Beiträge von yanfred67

    Für mich war das Darmstadt Spiel wieder einmal bezeichnend für das Denken und die Ansprüche. > unser Trainer redet die Lilien in den Himmel, um eine mögliche schwache Leistung schon im Vorfeld als Ausrede parat zu haben. Dann spielen wir tatsächlich gegen einen schwachen Gegner und hinterher erzählt unser Trainer, dass man mit einem Punkt zufrieden sein kann. > Da fehlen mir einfach nur die Worte! Gegen Bayern hat er den Anspruch Punkte zu holen und jammert dann hinterher, dass es nicht gereicht hat und gegen den Absteiger Nr. 1 ist er mit einem Punkt zufrieden.
    Das Spiel gegen Darmstadt hat schonungslos aufgezeigt, wie unkreativ unsere Kreativabteilung ist! Das beginnt bei Standartsituationen, wo der Ball irgendwohin gespielt wird, das ist unser Aufbauspiel, wo Spieler wie Schwegler überhaupt nichts hinbekommen und geht weiter über unsere Stürmer, die lieber komplizierte Pässe spielen wollen, als mit Tempo und schnellem Spiel diese "hölzerne" Abwehr auszuspielen. Hinzu kommt, dass man es in der Schlussphase dann auch noch mit "Hakenpässen" versucht. Der einzige Lichtblick in unserer Kreativabteilung war Uth, der wenigsten 2-3 mal versucht hat ein Tor zu schießen und den hat unser Trainer dann auch noch ausgewechselt, obwohl Volland und Kurrany da schon nicht mehr konnten.
    Jetzt kommt unser Angstgegner Bremen, die auch nichts drauf haben, aber bestimmt auch von unserem Trainer als Übermannschaft hingestellt wird, die man nur an einem "Sahne Tag" schlagen kann. > somit baut er einer weiteren Niederlage bestimmt wieder vor.
    Habe fertig!!!

    Gestern hat SR doch wieder gezeigt, dass er seine Chance nicht nutzt. Da kommt er für den schwachen Schwegler und hätte die Möglichkeit sich zu zeigen und was macht er, er spielt genauso weiter wie Schwegler. > keine Spielidee, zu ungenaue Pässe, kein Aufbauspiel. Viel zu wenig für einen Stammplatz.
    Witzig ist aber auch, dass unser Bundes-Jogi ihn in die Nationalmannschaft beruft. Das zeigt mir nur, wie Sympatie und Antipatie im Fußball entscheiden und nicht die Leistung.

    Dann erkläre Du uns warum Sie bei uns nichts bringen, sobald sie gewechselt haben klappt es allerding?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.


    Spannende Argumente! Dann kann man auch fragen warum Beck, Rudy, Schipplock und andere beim VFB nichts geworden sind und bei uns haben sie den "Durchbruch in die Bundeliga" geschafft. Ich will damit nicht sagen, dass die genannten die absoluten Überflieger sind, aber es kommt einfach vor, dass man in einem neuen Verein einfach besser passt.


    Modeste hat bei uns auch gut angefangen und genauso stark nachgelassen und daher können wir froh sein, dass wir 4. Mio. für ihn bekommen haben. Natürlich hat er in Köln seine Tore bisher gemacht, aber besonders toll waren seine Leistungen trotzdem nicht. Den Elfmeter hat er selbst verstolpert und der Schiri ist darauf hereingefallen. > ich gehe davon aus, dass er in Köln genauso "versinken" wird wie bei uns.

    Das ist ja das ärgerliche an unserem "ewigen Talent", er bringt eigentlich alles mit, aber er zeigt es zu wenig und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass er den Durchbruch noch schafft. > er ist doch selbst Schuld an seiner Situation. Sein Spiel und er sind meistens zu langsam und man spürt gar nicht den "Biss", dass er es überhaupt will. Natürlich ist er besser wie Strobel und vor Schwegler braucht er sich auch nicht zu verstecken, aber wann zeigt er es endlich mal?
    Was soll er kosten? > heute ist doch alles Inflationär. Für jeden Spieler der schon einmal Bundesliga gespielt hat und wenn er dann auch noch bei der Nationalmannschaft ein paar bedeutungslose Freundschaftsspiele gemacht hat, werden mind. 6 Mio. auf den Tisch gelegt. Ob er das wert ist, ist fraglich, aber so ist Profi Fußball nun mal!!!

