Beiträge von sucinum

    Bisher jeden Tag im Trainingslager eine Muskelverletzung - erst Zuber, dann Schär, jetzt Kuranyi. Freut bestimmt alle, die der Meinung sind, man müsste die Millionäre nur ordentlich laufen lassen, damit es wieder hinhaut. Ebenso Wasser auf den Mühlen für diejenigen, die nichts von Stevens halten. Quasi win-win.

    Es ist doch alles Bestens wenn Deiner Meinung KK22 der perfekte Zielspieler ist, und sich bloß nicht zuviel bewegen soll (wenn überhaupt), weil das sonst seine "Qualität im Abschluss negetiv beeinflusst".


    Ich habe leider eine andere Auffassung vom modernen Fußball aber vielleicht solltest Du Dir Dein Sytsem vom "Pressing durch Rumstehen" patentieren lassen. :zwinker:

    Von perfekt war doch überhaupt nie die Rede, klar könnte er besser spielen. Trotzdem erfüllt er seine Rolle so weit gut und hat durchaus auch schon für Gefahr gesorgt. Ich finde eben dein vernichtendes Urteil übertrieben, als ob es nur schwarz und weiß gäbe. Gib ihm wegen mir eine 4.

    Ich rede nicht von Laufleistung sondern von Einsatz!
    Ich laufe in 90 Minuten 15 km ohne mich zu verausgaben aber von einem Stürmer muss man im Pressingsystem unbedingt erwarten, dass er permanent Druck auf die Gegenspieler ausübt um Fehler zu erzwingen.
    Dem kommt KK22 leider nicht nach.


    Wo siehst Du denn die Stärken eines Stürmers, der im Pressingsystem nur passiv mitschwimmt, über keinen expolsiven Antritt und keine sonderliche Sprungkraft verfügt und anstatt den Gegner zu stressen leicht abzumelden ist?

    Du weißt doch überhaupt nicht, ob und wie er überhaupt pressen soll. Es kommt eher selten vor, dass Stürmer konsequent pressen oder auf den Torwart zurennen, da sie je nach Aufstellung mit einem Ballgewinn eh nichts anfangen könnten, sondern bestenfalls zurück spielen. Dazu sind sie dadurch vielleicht falsch platziert, wenn sie zwar einen schlechten Pass provozieren, den unser Mittelfeld abfängt, aber ihn nicht anspielen können, weil er direkt am Gegenspieler steht. Das sind taktische Anweisungen, die ein Stürmer gezielt bekommt und die mit dem Rest der Mannschaft und deren Pressingverhalten abgestimmt sind. Grundsätzlich ist es auch besser, wenn ein Stürmer sich nicht so viel bewegt, weil das seine Qualität im Abschluss negativ beeinflusst, wenn er außer Puste ist.


    KK wird entsprechend seinen Fähigkeiten als Zielspieler und Knipser richtig eingesetzt und nicht als Arbeiter ala Olic. Du sitzt halt auf der Tribüne und isst bequem deine Wurst und denkst nur, dass er eigentlich mehr laufen könnte.

    Leider wurde auf einen Mann gesetzt, der auf mich so wirkt, als wäre er sich zu schade für die Mannschft alles reinzuwerfen und nur darauf lauert, mit möglichst wenig Aufwand Tore zu schießen, sich bedienen zu lassen.

    Einen Stürmer anhand der Laufleistung zu bewerten ist aber auch etwas kurz gedacht.


    Okay, kein Problem, ich komme :D
    Aber Scherz beiseite. Wenn hättest du auf deinem Radar, der finanzierbar ist, der kommen WILL, und der für uns ne Verstärkung ist? Vielleicht liest die Castingabteilung der TSG mit?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Didavi eine Option ist, dessen Vertrag läuft im Juni '16 aus, da kann man schon Wechselabsichten unterstellen. Billig abgeben werden ihn die Schwaben vielleicht nicht, aber da sollte noch genug in der Kriegskasse sein.
    Auf jeden Fall halte ich ihn für den optimalen Einkauf: richtige Position, Qualität, Einstellung und schwächt noch einen direkten Konkurrenten als Bonus.

    Möge ich ruhig daneben liegen...

    Du hast das Gladbach-Spiel vergessen. Noch 2 davon, und ich habe schon recht. ;)


    Huub hat hinten stabilisiert und die Kondition verbessert, danach kommt die Offensive. Das hat er in Stuttgart auch so gemacht. Huub ist nicht so alt und blöd, wie einige meinen, der kann mehr als eine Taktik und er kann sich an einen gegebenen Kader anpassen. Als ersten Schritt hat er die größte Schwäche abgestellt. Das läuft alles planmäßig.


    Klar fehlen in der Offensive noch ein paar Pünktchen, aber das ist auch ziemlich schwer - die ganze Taktik von Gisdol basierte nur auf der Tatsache, dass es enorm schwierig ist, sich gute Chancen herauszuspielen und er hat eben eine Möglichkeit gesucht, dies zu optimieren. Das hat auch so weit geklappt, wir hatten enorm viele Großchancen unter Gisdol und müssen uns jetzt erst mal umgewöhnen - aber die dabei eingegangenen Risiken haben uns eben noch schwerer getroffen.

