Beiträge von Markus_s1970

    Ist es denn hier nicht mehr erlaubt, auch mal kritisch zu hinterfragen?
    Übrigens, ja, ich war in Gladbach und hab auch das Köln Spiel gesehen. Und nein, ich fand beide Spiele nicht toll, wie sie M. Gisdol gesehen hat.
    Vergleicht doch mal die Spieleretats oder den Marktwert der Spieler und ihr würdet fest stellen, dass wir tatsächlich das dringende Bedürfnis haben, unter die besten 7-8 zu kommen.
    Noch glaube ich aber daran.
    Und ich glaube an Markus Gisdol. Aber ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die ihn derzeit zu den 5 besten Trainern zählen. Den Beweis hat er in meinen Augen noch lange nicht erbracht.
    Was besser geworden ist, ist die Abwehr. Aber eben noch nicht richtig gut und auch nicht stabil. Was aber schlechter geworden ist, ist das Umschaltspiel und das Direktspiel.


    Im Angriff sind wir momentan recht einfach aus zu rechnen und wenn der Gegner es schafft, Firminio aus dem Spiel zu nehmen, dann fehlen uns 80% der Kreativität.
    Sicherlich sind wir auf einen recht guten Weg aber jetzt die rosarote Brille auf zu setzen so wie manche hier und alles als so super zu bezeichnen......
    Glaubt ihr wirklich, der Verein hat so viel Geld in der Sommerpause ausgegeben und die Verlângerung von Firminio und Volland war sicherlich auch nicht günstig und dann wieder auf dem 10. Platz ab zu schließen?
    Für Cl sind wir sicher kein Kandidat, das ist eine andere Liga an Geldmittel. Abee ich bleibe bei meiner Meinung: El muss drin sein!
    Und bitte argumentiert jetzt nicht damit, dass Gisdol alle Spieler viel besser und wertvoller macht. Das hat bei einigen geklappt. Bei einigen war der Weg aber auch schon vorgegeben durch überragendes Können, nur die Erfahrung hat noch gefehlt. Bei anderen ging es bis jetzt aber auch ziemlich schief wie Hamad, den ich für einen tollen Spieler halte, der kämpft bis zum umfallen und hat rießiges Potential.
    Trotzdem mein Tip: am Ende der Saison Platz 7, zur Winterpause Platz 11

    Leute, eigentlich geht es hier nicht darum, zu beurteilen, was Gisdol bis jetzt erreicht hat.
    Da sind wir uns doch fast alle einig.


    Aber: ich kann diese Zufriedenheit nach den 2 Spielen auch überhaupt nicht verstehen denn schlimmer hätten diese 2 Spiele nicht sein können. Gladbach hat mit uns gespielt und beliebig immer mal wieder etwas Gas gegeben, gegen Köln hatten wir vielleicht nicht alles Glück auf unserer Seite aber erstens hatte Köln auch genügend gute Möglichkeiten und viel wichtiger, so richtig gefährlich waren wir auch nicht gerade. Wie wäre dieses Spiel wohl ohne Firminio ausgegangen?


    Aber meine größte Sorge: Wir haben ein dermaßen schwieriges Programm bis Weihnachten!!! Und wenn M. Gisdol schon bei einem 3:4 gg Köln zufrieden ist, dann kann es bis Weihnachten heiter werden! Denkt daran, was wir für einen teuren Kader haben, da wäre Platz 12 oder so ein Albtraum!



    Trotzdem vertraue ich noch unserem Trainer aber bitte, bitte, keine Schönrederei und unsere Ansprüche sollte zu unseren Möglichkeiten passen.


    Ich bleibe dabei: Alles schlechter als Platz 7 am Ende ist eine Enttäuschung!

    Niemand sagt, dass Gisdol keinen klasse Job macht. Er verhält sich nur nicht besonders klug, wenn er Zuschauern mit zwei gesunden Augen erzählen will, dass ihn solche Spiele zufrieden stellen. Diese Ansicht hat er dann allerdings auch ziemlich exclusiv, weil rund um mich herum im Stadion eine völlig andere Meinung herrschte. Sollten ihn solche Spiele wirklich zufrieden stellen wird ihm beizeiten der Glorienschein abhanden kommen.



    das sehe ich genau so. Ich find es auch toll, was er bisher geleistet hat.


