Beiträge von Achim

    Gisdol: "Ein Punkt wäre ein Schritt in die richtige Richtung"
    Geschrieben von: Patrick Mitschke
    Donnerstag, den 17. September 2015 um 18:56 Uhr
    Gisdol-080815-01Trainer von 1899 Hoffenheim zum kommenden Gegner aus Mainz



    "Ich bin sicher, dass wir in Mainz etwas mitnehmen können." Was die ganze Woche immer wieder ausgegeben wurde, hat Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Mainz (Freitag 20.30 Uhr) noch einmal bestätigt. In der derzeitigen Situation sei es auch "ein Anfang dort einen Punkt mitzunehmen. Das wäre für uns auch mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung." Den Gegner aus Mainz bezeichnete er als Mannschaft mit "einer guten Umschaltbewegung, die sehr aggressiv spielt und immer wieder in der Defensive ein Netz aufstellt, in dem man sich verfangen soll." Natürlich sei auch das Team vom Bruchweg "eine gute Mannschaft, allerdings ist die Chance auch groß dort etwas mitzunehmen."


    ------


    Nächster Hammer - ein Punkt reicht mal wieder---was bitte soll das...ich verzweifle... :fresse:

    Gisdol: "Bringt nichts dauernd auf die Tabelle zu schauen"
    Geschrieben von: Patrick Mitschke
    Donnerstag, den 17. September 2015 um 19:15 Uhr
    Gisdol-110513-01Hoffenheims Trainer zur aktuellen sportlichen Situation



    Eine "schonungslose Analyse" hatte Markus Gisdol am Tag nach der Niederlage gegen den SV Werder Bremen angekündigt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag teilte er einen Teil der Ergebnisse den anwesenden Journalisten mit. Dass man "aktuell zu wenig Punkte" habe "sei keine Frage." Allerdings "bringt es nichts wenn wir jetzt dauernd auf die Tabelle schauen und uns da verrückt machen nur, weil wir jetzt nur einen Punkt haben. Wir müssen auch darauf schauen, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln. Wir haben von einer Saison mit 34 Spieltagen gerade einmal vier
    gespielt und im Laufe der Spielzeit wird sich das alles relativieren," blickt der Trainer optimistisch in die Zukunft. In den vier bisher gespielten Partien könne man "nur von einer wirklich schlechten Halbzeit sprechen, nämlich der Ersten aus dem Bremen-Spiel. Insgesamt müssen wir aber die Leistung unserer Mannschaft nüchtern betrachten, denn," so Gisdol weiter, "wenn du dann dem Gegner nicht den Ball in die Füße spielst, geht auch diese Halbzeit 0:0 aus."


    Im Zuge der Aufarbeitung des letzten Spiels habe man "natürlich auch mit den Spielern gesprochen, um zu wissen, welche Eindrücke sie von der ersten Halbzeit hatten, und wie es zustande kommen konnte, dass wir nicht so gut ins Spiel gefunden haben." Die Reaktion des Teams sei "fast einhellig die Gleiche gewesen. Die Mannschaft wollte und hat sich sehr viel vorgenommen. Allerdings hat der Eine oder Andere eine gewisse Verkrampftheit an den Tag gelegt, worüber man sich auch geärgert hat." Momentan sei es "eine schwierige Situation, vor allem für die Köpfe, allerdings glaube ich, dass wir unseren Weg da finden werden. Die Mannschaft ist sich der Situation bewusst!"


    ----------------


    :stumm::irre:

    Ja, Keller ist ein pragmatischer Typ - ob das allerdings unseren Jungs gut tun würde ? Vielleicht.


    Was ist mit T. Schaaf? Nicht lachen. Er ist ein TYP. Authentisch und Grundsolide. Würde den Kontakt zu einigen Führungsspielern suchen ( Polanski, Volland,..) und würde der Mannschaft wahrscheinlich das WIR-Gefühl wieder vermitteln, die diese braucht, um erfolgreich EIN Team zu sein.


    Gefahr: Verschleiß durch zu viel Ehrlichkeit und Menschlichkeit im Umfeld der Vereinsverantwortlichen....Ist an der Grundlinie und leidet mit - nicht so wie manche jetzt und vor ihm.

    Positiv denken - mal sehen, ob ich das hinbekomme :


    Pressemitteilung vom 28.09.2015 - Eilticker :


    " Die Vereinsführung dees Fussball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und dessen Trainer Markus Gisol haben auf einer gerade abgehaltenen Pressekonferenz in Zuzenhausen bekannt gegeben, dass man künftig getrennte Wege geht." Nachdem die Hoffenheimer in der noch frischen Bundesligasaison mit nur einem Punkt nach 7 Pflichtspielen in der Hinrunde und im DFB-Pokal auf dem letzten Tabellenplatz stehen, soll es ein neuer Teamcoach richten. Am Mittwoch wird der Name des neuen Trainers bekanntgegeben.


