Beiträge von yanfred67

    Leider ist Karaman nur ein weiteres Beispiel dafür, dass junge Spieler bei MG keine wirkliche Chance bekommen. Speziell Stürmer benötigen einfach Zutrauen und Spielpraxis, ohne die geht es nicht. > aber unser Trainer holt lieber einen Szalai oder einen Uth.

    Aus meiner Sicht ist es nicht richtig, jetzt Beck hinterher zu trauern, denn er wurde oft und auch zurecht kritisiert. Er hat wie Hoffe starke begonnen und dann von Saison zu Saison nachgelassen, bis er nicht mehr als durchschnittlicher RV war. > er selbst ist seinen gehobenen Ansprüchen nie gerecht geworden und als Lahm nicht mehr RV spielen wollte, da wäre die Chance gewesen sich zu zeigen, aber die konnte er nicht nutzen. Die Krönung war, als unser Bundes-Jogi statt Beck den "erfahren" RV Rudy aufgestellt hat. Damit ist aus meiner Sicht alles zur Leistung gesagt.
    Ein anderes Thema ist die Integration und Vorbildfunktion, hier hat er scheinbar ausserhalb des Platzes vieles gut gemacht. Allerdings hat er mir als Kapitän und Vorbildfunktion auf dem Platz viel zu selten gezeigt, dass er ein Anführer ist.
    Daher gebt dem jungen Tschechen eine Chance, allerdings kann man von ihm noch keine Wunder erwarten. > aus meiner Sicht nicht schlechter als Beck in der letzten Saison.

    Faktencheck: Spielzeiten in der Ersten Bundesliga, die nächste Woche beginnende mitgerechnet.
    Darmstadt: 3
    Paderborn: 1
    Hoffenheim: 8


    Hm...

    Nach dem Faktencheck hast du natürlich Recht, aber das habe ich auch nicht gemeint. Sondern mir ging es darum mit welchem Finanziellen Aufwand Hoffe seit Jahren unterwegs ist und welches Ergebnis dabei herauskommt und wie im Verhältnis diese beiden Clubs es mit einem sehr kleinen Budge und kleinen Möglichkeiten schaffen zumindest "leidenschaftliche" Mannschaften auf den Platz zu stellen. > das dies nicht ausreichend ist im Bundesligabereich ist klar. Aber als Fußball Fan willst du doch eine Mannschaft sehen, die will und dafür alles gibt. Bei unseren Jungs und auch unserem Trainer sieht man diese Leidenschaft nur selten und das ist einfach zu wenig und reicht nicht um die selbst gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

    Aus meiner Sicht ist es schon schwierig für dieses elende Spiele Worte zu finden. Denn da hat ja gar nichts gestimmt. Weder Aufstellung, noch Taktik und schon gar keine Einstellung.


    Ich frage mich wie will man so ein gute Saison spielen? > nun kann man sagen es ist noch viel zu früh, die Abgänge konnten nicht ersetzt werden oder die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Stimmt alles, aber wer hat denn die Mannschaft zusammen gestellt, wer hat Spieler ziehen lassen und wer stellt die Mannschaft auf? > egal wie viel der Verein MG zu verdanken hat, aber so geht es nicht und daher hat man auch in der letzten Saison solch eine Rückrunde gespielt!


    Aus meiner Sicht stellt MG nur seine Lieblinge auf, sonst hätte er Rudy gar nicht aufgestellt. Leistung ist bei MG auch kein Grund einen Spieler aufzustellen, sonst hätte Polanski gespielt und noch der ein oder andere, der aus der A-Jugend dazu gekommen ist.


    Bei der Taktik zeigt sich doch eindeutig, dass man ohne einen MS keine Torchancen bekommt und einen Volland als MS spielen zu lassen ist lächerlich. > bei uns wird seit Jahren der Ball einfach nur nach vorne geschlagen, in der Hoffnung dass unsere so "technisch" starken Spieler schon etwas damit anfangen können. Allerdings kommt der Ball oft schneller zurück wie er nach vorne gespielt wurde. Denn unsere "technisch" so starken Spieler bekommen den Ball entweder nicht unter Kontrolle oder sind nicht in der der Lage über 3m den Ball so zum Mitspieler zu spielen, dass er auch etwas damit anfangen kann. > wo sind denn unser Torchancen? Lt. Statistik sind wir so stark, aber in der Realität erschrecken wir ja nicht einmal den Torwart!


    Es ist schon traurig, wenn man die ganzen Möglichkeiten in Hoffe sieht und was alles so erzählt wird und was letztendlich daraus gemacht wird. > warum schafft es Darmstadt oder Paderborn, bei diesen geringen Mitteln Profifußball zu spielen? > weil sie es schaffen ein Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die gerne Fußball spielt und nicht 11 "technisch starke Spieler haben, die aber nicht mit einander Fußball spielen können!


    Ich hoffe nur, dass MG endlich eine Mannschaft auf den Platz stellt, die erfolgreich sein will und nicht immer nur davon redet und wenn es nicht klappt 10 Ausreden parat hat. > ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle Niklas Süle ausnehmen, der nach dieser Verletzung schon wieder gut spielt und mit seiner Aussage nach dem gestrigen Spiel den Nagel auf den Kopf getroffen hat. > so steigen wir ab.