss es für den notwendigen kommenden Umbruch Veränderungen im Management geben. Das geht so in der Wohlfühloase nicht weiter.


    Zu den Spielern. Verunsichert, ängstlich, ohne Selbstvertrauen, etc.

    Für mich zB Skov: guter linker Fuß, aber viel zu langsam, behäbig, nicht austrainiert, absolut kein rechter Fuß: der kann so in der Bundesliga nicht spielen. Geht einfach nicht.

    Unser "Mittelfeld" mit Tohumcu/Prömel: Prömel läuft viel rum, Tohumcu beherrscht den Rück- und Querpass. Gab es einen guten vertikalen Pass? Wir spielten ohne Mittelfeld.

    Ins Mittelfeld gehören Grillitsch und Stach.

    Für mich am besten wäre ein 4:3:3.


    Aber wir alle hier sagen vieles seit vielen Spieltagen. Nichts tut sich.


    Ich habe Angst um die TSG

    Das mit Szalai scheint zu stimmen. Bei keinem Einsatz bei uns hat er etwas gezeigt. Mehr als enttäuschend.


    Vielleicht ist der Schmetterling aber noch nicht geschlüpft. Ich erinnere mich an Schulz. Der war Leichtathlet, aber kein Fußballer. Nagelsmann hat ihn entwickelt, so dass wir ihn nach Dortmund verkaufen konnten.

    Vielleicht gelingt Streich, was Matarazzo nicht konnte.


    Die ständige Litanei, bei der TSG säßen in Management und Scouting nur Vollpfosten (selbst könnte man es natürlich viel besser) , ist mir zu einfach. Obwohl Tatsache ist, dass die teuren Einkäufe der letzten Jahre zuverlässig gefloppt haben

    Am meisten hat mich als Fan der TSG genervt, als der Sky-Moderator meinte, dass man diesen VfB nicht mit dem der letzten zwei Jahre vergleichen könne.

    Bedeutet dies, dass wir genau wie der VfB mit einem anderen Trainer so viel Luft nach oben haben?