Beiträge von sucinum

    Blass meinte ich ja nicht leistungsmäßig. Beide sind eben so der Typ Schwiegersohn, nicht tätowiert, keine überragende Physis und bringen einfach ihre Leistung - keine Übersteiger, Schnörkel oder sonstigen Kram, aus dem man beeindruckende Skills-Videos für Youtube schneiden könnte. Zudem sind beide gute Anführer, aber auch nicht der plakative Typ wie Effenberg.


    Worauf ich hinauswollte: beide sind vergleichbare Typen, trotzdem hat Lahm 113 Länderspiele und Baier kein einziges. Ich bin mir recht sicher, dass man nur wenige (imaginäre) Stellschrauben in der Vergangenheit drehen müsste, und es wäre umgekehrt.

    Das Thema dürfte sich erledigt habne: Schalke leiht Höjberg von den Bauern aus.

    Vielleicht verkauft Schalke aber auch noch 1-2 Spieler. Wobei - die müssten sie ja erstmal durch die Medizinchecks bringen. lol
    Scheinbar graben aber einige Vereine an Draxler und Max rum, vielleicht wäre Rudy da noch eine Notlösung. Gegen Darmstadt ist er scheinbar nicht mal im Kader, da braucht man auch keine Feingeister.

    Insoweit bleibe ich bei meinem Urteil: STATISTIK IST UNTERHALTUNG FÜR DUMME !!! XPottXPott

    Statistik ist vor allem viel mehr als Laufleistung und Zweikampfquote nebeneinander zu legen, so wie Fußball viel mehr ist als rennen und kämpfen.

    Es ist ja nicht so, dass irgendjemand präzise vorraussagen könnte, welcher Spieler sich wie entwickelt und in welche Mannschaft er passt. Da geht es ja nicht allein um Technik und Talent. Um mal zwei eher blasse Spieler zu vergleichen: Lahm hat alles gewonnen und ist Kapitän der Bayern und Nationalmannschaft, Daniel Baier ist eher so ein Hipsterkuriosum. Dabei hat letzterer nur paar Jahre auf der falschen Position gespielt und sich nicht voll entfalten können, heute ist er einer der besten 6er der Welt und personifiziert quasi, wie Augsburg letzte Saison unterschätzt wurde.


    So oder so: Gisdol hat jetzt endlich "seine" Mannschaft und müsste nun optimal arbeiten können. Wer die ganzen Typen überhaupt sind, finden wir im Laufe der Saison hoffentlich noch raus. :D

    Hui, ich weiß noch nicht, wie ich den einordnen soll. Wir hatten ja in der Vergangenheit mit Offensivkräften oft diesen berühmten Griff ins Klo. Vielleicht bleiben wir diesmal vom Klogang verschont. Zu hoffen wäre es. Wie schnell ist der eigentlich? Kommt er an die Speed von Opa Mejang, Heller von den Lilien oder Costa in etwa dran?

    Zuber ist so schnell.

    Beim kicker bekam Baumann übrigens eine 2 für seine Leistung am Wochenende. Gegen Leverkusen bekam er die auch schon. Immerhin hat er jetzt auch mehr Schüsse als Tor bekommen als jeder andere Bundesliga-Torwart^^

    Neuer war so nah am Ball, dass manche Portale berichtet haben, er hätte den Elfer an den Pfosten gelenkt. Auch wenn das nicht stimmt, denke ich schon, dass er den Ball vermutlich gehalten hätte, wenn er aufs Tor gegangen wäre. Darüber kann man natürlich nur spekulieren - aber für mich ist klar, dass der Elfmeter grundsätzlich falsch geschossen war. Das ist nicht Feierabend, sondern verbesserungswürdig. Unsere Elfmeterbilanz ist eh nicht allzu glorreich, von den letzten 10 wurden 5 verschossen.

    Geht der Elfer rein,holen wir mindestens einen Punkt-eher zwei.Ich bin Fan von Polanski und mache ihm keinen Vorwurf.Eher den Trainern.Wenn man die Statistik kennt,weiß man,dass flach geschossene Elfmeter riskanter sind.Ich-habe ja nichts zu bestimmen-würde die Elfer nur scharf und hoch schießen lassen.Die sind alle drin!Warum wissen das so viele hochbezahlte Profis nicht?! :cool:

    Vor allem bringt es gegen Neuer nichts, platziert zu schießen, der kommt eh in jeden Winkel (hat man ja gesehen). Mit Gewalt halbhoch sollte da in der Tat mehr bringen. Eigentlich müsste aber auch der frische Spieler schießen, gestern wäre das Rudy gewesen.
    Mir scheint da eine Trainingseinheit angebracht. Grundsätzlich sollte Volland das eh gesondert trainieren, wenn er mal Weltklasse werden will, gehört es dazu, Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist Sicherheit bei Standards unverzichtbar. Für Rudy als Nationalspieler gilt das selbe - in K.O.-Spielen ist das sicher auch ein Kriterium für eine Einwechslung.


    Bringt jetzt aber auch nichts, alles in allem können wir uns nicht beschweren. Ab der Mitte der ersten Halbzeit haben uns die Bayern ja ordentlich hergespielt. Schär und Kadeřábek müssen noch bisschen auf die Weide, man hat klar gesehen, dass die Costa nicht im Griff hatten, während Robben und Lahm gegen Kim und Süle nicht durchgekommen sind und entsprechend ausgewechselt wurden. Schmid hat aber auch zu wenig nach hinten gearbeitet, das lernt er hoffentlich noch - er will ja nicht noch mal absteigen. Oder Rudy spielt nächstes Spiel mal wieder als RM oder RV, um die Lücke dort bisschen zu stopfen.

    Einen Manager gleich abzuschreiben, nur weil einige Transfers nicht einschlagen, ist aber auch bisschen zu einfach. Das kann jedem mal passieren, da man den Charakter innerhalb es Mannschaftsgefüges nicht vorhersehen kann. Wobei ich auch nicht weiß, warum so wenig Psychologen bei Fußballvereinen arbeiten, aber das wird schon seinen Grund haben^^


    Fehleinkäufe gibt es überall, bei den großen wie bei den kleinen. Scheinbar funktionieren Spieler ab einer bestimmten Preisklasse universeller, aber selbst die Bayern greifen mal daneben (wobei das letzte Mal schon bisschen her ist). Auch Dortmund zB hat mit Immobile richtig viel Geld verbrannt.

    ich bin bekennender Kießling Sympathisant und bin weit davon entfernt ihn mit irgendwelchen Kraftausdrücken zu bewerfen.
    Ich wünsche ihm eine tolle, verletzungsfreie und natürlich erfolgreiche Saison.
    Gegen uns hätte er natürlich nicht treffen müssen aber von seinem Arbeitsnachweis war er nun mal deutlich besser als unser Stürmer Kuranyi (außer in der Foulstatistik).
    Der bessere soll gewinnen, das ist Sport.

    Auch beeindruckend, dass du das kannst. :X
    Hat jeder eben seine Grenzen. :red:

    Wir hätten heute nur was mitnehmen können, wenn der Schiri Wendell für seine Aktion gegen den Linienrichter mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt hätte.

    Das schon, wobei man auch sagen muss, dass das nicht in seine Linie gepasst hätte. 25:6 Torschüsse sprechen aber auch eine deutliche Sprache.


    Ärgert mich auch, dass dieser Scheißkießling wieder getroffen hat. Wäre ich auf dem Feld gewesen, hätte man ihn runtertragen müssen.