Beiträge von Achim

    War im Stadion und habe mich nun abgeregt. Entgegen einiger Meinungen hier war ich nicht der Meinung, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben - schon gar nicht eines der Besten !!!!


    Es gab zu viele Leistungsabschwünge, in dem wir dann den Gegner stark machen. Stuttgart hatte nach 15 Minuten den ersten Torschuss und in der ersten HZ MÜSSEN wir das 2. Tor machen.


    Als Zorniger - eine ehrlicher , emotionaler und unkomplizierter Mann - auf einmal 3 - fach gewechselt hat, hab ich es schon kommen sehen. Die Jungen haben es dann gerissen. Der starke VFB-Torwart hatte trotz seinem Aussetzer beim 2:1 von KV einige Chancen von uns toll entschärft , mehr als Baumann !!


    Das 2:2 eine Kopie des 1:1 - es wäre gefallen, wenn 50 Hoffenheimer im Strafraum gestanden wären !! MG macht halt den Gegner stark in dem er das Signal zur Verteidigung setzt und offensiv gegen Abwehr wechselt. UND: Warum muss Rudy wieder raus ?? Der hat doch intelligent gespielt und ist m.E. nach neben Polanski einer der cooleren Spieler.


    Was machen wir,wenn KV und Vargas mal einen schlechten Tag haben oder KV verletzt ist ??? NIEMAND schießt die Tore, niemand. Eines noch: Baumann soll lieber per Ballabwurf eröffnen , anstatt per Fuß, das kann er wenigstens.

    Das ist nicht die Rendite, sondern das eingesetzte Kapital ... Rendite wäre z. B. Transfererlöse aus dem Verkauf der ausgebildeten Spieler


    Das ist nicht die Rendite, sondern das eingesetzte Kapital ... Rendite wäre z. B. Transfererlöse aus dem Verkauf der ausgebildeten Spieler


    Die Rendite = Gewinn müssen unsere Jungs von der Ersten einspielen, idealerweise mit dem Einsatz der aus dem eingesetzten Kapital hervorgebrachten Jungspieler. Es bringt m.E. nach nix, Spieler auszubilden und gleich wieder zu verleihen oder zu verkaufen. :D

    Hervorragendes Trainingsumfeld, Akademie, erfolgreiche Jugendarbeit und -erfolge, Kapitalressourcen,.....

    Arthur und achtzehn99 -


    Beruhigt Euch doch mal. Wichtig ist doch, dass wir überhaupt in der Lage sind, solch junges und spielintelligentes Spielermaterial heranzubilden. Da haben sich die ganzen Investitionen unseres " Hauptsponsors " DH wirklich rentiert.


    Es obliegt eben immer noch der Entscheidung des Trainers bzw. dessen beratenden Stabes - ob mancher hier es mag oder nicht - ab wann und ob überhaupt ein Spieler aus der Zweiten ab und zu oder dauerhaft in die Erste kommt.


    Meiner Meinung nach gehört dann aber auch dazu, dass MG sich öfter körperlich bei deren Spielen blicken lässt und vielleicht auch mal den einen oder anderen Spieler für die Erste nominiert - egal, ob der dann auch aufgestellt wird oder nicht. Das wäre aber ein großer Motivationsschub für den oder die betreffenden Spieler.

    <!-- -->Starawalde :


    Gestern, 16:24


    ........ und auch Du wirst manch ehemaligen Spieler Wohlwollen, ja teils sogar Freude entgegenbringen........


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe es sehr, lieber Strawalde ;)


    Altersmäßig bin ich Dir wahrscheinlich überlegen...und mach Dir keine Sorgen, das mit dem DATIV hatte ich früher auch nicht begriffen..;-) zwinker

    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir am A...vorbeigeht, wo ehemalige Spieler nun unter Vertrag sind und anstatt wie gedacht für fette Kohle nun doch nicht immer eingesetzt werden.


    Mich interessiert eigentlich nur unser Verein, das ist MIR Kultur genug.....;-)

    OK, spielerisch Luft nach oben. Abwehr stand aber gut positioniert, das Mittelfeld wurde ab und an wieder sehr schnell überbrückt und unser Dream-Team Eduardo und Kevin spielten die gegenerische Abwehr schwindelig. Betonen möchte ich noch,dass mir Toljan und besonders Schmid immer mehr gefallen.


    Sollte MG nicht rotieren lassen :zwinker: könnte genau das eintreten, was z.B in der Rückrunde nie da war: Eine eingespielte Mannschaft, die ihre Laufwege manifestieren wird und (endlich ) vielleicht den schnellen Angriffsfussball praktiziert, den sie eigentlich kann und ich so gerne sehe.


    Auf gehts, Jungs - haut die Schwaben aus dem Stadion - bin dort mit Kind und Kegel, Block Q, Reihe 39 :Bier:

    Auf gehts morgen gegen die Augsburger. Bisherige Bilanz in der BULI :


    8 Spiele 3 Niederlagen 2 Unentschieden 3 Siege


    Auswärts in Augsburg : 3 Niederlagen / ein Sieg


    Was denkt Ihr ? Wer wagt einen Tipp ? Ic selbst hoffe, dass der Schalter nun umgelegt ist und tippe 2:1 für Hoffe. 1:0 durch KV, dann Ausgleich kurz nach der Halbzeit und wie üblich zittern. Aber durch Vargas dann 10 Min vor Anpfiff der Siegtreffer. :pro:;S

    Also ich finde, dass wir gegen Augsburg und andere " normale " Clubs erstmal die selbe Motivation und Leidenschaft aufbringen müssen, wie gestern oder auch gegen die Bayern. Wenn wir das schaffen würden, dann glaube ich fest daran, dass wir mit dem Abstige oder mit einem Trainerwechsel nichts mehr zu tun haben werden.


    Ich glaube auch, dass MG gestern ein Statement setzen wollte, in dem er so rasant an der Seitenlinie mitging - warf man ihm dorch mangelnde Körpersprache insbesondere beim Spiel in Mainz vor. Mal abwarten wie gesagt, wie er sich beim Spiel in Augsburg verhält,


    unsere Jungs auf jeden Fall haben dagegengehalten, schnell umgeschalten und doch einige Chancen gehabt. Das ist das Wichtigste, darauf kann man aufbauen.

    TSG Nordlicht
    Erleuchteter


    Gestern, 22:37


    Zitat von »Achim«
    Polanski und Rudy werden rausgenommen...ich versteh das nicht


    Klar, dass du das nicht verstehst und gut, dass du kein Trainer bist. Polanski hing die Zunge bis über die Stutzen, so platt war er nach sein Duellen. Er wurde durch Strobl perfekt ersetzt.


    Rudy war angeschlagen


    Cape?
    :sekt:


    --
    strawalde


    Gestern, 22:39
    Nö...Achim kapiert das nicht, da fehlt der RAM!
    Anke's Liebling... :D


    ______________________________________________


    Mein Posting geschah live während des Spiels und ist im NACHGANG natürlich erklärbar. Ihr nehmt aber lieber bestimmte Postings von Usern und gebt Euren neagtiven Senf dazu ab, weil ihr selbst nicht in der Lage seid, etwas Eigenes zu posten. Zumindest nichts, was aus Euch selbst kommt und dieses Spiel betrifft.


    Erleuchteter und Meister zu sein befähigen Euch noch lange nicht, über andere herzuziehen. Konzentriert Euch bitte auf das Wesentliche und zeigt etwas mehr Leidenschaft für den Verein - würde Euch besser stehen !!


    Einen schönen Tag noch und Danke für Eure Abneigung gegen mich :)