Beiträge von Aynsinger

    Vielleicht aus Italien wo die junge Spieler wenig spielen, weil die Vereine Ergebnisse sofort wollen. Sie schaetzen die Jungen nur wenn sie aus Ausland kommen...es ist wahr dass das derzeitige Niveau des italienischen Fußball wirklich niedrig ist.

    Herr Strawalde gegen Ruud haben Sie das Wort "Mobbing" benutzt, weil er Beck kritisiert hat; das ist ein Insult für wen Mobbing wirklich erlebt hat. Bedeuten Toleranz, Meinungsfreiheit Ihnen etwas? Haben Sie nicht Aufklärung gelernt? Haben Sie nie, was Rousseau über die Meinungsfreiheit sagte,gehört? Wenn Sie mit mir nicht einverstanden sind, ist es ok, aber respektieren Sie bitte mich und meine Meinung wie ich respektiere Sie.

    Nur einige Beispiele: EC Schweden 1990 Gewinner Dänemark - Portugal 2004 Gewinner Griechland. War es für diese Mannschaften EC ein realistisches Ziel? Deutschland 2006 WM War Italien favorisiert? Nein, nein und noch nein. Wenn ich nicht irre, habe ich das Verb "träumen" benutzt. Ich träume auch dass Sie ein bisschen toleranter sein werden....ich hoffe einen Sieg gegen BVB am Freitag aber ich bin der Meinung dass wir leider verlieren werden...
    "Unruhe stiften willst" "ein Hoffe Fan bist du sicherlich nicht"ganz absurd..Einmal haben Sie mir schon gesagt, dass ich ein Stuttgart Fan wäre, weil Ibisevic mein Lieblingspieler ist!
    gute Nacht Herr Strawalde! Träumen Sie nicht von Komplotte!

    Statistik ist auch im "Spiel" wichtig und nicht nur im Sport. Und das hat die TSG vor vielen anderen Vereinen umgesetzt: ins Training, die Taktik, Transfers etc. Schon zu Zeiten von RR.


    Gefährich wird es, wenn man die Statistk zum Maß der Dinge macht und das Emotionale und die Unberechenbarkeit des Sports (Zufall, Glück, Pech etc.) als Faktoren vergisst. Wenn Anysinger damit das "Spiel" meint, ok.


    Heute geht im modernen Sport nix ohne Statistk und ein guter trainer baut auch darauf sein Spielsystem auf, als eine Säule von mehreren.


    Ich bin mehr oder weniger mit Dir einverstanden. Klar sind Trainining und Taktik wichtig. Z.b. Deutschland WM 2006 - Italien war nicht die beste Mannschaft aber sie hat mit einer guten Organisation und einer fantastischen Abwehr (nur zwei Gegentore, einen Elfmeter und ein Eigentor) gewonnen. Auch Glueck hat sie gehabt, weil Frankreich am Endspiel besser gespielt hat.


    Wir haben einen super Trainer. Leider bin ich sicher dass er frueher oder spaeter ein Angebot von einem grossen Verein bekommen wird!


    Ich betrachte Fussball als ein "Spiel" in Sinne dass der Beste nicht immer, vor allem in einem einigen Spiel, gewinnt. In anderen Sportarten wie Hand-u.Basketball ist das anders. Deshalb koennten wir auch von CL traeumen!!

    Mobbing ist eine tragische Lage die viele Arbeiten taeglich leben; hier gibt es kein Mobbing, nur das Recht um einen Spieler zu kritisieren. Beck ist jung, wohlabend und hat noch eine wichtige Karriere fuer die Zukunft. Ich bin sicher dass er die Fan-Meinung respektiert, weil er allein weisst dass er besser spielen koennte. Kein Drama!

    Zitat von »Aynsinger« Zitat von »Aussi-UH11« Also ich habe das Glück, strawalde persönlich kennen lernen zu dürfen und aynsinger ich garantiere dir : strawalde braucht kein forum um dir das zu sagen. Der sagt dir das auch ganz trocken ins Gesicht Was fuer ein Glueck! Ich verrate dir was : ich empfinde das tatsächlich als Glück strawalde persönlich kennen gelernt zu haben. Issn durch und durch netter , kluger Mann !



    Ok Sie bestaetigen dass Sie dieses Glueck haben gehabt. Ich weiss nicht ob er klug, nett bla-bla oder nicht ist, weil ich ihn noch nicht getroffen habe. Ausser dem Fan, wofuer er sich interessiert? Vielleicht entdecke ich dass wir etwas gemeinsam haben. Ueber Fussball haben wir unterschiedlichen Meinungen.

    Wenn deine Argumentation so für dich stimmt solltest du das ja auch auf andere Transfers umsetzen. Schlussfolgerugn darausd wäre dann, dass Rubimn Kazan die TSG beim Kauf von Carlos Eduardo total geschwächt hat. Den Reinerlös von 13 Mio. Ero haben ja auch gerne genommen. Bei Gustavo waren es sogar noch höhere Reinerlöse. Wieso das für die TSG der Genickbruch sein sollte bleibt für mich unverständlich. Die TSG betreibt doch das gleiche Spiel. Junge Leute verpflichten, sie besser machen und dann mit Gewinn verkaufen.

    Total richtig, wir konnen nur diese Politik folgen wie Udinese in Italien seit Jahren mit Erfolg macht. Sie haben wichtige Verbindungen vor allem mit South America und erzielen sie immer einen hoehen Gewinn. Sie haben auch oft Europa (zweimal CL) erreicht.

    Es

    Das ist nur fuer gestern, nicht im Allgemeinen. Ich moechte nicht auf jemandem herumtrampeln. In der Zukunft werde ich aufpassen.