    Dann Huub. Ein Schlag ins Gesicht jeder modern und offensiv denkenden Mannschaft. Satire! Mit nur einem Sieg, gegen eine Mannschaft, die bis zum Saisonende in unseren Gefilden spielt und uns im GAU auch begleiten wird. Das was uns Huub beibringen will, können Augsburg, Frankfurt und allemal Darmstadt besser. Bremen und Stussgart werden event. von weiter oben winken.


    Uns rettet kein Huub Steevens... und wenn doch, dann krieche ich zu .... XPott

    Ich setze dagegen. Wir werden unter Huub noch Offensivspektakel erleben, da schnalzen wir alle mit der Zunge. XPott

    Arbeitet eigentlich irgendjemand hier in einem Betrieb, in dem Mitarbeiter mit Einschüchterung und Zwang geleitet werden und wo das gut funktioniert? Könnte man glatt meinen, so überzeugt wie manche davon sind, die Profis stupide rennen zu lassen.

    Thon: "1899 ist Absteiger Nummer eins"
    Für Olaf Thon steht sein ehemaliger Trainer Huub Stevens mit 1899 Hoffenheim im Kampf um den Klassenerhalt vor einer "Mission Impossible".

    Olaf Thon ist ja wohl nicht unbedingt eine Referenz. Hast den mal in der Spieltaganalyse auf sport1 gesehen? Der hat höchstens so viel Ahnung wie die comunio-Notengeber bei spoxal.

    Natürlich ist dann eine finanzielle Stabilität nicht zu erreichen, aber : Ist das denn jetzt so ?

    Ganz sicher nicht. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass es quasi überhaupt nicht geht, ohne international zu spielen. So ziemlich jeder Verein lebt über seine Verhältnisse und bekommt entweder ein Zubrot von irgendwelchen Investoren, verbraucht CL-Millionen oder macht ganz einfach Schulden. Ganz wenige schaffen es, regelmäßig die besten Spieler zu verkaufen und trotzdem in der Bundesliga zu bleiben - eigentlich nur Mainz, Freiburg ist ja auch abgestiegen. Und Mainz hat auch seine Merchandising-Einnahmen an einen Investor verkauft.


    Die Idee von Hopp war es, genau wie Mainz auf Potentialspieler zu setzen, die man teurer verkaufen kann, als man sie geholt (bzw. ausgebildet) hat. Das funktioniert aber nur, wenn die tatsächlich spielen und dafür ist unser Kader eh viel zu groß. Zudem braucht man einen stabilen Kern im Kader, an dem sich Jugendspieler aufrichten können. Bei uns sind das planmäßig die 6er (die nie alle gleichzeitig spielen und auch nicht sonderlich gut sind), Baumann und ... keine Ahnung. Was Kaderplanung angeht, kann man sich zB in Schalke einiges abschauen. Heldt wird viel geschmäht und hat auch ein paar Fehleinkäufe zu verantworten, aber grundsätzlich hat Schalke einen gut geplanten und ausgewogenen Kader und baut Jugendspieler optimal ein.


    Was Schalke uns aber vorraus hat, sind gigantische Einnahmen durch Merch und Tickets, um so ein Fan-Potential aufzubauen, müssten wir noch 5-10 Jahre erfolgreichen und vor allem sehenswerten Fußball spielen.
    Meiner Meinung nach hat Hopp zu kurz geplant, wir sind noch längst nicht so in der Bundesliga etabliert, wie man durch die Zugehörigkeit glauben könnte. Da muss er noch mindestens 50-100 Mio locker machen. Mit dem aktuellen Etat kann man vielleicht irgendwie die Klasse halten, aber nicht einen Sympathiepunkt oder Fan erspielen. Und irgendwann, vielleicht sogar jetzt, droht der Abstieg auf Nimmerwiedersehen. Die zweite Liga kostet dann noch viel mehr Geld und Fans als die aktuelle Situation.

    In der Rückrunde gilt es die Schwaben, Hannover,Frankfurt,Bremen und Augsburg zu schlagen dann kann es klappen, ansonsten gehen die Lichter aus.

    Das "lustige" ist, dass allein das schon für den Klassenerhalt reichen könnte, Darmstadt oder Ingolstadt vielleicht noch dazu. Mehr traue ich den anderen Abstiegskandidaten auch nicht zu.

    Heute spielen: Baumann - Kim, Schär, Süle, Kaderabek - Strobl, Rudy, Nussi, Amiri, Schmid - Vargas


    Auf der Bank: Stolz, Bico, Polanski (wieder), Toljan, Uth, Volland (!), Joeliton


    Volland ist laut Stevens überspielt und nicht spritzig genug und daher als Joker vorgesehen.