Beiträge von Archie

    Vier 5. Ligen a 20 Mannschaften aus denen der jeweilige Sieger in die 4. Liga aufsteigt. Jeweils drei Absteiger, die in die 6-8 Staffeln der 6. Liga gehen und so kann das problemlos bis in die unteren Ligen heruntergebrochen werden, wenn denn ein Wille dazu vorhanden ist :rolleyes:
    Es fallen 36 Teams der Zweitvertretungen weg und durch die jeweiligen Aufstockungen auf 20 Mannschaften ist das kein Problem mehr und endet nicht in der KLM.

    Habe ich doch schon geschrieben - 4 Oberligen je 20 Mannschaften bei 4 Absteigern aus der 4. Liga. Darunter dann eine 6. Liga mit 6-8 Staffeln je 20 Mannschaften und so kann das im Tannenbaumsystem bis in die unteren Ligen durchgeführt werden. Durch den Wegfall der Zweitvertretungen der 36 Profivereine, die in einer eigenen Nachwuchsliga spielen könnten, wäre dann der Platz für eine derartige Reform frei. Zu den Reisekosten innerhalb einer 4. Liga, das wäre ein zu vernachlässigenderer Faktor, der durch höhere Zuschauer- und ggf. TV-Einnahmem wettgemacht wird. Allein schon am Widerstand der Bundesligisten wird das wahrscheinlich nie umgesetzt, allerdings sollte man bedenken, dass die derzeitige Situation der Regionalligen sehr, sehr schlecht ist.

    Warum lächerlich? Eine eingleisige 4. Liga mit 20 Mannschaften ohne die Reserveteams hätte sowohl für die Zuschauer im Stadion, als auch die vor dem TV eine hohe Attraktivität.
    Saarbrücken, Offenbach, Homburg, Trier (Mannheim, Worms), Aachen, Oberhausen, Essen, Viktoria Köln, Lübeck, Oldenburg, Meppen, Havelse, Babelsberg, Zwickau, Jena, BFC Dynamo, Bayreuth, Unterhaching, Regensburg und Schweinfurt.
    Wäre doch eine tolle Liga mit dem Potenzial, einen Zuschauerschnitt jenseits der 5000 zu erreichen.
    3 Aufsteiger in die 3. Liga und 4 Absteiger in die 4 zu gründenden Oberligen zu je 20 Mannschaften. Einhergehend mit dem Ausschluss der Zweitvertretungen der Profivereine aus dem regulären Ligabetrieb doch durchaus attraktiver als die bisherige Regelung.

    Regionalligen komplett abschaffen und eine 4. Profiliga mit 18 Mannschaften gründen, dazu müsste jedoch die Regel erlassen werden, dass zweite Mannschaften bis maximal zur Oberliga in den Spielbetrieb integriert werden. Optisch würden damit die ungeliebten "Zweiten" verschwinden, in der Realität werden sich die Bundesligisten Farmteams nach dem Modell RB Salzburg (Liefering) suchen, um die Regelungen zu umgehen.

    Den Berliner AK schätze ich im Vergleich damals stärker ein als die Chaos-Löwen heute. Keine Mannschaft, keine neuen Spieler, ein unfähiger Sportdirektor, kein Stadion und ein arabischer Retter, der seinem ahnungslosen Statthalter freie Hand gibt. Die einzig positive Nachricht der letzten Zeit war die Ablehnung des antiquierten Magath.
    Ein Sieg bei dieser Mannschaft ist für uns Pflicht, sonst droht ein Deja-vu :rolleyes:

    Schlechter Transfer für uns, einen erfahrenen IV für nur 2 Mio abgegeben. Abraham kann ich gut verstehen, bei uns wäre er Bankdrücker und bei der Eintracht ist er wohl gesetzt. Ich wünsche ihm alles Gute bei den Hessen.

    Der wird erst kurz vor dem Ende des Transferfensters interessant, wenn die schlecht in die Saison gestarteten Inselmannschaften noch etwas Geld zum Fenster rauswerfen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen :rolleyes:

    Bei aller sicher auch zum Teil berechtigten Kritik der sportlichen Leistung werden wir wohl erst wertschätzen, wie gut AB für uns war, wenn er nicht mehr da ist. Ich finde es außerordentlich schade, dass er uns verlässt, schließlich hat er sich immer als untadeliger Sportsmann erwiesen, der bis zum Ende alles für den Verein gegeben hat.

    Beck ist wie kaum ein Anderer, vielleicht wie Sali unser Gesicht in der Bundesliga. Er kam mit dem Aufstieg, er ist immer ein Teil unserer Geschichte, denn er gehört zu der legendären Mannschaft, die im "Exil" in Mannheim für 6 Monate eine ganze Fußballnation verzauberte. Die massive Kritik an seinen Leistungen kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Sicher gibt es Rechtsverteidiger, die besser sind, die mehr Qualität defensiv wie offensiv einbringen können. Wie viele in Deutschland sind besser als Beck? Er hat seine Berechtigung, erstklassig zu spielen, konstant nachgewiesen, bei uns spielt er in einer Mannschaft, die im Mittelfeld der Liga beheimatet ist, was exakt seinem Leistungsvermögen entspricht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir erst erkennen, wie wichtig er für uns ist, wenn er nicht mehr da ist.
    Sein möglicher Wechsel zu Besiktas in die Türkei wirkt wie eine hektische Flucht. Herausforderung? Neues erleben? Dass ich nicht lache :D
    Ein Staat der nach Gutsherrenart von Erdogan diktiert wird, ein Staat, der mehrfach demokratische Grundrechte mit den Füßen tritt und dann eine Liga, die von Manipulation beherrscht wird. Das ist ein Hilferuf, wer mit 28 Jahren dorthin wechselt und künftig regelmäßig in mehr als halbleeren Stadien spielt, der hat aufgegeben.
    Warum das in der Süper Lig so ist, hier eine Erklärung:
    http://knappdaneben.net/2014/10/hexenkessel-superlig/
    Und zum Mitlesen der gigantische Zuschauerschnitt der abgelaufenen Saison:
    http://www.weltfussball.com/zu…ur-sueperlig-2014-2015/1/
    Wirklich schade, dass er uns verlassen wird, auch wenn es aus sportlichen Gründen durchaus Argumente für seinen Abgang gibt, aber er ist einer der Spieler, der für mich eine Art Identifikationsfigur bedeutet und das ist oft mehr wert als nackte Zahlen.

    Wer das Geld sucht, muss auch mit Kritik umgehen können. Wohlwollend betrachtet, hat sich RF in den letzten 6 Monaten bei uns im Rahmen seiner Möglichkeiten gezeigt, realistisch betrachtet, hat er alles dafür getan, sich für die Copa und seinen neuen Verein die Kräfte einzuteilen.
    Muss ich ihm dafür danken? Nein! Er hat sich bereits im Winter 2014/15 von uns verabschiedet und danach nur noch kassiert, um seinen Joh zu erledigen. Das ist etwas Normales, aber dafür huldige ich ihn keineswegs, denn er ist ein Profi, der nur nach seinem Kontostand schaut, dem die TSG egal ist.
    So geht es auch mir, Hauptsache wir bekommen die 30 Mio, dann ist alles gut :rolleyes:

    Wir sollten Joelinton nicht allein deswegen kritisch beäugen, weil er von Rogon kommt. Kritisch wird es erst dann, wenn zu viele Pferdchen aus diesem Stall auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen herumgaloppieren. Momentan bewegen wir uns in einem Umfang, der gerade so noch zu akzeptieren ist, kommen da noch weitere Klienten aus LU, dann :abgelehnt: