Beiträge von Markus_s1970

    Wasfür ein bitteres Spiel. Leverkusen hat verdient, klar verdient gewonnen.
    Spielerisch war das ein Armutszeichen. Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir spielerisch nur Ansatzweise dagegen halten können.
    Okay, Leverkusen wir CL spielen aber leider musste ich wieder feststellen, dass wir spieltechnisch zu letztem Jahr Rückschritte gemacht haben!

    Das ist doch perfekt und bringt uns dauerhaft auf eine solide Basis.
    Das funktioniert seit Jahren perfektbei den Rhein-Neckar Löwen, Adlern und St.Leon-Roth.
    Ich gehe davon aus, dass sein Sohn Daniel sich auch bald dort einbringen wird wie er es eefolgreich bei den Adlern macht.
    Für mich bedeutet das auf Jahrzehnte eine tolle Basis mit richtig guten Leuten an der Spitze!!!!


    Achaut euch die Rhein Neckar Löwen oder Aldler an und ihr wisst, dass im dem Fall der 51% Übernahme der Weg nut nach oben gehen kann.


    Ich bin begeistert von dieser Familie und ganz Deutschland wäre vermutlich froh, so jemanden in der Gegend zu haben, der sich derart engagiert!!!

    Wie wahr, wie wahr und vor lauter Fan-Blindheit sich in überragender Inteligenz outen!
    Klassisches Eigentor und sehr schlechter Stil, eigentlich traurig, dass du die Leute dann immer gleich angreifst aber das spiegelt vermutlich dein Naturell wieder!


    Tiefe Gräben machen sich auf, wenn hier nicht mal objektiv diskutiert werden kann.



    Lieber Markus, Objektivität existiert nicht und Intelligenz schreibt man mit 2L :D :D :D ....Okay, den Letzten nehm ich zurück, weil ich das auch immer doof finde wenn man auf die Orthographie abhebt...
    Aber, als bekennender Event-Fan postest du hier mit einer Hybris, die ich sonst nur von selbstverliebten Mittelpunktsmenschen kenne und die sind in einem Forum nicht wirklich nützlich.
    Destruktive und überzogene Kritik an unseren Spielern und Trainern ist hier nicht gern gesehen. Komm doch mal mit konstruktiven Gedanken, dann wirst du ander Reaktionen erleben.


    Eins bleibt aber: Du kannst nicht ernsthaft hier aufschlagen und Gisdol in der Art in Frage stellen, wie du es getan hast, dass ist nicht nur falsch, es zeigt auch das du die Situation völlig falsch einschätzt!
    Hallo Strawalde,


    Das mit der Rechtschreibung.... ich tue Buße aber leider kann man auf dem iPhone kaum seinen eigenen Text lesen.


    Schön geschrieben. Selbstverliebt bin ich nicht aber selbstbewußt und das mit dem Mittelpunkt könntest du Recht haben.


    Ich freue mich ja, dass wir gewonnen haben und ich hoffe auf das Spiel gg Leverkusen aber das wird schwer. Vielleicht hast du meinen Tipp auch gg FFM gesehen, also sicher spreche ich nicht alles negativ. Auch meine Spielberwertung war äußerst positiv und endlich haben wir wieder gesehen, dass die Mannschaft das Spielen nicht verlernt hat.
    Trotzdem stehe ich zu meinen Aussagen und so falsch kann ich nicht gelegen haben. Schau dir einfach mal das Interview mit Beck an zum Thema Druck und Leistung und Tabellensituation. Lese vor allem zwischen den Zeilen und du wirst fest stellen, ..... egal.


    Ich bin froh, dass jetzt wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.


    Aber glaube mir eins: Weder die Vereinseite noch Sponsoren oder Geldgeber wären am Ende der Saison mit einem 10.Platz zufrieden und da weiß ich sehr genau, von was ich spreche oder was nicht vor der Kamera gesprochen wird.

    Es gibt Leute, die merken nicht wie lächerlich sie sich machen...da ist so viel Selbstherrlichkeit, dass kein Platz für Eigenreflektion ist.


    Kann man nix machen... :G

    Wie wahr, wie wahr und vor lauter Fan-Blindheit sich in überragender Inteligenz outen!
    Klassisches Eigentor und sehr schlechter Stil, eigentlich traurig, dass du die Leute dann immer gleich angreifst aber das spiegelt vermutlich dein Naturell wieder!


