Beiträge von Markus_s1970

    ich habe von Gisdol den Eindruck, dass er bodenständig ist und charakterstark. Er möchte die TSG stabilisieren und langfristig etwas mit der Mannschaft aufbauen. Dafür lässt ihn DH hoffentlich in Ruhe machen.
    Er würde garnicht zu RB passen, da es dort um den unbedingten Erfolgsdruck geht und tatsächlich um Kommerz. Und das ist nicht Gisdols Sache. So sehe ich das zumindest.

    Für jeden Trainer geht es um den unbedingten Erfolg, dafür sind sie eingestellt. Mag RB nicht aber das ist durchaus eine tolle Aufgabe für einen Trainer. Viele gute Fans, enorm viel Geld, super Voraussetzungen mit dem österreichischem Team mit Spielertausch, ganz klares Ziel von Aufstieg, top Jugend, gute Infrastruktur und dann CL!!! Da kann man sich den Namen ruinieren oder sich einen echt super Namen machen.
    Und eins ist doch klar: das wird funktionieren, das haben wir schon in der Formel Eins gesehen. RB gibt keine Ruhe, bis sie die besten sind!


    An tabulose Treue glaube ich weder von seiten Angestellter noch Arbeitgeber. Das ist Fußballromantik

    War nicht zu erwarten, dass es ein gutes Spiel wird. Ist auch egal, Hauptsache gewonnen. Das war der erste Schritt, jetzt nächste Woche nochmals 3 Punkte bzw. mind 4 Punkte im Feb u wir sind wieder halbwegs in der Fahrspur. War heute nicht im Stadion. Sportschau beschrieb das Spiel mehr oder weniger als "Not gegen Elend bzw. Elend gg TSG Firminio". Stimmt das? Übrigens, Sportschau hat auch schon gebracht, dass bei nicht erreichen von EL Firminio und Volland weg sind.
    Hoffe hat wohl das Spielerische gefehlt aber gekämpft haben sie. Das sollte man in dieser schwierigen Situation auch erwarten und gefällt mir!


    Jetzt müssen sie endlich das spielerische wieder finden, dann kann alles noch richtig gut werden

    strawalde Das einzige, was du kannst ist beleidigen. Wirkliche Argumente sind hier von dir selten zu lesen aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr, mich auf dein Niveau runter zu lassen.
    Deine Sprüche passen eher in eine drittklassige Kneipe nach dem 10. Bier. Da läufst du dann sicher zur Hochform auf, stimmt's?


    Wenn du aber richtig lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich mein eigenes Geld investiere und damit schließt sich SAP wohl aus, denn selbst du weißt bestimmt, was eine AG ist.


    Und noch was: ich find es fast schon dreist, Gebäudereinigungsfirmen oder ähnliches negativ zu werten. Auch dort gibt es sicherlich gute Mitarbeiter oder auch gute Inhaber.


    Lass mich raten: ERP Berater outgesourced?


    Ich hab für diese Saison meinen finanziellen Beitrag für die TSG geleistet und auch in Sponsoringverträgen wird generell eine Leistung geregelt.


    Was aber nicht drin steht ist, wie manche hier über die Sponsoren der TSG schimpfen und sich darüber lustig machen, wie man 6-stellige Beträge investiert und dann versucht eine Person hier auch noch alles, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen!
    Das muss mir und anderen zu denken geben und so werde ich dies auch weitergeben bzw. Strawalde erlaubt mir bestimmt, seine Texte zu kopieren.


    Ab hier ist der Spass vorbei!


    So, und jetzt geh zu deiner Mama, die hört dir bestimmt noch zu trotz ....


    Für alle anderen, die eine gepflegte Diskussion schätzen u vielleicht auch mal emotional einen Schritt drüber sind: Gerne, schließlich sprechen wir über unsere TSG und den heißgeliebten Fußball

    Ich denke es sind Nuancen, die noch fehlen, die Balance stimmt noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht!
    Aber, ich sehe auch einen psychologischen Ansatz: Die Jungs müssen langsam mal mehr Verantwortung übernehmen und wie Männer spielen.
    Da nehme ich auch bewusst Herrn Volland auf's Korn, da kommt zu wenig brauchbares rüber.


    Die Kritik an Gisdol finde ich lächerlich, dazu fehlt es euch an Kompetenz, um zu beurteilen, ob er da Fehler macht oder nicht. Das steht euch per se nicht zu!


