Beiträge von Besserwisser

    Wahnsinnsspiel. Heute ist keinerlei Kritik angebracht. Wir haben innerhalb von 10 Tagen gegen zwei CL-Teilnehmer gewonnen, achja, kurz zuvor auch zum ersten Mal gegen den dritten CL-Teilnehmer. Bald spielen wir beim vierten CL-Teilnehmer und auch dort rechne ich uns gute Chancen aus. EL jetzt so gut wie sicher, CL fast in trockenen Tüchern. Die Mannschaft hat heute nach dem Hamburgspiel eine phantastische Reaktion gezeigt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, nach dem Schlußpfiff Europapokal hinausschreien zu können. Alles ist gut - frohe Ostern.

    Schade heute. Das Bayernspiel war offensichtlich doch zu kräftezehrend. Trotzdem alles noch im grünen Bereich. Um kritisch zu sein: Terrazzino und Schwegler waren und sind grundsätzlich schlicht überfordert. Rudy und Amiri heute unter Form. Wenn wir auch noch Chancen hatten, war die Niederlage im Verlaufe des Spiels fast absehbar. So, jetzt den Bayern die Daumen drücken und die Woche zur Regeneration nutzen, am Samstag folgt das nächste schwere Spiel.

    Die Mannschaft spielt unheimlich stabil diese Saison. Eigentlich hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, obwohl Berlin viel investierte. Wir waren wieder mal schlicht die bessere Mannschaft. Die Tabelle anzuschauen ist ein Quell großer Freude. Supergeil und jetzt große Vorfreude auf den Dienstag!!

    Im neunten Heimspiel der erste Sieg gegen Leverkusen. Tabellenvierter mit 5 Punkten Vorsprung plus ein hervorragendes Torverhältnis. Die Tabelle muss man sich einrahmen und aufhängen. Trainer und Mannschaft machen einfach alles richtig. Wenn man bedenkt, was sportlich letzte Saison gelaufen ist, kann man nur zufrieden sein. Die derzeitige Situation ist einfach phantastisch.

    Eigentlich ist ja ein Unentschieden auswärts nicht schlecht, wir waren jedoch die bessere Mannschaft und hätten das Ding machen müssen. Irgendwie habe ich heute eine gewisse Pomadigkeit verspürt, insbesondere bei Rudy, der aber für uns trotzdem enorm wichtig ist. Schade, heute hätten wir Dortmund etwas nervöser werden lassen können.

    Überspitzt gesagt: 70 Minuten Kreisklasse und 20 Minuten CL. Ein zähes Spiel gegen ein sehr gutes Pressing der Ingolstädter, die aber nach 70 Minuten leer waren. Verstanden habe ich heute nicht das Trio Wagner, Szalai und Terrazzino. Meiner Meinung nach Wagner oder Szalai, heute war Szalai einfach besser. Amiri als RV finde ich verschenkt. Aber letztendlich ein klasse Sieg und am Ende des Spiels eine super Stimmung im Stadion. Leider nur 23.000 Zuschauer - viel zu wenig für den 4. Platz und die Heimserie - sehr schade.

    Großes Lob für Mannschaft und Trainer. Mittlerweile bin ich unzufrieden, wenn wir auswärts auf Schalke nur 1 Punkt holen. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Wer hätte das letzte Saison gedacht. Natürlich kann man heute auch unzufrieden sein: Chancenverwertung/Schiedsrichter/der letzte Pass kommt oft nicht/Wagner heute total glücklos/Terrazzino nicht im Mannschaftsspiel integriert/Amiri ausgewechselt (?). Aber wir sind Vierter und das wird vielleicht auch so bleiben. Geil!!

    Das Spiel von uns war heute nicht besonders, aber im Unterschied zu früher holen wir 3 Punkte. Einige Spieler wie zB Demirbay haben gerade einen Durchhänger und auch der Kader erscheint zur Zeit etwas ausgedünnt. Trotzdem, Platz 4 , was will man mehr!!!


    Am meisten hat mich heute im Stadion der Schiedsrichter genervt, der tendenziell gegen uns gepfiffen hat. Eigentlich dachte ich, dass der Brych bei uns nach der Sache damals Stadionverbot hätte.

    • Watzke, der Brandstifter
    • "Fans" Südkurve: der gelebte Mob
    • börsennotierte Fußball AG, aber gegen andere hetzen
    • Extremgehälter in einer wirtschaftlich maroden Stadt, scheint aber dort normal zu sein
    • rechter Sumpf im Stadion, aber nichts dagegen tun
    • die Gewaltaktionen gestern auch gegen Frauen/Kinder: typisch für diesen Verein


    mein Fazit: ekelhaft

    Letztendlich war der Sieg von RB gegen 10 von uns verdient, sonst wäre es wohl Unentschieden ausgegangen. Für uns kein Desaster, Mund abputzen und die nächsten Spiele wieder voll angehen. Wir spielen unverändert eine super Runde. Unser Tor heute war einfach nur Traumfußball. Weh wird uns nur die Sperre für Wagner tun. Was ich aber nicht verstanden habe, sind die Einwechslungen. Schär ist für mich ein absolutes No-Go, der ist ja kaum schneller als ich. Bezeichnend auch wie er den Ball zum Gegentor abfälschte. Szalai würde ich auch höchstens bringen, wenn wir absoluten Ballbesitzfußball spielen und dauernd in den Strafraum flanken. Spielerisch und von der Schnelligkeit her hält er unverändert nicht mit.


    Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

    Klasse, wie stabil und cool die Mannschaft geworden ist. Ein verdienter Sieg in Augsburg, was will man mehr. Ein Orden für denjenigen, der ausschlaggebend für die Verpflichtung von Kevin Vogt war. Was der heute leistete - einfach nur wunderbar. Jetzt noch möglichst schnell 9 Punkte holen und danach neue Ziele setzen.

    Seit 14 Spielen ungeschlagen und diese Saison können wir auch in einem Hektikspiel dagegen halten, ohne zu verlieren. Für mich alles in Ordnung, aber gestern zeigte sich für mich, wie wir kreativ Probleme haben, wenn wir Demirbay/Rudy nicht dabei haben. Wir sind ja im Vergleich zu Frankfurt das spielerisch klar bessere Team, was sich gestern aber nicht zeigte. Polanski scheint endgültig über dem Zenit zu sein und Rupp zeigt einfach zu wenig. Vorne gefällt mir Uth auch viel besser als Kramaric. Aber wieder defensiv eine gute Leistung, hier ist für mich auch der gravierende Unterschied zur letzten Saison. Es ist einfach verdammt schwierig, gegen uns zu gewinnen und das werden wir auch gegen Dortmund beweisen. Hoffentlich so, dass dem Watzke seine Gesichtszüge einfrieren werden .

    Ich bin zufrieden. Man kann in der ersten Halbzeit an vielem herummeckern, wir sind aber in der 2. Halbzeit gekommen und haben bei einem CL-Teilnehmer auswärts einen Punkt geholt. Letzte Saison hätten wir 0:3 verloren. Wir sind jetzt einfach viel stabiler. Gefreut hat es mich auf für das unfaire Gladbacher Publikum, dass die keine 3 Punkte geholt haben. 22 Punkte nach 12 Spielen - Soll übererfüllt.

    Ich könnte ja jetzt wieder an dem einen oder anderen Spieler oder an der Konterausspielung mäkeln, aber halt:


    Wir sind seit 10 Spieltagen ungeschlagen! Haben 20 Punkte! Wir spielen beim großen FC Bayern unentschieden! Und jetzt fällt mir gerade wieder die Situation in der letzten Saison ein!


    Es ist einfach alles nur geil und gut!!!!!!!!


    Der Augenblick ist einfach nur zum Genießen da.

    Wieder ein gutes und vor allem stabiles Spiel. Die Abwehr erkenne ich nicht mehr: Hübner und Vogt sind sehr wichtig. Die spielen unaufgeregt und sicher. Genau das, was uns lange fehlte. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft - dafür machen wir im nächsten Spiel aus wenigen Chancen hoffentlich unsere Tore. Heute war auch das Publikum im Stadion viel engagierter. Das macht der 3. Tabellenplatz. Es sieht ganz gut aus und Nagelsmann ist auch einer, der den Ball flach hält. Es macht momentan einfach nur viel Spaß. Chapeau an Mannschaft und Trainer.

    Schade - gerade gegen dieses unfaire Kölner Publikum. Eigentlich eine gute Leistung. Wir hätten durchaus gewinnen können. Was fehlte war einfach die Zielstrebigkeit und Konsequenz vor dem Tor. Für mich stark abfallend sind Toljan und Vargas, einfach schwach. Trotzdem haben wir eine gute Mannschaft, kein Vergleich zur Vorsaison. Wir werden noch viel Freude in der Bundesliga haben.

    Wahnsinn: Wir haben mittlerweile eine Stabilität, auch enge Spiele wie in den letzten Wochen oder wie heute cool gegen einen dezimierten Gegner zu gewinnen. Chapeau für den Trainer. Einziger Kritikpunkt, der aber heute nichts zählt: es hätten heute noch viel mehr Tore geschossen werden können.


    Jetzt können wir ganz locker gegen unsere Tabellennachbarn spielen, mal schauen, was geht.


    Alles momentan einfach nur klasse.

    Der Sieg war völlig verdient, wir hätten nur höher gewinnen müssen.


    Es ist wunderbar, nach 6 Spielen mit 10 Punkten dazustehen.


    Wenn wir unsere Konter besser ausspielen, werden wir auch in den nächsten Speilen Punkte holen.


    Gerade schüttelt es mich noch, da ich an die letzte Saison denke (2 Punkte nach 6 Spielen). So macht das Ganze doch viel mehr Spaß.


    Wieder großes Lob an JN!