    Tiefe Gräben machen sich auf, wenn hier nicht mal objektiv diskutiert werden kann.
    Als nächstes bietest du mir vermutlich Prügel an?!? Autsch

    Tolles Spiel, wichtige 3 Punkte eingefahren!


    Es gab heute wirklich viel, viel Gutes aber die 2 wichtigsten Dinge waren für mich, dass unsere Mannschaft endlich wieder spielerisch überzeugt hat und das 3 sehr gescholtene Spieler echt richtig gut waren: Szalai, Beck und Baumann. Gratulation der ganzen Mannschaft.
    Heute hatte ich von Anfang an das Gefühl, das es klappt und eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Firminio hat natürlich heute mega gespielt!

    Nee, oder? Mit solchen Sprüchen hat es bei Stani auch angefangen. Ich konnte es damals nicht glauben - aber letztlich konnten die "Ewig-Unzufriedenen" die Stimmung stark beeinflussen.
    In welche instabile Lage die folgende Entlassung "schlussendlich" den Verein gebracht hat, sollten wir nie vergessen.


    Lieber User Markus_s1970: was soll das? Ab in die Usergruppe 2!!

    Nur Menschen ohne Selbstbewustsein können keine Kritik und offene Diskussion haben!
    Hallo! Ein bisschen Anstand wäre nett oder sind wir hier unter den Neandertalern?



    Im Fußball geht es nun mal über das Geld und das kommt nur bei Erfolg!


    Falls jetzt kommt, dass ich ja nur immer Sitzplätze habe mit der Familie und nicht so laut bin wie ihr im Stadion um an zu feuern.....


    Stimmt nicht ganz. Ja, ich zahle viel Geld für die Spiele und ja, ich versuche trotzdem laut an zu feuern aber es ist doch klar, dass wenn man 4 von 5 Spielen verliert, dass dann Siege folgen müssen um wieder Ruhe rein zu bringen.
    Gerne freue ich mich heute Abend über einen Sieg und noch weitere Punkte bis zur Hinrunde und gerne bin ich dann wieder glücklich mit Gisdol aber es muss sich denfinitiv was tun und ändern.

    Aber: Noch glaube ich an den Trainer und den Erfolg. 3:1 heute

    Beides sicher nicht, vorallem nicht mit der Leistung;-)
    Spass beiseite. Das erwartet auch niemand aber das schlimmste, was dem Club passieren kann ist das "Nirgendwo" in der Tabelle.


    Das einzige, was ich erwarte, ist, dass wir bis zum Schluss um den Einzug in die EL mit spielen.


    Die TSG braucht die Zuschauer und die wenigsten sind wie du oder die echten Hardcore-Fans und gehen immer ins Stadion.


    Erfolg macht sexy, das ist nicht nur im Fußball so.


    Bedeutungslose Spiele werden eben nicht gut besucht, so ist das Leben. Oder warum ist wohl Bayern so sexy und könnte zu jedem Spiel 120.000 Zuschauer haben? Und bitte komme mir jetzt nicht nur mit Tradition. Oder warum hat Duisburg einen Zuschauerschnitt von 11.000 bei knapp 30 Jahren Bundesligazugehörigkeit?


    Sorry, mind 26 Punkte in der Vorrunde oder auch die Vereinsführung wird unzufrieden

    Wir werden nie einen besseren als Gisdol bekommen.......genießt die Zeit mit ihm

    Man könnte gerade meinen, Gisdol ist gleich zu setzen mit Gott!


    Leute, bleibt mal auf dem Boden. Bis jetzt hat er einen ganz vernünftigen Job gemacht, hat die Mannschaft letztes Jahr dort in der Tabelle hin gebracht, wo sie vom AufwNd und Finanziellen auch hingehört hat.


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    Ich bleib bei meiner Aussage:



    bis jetzt ist alles ( noch!) okay aber heute ein absolutes Schlüsselspiel. Gewinnen wir, sind wir wieder zurück in der richtigen Richting, verlieren wir, wird es sehr eng für Gisdol und er braucht noch dringend Punkte und wieder gute Spiele

    Diese von dir beschriebene Haltung empfinde ich für einen Fan zu egoistisch und zu opportunistisch. für meine Begriffe eine klassische Event-Fan-Haltung.