    Aber schaut euch mal unser Restprogramm bis Weihnachten an: Bayern, Leverkusen, Dortmund, Hannover!!!! Da hoffe ich doch sehr, dass wir bis zum 17. Spieltag nicht zu weit nach unten durchgereicht werden. Letztes Jahr hat der 7. am 17.Spieltag 28 Punkte gehabt! wir haben bis jetzt 4 Punkte mehr als letztes Jahr, nicht mehr und auch nicht weniger!


    Ich glaube an das Team und an unseren Trainer aber es wir sollten/müssen einfach gegen schwächere Teams punkten


    Und seid doch mal ehrlich: 7. oder wenigstens 8. muss doch unser Anspruch sein.



    Besser in guten Zeiten aufwachen als zu warten, bis wieder die Hütte brennt! Und ich spreche sicher nicht von einem Abstiegsplatz

    Och, nö, Ruuuuuuuuuud


    leih dir doch mal ein "Handbuch für Führungskräfte" aus und lies den Abschnitt "Kritikgespräche führen".
    Gisdol macht das intern und belastet seinen guten Zugang zu den Spielern nicht mit öffentlichem Getratsche - das ist einfach nur professionell und dient dem Erfolg, weil er das Vertrauen zwischen ihm und seinen Spielern nicht unnötig belasten will! Diese sollen ja auch für ihn durchs Feuer!

    Zufriedenheit ist Stillstand, Stillstand ist Rückschritt!


    Das ist dann wohl ein Handbuch fürs unterste Management!


    Sorry, aber da kann ich nicht mehr still sein, denn ab diesem Moment wird es unterirdisch in Führungspsychologie!



    In einer Firma, und ja, die TSG ist auch eine, es mal nicht mehr gut läuft und Verluste gibt oder wie bei der TSG Punkte fehlen, dann rate ich jedem GF oder Vorstand dringend dazu, dies kritisch an zu sprechen und das sehr gerne auch in der Öffentlichkeit.


    Sorry, aber mit Vertrauen kann man keinen Blumentopf gewinnen.


    Jeder MA oder eben Fußballspieler braucht ein ganz klares Anforderungsprofil und Soll, dass er zu erfüllen hat. Dafür bekommt er eine Menge Geld als Dankeschön jeden Monat.
    Die Komponente Vertrauen ist beim Sport etwas mehr ausgeprägt als in einem normalen Unternehmen, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Fass dich an die eigene Nase und beantworte folgende Frage:
    1. Dein Chef lobt dich jede Woche und wenn du dein Monatsziel nicht erfüllt hast, dann ist es nicht so schlimm, denn dir hat das nötige Glück gefehlt
    2. dein Chef gibt dir Woche für Woche ganz klare Zielvorgaben. Wenn du sie nicht erfüllst, wirst du von ihm, dem Teamleiter..... scharf kritisiert. Falls du sie erfüllst, bekommst du aber jeden Monat einen Boni von 20% von deinem Gehalt


    In welchem Fall arbeitest du schneller und besser? Würdest du für deinen Chef durchs Feuer gehen? Denk mal drüber nach


    Diesen Führungsstil gibt es schon seit einer Ewigkeit und Umgangsprachlich nennt sich das " Zuckerbrot und Peitsche"


    Ich behaupte aber auch nicht, dass die Spieler derzeit einen zufriedenen Eindruck machen oder den Erfolgshunger vermissen lassen.


    Aber das wird passieren bei der ganzen Schönwetter-Rederei!


    Unser Trainer ist top aber er darf nicht ständig zufrieden sein.


    Bestes Beispiel ist Bayern. Entweder Guardiola rüttelt selbst wach oder es macht Summer. Und die hätten sicherlich mehr Anlass zur Zufriedenheit!

