Beiträge von Archie

    Möglicherweise ist sein Transfer nur positiv für Ochs, der dann bessere Einsatzchancen hat. Allerdings hätte ich ihn nur im Paket mit Szalai abgegeben, der passt doch viel besser zum HSV :zwinker:
    Ich hoffe nur nicht, dass jetzt die "Damoklesschwerter" Kuranyi /Arnautovic oder Gomez hier aufschlagen :(

    Es geht darum, dass wir mit Modeste unseren besten Mittelstürmer der abgelaufenen Saison abgegeben haben. Sicher, er hat keine Bäume ausgerissen, das haben andere jedoch auch nicht und sind leider noch da :zwinker:

    Es ist ein Verbandsligist gewesen, 5:0 gewann die TSG bei der Neckarsulmer Sport-Union vor etwa 2500 (!) Zuschauern. Solche Spiele haben schon einen Sinn - Präsenz in der Region zeigen, Kontakt mit den Fans. Auch sportlich konnte man durchaus einiges erkennen... Szalai verliert auch gegen die Verbandsliga Zweikämpfe, Uth braucht noch Zeit, Schmid eine Top-Verpflichtung wie auch Schär und Süle tut der Mannschaft verdammt gut.

    Möglich ist auch, dass Oliver Baumann mit 21 verwandelten Strafstößen Torschützenkönig wird :rolleyes:
    Von unseren Stürmern sehe ich aktuell keinen, der AM das Wasser reichen kann. Ihm fehlte das Vertrauen des Trainers, durch die ständigen Wechsel kam keine Sicherheit in sein Spiel, deshalb hat er hier nicht das gezeigt, wozu er im Stande ist. Anders verhält es sich bei Szalai. Welcher Knoten soll da platzen? Seine technisch limitierte und wenig laufintensive Spielweise passt einfach nicht zu uns. In der englischen Championship, wo weitestgehend Kick&Rush gespielt wird, dort kann er vielleicht "durchstarten", in der Bundesliga und insbesondere bei uns ist das nahezu unmöglich. Im Grunde haben wir doch einen Mann weniger, wenn er auf dem Platz steht :zwinker:

    Schmadtke und Stöger haben mit dem Verkauf von Mark Uth nach Holland so viel zu tun wie Rosen und Gisdol bei dem Verkauf von Luis Gustavo! Wenn ich richtig informiert bin (bzw. die Angaben im Netz stimmen), so wurde Mark Uth 2012 nach Holland abgegeben, als weder Schmadtke noch Stöger schon bei Köln im Amt waren.
    Ob in Köln die damaligen Verantwortlichen erkannt haben wollen, dass Uth limitiert sei, lass ich mal ganz dahingestellt. Nicht jeder Spieler, der in jungen Jahren von seinem Verein abgegeben wird, ist automatisch als limitiert zu erachten. Warten wir doch einfach mal ab, was die ersten "richtigen" Spiele so bringen, bevor Urteile gefällt werden!


    Schmadtke und Stöger haben im Winter über eine Rückkehr Uths nachgedacht, jedoch davon abgesehen. Uth wird es schwer haben, sich in der BL durchzusetzen, so einfach, wie in der Eredivisie kommt er nicht durch die Abwehrreihen. Nach meiner Einschätzung kommt der Wechsel zu früh, noch 1 Jahr bei einem der großen Vereine, auch um internationale Erfahrungen zu sammeln, wäre sicher besser gewesen. Als große Verstärkung sehe ich ihn nicht, allenfalls ein Ergänzungsspieler der auch körperlich noch zulegen muss.

    Stöger war selbst schon Sportdirektor, mit dem besten Einkäufer der Liga (Schmadtke), dem umsichtigen Präsidenten Spinner sowie Geschäftsführer Wehrle sind die verdammt gut aufgestellt. Nicht umsonst haben sie lange verhandelt, um Modeste zu bekommen, obwohl Stöger seien Musterschüler Hosiner trotz einiger gesundheitlicher Bedenken nun endlich bekommen hat. Zunächst dürfte AM gesetzt sein, gelingt ihm in den ersten Saisonspielen das eine oder andere Tor und kommt der "FC" gut aus den Startlöchern, dann macht er 10-15 Saisontore.

    Ganz einfach...du hast einen Sven Schipplock, dann haben wir einen Adám Szalai der eine Menge Geld gekostet hat und das will mann wieder reinholen einen Mark Uth
    hat mann auch gekauft aber nicht für die Ersatzbank.
    Ich vermute, dass er wechselt.....(leider) Möglichkeiten ihn Spielpraxis sammeln zu lassen waren zur Genüge da.


    Joelinton wird Zeit brauchen, Mark Uth ist nicht mehr als ein Talent, der mal einige Tore in der Eredivisie gemacht hat. Schmadtke und Stöger haben sich gegen ihn entschieden, weil sie in Köln wissen, dass er limitiert ist. Maximal auf dem Level Schipplocks sehe ich ihn langfristig und zu Szalai braucht man gar nichts mehr zu sagen :zwinker: . Wenn Rosen wirklich ein Guter ist, dann verschachert er ihn nach China oder in die MLS und schafft damit den Raum für Ochs. Lassen wir den auch noch ziehen, dann ist unsere Jugendarbeit langsam sinnlos, oder machen wir nur noch den Lieferanten für andere Vereine?