    Da magst du vielleicht Recht haben. Ich lebe nicht für die TSG sondern mag den Verein und gehe so wie vermutlich andere 15.000 Zuschauer auf ein Spiel, um Spass zu haben.
    Es stimmt, ich gehöre definitiv nicht zu den 500 hart-gefleischten Fans, die vermutlich auch noch in der 3. Liga zuschauen würden.
    Ich sehe es wie der Verein: ich gebe mein Geld und dafür möchte ich was schönes erleben.
    Und da ich die TSG auch noch mag, gehe ich selbst nach dieser Serie von grausamen Spielen immer noch hin.
    Ich bin eben ein typischer Zuschauer, von dem der Verein auch lebt.


    Sorry für die harten Worte


    schon genial. Wieder an den schlechten Beispielen und Vergleichen gemessen.



    Ich bleib dabei: Entweder wir holen noch bis zum Ende der Runde 6 Punkte oder die Vorrunde war eine deutliche Verschlechterung zu letztem Jahr trotz teurere Mannschaft.

    Unsere Bilanz:
    Die einen orientieren sich an den Besseren, die anderen eben an den schlechteren.


    Ich bin mit der Punkteausbeute nicht total unzufrieden aber glücklich auch nicht.


    Aber die spielerische und gesamte Entwicklung finde ich super gefährlich. Wir haben die letzten Spiele verdient verloren, gg Köln war es ein bisschen unglücklich aber auch dort hab ich keine gute Mannschaft gesehen.
    Hier werden permanent irgendwelche Ausreden gesucht oder noch schlechtere Beispiele.


    Aber:
    - Das Alter der Mannschaft kann es nicht sein, denn der gesamte Bundesligaschnitt liegt wohl bei 24,8 Jahren, Hoffe 24,6, wenn ich mich nicht irre. Passt doch.
    - Spielaufbau deutlich langsamer als letztes Jahr. Unsere Gegner sprechen nicht mehr von schnellem Umschaltspiel
    - Rückrunde letztes Jahr 26 Punkte, 36:32 Tore, bis jetzt 20 Punkte, 21:22 Tore! Wir haben gut investiert zu letztem Jahr, da müssen die letzten 3 Spiele richtig gut laufen um überhaupt auf das gleiche Niveau zu kommen. Ich hätte mir eine Steigerung erwartet!
    - Abwehr: Am Anfang der Saison sehr gut, Tendenz ins Bodenlose.
    - Qualität der einzelnen Spieler: Wer soviel Geld ausgibt, der muss auch persönlichen Anspruch auf mind. 8.Platz haben
    - Ich mecker sicher nicht über Baumann. Im Gegenteil: Ja, auch er macht Fehler aber denkt mal daran, wieviele Spiele wir wg Casteels letztes Jahr echt verloren haben, wie die gesamte Abwehr durch ihn total verunsichert war


    Erwartungen: Es gibt sicher viele Fans im Stadion und hier, die sind mit einem 10. oder 12.Platz zufrieden. Aber denkt daran: Die TSG hat keine gewachsene Struktur in der Fangruppe und keine 30.000 Fans, die auch bei Erfolglosigkeit ins Stadion gehen.
    Ja, ich gebe es zu: Ich gehe ins Stadion, um Erfolg zu sehen. Und stellt euch vor, ich möchte sogar gute Spiele sehen. Und nein, ich habe mir und meiner Familie noch keine Rückrundendauerkarte gekauft, da ich für über € 1.100.- was sehen möchte
    Sorry, ich bin zwar Fan von der TSG aber so viel Fan dann doch wieder nicht. Und ich brauch mich nur um zu hören im Stadion: Die Unzufriedenheit steigt und steigt


    Aber: "Alles ist gut und wir haben unglücklich verloren" ;)



    Aber: Gisdol: "Alles ist gut"!


    Dann hoffe ich, dass alles noch gut wird!

    Tja, die einen orientieren sich an den Besseren, die anderen eben an den schlechteren.


    Ich bin mit der Punkteausbeute nicht total unzufrieden aber glücklich auch nicht.


    Aber die spielerische und gesamte Entwicklung finde ich super gefährlich. Wir haben die letzten Spiele verdient verloren, gg Köln war es ein bisschen unglücklich aber auch dort hab ich keine gute Mannschaft gesehen.
    Hier werden permanent irgendwelche Ausreden gesucht oder ein paar noch schlechtere Beispiele.