    Einen Spieler wie KK 22 must du wenn schon, von Anfang an bringen. Als Joker bringt er keine Wirkung, da brauchst du einen Typ wie Schipplock. > schaun wir mal wie es weiter geht, bisher bin ich positiv überrascht von KK 22, denn er tritt tatsächlich als Leader auf und unsere Jungs brauchen einen Leader.

    Eins ist doch klar, es gibt in der Bundesliga keine leichten Gegner. Wenn unsere Jungs nicht mind. 100% geben, dann kann der Gegner heißen wie er will, dann verliert man. Aber dieses Problem haben nicht nur wir, sondern alle Teams, sogar die Bayern! > also last uns die Spiele anschauen und dann sind wir schlauer.
    Aus meiner Sicht spielen ausser Bayern, Wolfsburg, BVB und Leverkusen alle Teams wieder gegen den Abstieg und die Entscheidung fällt erst in den letzten 3 Spieltagen, wer EL spielt oder absteigt. Wir hoffen mal, dass unser Trainer die richtigen Jungs auf den Platz stellt und nicht nur seine Lieblinge, dann wird das schon.

    Irgendwie typisch, wenn ein Spieler 2 Spiele nicht in der Startelf steht, dann muss man gleich mit anderen Vereinen sprechen. > ich kann mir nicht vorstellen, dass Rudy bei Schalke zur Startelf gehören würde, aber wir wären dann das "ewige" Talent los und bekommen hoffentlich noch ein paar Millionen.
    Ich bin bestimmt kein Rudy Freund, aber gleich davonlaufen ist nicht OK, zeigt aber was für ein Charakter er hat.

    Es ist viel zu früh um über Tabellenplätze zu sprechen, egal um welchen. Spannend wird es ab dem 30 Spieltag, ab da kommt es drauf an. > momentan ist für mich nur wichtig, dass wir vor dem VFB stehen, sonst kannst du "Schwaben TV" am Sonntag gar nicht mehr anschauen.

    Das schnellste Tor gehört nun unserem Kevin dem 1., aber Kevin der 22. hat es "vorbereitet". > ohne seinen Einsatz hätte Alaba den Fehlpass nicht gespielt!


    Von seinem Auftritt, seinem Einsatz und der Ansprache an seine Mitspieler absolut top. Leider ohne Torchance und kreativ ist auch noch Luft. Aber aus meiner Sicht ist KK22 eine gelungene Verstärkung und dazu noch ein sympatischer Typ. > davon sollten wir mehr haben. :Locke:

    Ein tolles Spiel, bei dem unsere Mannschaft deutlich besser gespielt hat, wie ich (Fußballexperte) es erwartet hatte. Tatsächlich hat das "Pressing und Gegenpressing", was MG angekündigt hatte, größtenteils funktioniert. > am besten beim Anpfiff :G


    Leider kann man sich am Ende des Tages von Null Punkten nach 2 Spielen nichts kaufen. Allerdings konnte man vor den beiden Spielen auch nicht mehr erwarteten und hinterher muss man feststellen, es wäre mehr möglich gewesen. > hinterher sind immer alle schlauer. :Kiff:


    Nun ist der Druck für das Darmstadt Spiel noch etwas größer geworden, denn wenn wir dort nicht Punkten, dann erhöht sich der Druck gleich deutlich. Und trotz der guten Leistung gegen Bayern hat man gesehen, dass unsere Probleme in der Offensive liegen. Gegen die Bayern ist es mit Sicherheit schwer Torchancen zu bekommen, aber hatten wir wirklich welche? Ich habe außer dem Tor und dem Elfmeter, höchsten noch 2 gesehen! > hier fehlen einfach die Bälle aus dem Mittelfeld und die beiden K+K sind leider auch noch nicht in der Form um hier richtig zwingend zu sein. Zuber hat gut "gepresst" und war viel unterwegs, aber zu einer Torchance hat es leider nicht gereicht und meine "Lieblingsspieler" SR bleibt ein ewiges Talent, der einfach nach vorne und nach hinten zu langsam ist.


