Beiträge von yanfred67

    ...im Profi-Sport zählt nur die Leistung und alles andere ist eine schöne Zugabe. > daher ist es als Trainer nicht wichtig, ob er das Attribut "nett" hat, sondern ob er erfolgreich arbeitet oder nicht.


    Die Tabellensituation ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos. > wie jedes Jahr gibt es mehrere Mannschaften, die nicht die Leistung bringen, die man sich vorher erwartet hat. Es stellt sich nun die Frage, wie lange man in Hoffe einen Abstiegsplatz oder einen Abstiegsnahen Platz akzeptieren bzw. ertragen wird. > ich denke wir träumen alle schon lange nicht mehr von CL oder EL, aber wir träumen von gutem Fußball mit motivierten Spielern, Tormöglichkeiten und möglichst vielen Toren. Wenn dies bei uns stattfinden würde, dann haben wir keine Diskussionen mehr über Tabellenplätze, Abstiegskampf oder Trainer.


    Mit einem Sieg gegen den HSV, wäre ein Anfang gemacht. Bei einem Unentschieden hätte sich nichts geändert und bei einer Niederlage wird sich wahrscheinlich etwas verändern.

    Am Freitag wird es sich zeigen, ob die Mannschaft gegen den Trainer oder für den Trainer spielt. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, wenn sie weiterhin ohne Einstellung spielt, dann wird das gegen den HSV nichts und sie bekommen einen neuen Trainer. > Gerade gegen den HSV haben wir es ja schon einmal erlebt, wie man einen Trainer los werden kann. > Labadia hat es den Stuhl damals gekostet.


    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Gisdol noch der richtige Trainer ist? Erreicht er die Mannschaft überhaupt noch? Zieht er die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen? > wenn man die Leistung des ein oder anderen Spielers in den verschieden Länderspielen betrachtet, dann habe ich starke Zweifel daran.


    Am Wochenende war ich in Stuttgart und habe mit ein paar VFB-lern "gefachsimpelt" und es war schon spannend zu hören, welch gute Meinung man von MG im Schwabenland hat. Ich glaube die würden ihn gerne nehmen.


    Es stellt sich natürlich die Frage, welcher Trainer passt überhaupt zu Hoffe? > viele haben bisher nicht gepasst! Auf jeden Fall wäre Kautschinski vom KSC ein Guter oder ein Dirk Schuster oder ein Scharf! Wollen die aber überhaupt? > mit Geld bekommt man jeden!


    Wir brauchen einen Trainer, der nicht merkt, dass er nichts zu sagen hat, da im Hintergrund Roger über seinen "Freund" Dietmar die Macht hat und bestimmt welche Spieler kommen, gehen dürfen oder spielen müssen. > wir brauchen einen Trainer der nicht denkt, sondern macht und Schuld ist wenn es nicht klappt!

    Mittlerweile bin ich auch ernüchtert von KK. Ich habe mir zwar keine Wunder von ihm erwartet, aber zumindest dass er spielt und die Mannschaft anführt. Aber es ist eigentlich immer weniger statt mehr geworden und nun spielt er gar nicht mehr. Schade, denn wir könnten einen Leader sehr gut gebrauchen. > bei KK könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er zur Winterpause von sich aus aufhört, wenn er es nicht in die Mannschaft schafft. Allerdings kann man dies von einem Profi wohl nicht erwarten, der dann auf einen 7-stelligen €-Betrag verzichten würde.

    Baumann ist bestimmt kein schlechter Torwart, aber in der BL ist er halt nicht mehr wie Durchschnitt und von einem Manuel Neuer ist er meilenweit entfernt. Aus meiner Sicht hat er uns nicht wirklich nach vorne gebracht. > Grahl oder Castells würden wahrscheinlich auch nicht mehr Tore bekommen oder den Ball schlechter nach vorne schlagen.
    Beim Gegentor sieht er unglücklich aus und muss es wahrscheinlich auch anders lösen, aber das ist halt der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem gut Torwart.

    Was hat er denn gestern bei Sport im Dritten interessantes erzählt?



    Aus meiner Sicht hat er nicht wirklich etwas gesagt und etwas interessantes war schon gar nicht dabei. > er konnte noch nicht einmal deutlich sagen, dass er gegen den VFB gewinnen will! Da stellt man sich die Frage, warum wurde er eingeladen? > wahrscheinlich, damit er beim VFB-TV als nicht VFB-ler etwas nettes zum VFB sagen kann. Denn zu Hoffe hatte er nicht viel zu sagen und zur Nationalmannschaft konnte er nur sagen, dass es sein Ziel ist zur EM zu fahren. Das ist alles ziemlich dürftig gewesen und zeigt eigentlich auch, warum er sich bei Hoffe nicht wirklich durchsetzen kann.

    Als bekennender nicht Modeste Fan werde ich auch weiter behaupten, dass es nicht verkehrt war ihn ziehen zu lassen. Er hat bei uns ebenso stark angefangen wie in Köln und hat dann sehr stark nachgelassen. > schaun wir mal wie viele Tore er am 20 Spieltag geschossen hat. Wenn er mehr wie 10 St. (in der BL) hat, verspreche ich nichts mehr gegen ihn zu sagen und das Gegenteil zu behaupten.

    Aus meiner Sicht hat endlich das Ergebnis gestimmt, aber vom spielerischen waren das wieder 2 Schritte zurück nach dem Dortmund Spiel. Mir ist es einfach unverständlich, warum sich unsere Mannschaft immer nur gegen starke Gegner richtig reinhaut und gegen Gegner auf Augenhöhe so ein grausam spielt. > da kommen Bälle auf 2-3 m nicht an, die Bälle werden einfach nach vorne geschlagen und ein Spielaufbau findet gar nicht statt. Zumindest haben unsere 3 Jungs davon aus den wenigen Bällen die sie bekommen haben diesmal Tore gemacht.
    Es geht doch gar nicht, dass Baumann gefühlt jeden 3 Ball bekommt und dann die Kugel einfach nach vorne schlägt. Welcher Stürmer soll denn bitte damit etwas anfangen können? > nicht einmal Lewandowsky könnte etwas damit anfangen. Unser riesen Problem ist einfach der Spielaufbau und hier geht bei Schwegler, Polanski und bei Rudy fast gar nichts. Gerade SR, der das Potenzial dafür hätte ist einfach Gedanklich und Spielerisch zu langsam und Schwegler schlägt ähnlich wie Baumann die Bälle nur nach vorne. Einzig Polanski schafft es 2-3 mal im Spiel einen Pass in die Spitze zu spielen, mit dem man etwas anfangen kann. > leider sehe ich im Kader keine wirkliche Alternative, aber gerade deshalb würde ich einem P. Ochs einmal eine Chance geben, wenn die etablierten nichts hinbekommen.
    Einfach Schade finde ich, dass eine Spieler wie Toljan nicht seine Angst ablegen kann. > der Junge ist technisch und läuferisch wirklich gut, aber ich habe immer das Gefühl er läuft mit "voller Hose" auf und genauso geht er in die Zweikämpfe bzw. eben nicht, da er immer zu weit weg ist. Einfach Schade.
    Zu den Sky Reportern muss ich auch noch etwas los werden. > die reden so einen Müll daher, dass es manchmal fast unerträglich ist. Mittlerweile stelle ich als den Ton ab, da ich es nicht mehr ertragen kann.
    Gegen den VFB hoffe ich einfach auf eine Mischung zwischen Dortmund und Augsburg, denn dann gewinnen wir 4:1.

    Bei Uth bin ich mir noch nicht sicher ob er "klassischer" Zentrumsstürmer ist. Ich glaube er ist sehr beweglich und könnte sich mit Kurranyi immer wieder abwechseln, aber dazu muss ich ihn noch ein paarmal spielen sehen. Bisher hat Uth mir ganz gut gefallen, allerdings bekommt er zu wenig Bälle. > ich würde sagen, dass Uth noch ein 2-3 Spiel braucht.


    @Hoffen: den Namen Harnik würde ich, wenn ein VFBler in der Nähe ist zur Zeit nicht aussprechen. > Chancentot ist noch eine Verniedlichung für ihn. Wenn nur Harnik seine Chancen nutzt bzw. seine Fehler nicht passieren, dann hat der VFB mind. 7 Punkte! Allerdings bin ich froh, dass der VFB Harnik hat, sonst könnte man am Sonntagabend das "Schwaben-TV" gar nicht mehr ertragen und der Antwerpes würde Hoffe gar nicht mehr erwähnen.