    Aber:
    - Das Alter der Mannschaft kann es nicht sein, denn der gesamte Bundesligaschnitt liegt wohl bei 24,8 Jahren, Hoffe 24,6, wenn ich mich nicht irre. Passt doch.
    - Spielaufbau deutlich langsamer als letztes Jahr. Unsere Gegner sprechen nicht mehr von schnellem Umschaltspiel
    - Rückrunde letztes Jahr 26 Punkte, 36:32 Tore, bis jetzt 20 Punkte, 21:22 Tore! Wir haben gut investiert zu letztem Jahr, da müssen die letzten 3 Spiele richtig gut laufen um überhaupt auf das gleiche Niveau zu kommen. Ich hätte mir eine Steigerung erwartet!
    - Abwehr: Am Anfang der Saison sehr gut, Tendenz ins Bodenlose.
    - Qualität der einzelnen Spieler: Wer soviel Geld ausgibt, der muss auch persönlichen Anspruch auf mind. 8.Platz haben
    - Ich mecker sicher nicht über Baumann. Im Gegenteil: Ja, auch er macht Fehler aber denkt mal daran, wieviele Spiele wir wg Casteels letztes Jahr echt verloren haben, wie die gesamte Abwehr durch ihn total verunsichert war



    Aber: Gisdol: "Alles ist gut"!


    Dann hoffe ich, dass alles noch gut wird!

    Wir werden wie immer mit der ganzen Familie dort sein und unterstützen.


    Aber ich erwarte auch endlich den ständig beschriebenen Fortschritt.


    Wenn nicht, relativiert sich meine Meinung über Gisdol immer noch mehr.


    Was ich mir wünschen würde: Endlich mal klare Worte vorab von M.Gisdol und eine Mannschaft, die wieder Fußball spielt. Wenn wir dann wirklich mal mit Pech verlieren sollten, ist das okay aber bitte nicht mehr diese Ball hin und her Schieberei wie die letzten Spiele.

    Nein, das war ich definitiv nicht.


    Gladbach hat mit uns Katz und Maus gespielt, gegen Köln hat uns die durchschlagende Torgefahr gefehlt und Köln hat gar nicht so unverdient gewonnen, München ist im Schongang über uns hinweg gelaufen, Hannover war okay wobei Hannover einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat und gegen Dortmund haben wir gegen eine völlig verunsicherte Mannschaft nicht statt gefunden und haben niemals eine Chance gehabt.
    Unsere Gegner sprechen nicht mehr vom schnellen Fußball aber hee, wie sagt unser Trainer immer:


    " Im Grunde genommen kann er ganz zufrieden sein denn wir haben nur unglücklich verloren.



    Ich mag keinen Sammer aber genau so einen Typ würde ich mir jetzt mal wünschen, um alle aus dieser Zufriedenheitslethargie auf zu wecken!


    Ich bleib dabei: Frankfurt ist das Schlüsselspiel für uns: Hopp oder Flopp

    So, leider ist das jetzt eingetreten, was ich nicht gehofft habe.


    Durch die sehr, sehr schlechten Leistungen seit Gladbach müssen wir am Samstag gegen Frankfurt punkten, sonst rutschen wir ganz dicht an das untere Ende.


    Ich kann M.Gisdol nicht mehr verstehen mit dem ständigen" wir haben ganz vernünftig gespielt".......


    Ja, ich bin ein Fan, der Erfolg möchte. Nein, ich würde niemals in der 2.Liga nach Sinsheim und ja, ich bin der Meinung, dass man mit dieser tollen und teuren Truppe nicht eine solche Abwehrleistung zeigen darf, wenn nicht mal vorne richtig Gefahr ist.
    Der große Unterschied zu letztem Jahr ist nicht die viel bessere Abwehr. Es ist die deutlich schlechtere Torgefahr und Spielkultur.


    Aber laut Gisdol ist alles toll. Ich erwarte mir einfach mal mahnende Worte anstelle von Rosa-Färberei!


    So, jetzt könnt ihr mich gerne in der Luft zerreißen, mich als schlechten Fan beschimpfen oder sonst was.


    Aber bis jetzt zahle ich jedes Heimspiel für meine Frau, meine 2 Kinder und mich Sitzplätze für € 140.-!!!!!

    Das ist ein absolutes Schlüsselspiel!!!


    Durch die schlechten Leistungen die letzten Wochen haben wir uns jetzt leider in die Situation gebracht.
    Gewinnen wir, ist alles okay.
    Verlieren wir, rutschen wir ganz eng an das untere Tabellenende ran und spielen dann ab diesem Moment gegen.....


    Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft endlich mal wieder zeigt, dass sie Fußball spielen kann denn das vermisse ich seit Gladbach!


    Ich tippe auf 2:1 für uns