    Ich würde mich freuen, wenn unsere Jungs diese Leistung bestätigen könnten und durch ein besseres Offensivspiel erweitern würden, dann würde ich mir keine Sorgen machen. leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass nach tollen Leistungen gegen Spitzenmannschaften, es gegen "schlagbare" Teams nicht zu solchen Leistungen kommt. > die Hoffnung stirbt zuletzt. :F


    Mir hat das Spiel gegen Bayern gut gefallen, leider hat das Ergebnis nicht gepasst. > aber lieber so ein Spiel, als das "gegurke" gegen 1860.

    Aus meiner Sicht wäre MG gut beraten nicht soviel über Gegner und Systeme zu sprechen, sondern er sollte seine Jungs so Fußball spielen lassen, dass auch etwas zählbares dabei heraus kommt. Hinterher sind alle schlauer, vor allem wir Fans. Allerdings würde ich mir von hoch dotierten Fußballlehrern schon wünschen, dass sie ihren Spielern ihre Spielidee vor dem Spiel beibringen, damit sie sich hinterher nicht über hohe und weite Bälle bzw. über ungenaue Pässe beklagen müssen. Wenn ich unseren Trainer nach dem Spiel höre, frage ich mich was hat er ihnen vor dem Spiel oder in der Halbzeit gesagt. > Pressing und Gegenpressing hört sich toll an und würde ich auch gerne sehen, leider sehen wir das nur selten. Dafür spielen wir sehr häufig über den Torwart, der dann die Bälle hoch und weit nach vorne schlägt, die dann schneller wieder zurückkommen als uns lieb ist. Irgendwie habe ich den Eindruck das passt alles nicht so ganz zusammen. dass kann allerdings auch daran liegen, dass ich kein Fußballlehrer bin und es daher nicht verstehe.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass unser Trainer recht behält und wir morgen gegen die Bayern mutig zur Sache gehen und ihnen das Leben schwer machen. > alles andere wissen wir nach dem Spiel wieder besser.

    Da wir hier im Dortmund Thread sind gehe ich davon aus dass du Weigl meinst


    Du hast Recht, dass hier ist eigentlich der falsche Thread für das Thema "junge Spieler" bei Hoffe. > allerdings ärgert es mich schon, dass wir viele junge Spieler ausbilden, aber nicht wirklich einbinden. Wir lassen viele davon gehen und holen uns andere junge Spieler aus anderen Vereinen. Somit ist das kein Wiederspruch, dass wir eine junge Mannschaft haben, aber leider nur mit zu wenig eigenen. Aber auch hier befinden wir uns in guter Gesellschaft, wenn man die jungen Spieler des VFB sieht, die im eigenen Verein auch nur selten eine Chance bekommen. > einige davon spielen oder spielten bei uns :G

    Wir können froh sein, dass wir solch einen starken, jungen und netten Spieler länger an uns binden konnten, denn er ist einer der ganz wenigen Identifikationsfiguren bei Hoffe. Es würde mir sehr leid tun, wenn diese Vertragsverlängerung nur für diese Saison bestand hätte. > denn dass solch ein Spieler begehrt ist, steht außer Frage und wenn er so weiter macht, dann fährt er vielleicht noch mit zur EM. Wünschen würde ich es ihm, auch wenn es dann für uns nicht leichter wird ihn zu halten.

    Die Engländer kaufen halt ohne Sinn und Verstand und wundern sich dann, wenn sie über 40 Spieler im Kader haben. Leider gilt das ohne Sinn und Verstand halt aber auch für Spieler, die glauben nur weil man viel Geld für sie bezahlt, dass sie dann auch spielen würden. Es tut mir leid um RF, da er sich sehr gut bei uns entwickelt hat und an guten Tagen ein überragender Fußballer ist. Aber für 40 Mio. musst du ihn verkaufen und er muss sich nun mit seinem "Schmerzensgeld" trösten, dass er halt nur auf der Bank sitzt oder verliehen wird. Leider ist der "moderne" Fußball so und hat nichts mehr mit Vereinsliebe oder Wohlfühlen zu tun. > wahrscheinlich wäre es mir bei solch einem Schmerzensgeld auch egal.