    Wenn das so kommt, geht es meinem Kreislauf ebenfalls wieder richtig gut .

    Zitat von »Sportler«
    4. Februar 2015 TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen 1:2


    Was hat sich geändet? Nichts ... na und ? Wir gewinnen in Mainz und dann halten die ROGONAUTEN hier im Forum hoffentlich die Fresse!!


    Zitat von Toby:


    Ganz genau. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde
    Gewonnen:Augsburg, Stuttgart, Schalke, Paderborn, Hannover,Frankfurt,Hertha -> gegen die haben wir alle noch nicht gespielt
    und verloren gegen : Bayern,Leverkusen, ( Heimspiel gegen Bremen )
    und eben ein Unentschieden in Freiburg oder Paderborn / vergleichbar mit Darmstadt


    Also diese extreme Panikmache und Hetze gegen einzelne Personen hier ist schon sehr übertrieben. Der Spielplan ist halt jetzt etwas dumm gewesen für uns. Aber bisher sind wir nicht schlechter als in der letzten Saison.
    Wir starten jetzt einfach eine Siegesserie gegen Mainz,Dortmund und Augsburg :cool:



    --------------------------------------------------


    Haben wir hier wieder 2 Pubertierende am Start ? - der Wortwahl von Sportler und dem letzten Satz von Toby nach zu urteilen - ja !!!


    Jeder hier hat das Recht, Kritik zu üben. Wenn es gut liefe, würde man auch loben. So, und jetzt lege ich mich mal fest und behaupte :


    Wir sind definitiv nicht nur schlechter als letzte Saison, wir sind nur nicht ganz unten - VfB,BMG und Hannover sei dank. Wer dies nicht erkennen mag, leidet entweder an hoffnungslosem Optimismus oder an Realitätsverlust.


    Sorry, nichts gegen Euch beide, aber man muss erkennen, dass eine Fussballmannscaft mit diesem Niveau und in der Kaderstärke geführt und gefügt werden muss. Und das vom Trainer. Basta ! Und wenn der schon seine Wunschspieler um Größten Teil bekommen hat und trotzdem nix hinbekommt, muss er eben weg !! Thats it und thats true !!!!!!!!!!!!!!!!


    * Provokation aus !

    Sehr mutig jetzt nach dem Kackspiel den neuen Thread aufzumachen...aber Du hast ja recht, morgen ist' auch nicht besser.


    Danke dafür. Ich denken wir sitzen wieder mal alle voller Hoffnung vor der Glotze oder im Stadion...es kann ja nicht mehr schlechter laufen...die Hoffnung stirbt zuletzt..und zuletzt ist heute,Sonntag Abend...Wenn MG gegangen wird, dann gibt es Hoffnung..aber das wird nie geschehen oder zumindest erst, wenn wir wirklich soweit unten stehen, dass wir tatsächlich nur noch um den Nichtabstieg spielen...ich weiss auch nicht, schaut nach Stuttgart oder im Augenblick BMG..denen geht es genauso. Stuttgart hat Trainer schon gewechselt - brachte auch nix, Favre bekommt im Gegensatz zu MG den Dreh noch hin, da Wette ich.


    Ich bin einer, der glaubt an Leidenschaft und Gefühle.. - denn das ist LEBEN...ich sehe da spielerseitig nur Eugen und heute auch KV, Süle hat gepatzt, aber auch gerettet. Ich meine , jeder der Jungs ist mal besser und schlechter, aber als Mannschaft funkt Hoffe halt nicht - und das ist Trainerarbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kuschelmarkus gehört auf den <<<<<<<<<Friedhof der Kuscheltiere !!!!!!!


    Sorry, Leute, bin etwas frustriert. :schlag: :censored::OOO:

    Zitat Hoffen :


    Herr Gisdol war es, der sich vor die Kamera stellt und betont, wie sehr er sich Spieler wie Kuranyi und Szalai gewünscht hat und wie toll diese in sein System passen.
    Tja, dann muss man auch erwaten dürfen, dass er diese teuren Spieler auch zum Laufen bringt, ansonsten muss man wirklich attestieren, dass er gnadenlos gescheitert ist.




    Genau..ich kann mich noch gut erinnern, dass es manche hier im Forum gab, die MG sehr verteidigt haben. MG benötige nur die richtigen Spieler für sein System, dann würden wir seine Klasse erkennen....( richtig, Herr Strawalde ??? )


    HmmH, ich denke, man braucht den richtigen Frontmann für die Truppe, dann werden wir die Klasse unserer Spiele erkennen !!!