    @Markus s1970
    deine sozialdarwinistischen Kommentare will hier wirklich keiner lesen, du machst dich dabei so lächerlich und das Forum ziehst du mit runter, lass es doch bitte, ohne deinen Senf sind wir echt besser dran!


    @ strawalde: Es muss schon hart für dich sein, wenn man permanent klug wirken möchte. Schade für dich, Intelligenz kann man nicht googeln. Bist du Plural oder spricht du hier für alle? Ahhhh, schon klar....! Wenn du ein Forum möchtest, in dem keine Kritik, keine Hinterfragungen o.Ä. gewünscht sind, dann versuche es doch vielleicht mal als Scientologe. Im übrigen habe ich keine Lust mehr mit dir über so einen Sch....... und dafür ist mir die Zeit auch viel zu schade.


    So und jetzt noch mal: Ich werte hier überhaupt niemanden ab oder stecke in Schubladen. Ich mag nur keine Menschen, die mit einer rosaroten Brille blind hinterher laufen, keine anderen Meinungen akzeptieren und vor lauter Argumentationslosigkeit persönlich beleidigend werden.


    Von den letzten 11 Spielen 3 Siege, 8 Niederlagen, aufwachen! Es ist sicher nicht alles schlecht und ich spreche auch nicht von Abstieg sondern vom abrutschen in die Bedeutungslosigkeit aber die Tendenz ist furchtbar und ab jetzt zählen nur noch Resultate.

    Ja, es mag vorallem Großsponsoren geben, die das sponsoring "eiskalt" berechnen nach Marktanalysen und Marktdurchdringung aber im kleineren Rahmen muss man den Verein mögen, um Geld in die Hand zu nehmen.
    Ich muss zugeben, ich lerne aber gerade auch echt viel über "echte" Fans und das es dort auch sehr, sehr unterschiedliche Charakter gibt.

    Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Fan-Forum.
    Offensichtlich mischt hier aber ein "Sponsor" mit. Ob der wohl auch Fan ist?

    Eigentlich wirklich schade denn hier handelt es sich ja um ein Forum und nicht um ein Lobesgesangsbuch.


    Deshalb kann man durchaus auch mal kritische Stimmen schreiben aber das klappt so nicht denn für eine Diskussion benötigt man mind 2 Personen, die mit Argumenten kom.


    Das einzige, was 2 Menschen hier als echte Argumente einfällt sind pers Beleidigungen.


    Wenn die Argumente fehlen, schweigt der Kluge, der, sagen wir mal etwas andere, beleidigt und schwingt die Fäuste.


    Naja, ich halte mich zumindest hier wieder etwas zurück und lasse vor allem den beiden mit der rosaroten Brille das Spielfeld.


    Irgendwo müsst ihr ja....

    Das wäre mir jetzt echt peinlich an deiner Stelle denn damit hast du dich echt geoutet. Leider dermaßen viele Denk- und Wissensfehler drin, dass es selbst die Wurstveekäuferin merkt, dass du bei der BASF Band stehst. Schuster, bleib bei deinen ....., naja, weißt schon. Und sorry dass ich jetzt auch mal bewerte ohne einen Menschen zu kennen aber das hatte schon was von vorgespieltem Hauptschulwissen mit den Augen eines 10 Jährigen

    Na, Du bist mir ein Geschäftsmann, da kann einem um die deutsche Wirtschaft ja Angst und Bange werden. Oder doch nur Filialleiter bei REWE? Im Fussball auch nicht so bewandert? Soll ich dir mal aufzählen in wie vielen anderen deutschen Städten du einen Fremdschal nicht in die Karre legen kannst. Sponsoring mit der TSG (nicht Tsg... kapitaler Fehler, wenn man promoten will) ist in vielen Regionen extrem kontraproduktiv. Wo hast du denn das gelernt. Auf der Berufsschule? Entweder ein Sponsoring verläuft im Sande oder es ist erfolgreich. Kontraproduktiv kann es nicht sein, weil es sich nie gegen sich selbst richten kann. Ein Sponsoring vom BVB in München wäre dumm... nicht kontraproduktiv und auch der FC St. Pauli hängt keine große Erwartungen in ein Sponsoring in Rostock oder Dresden.