    Kein Frage, kann man auch mit Freunden Geschäfte machen. Es stellt sich nur die Frage mit was für einem Freund? > Freund oder Golffreund! Der Unterschied ist im Wort nicht groß, aber von der Bedeutung schon. Einen Freund hat man fürs Leben und dem kann man auch vertrauen. Einen Golffreund hat man für ein paar Spiele und er will gewinnen!!!
    Aus meiner Sicht hat Herr Hopp diesen kleinen Unterschied noch nicht verstanden, sonst würde er sich nicht so ausnutzen lassen. > im übrigen ist es die Aufgabe von jedem Unternehmer mit seinen Geschäftspartnern gute "Zwischenmenschliche" Kontakte aufzubauen um ein erfolgreiches Geschäft (für sich) abzuwickeln. Daher kann man Herrn Wittmann noch nicht einmal etwas vorwerfen, denn ER hat alles richtig gemacht.

    ....also ich kann nicht verstehen, wie man Modeste und Beck eine Träne nachweinen kann. Beck ist von Saison zu Saison schwächer geworden und nun ist er in die Rentner Liga abgewandert und Modeste hat mehr Bälle verstolpert, als dass er Tore gemacht hat. Modeste hat zwar ein paar Tore gemacht, aber die meisten davon waren "reingestolpert" und die Tore, die wir gebraucht hätten oder die er hätte machen müssen, die hat er nicht gemacht. > am Anfang dachte jeder Modeste ist ein TOP-Stürmer, aber von Spiel zu Spiel wurde es weniger.


    Von unseren 3 Top Stürmern aus der letzten Saison haben wir für die beiden "Besten" ein paar Blinde gefunden. Nur unseren absoluten TOP Stürmer wollte keiner! > so blind kann auch keiner sein um Szalai zu verpflichten.


    Was ist nur aus unserem Wundersturm (Obasi/Ba/Ibisevic) geworden? > von Saison zu Saison immer weniger!

    Aus meiner Sicht war das Spiel nicht so schlecht, wie man nach dem 60er Spiel erwarten konnte. Daher bin ich wie viele andere auch nicht unzufrieden mit dem Spiel und dem auftreten unserer Mannschaft.> Allerdings kann man mit einem verlorenen Spiel nie zufrieden sein und unter dem Strich hat es uns auch nicht weiter gebracht.


    Was kann man mitnehmen? > unsere Abwehr ist noch der beste Mannschaftsteil und wir können froh sein, dass Süle auf einem guten Weg ist und Schärr auch kein ganz schlechter ist, allerdings haben beide natürlich noch Luft nach oben. Rechts und links ist noch sehr viel Luft, aber kein Grund uns Beck wieder herbei zu wünschen. Im Mittelfeld fehlt leider Firminio und dafür sehe ich auch momentan keinen Ersatz. Rudy kann es nicht (was kann der überhaupt) und Elyonussi überholt sich selbst, bringt aber leider keinen Ball zum Mitspieler. Unser größtes Problem ist der Sturm! Volland steht neben sich, Schmidt weis noch nicht was er spielen soll, Kurrany muss sich noch finden, über Uth kann man noch nichts sagen und Szalai ist halt da. Unter dem Strich haben wir eine Mannschaft, die über das miteinander punkten muss und da ist noch viel Luft nach oben.


    Für das Spiel gegen Bayern kann man nur hoffen, dass man sich unter der Woche noch steigert, sonst ergeht es uns wie dem HSV. Allerdings geht für mich die Saison erst gegen Darmstadt los, wenn wir dort nicht punkten, dann wird es eine anstrengende Saison. > wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :Locke:

    Ich schrieb es schon mehrmals: Er lernt NIE dazu! Es gibt Menschen, die sind absolut beratungsresistent.
    Schwacher Trost: Die Politiker(böcke) lernen seit 5000 Jahren auch nix dazu!

    Ich gehöre auch zu den Fans, die kritisch mit MG umgehen, allerdings muss man an dieser Stelle anmerken, dass alle Trainer Egoisten sind und dies auch sein müssen, sonst wird es nichts. Daher nutzen Sie sich allerdings auch sehr schnell ab, wenn der Erfolg ausbleibt, denn dann fällt ihnen dieser Egoismus auf die Füße. > deshalb ist es ganz einfach, wenn MG mit seiner Taktik, seinen Aufstellungen und seinen Lieblingen erfolgreich ist, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird der Trainermechanismus schnell greifen und wir bekommen hoffentlich keinen neuen Babbel. :stirn: