Beiträge von Achim

    Ich will schon. Wenn Frankfurt gegen München verliert und Lev in Berlin sowie BMG gegen Dortmund und wir alle beiden Rest. Spiele sind wir 4.


    Ok, ich seh schon, zu viele WENN's ....

    [01] TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen




    Ansetzung Samstag, 11. Mai 2019 - 15:30 Uhr


    -------------------------------------------------------------------------------


    Ich möchte am Samstag Abend in den Gazetten und im Netz lesen :


    " Ein großes Spiel zweier leidenschaftlich spielender Mannschaften ging zu Ende. Die TSG hatte am Ende klar die Nase vorn,
    Kramaric und Beldofil spielten ihre Abgezocktheit aus und verpassten den Bremern das endgültige AUS für Europa.
    Die Zuschauer sahen ein flottes Fußballspiel mit 4 Toren, wobei 1899 wieder lange Gefahr lief, seine in der 1. HZ erzielte
    Führung wieder nicht über die 90 Minuten zu bringen, nachdem die Bremer gleich nach der HZ-Pause den Ausgleich erzielten.
    Doch das Sturmduo K+B machten in der 70. und 78. Minute alles klar und am Ende ließ sich die TSG Hoffenheim noch alle
    Chancen offen, sogar noch Platz 4 zu erreichen "

    Offensichtlich geht JN am WICHTIGEN Saisonende die Luft aus. Dieses stereotype Aufstellen und Ein-/Auswechseln muss man nicht verstehen.
    Hat Adams eigentlich Einsatzgarantie ? - Lieber wechsle ich Brenet ein ! Hat Amiri Streit mit dem Trainer, oder warum wird er erst so spät eingewechselt ?
    Es ist unglaublich, wie schlecht unsere Defensive den größten Teil der Saison gestanden ist. Mit Hübner gut, ohne ihn......


    Na ja, von Platz 4 bis 9 alles möglich - in Theorie. Ich denke mal, wir können gegen Bremen und in Mainz 6,aber auch Null Punkte holen - irgendwie kann ich mich da nicht festlegen. Es " rächt " sich eben, wenn gefühlt beinahe alle Tore von Krama und Beldo erzielt wurden, und beide aber die letzten 2 Spiele eher Chancentode waren. Zu abhängig von denen....


    Ich tippe mal auf Platz 6 - wäre auch nicht schlecht.

    So richtig gut finde ich es nicht, dass die Frankfurter am nächsten Spieltag Sonntags ruhig
    beobachten können, wie die anderen " Gegner " performen, EL Donnerstags hin oder her....


    Das ist schon verzerrend....

    Meine Meinung zu dem Thema ( müsste aber auch schon bekannt sein ) :


    FAN-Definition -> wie lautet die denn ?


    Ich meine, jeder der einen Teil seiner (kostbaren) Freizeit für unseren Verein verwendet und das noch freiwillig, ist doch ein Fan.
    Manche zu 150 % und manche nur zu 20 % - egal, jeder Mensch ist und sieht das verschieden, jeder nach seinen Möglichkeiten.


    Mir ist es viel wichtiger, dass alle, denen irgend etwas an unserer TSG liegt, zusammen halten. In guten Zeiten läuft der Zusammenhalt besser,
    in schlechten Zeiten schlechter. Ganz normal. Und jeder hat seine eigene Definition, was für ihn Gut oder Schlecht bedeutet - der eine regt sich auf, wenn die CL nicht
    erreicht wird, der andere ist froh, wenn dies geschieht. Dem einen schwillt der Hals ob der Abwanderung von Zuschauern vor Spielende, dem anderen ist das Wurscht, usw.


    Ich bezeichne mich als FAN, weil ich ein Hoffemer Jung bin, die Kreisklasse B-Spiele damals bereits mit dem Mofa besucht, das Investment von Herrn Hopp mit Begeisterung
    verfolgt habe und extrem Stolz bin, dass ein " Dorfverein " in der Bundesliga spielt. Die letzten beiden Jahre sogar international. Und klar rege ich mich oft zuviel auf, z. B. darüber, dass


    - wir wahrscheinlich nie mehr einen Eckball verwandeln werden
    - wir zu viele Punkte zum Spielende hergeschenkt haben
    - alle guten von uns zum Star ausgebildeten Spieler eine (geringe) AK-Ablöse im Vertrag haben


    aber ich freue mich auch, dass


    - wir manchen (auch internationalen ) Super-Teams ein würdiger Gegner waren und immer noch sind
    - wir inzwischen respektiert werden von der Fachpresse ( nicht immer gewürdigt, aber das kommt schon noch )
    - wir nach 10 Jahren BuLi soviel erreicht haben und national immer öfter die Chance haben, Jahr für Jahr international spielen zu können


    Leidenschaft und Ehrgeiz - das bin ich und das bekomme ich meist auch von meinem Verein, der TSG. Wenn alle am Verein Interessierten Menschen - jeder auf seine eigene Art -
    Zusammenhalt demonstrieren und am Ende fair miteinander und mit dem gesamten Verein umgehen, sich be- oder entgeistern - dann ist doch alles gut, zeigt dies doch nur eines :


    FAN sein heißt : Lieben und Hassen, Hoffen und Leiden, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten


    TSG, ILY :F

    Mag ja alles sein - war m.M. nach eigentlich klar Rot. Aber das Spiel jetzt an dieser Entscheidung ( auch am vergebenen Elfmeter ) festzumachen ist doch Pille-Palle.


    Gestern standen klar einige neben sich, insbesondere Baumann ( trotz ein paar Klasse Paraden ).


    Dann Adams anstatt Hübner - ist wie Alsterwasser statt Andechser.


    Namiri raus, dafür BC - wie Macan ersetzen durch Duster.


    Durch das Überlassen des Mittelfeldes haben wir die WOB'er stark gemacht verbunden mit deren festem Willen zum Siegen - Demirbay hat m.M. nach sehr gefehlt.


    Alles ist noch möglich - wieder mal spannend bis zum letzten Spieltag - aber das brauchen wir gefühlt irgendwie.

    Ja, obwohl ich stinkesauer bin und Ostersonntag eine Woche eher - stimmt genau das : Hoffe ist eine Wundertüte, wir haben noch alles in der Hand !!