Beiträge von Achim

    Sorry für meinen Fauxpas was unsere Punkteausbeute betrifft .. korrigiere mich auf 2 punkte - einen gegen DA und einen bei den Bullen 🙃

    Herr Kramaric, bitte sage sowas nie mehr wieder- trotz Hitzigkeit nach dem Spiel ist das überirdisch unterirdisch von Dir und sagt prinzipiell aus, was ihr Herren Profis von uns Fans denkt !!


    Die TSG Hoffenheim hat es verpasst, im Kampf um Platz sieben vorzulegen. In Bochum wachten die Kraichgauer zu spät auf. Nach der Partie kam es zu einer unangenehmen Aussprache mit den Fans. https://www.kicker.de/99-proze…-kramaric/1019415/artikel

    Hier der Auszug aus der PK nach dem Spiel…und die Ausrede von Oli lasse ich nicht gelten !!


    Andrej Kramarić: „Wir wussten, was uns erwartet, wir waren auch darauf vorbereitet. Aber wir sind nicht die erste Mannschaft, die hier bei dieser Atmosphäre in Bochum Probleme bekommen hat. Wir haben viel zu spät angefangen, Fußball zu spielen. Es war dann in den letzten 20 Minuten noch alles drin, aber wir haben dann auch verdient verloren.“

    Oliver Baumann: „Bochum kam zu einfach zu Torchancen. Wir haben versucht nach vorne zu spielen, aber immer relativ schnell wieder die Bälle verloren und sind insgesamt nicht gut aus der eigenen Hälfte gekommen. Die zweite Hälfte war dann deutlich besser als die erste. Wir müssen es analysieren, weiter knallhart arbeiten. Die einfachsten Dinge sind die schwierigsten. Die Fans waren natürlich enttäuscht, das dürfen sie auch sein. Aber wir sind vergangene Saison fast abgestiegen, dass sollten wir nicht vergessen: Wir spielen dieses Jahr insgesamt ja eine deutlich bessere Runde.“

    Pellegrino Matarazzo: „Bochum war überlegen, schon in der Anfangsphase. Das Spiel verlief nicht für uns in der Phase, wo Millimeter darüber entscheiden, dass wir den Elfmeter nicht bekamen. Der Freistoß zum 1:0 hat das Momentum dann auf die Seite der Bochumer gebracht. Wir haben uns schwergetan, uns aus der eigenen Hälfte zu befreien, oft die falsche Entscheidung getroffen. Das 0:2 vor der Halbzeit tat dann weh. Wir haben nur in der Schlussphase gezeigt, was wir eigentlich wollten. Bochum hat heute eine Qualität gezeigt, die stärker war. Wir wollten, das hat man an dem Aufbäumen in der Schlussphase gesehen, aber Bochum war insgesamt überlegen. Wir konnten uns aus dem Dauerstress nicht befreien. Wenn das Stadion dann loslegt, ist es keine einfache Aufgabe. Wir waren bemüht, definitiv anders als in Mainz, aber es war dann letztlich zu wenig.“

    Heiko Butscher (Cheftrainer VfL Bochum): „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, nach acht sieglosen Spielen so ins Spiel zu gehen. Wir wollten Hoffenheim unter Druck setzen und in die Zweikämpfe bekommen. Wir hatten eine hervorragende Anfangsphase, in der wir uns nicht belohnt hatten. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Wir haben das, was uns ausmacht, auf den Platz gebracht. Dass du dann in der Schlussphase unter Druck gerätst, ist auch unserer Situation geschuldet. Aber wir hatten den Willen, alles reinzuwerfen bis zum Schluss. Wir haben die Partie zum „wichtigsten Spiel des Jahres“ ausgerufen, das haben wir gezeigt. Es ist aber noch nichts passiert, wir müssen weiter mit Leidenschaft alles reinbringen.“

    Hier ein Video eines sehr geschätzten Users …


    Ist zwar bereits 4 Jahre alt, aber irgendwie interessant - gerade in der jetzigen Phase …..


    TSG Hoffenheim: Bundesliga ohne Hopp? | Analyse
    Tradition oder Kommerz: TSG 1899 Hoffenheim. Heute schaue ich auf die Geschichte des Dorfklubs aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der angeblich "1899" gegründet wur...
    youtu.be

    Gott sei dank habe ich das Spiel nicht gesehen. Bin gerade aus den USA zurück gekommen, das Rinderfilet im Flieger war dann doch die bessere Alternative.


    Vollkommen enttäuscht bin ich jetzt nicht, was leider schon viel aussagt bei mir, denn ich bin meist optimistisch eingestellt.


    Was dieser Trainer hier will weiß ich nicht, kein Plan was der in einer Profiliga zu suchen hat.

    Und die Vereinsspiele der Vereinsführung passen wieder mal vollkommen zu unserem Dorfverein. Nichts als Sicherung der eigenen Pfründe entgegen jeder Absicht, professionell arbeiten zu wollen.


    Es ist einfach nur noch lustig mit anzusehen, wie die Möglichkeiten, international zu spielen, systematisch zerstört wurden - das allerdings mit einer Konstanz, die ich dem Verein nicht zugetraut hätte.


    Manchmal sehne ich mir die Zeiten zurück, als wir es unbedingt allen zeigen wollten, dass wir es packen können- der Weg in die BuLi…. Was waren das für euphorische Zeiten !!