    Sorry, aber das ist mir ein bisschen zu einseitig. Hab beide Spiele live gesehen. in Gladbach hatten wir nie eine Chance und hätten die Gladbacher nicht langsamer gemacht, wäre es schlimmer gekommen. Gg Köln waren wir sicherlich die bessere Mannschaft aber soooo viele Chancen habe ich nicht gesehen und die Kölner hatten auch nicht nur diese 4 Chancen. Abgesehen davon war das 1:0 ein Roller auf das Tor, die niemals hätte rein gehen dürfen. Da hatten wir auch Glück. Vielleicht bin ich einer der wenigen, die das Gefühl haben, dass das schnelle Spiel deutlich nachhelassen hat. Was ich immer häufiger sehe ist kick and rush. Das kannten wir alle aus England und gibt es auch dort in dieser Form schon lange nicht mehr. Die Frage ist, was für Ansprüche man stellt an die Mannschaft. Meiner ist eben, dass wir technisch guten Fussball sehen wie letztes Jahr, das gepaart mit einer besseren Abwehr. Und es sollte zum Ende mind der 7. Platz raus kommen, sonst ist diese Mannschaft zu teuer


    Fußball ist halt manchmal ein "perverse"s Spiel: Wir,haushoch überlegen, machen das Spiel, aber schießen zu wenig Tore, und dies Ziegenböcke, haushoch unterlegen, schießen auf unser Tor und treffen 4 Mal. Dortmund, haushoch überlegen, kriegt kein Tor rein und die Anderen schießen einen Glückstreffer.Gegen Gladbach wars dieselbe Kacke.Das nervt und reizt stark zum :Würg:

    Habt Ihr gestern Guardiola gehört, was er auf eine ähnliche Frage geantwortet hat?
    Wenn der Trainer nach einer Niederlage zufrieden ist, sind es die Spieler auch und meinen, sie hätten alles richtig gemacht.


    Es gibt immer was zu verbessern, selbst bei den Bayern

    Genau das meine ich. Ich hab einfach das Gefühl, dass diese Zufriedenheit auch einschläfernd wirkt.


    Abgesehen davon finde ich, dass die ganze Mannschaft von der Form von Firminio lebt

    Bin totaler Fan von ihm und er wird noch einer der Besten!!!! Leider vermutlich nicht mehr bei uns aber ich fand es großartig, dass er nochmals seinen Vertrag verlängert hat. Auch von der Moral ein Top Mann.


    Weiß jemand von euch, was seine Deutsch Kenntnisse machen? Habe ihn noch nie Deutsch sprechen hören.


    Aber das gehört auch dazu, selbst der Bayern Trainer spricht nach kürzester Zeit recht gut Deutsch.



    Ist aber ganz sicher nicht als Kritik an Firminio gemeint!

    Hallo,


    Ich bin zwar neu hier im Forum aber wenigstens schon ein paar Jahre ziemlich regelmäßig im Stadion.


    Vorneweg: ich bin mit dem Weg der TSG Top zufrieden und finde unseren Trainer echt klasse.


    Aber:


    Was mich echt ärgert und ich auch nicht verstehen kann ist, dass M. Gisdol scheinbar nach jeder Niederlage trotzdem zufrieden ist. Es kann doch nicht nur alles immer " Sonnenschein" sein!


    Also zumindest heute hätte man jeden Grund haben können, stinksauer zu sein bei diesen individuellen Fehlern!!! So ein Spiel gg eine nicht gerade gute Mannschaft zu verlieren!!!!


    Das geht garnicht in meinen Augen.


    Aber ihr habt es ja in der Pressekonferenz gehört: ein scheinbar zufriedener Trainer.


    Meiner Meinung nach gehören wir auch unter die besten 7 Mannschaften in der Bundesliga, vom Kader so wie so! Da muss man als Trainer auch mal vor dem Spiel selbstbewusst auftreten können und einen Sieg von der Mannschaft fordern.


    Bescheidenheit ist gut, aber kleinlaut passt nicht zu einem guten Team