Beiträge von sucinum

    Wenn unser Gegenpressing bei einem Zweitligisten nicht funktioniert, wann führt denn dann diese taktische Ausrichtung gegen die Bundesligisten zum Erfolg? Gegenpressing in Leverkusen und gegen die Bayern geht, aber nicht gegen 1860? 1860 ist natürlich eine technisch hochversierte Mannschaft, die sich locker aus dem Gegenpressing befreit, während wir Leverkusen und Bayern damit vor unlösbare Aufgaben stellen. :smile:

    Nein, weil es bei 60 einfach nichs zu gegenpressen gab. Die haben nicht aufgemacht, weil sie genau wussten, was dann passiert. Da wir eben nicht so stark im Aufbauspiel sind (da fehlt auch jemand^^), hat das zufällig geklappt. Bei den ersten beiden BuLi-Gegnern kannst aber davon ausgehen, dass sie auf Sieg spielen und es entsprechend Lücken in der Abwehr gibt. Ob wir da was davon haben, ist noch mal eine ganz andere Frage^^

    Ich würde das Spiel gegen 60 nicht überbewerten. Unsere komische Taktik sieht eben wenig Spielaufbau und viel Gegenpressing vor. Das ging gegen die eben nicht. Leverkusen liegt uns da schon eher - dafür sind sie eben auch eine Ecke stärker. Dann verlieren wir höchstens aus einem anderen Grund.


    Das ganze "Kämpfen, Aggressivität, Laufen" sind nur Symptome - so funktioniert Fußball schon lange nicht mehr.

    War ein sympathischer Auftritt. Jetzt hat er sogar sein Kennzeichen wieder und musste sich dafür eine Spende aus den Rippen leiern lassen. Karten für Hoffenheim wollte die Frau aus Stuttgart scheinbar nicht. :D

    Bei anderen Vereinen wird die Jugend immer nur aus der Not eingebaut... Nein, die haben einfach Eier!

    Bei Werder ist die Not eigentlich kaum zu übersehen, wenn man klein wenig Augen im Kopf hat.
    Bei Schalke ist die Jugendarbeit schon immer sehr stark und der Kader entsprechend mit Jugendspielern bestückt. Keller hat da bestimmt nichts überdurchschnittliches geleistet.

    Nur weil di Matteo nicht besser war, heißt das nicht, dass Keller plötzlich ein guter Trainer ist. Es gibt kaum Trainer mit mehr Verletzungen in der Mannschaft, di Matteo hatte beispielsweise nur knapp über der Hälfte davon. Wobei der medizinische bereich dort unbestritten nicht optimal sein kann, wenn man in der aktuellen Transferperiode gesehen hat, als diverse Medizinchecks nicht bestanden wurden.


    Aber so oder so ist es nach einem Spiel etwas früh, über den Trainer zu reden. Wenn wir in akuter Abstiegsnot sind, kann man handeln, ansonsten darf MG gern die Saison zu Ende spielen. Bei einem zweistelligen Tabellenplatz kann man dann immer noch reagieren. Keller wird bis dahin immer noch arbeitslos sein.

    Warum soll Keller ein schlechter Trainer sein? 1,76 Punkte holte er im Durchschnitt, nur zwei Trainer hatten eine bessere Ausbeute bei S04, zudem baute er einige Spieler aus dem Nachwuchs mit ein. Letztendlich scheiterte er an dem medialen Druck, sportlich hat er sich gar nichts vorzuwerfen.
    http://www.bundesliga.de/de/li…-04-roberto-di-matteo.jsp

    Keller hatte mit die meisten Muskelverletzungen überhaupt. Die Jugend hat er entsprechend aus der Not eingebaut und nicht etwa behutsam aufgebaut. Kannst hier auch was zu den Verletzungen nachlesen: http://spielverlagerung.de/201…ankenakte-der-bundesliga/


    Die Punkteausbeute war trotzdem solide, wobei man mit Schalke auch nicht viel weniger Punkte holen darf, rein vom Kader her. Sonderlich beeindruckend ist das auch nicht, den Mediendruck hat er nicht ohne Grund bekommen. Halte es für ein Märchen, dass er rausgemobbt wurde.

    Irgendwie werden 19jährige hier überschätzt. Klar können die den Durchbruch eher schaffen, wenn sie in der Bundesliga spielen - aber genau so eben nicht. Die wenigsten spielen in dem Alter schon konstant und bei einer schlechten Serie von 3-4 Niederlagen brennt auch in Bremen der Baum. Dann hat man ein Talent schneller verheizt, als man gucken kann. Wäre es so einfach, würde ja einfach jede Bundesliga-Mannschaft die Rosinen aus der U19 picken und paar "Altstars" verscheuern.


    Werder war gestern mindestens genau so lausig wie wir, die hatten nur einen deutlich schwächeren Gegner.

    Ich habe mal noch eine zweite Quelle für die finanzielle Misere bei Werder aufgetan:
    http://www.sport1.de/fussball/…eme-beim-sv-werder-bremen
    http://www.finance-magazin.de/…en-die-uhr-tickt-1323561/


    Also mal wieder 10 Mio Miese, obwohl sie die Vermarktungsrechte schon bis 2029 verkauft haben. Das Eigenkapital ist Stand 2014 bei 0. Selbst mit den Verkäufen von Selke und di Santo ist fraglich, ob sie im laufenden Geschäftsjahr Gewinn machen. Fernsehgeld haben sie auch einiges verloren (wir haben sie zB überholt):
    http://fussball-geld.de/hochre…iga-20152016-27-spieltag/


    Der seltsame Sparkurs, den die Krämerseelen dort fahren, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schalke hat beispielsweise viel riskiert und enorm Schulden aufgebaut, aber sich dadurch auch in den Top 6 etabliert und macht jetzt Umsätze in einer ganz anderen Größenordnung.


    Ich habe konsequenterweise einen 20er auf den Abstieg von Werder gesetzt. Da muss sich nur ein Schlüsselspieler wie Juno verletzen, dann wird es ganz dunkel dort. Die erste 11 ist zwar ganz solide, aber auf der Bank sitzen nur Gurken.

    Ich weiß echt nicht, welche Art von Artikel du von der ZEITUNG erwartest... Im kicker steht das ganze etwas weniger reißerisch: http://www.kicker.de/news/fuss…el_szalais-schweigen.html


    Umgekehrt verstehe ich aber auch nicht, wie du behaupten kannst, dass er falsch beurteilt würde. Neben seinen mageren 4 Toren hat er ja auch nur 4 Vorlagen, das ist ganz sicher keine glorreiche Ausbeute. Überragend gespielt hat er auch nicht, wobei er zum Spielfluß doch mehr beigetragen hat als Modeste oder Schippo. Insgesamt hat er aber noch nicht wirklich eingeschlagen und war sein vieles Geld noch nicht wert. Wäre schon an der Zeit, dass er sich mal an seine Mainzer Leistungen erinnert.

    Viel wichtiger als der Saisonerfolg, der ganz sicher von Testspielen gegen Erstligisten abhängt (:D) , ist doch die Frage, warum wir nicht gegen den Außenposten Danzig spielen...