    @FVR4X: wer Tim Wiese als Lieblingsspieler angibt, outet sich schon selbst mit viel Sachverstand. > wahrscheinlich behauptest du auch noch, dass wir mit Wiese nie etwas mit dem Abstieg zutun gehabt hätten. Genauso ist auch deine Argumentation für Modeste. > der ist eine "Torestolperer" und wird es auch bleiben. Wenn wir 2 Elfmeter bekommen hätten, dann hätte Kuranyi genauso viele Tore. > was für ein Quatsch.

    Ich habe schon gemerkt, dass einige nicht gut lesen können und gerne Smileys benutzen, da sie auch nicht schreiben können. > aber gut so ist es nun mal. Tut mir Leid, dass mein Humor nicht für jeden verständlich ist.

    In Freiburg bekommt er auf jeden Fall einen Trainer, der junge Spieler fördert und normalerweise auch weiterentwickelt. Allerdings wird es für ihn dort auch nicht leichter auf Einsatzzeiten zu kommen, denn wenn sich Petersen nicht verletzt, dann wird er es schwer haben. > Schaun wir mal, wie er sich entwickelt und wünschen ihm das Beste.

    In anderen Threads wurde angemerkt, dass man über Schippo gar nichts hört. Warum nicht? Er spielt beim HSV das, was er bei uns auch gespielt hat! > Läuferisch sehr stark, kämpferisch stark, macht aber leider keine Tore. Also alles beim alten.

    Ich muss meine Aussage vom Donnerstag schon etwas korrigieren! > Leverkusen gehört neben Schalke auch zu den Kandidaten, die gegen den Abstieg spielen könnten und Darmstadt steigt auf jeden Fall ab! Das Gute daran ist, dass wir mit 14 andern Teams um den Relegationsplatz spielen. Somit bin ich sehr optimistisch, dass wird gute Chancen haben drin zu bleiben.
    Wer die Ironie nicht versteht, darf sich gerne darüber auslassen.

    Ich bleibe dabei, dass Modeste überschätzt wird. > er hat weder gegen Stuttgart noch gegen den HSV das Spiel gedreht, er hat lediglich 2 Elfmeter verwandelt. Zugegeben, das muss man erst hinbekommen (siehe Polanski), aber nur mit Statistiken einen toll hinzustellen ist mir zu wenig.
    Das schöne am Fußball ist, dass es viele Meinungen gibt und jeder glaubt er hat Recht. > so geht es mir und anderen eben auch! Schaun wir einfach mal wie es beim "Torestolperer" weitergeht und was KK 22 noch drauf hat.

    Ich glaube wir sind hier im "Vargas- Thread" und nicht bei Lahm oder anderen nicht Hoffe Spielern!!!
    Gestern kam Vargas noch zu seinem Einsatz und hat noch nichts gezeigt, was z.B. ein Patrick Ochs nicht auch hinbekommen hätte. Leider haben "Eigengewächse" bei unserem Trainer nicht die beste Lobby und daher verpflichtet man gerne Spieler die man aus Youtube Videos kennt oder mind. 6 Mio. Ablöse (Szalai/Vargas) kosten.

    Vielleicht leiht Wolfsburg jetzt RF aus, damit er Spielpraxis bekommt. > nicht wirklich ernst gemeint, aber in dieser verrückten Fußball-Welt ist alles möglich. Immerhin hat Wolfsburg auch unseren Greenkeeper verpflichtet.

    Ich fand die Verpflichtung von KK 22 bisher in Ordnung, aber gestern hat man schon gesehen, dass noch einiges fehlt. > leider, denn wir brauchen einen Führungsspieler und wenn er gestern sein Tor macht, dann hätte es ihn und Hoffe weitergebracht. Er ist präsent und gibt an seine Mitspieler immer wieder Anweisungen, aber leider kommt nichts dabei heraus. Ich hoffe einfach, dass es nach der Länderspielpause besser für ihn laufen wird, denn wir brauchen dringend einen Führungsspieler.
    Auf Vargas würde ich übrigens nicht so schnell als Hoffnungsspieler setzen, denn man hat gestern klar gesehen, dass es viel zu früh für einen Einsatz war und er erst einmal die Mannschaft kennenlernen muss. > ob er was kann wird sich erst noch zeigen und das dauert mindestens 4-6 Spiele.