    Was möchtest Du uns hier suggerieren? Den erfolgreichen 45-jährigen im Nadelstreif (aber vom Boss Lagerverkauf an der Autobahn), der mit seinen 4 Dauerkarten hier mal richtig einen ablassen kann. Dem es ohnehin egal ist, der lieber reiten geht und seine Dauerkarten gönnerhaft irgendwelchen Hanseln schenkt.


    Man, Du bist nicht im 2. Glied... du bist im 4. oder noch dahinter, aber weißt natürlich wie das Leben in der 1. Reihe tickt. Dich möchte ich echt mal live sehen.

    Also der Anteil an Bungee-Fans ist schon extrem hoch hier, mittlerweile. Kein Wunder, dass sich die Fans mit Sachverstand und Augenmaß zusehends verabschieden.


    Der größte Hühnerhaufen befindet sich offensichtlich hier!

    Na dann weiß ich ja, warum du noch hier bist!
    Ich kanns nur wiederholen: seit Nov ganze 9!!! Punkte geholt!


    Aber wir armen haben ja immer so viel Pech, die anderen so viel Glück, die mießen Schiris bla bla bla.


    Heute hat wenigstens mal wieder eine Halbzeit halbwegs geklappt, aber man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg ein paar Gänge zurück geschaltet hat. Und was hören wir wieder von unserem Fußballprof: " eine Halbzeit war Wolfsburg etwas besser..."!!!!!


    Wer träumt denn hier? Mein Problem mit Gisdol wäre nicht so groß, wenn er mal nach dem Spiel einfach was Realitätsnahes von sich lässt.


    Die Vertragsverlängerung kann warten, oder glaubt ihr etwa, Gisdol steht auf dem Wunschzettel von einem anderen Verein?
    @ strawalde
    Gerade wir Deutschen müssten eigentlich gelernt haben, alles zu hinterfragen und nicht blind alles schön zu reden

    Na besser kritisch hinterfragen als dumm sterben!


    Aber das scheint ja deine Stärke zu sein. Kannst du noch was anderes als alndere primitiv beleidigen?


    Das tut mir echt leid für dich aber ich denke, du kannst nichts dafür.


    Ball flach halten bitte

    Was willst Du hier im Forum, ausser stänkern? Wenn ich MOD wäre, wärst Du schon gesperrt!

    ber

    Gut geschrieben. Aber ich muss es vielleicht ein bisschen anders sehen. Wäre ich rein privat dann okay.
    Die Tsg ist als Werbeträger aber leider nicht einfach. Es gibt sehr viele Regionen in Deutschland, wo ein Sponsoring mit der Tsg extrem kontraproduktiv ist.
    Weiterhin wurde die Trainingsgruppe 2 sehr sehr negativ aufgefasst und und und.
    Schaut euch einfach mal in der Bilanz die Einnahmenseite Sponsoring an dann seht ihr, dass es vor ein paar Jahren deutlich höher war.


    Beispiel: wer von euch wohnt in der Pfalz und würde sich getrauen, seinen Schaal offen im Auto liegen zu lassen auf dem Parkplatz?


    Und wie lassen sich am besten solche Dinge vergessen lassen? Rrrrrrichtig, durch Erfolg!!!


    Aber seis drum, ich hoffe ja ebenfalls wie ihr, dass die Saison noch ein Erfolg wird aber ich gebe es zu: meine 4 Plätze werden seit der Rückrunde nur noch von den MA genutzt, ich bin ein reiner Erfolgsfan und nutze die Zeit dann lieber zum Arbeiten, reiten oder einfach Familie.

    Ja, auch mein Geld steckt als sponsoring drin!


    Und nein, nicht ich definiere Ansprüche aber diese definieren sich über Sponsorengespräche....


    Ich muss u werde mich sicher nicht rechtfertigen. Aber im Verein ist die Ruhe auch weg aber richtig ist auch, nach außen hin ruhig zu bleiben und hinter dem Trainerteam zu stehen, zumindest vorerst

    Erstehalbzeit, ganz schlecht. Viel zu einfach für Wolfsburg, aber die Leute die dass alles in die Schuhe von Beck zu schieben versuchen machen sich nur lächerlich. Zweitehalbzeit, viel besser. Zwei glasklar nicht gegebene Elfmetern. Nach sowas frage ich mich ob die Bundesliga überhaupt mit Rechtendinge zu geht. Die Leute die schon für einen Trainerrauswurf plädieren können keine Hoffenheim Fans sein. Einen Trainerwechsel kann man immer als letzte Option nutzen, aber Gisdol rauszuwerfen sollte nur als unsere aller letzte Patrone benutzt werden. Persönlich sehe ich Hoffe lieber in der zweiten Liga als immer die blöde Jammerei von den Schönwetterfans die aufgeben wollen nach dem ersten harten Widerstand. Das Spiel heute mag zum Kotzen gewesen sein, aber die Jungs haben dagegen gekämpt. Wir waren trotz der frühen Gegentore lange eine schwierige Aufgabe für Wolfsburg. Wir sind noch nicht Tod.

    Was sind das für kluge Sprüche? ..." keine Hoffenheim Fans sein"?!?
    2. Liga würdest du also gerne schauen? Schön für dich und den anderen 5000 Zuschauern in dem großen Stadion!!!


    Nochmals, hier geht es nicht um den Abstieg sondern den Anspruch, um die EL mit zu spielen.
    Es wurde schon viel zu viel investiert in den Verein, die Erfolge müssen langsam her.
    Außerdem habe ich nicht jetzt den Rauswurf gefordert sondern falls wir nicht mind die 8 Punkte im Feb erreichen!
    Der Fisch stinkt am Kopf!

    Ich bleib bei meiner Meinung.


    Im Februar mind noch 8 Punkte sonst muß Gisdol weg!!!


    Das ist viel zu wenig, was er aus der Fülle von "eigentlich" guten Spielern macht.


    Seit November 9 Punkte, die Tendenz ist nicht nur klar, die ist beängstigend.


    Was ich aber noch viel schlimmer finde: Die einzelnen Spieler werden unter Gisdol nicht besser, sie verschlechtern sich und über unsere super Jugend brauchen wir auch nicht sprechen: entweder die können nicht mit ihm oder Gisdol nicht mit ihnen!

    Sorry, das sehe ich eben anders.


    Die einzelnen Spieler haben die Klasse nur schafft es Giadol seit Anfang November nicht mehr, ein richtig funktionierendes System rein zu bringen.


    Ich glaub einfach, Firminio reißt es morgen, da er sich empfehlen möchte und unglaublich ehrgeizig ist

    Mir fehlt dennoch Dein Nachweis das Gisdol, oder sonst jemand jemals dieses Ziel ausgegeben hat. Deine Ausführungen sind eher Spekulationen, was irgendwer, irgendwann irgendwas im Umfelder der TSG gesagt/erwartet hat, also Spekulationen! Es geht hier auch gar nicht darum keinen Erfolg haben zu wollen. Mich nervt nur dieses dämliche Gelaber über EL, CL und sonstiges. Alleine deswegen bleibt auch kein Spieler da. Gisdol sagt, das Ziel sei es gute Spiele abzuliefern, dann kommen die Punkte von alleine. Ich vertraue auf diesen Trainer!

    Diesen Nachweis werde ich dir sicher nicht geben oder soll ich mir die Gespräche in Zukunft in der Lounge vor und nach dem Spiel schriftlich geben lassen? Oder geht doch mal zu Udo ins Restaurant, dort seht ihr auch öfters beide Hopp. Ich denke, manche von euch wissen, welches Restaurant ich meine, den anderen werde ich es nicht sagen.



    Das Thema EL kommt eben nicht aus den Medien. Das setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen wie z.B. die gefallenen Einnahmen 2013, die erhöhten Kosten für Mannschaft, Spieler, die nur dann zu halten sind und vor allem Imagegründen:


    Für einen Sponsor ist die TSG nicht so einfach als Werbebotschafter zu tragen und diese Einnahmen braucht aber die TSG!!! Die Trainingsgruppe 2 hat das Image extrem belastet bzw. der Umgang mit den Spielern damals


    Da hilft nur Erfolg und das kann nicht bedeuten, dass wir dann ab dem 25. Spieltag nur noch unsere Spiele rum bringen müssen da es eh nur noch um 10. , 11. oder den 12. Platz geht.


    Das Gisdol bemüht ist, den Druck auf sich und die Mannschaft klein zu halten ist verständlich.


    Das hat auch nichts mit Mobbing zu tun. M.Gisdol liest eh nicht im Forum. Letztendlich hoffe ich aber genau so wie alle auf einen Sieg in Wolfsburg oder zumindest noch 8 Punkte im Februar und das wir alle vielleicht in ein paar Monaten darüber schmunzeln können über ein kleines Tal der Mannschaft und einer trotzdem grandiosen Rückrunde