    Wünsche meinem Geburtsort gute Besserung, was die professionellere Führung seines Multi-Millionen-Euro-Unternehmens im Fussballbereich angeht. Ich selbst werde nach wie vor an der Hoffe-Tankstelle mein Auto betanken, mit den tollen Leuten dort ein Schwätzchen halten und zumindest bei diesen Gesprächen versuchen, den Lokalspirit und die Leidenschaft zu diesem Verein zu spüren, den dort alle mal geliebt haben.


    Mehr gibt es nicht zu sagen von mir aus - jeder der mich kennt weiß wie ich mich fühle.

    Matarazzo: „Wir brauchen Reife, um dagegenzuhalten“

    Flutlichtspiel im Ruhrgebiet: Die TSG Hoffenheim ist am Freitagabend (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) beim VfL Bochum zu Gast. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo sprach vor der Partie über den Gegner, taktische Gedanken und die Trainingswoche.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … die Vorfreude auf das Spiel in Bochum: „Die Vorfreude ist groß. Die Stimmung in Bochum an einem Freitagabend ist besonders.“

    … die restlichen Partien: „Mich interessiert das Restprogramm nicht, sondern nur das Spiel in Bochum. Die Bochumer stehen auf dem Relegationsrang, sie werden definitiv ein für uns unangenehmes Gesicht zeigen.“

    … Lerneffekte aus dem Spiel gegen Mönchengladbach: „Wir sind meiner Meinung nach nicht gut in die Trainingswoche nach dem Gladbach-Spiel gestartet, da gab es gewisse Reibungspunkte. Eine Mannschaft ist ein komplexes Organ, dann kann eine gewisse Gruppendynamik entstehen. Ich habe mein Unverständnis geäußert. Es sind noch vier Spieltage, es gibt keinen Grund, jetzt nicht jeden Tag alles auf dem Platz zu lassen. Wir entscheiden und für einen Weg und ziehen das gemeinsam durch. Die Reibung hat uns aber gutgetan, denn gestern war eine gute Reaktion zu spüren. Wir sind vorbereitet auf das Spiel morgen, es geht nun darum, es umzusetzen. Ich halte es eher mit ‚keep winning‘ als mit ‚never change a winning team‘. Wir schauen auf den Gegner und entscheiden dann, wer spielt.“

    … taktische Überlegungen: „Im Hinspiel haben wir viele Tore nach unserem Matchplan erzielt. Das Entscheidende wird aber nicht die Taktik sein, sondern die Entscheidungen, die wir treffen. Ob wir in ihre Stärken reinspielen oder Lösungen finden, unsere Stärken einzubringen. Zudem müssen wir in die direkten Duelle Intensität bringen.“

    … den Trainerwechsel beim VfL: „Heiko Butscher hat schon bei seinem Amtsantritt angekündigt, wenig verändern zu wollen. Die Anlaufstruktur hat sich etwas verändert, aber es geht bei ihnen aktuell darum, Leidenschaft und Energie auf den Platz zu bringen. Sie sind in der Lage, eine gegnerische Mannschaft extrem zu stressen. Wir brauchen Reife, um dagegenzuhalten.“

    … Wout Weghorst: „Wout hat in der vergangenen Woche eins seiner besten Spiele für uns gemacht. Er ist ein Führungsspieler, der immer aktiv ist und immer probiert, maximale Leistung abzurufen. Er gibt immer 100 Prozent. Das hat dazu geführt, dass er nun wieder eine ansteigende Form hat.“

    Die Personalsituation:

    Neben den beiden Langzeitverletzten Marco John und Mergim Berisha fehlt Stanley Nsoki weiterhin aufgrund von Hüftproblemen. Dennis Geiger ist ebenfalls keine Option für den Kader. Bambasé Conté fehlt krankheitsbedingt.

    Die Form des Gegners:

    Der VfL Bochum wartet seit acht Ligaspielen auf einen Sieg und ist durch die negative Serie auf den Relegationsrang abgerutscht.

    Die bisherigen Duelle:

    Ein Unentschieden ist beim Blick auf die bisherigen Duelle nicht zu erwarten: Fünfmal gewann der VfL Bochum, vier Partien gingen an die TSG. Geteilt wurden die Punkte bislang noch nie.

    Frankfurt 45 P Rang 6

    Bayern, Lev, BMG, Leipzig ( A,H,A,H )


    Freiburg 40 P Rang 7

    WOB, Köln, HDH, Union ( H,A,H,A )


    Augsburg 39 P Rang 8

    Bremen, Dortmund, Stuttgart, Lev ( H,A,H,A )


    1899 Hoffenheim 39 P Rang 9

    Bochum, DA, Leipzig, Bayern ( A,H,A,H )


    Geht man davon aus dass Rang 7 auf jeden Fall internationales Geschäft bedeutet ( durch verschiedene wahrscheinliche Konstellationen )

    so haben wir gute Chancen. Wenn alles optimal läuft reicht sogar der 8. Platz zur Conf.League..


    Mein Tipp : Fra holt 3 P, FB holt 7 P, Augsburg holt 1 P, wir holen 6 P

    FRA dann bei 48P, FB bei 47 P, wir bei 45 P und AB bei 40P

    Also wir auf Platz 8 ….

    Was eventuell ConfLeague bedeutet…

    Bei etwas Glück sind wir 7.


    Schaun mer mal