Beiträge von Kümmerling





    Ich les ja nach Spielen meines SVW immer gern in fremden Foren wie die Leistung der Grün-Weißen so gesehen wurde. Mir ist (im Gegensatz zu vielen anderen) euer Verein weitestgehend egal, es waren häufig sehr unterhaltsame Spiele gegen Hoffenheim (bspw. das 5:4 und der letztjährige Heimsieg von Werder) und vor allem einmal finde ich Markus Gisdol sehr, sehr sympathisch, ich hoffe der bleibt der BuLi noch länger erhalten.


    Trotz allem, dieses Post find ich nicht übertrieben clever. Ja, bei Werder ist in den letzten Jahren wahrlich nicht alles glatt gelaufen, es gab einige Fehlgriffe auf dem Transfermarkt (demgegenüber steht die großartige Moral der momentanen Mannschaft und wie sich die Fanszene mit dem Umbruch arrangiert hat) aber bitte...man kann den SVW und diese Fehlgriffe nicht mit Hoffenheim vergleichen. Wenn Hoffenheim einen Spieler einen Spieler behalten will, dann behält Hoffenheim diesen auch. Werder war auch zu besten Zeiten dazu gezwungen Özil, Klose und Co. zu verkaufen. Hoffenheim ist dies nicht. Werder musste zu den besten Zeiten Risiken eingehen und Spieler für größeres Geld verpflichten (Man konnte nicht nur für kleines Geld einkaufen) bei denen nicht sicher war ob sie einschlagen. Hoffenheim kann dies verkraften, Werder nicht.


    Hoffenheim kann eine Seuchensaison wie die, als man am letzten Spieltag in Dortmund die Relegation gesichert hat eher verkraften und in den Jahren danach mit neuem Personal angreifen als Werder es kann. Es wird nie so sein, dass Werder jedes Jahr ganz oben mitspielt (was fast jedem Werderaner klar ist), es wird immer Jahre geben wo die Devise lautet sich durchzubeißen. Werder wird immer ein Klub sein der wie zurzeit auch mal graue Jahre hat und wird nie die finanziellen Möglichkeiten wie Bayern, einige Klubs im Westen, der HSV (und wahrscheinlich auch nicht mehr wie Hoffenheim( haben. Ich will den Klub sicher nicht kleiner machen als er ist, wäre ja auch als Nr.2 der ewigen Tabelle unangebracht und ich glaube ein Klub wie Werder mit "Nieselregenflutlichtspielen" im Weserstadion macht einiges von der Faszination BuLi aus. Dennoch wird sich dieser Klub auch weiterhin über generell gute Arbeit und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt auszeichnen müssen. Hoffenheim dürfte da in Zukunft flexibler sein. Und deshalb ist so ein direkter Vergleich Hoffenheim-SVW auch nicht sonderlich sinnvoll.


    Nichtsdestotrotz, ich hab heute im Stadion dennoch wieder viel Spaß bei einem Spiel gegen euren Klub gehabt, packendes Spiel. Ich geh davon aus, dass Hoffenheim eine positive Überraschungsmannschaft sein wird. Und irgendwie hab auch die Hoffnung bzw. den Eindruck, dass Werder die aktuelle Lage eher versteht als manch ein anderer Konkurrent (Stuttgart, die Nr. 2 im Norden um nur zwei zu nennen) und auch wieder die Klasse hält.



    EDIT: Diesen Hinweis auf die Hauptsponsoren (ja, Wiesenhof ist besch... und wird in der Anhängerschaft durchaus kontrovers diskutiert) hatte ich glatt vergessen und hat in mir dann doch wieder ein wenig Verständnis geweckt warum solche Fans nicht die allerbeliebtesten sind. Wie wichtig doch so ein Hauptsponsor ist,,, :irre: