Beiträge von Bolzano

    Ja im Nachgang habt ihr recht - ich habe mich nur aufgeregt wegen Bayern-Dusel...

    Gleicht sich doch alles wieder aus über die Saison.


    Hier Dusel dort Drama. 26.05.99 1:2 im CL-Endspiel gegen Manu. 2 Gegentore in der Nachspielzeit. Eben noch die Hand am Henkelpott und dann das. Da war ja auch noch ein Spiel mit Elfmeterversagen für die Geschichtsbücher.


    Zu den gestrigen Einkäufen der Bayern: ein Juwel und drei für die hinteren Plätze auf der Reservebank.
    Quantitativ sind die Wünsche von Trainer Hansi Flick nun also erfüllt. Ob sie auch qualitativ erfüllt sind? Das waren Panikkäufe. Diese Saison wird kein Selbsläufer.

    Sehe ich genauso. Man sollte sich entspannt anschauen, was Rudy auf welchem Niveau noch kann.


    Die Saison hat gerade mal begonnen, jeder Mann wird gebraucht. Hoeneß wird wissen, wo er ihn einsetzen kann.


    Zur Kicker Meldung: Nulltarif für die TSG wird es nicht sein. Rudy wird auf laufendes Gehalt verzichten, wird aber ganz sicher mit einer "Einmalzahlung" durch die TSG irgendwie aufgewogen werden. Sonst hätte er bei seinem Alter sein 6 Millionen-Jahressalär auf Schalke auch absitzen können.


    Herzlich willkommen zurück Sebastian, Kopf hoch! Lass Dich von den Marktschreiern hier nicht aus der Ruhe bringen.

    Der gestrige Gegner war kein Fallobst wie derzeit Schalke, Mainz oder Köln! Die Eintracht hat Qualität und auch ohne Kostic in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zugelassen. Zuber hat mir gefallen. Frankfurt hat Saisonübergreifend aus den letzten 11 Spielen 24 Punkte geholt bei nur einer Niederlage. Der Sieg der Eintracht geht vollkommen in in Ordnung!


    Schaut mal oben auf den Eröffnungstipp. Keiner hat auf eine Niederlage getippt. Waren wohl fast alle noch vom grandiosen Sieg über die Bayern berauscht.


    Gegen Dortmund rechne ich mit einem guten Heimspiel und einem Punkt. Mehr dürfte nicht drin sein. Dann ist alles im Lot.

    Die DFL hat die Fallzahl auf 35 festgelegt.


    Bremen, Gelsenkirchen, München, Köln ohne Zuschauer, Frankfurt wackelt



    Nun sieht man die eigentliche Intention des ein oder anderen sehr deutlich. Wochen und Monate lag man uns in den Ohren: Es muss wieder Fußball geben, die DFL hat eigens eine Taskforce mit der Erstellung eines Konzepts beauftragt, wenn man sich daran hält ist alles prima. Das wurde so lange propagiert, bis der Ball endlich wieder rollte. Das war aber sehr schnell nicht genug. Kaum waren die ersten Spiele gespielt, mussten Zuschauer her. Erneut erarbeitete besagte Taskforce ein Konzept, welches eine gewisse Auslastung der Stadien versprach. Wieder war dieses Konzept das Nonplusultra, jeder, der etwas anderes sagte, hatte keine Ahnung.



    Nun greift zum ersten Mal auch ein negativer Aspekt des besagten Konzepts. Und siehe da: Man will davon plötzlich nichts mehr wissen. Konzept? Scheiß drauf, die Zahlen interessieren mich nicht. Ich will Zuschauer! Plötzlich ist das hochgelobte Konzept, welches vor einigen Wochen noch über Politik und Virologen erhaben war, das Papier nicht mehr wert, auf dem es geschrieben wurde. Weil es entgegen der eigenen Interessen geht.



    Dann hört man nicht mehr auf ein Konzept, sondern zeigt entrüstet mit dem Finger auf z.B. Freizeitparks etc.. Kredo: "DIE dürfen ja auch 10.000 Leute reinlassen! Das versteht doch kein Mensch!" Lustig dabei: Das Argument kommt mir sehr bekannt vor. Zu hören war es vor einigen Wochen sehr laut von Frisören, Gastronomen und Einzelhändlern, die nicht verstanden, warum der Fußball wieder rollt, während ihre Geschäfte und Existenzgrundlage weiter dicht bleibt. Damals war das alles nicht zu vergleichen, der Fußball muss da keine Rücksicht nehmen, müssen die anderen eben zurückstecken. Nun, da man selbst von einer solchen vermeintlichen Ungleichbehandlung betroffen ist, sieht die Sache - selbstverständlich - wieder anders aus. Da wird fleißig mit dem Finger in Richtung Brühl gezeigt und die früheren Fans des DFL-Konzepts springen bereitwillig auf den Zug auf.



    Ohne das Land wieder komplett zuzumachen, funktioniert es nur mit Kompromissen. Der eine darf etwas, der andere nicht. Das wird immer so sein, denn man kann nicht alles gleichermaßen wieder zulassen oder öffnen. Dabei werden auch immer wieder unlogische Maßnahmen herauskommen - zumindest im direkten Vergleich. Letztlich entscheiden die Länder weitestgehend autark, sodass es immer auch regionale Abweichungen geben wird. Aktuell leidet der Fußball darunter, allerdings auf dessen eigenem Fundament. Die Politik hält sich lediglich an die Grenze, der der Fußball sich selbst gesteckt hat. Da muss niemand wütend mit dem Finger auf andere Zeigen, die nun scheinbar mehr dürfen. Der Fußball war einmal in exakt derselben Situation und hat sich wenig solidarisch gezeigt. Jetzt muss er eben mal zurückstecken. Das müssen andere auch. Und das wird so bleiben, bis wir einen Weg aus dieser Pandemie gefunden haben.



    Wer sich aktuell sehr leise wegduckt, ist die DFL selbst. Hier findet eine massive Wettbewerbsverzerrung statt, denn gewisse Vereine sind deutlich benachteiligter als andere. Anstatt hier anzusetzen, lässt man die Clubs im Regen stehen, die den Schuldigen nun in der Politik oder den Gesundheitsämtern verorten. Wie wäre es mit einer Taskforce, die eine solidarische Umverteilung der Zuschauereinnahmen erarbeitet? Oder eine anderweitige Lösung sucht, den fairen Wettbewerb wieder herzustellen? Komisch, da ist es plötzlich ganz still in Frankfurt. So lange die Leute nicht in meine Richtung zeigen, stelle ich mich tot. Saftladen

    Wenn das Gerücht um Kramaric stimmt verstärken sie sich offensiv nochmals deutlich. Was die dann nach vorne aufzubieten hätten wäre der helle Wahnsinn. Aber - nach wie vor müssen sie sich etwas einfallen lassen was die Spieleröffnung angeht. Unglaublich wie viele Fehlpässe sie vorgestern gegen Dortmund wieder produziert haben.



    Glückwunsch zum Quintupel

    Für den FC Schalke brennt der Manuel Baum,
    doch auch mit ihm brennt dort schon bald wieder der Baum.


    2 Jahre Vertrag :smile:


    Baum brennen wahrscheinlich nicht, aber besser als unter Wagner wird es werden weil's schlechter gar nicht mehr geht. Der Naldo-Effekt bewirkt vielleicht auch etwas Positives. Immerhin kennt Naldo noch einige Spieler persönlich da er mit ihnen zusammenspielte und im Kader immer gutes Standing hatte. Da kann er vielleicht eher an die Ehre der Spieler appellieren als ein Trainer. Wäre doch möglich.



    Ein Riesenproblem wenn's schwierig wird ist eben das es heutzutage in den Vereinen kaum noch Identifikation gibt. Läuft es rund ist alles tutti aber läuft es nicht rund geben Spieler die nur wegen des Geldes da sind eben nicht alles. Die bekommen trotzdem ihre Millionen.



    Die allermeisten Schalker Spieler haben doch mit der Geschichte des FC Schalke 04, seinen Werten und was der Verein im Ruhrgebiet darstellt überhaupt nichts am Hut. Das interessiert die einen Scheißdreck, das einzige was die interessiert ist das Geld.



    Das ist natürlich nicht nur auf Schalke so. Sportlicher Erfolg kaschiert nunmal, im Mißerfolg jedoch zeigt sich das wahre Gesicht dieser in Trikots rumlaufenden Söldner

    Thema Fussball-Corona


    Aus der TZ


    "Um das möglichst aktuelle Infektionsgeschehen zu berücksichtigen, wird dieser Entscheidung der zwei Tage vor der Sportveranstaltung festgestellte 7-Tage-Inzidenzwert des Robert Koch-Instituts für die Stadt München zugrunde gelegt. Liegt dieser unter 35, findet die Veranstaltung mit reduzierter Zuschauerzahl, nämlich bis zu 20 Prozent der Stadien- oder Hallenkapazität, statt. Liegt der Wert bei 35 oder darüber, sind keine Zuschauer erlaubt."


    Das finde ich sehr gut. Hoffe, dass das für ALLE Städte gelten wird.



    Supercup am Mittwoch damit OHNE Zuschauer, da in München aktuell 37,5 Fälle/100000

    Schalke hat bisher gar nichts drauf. Selbst zu Hause vom sicheren Abstiegskandidaten Werder vorgeführt.


    Das 8:0 der Bayern ist total überbewertet und ist kein Maßstab

    Nach dem 1:4 gestern in Sinsheim kurze Zwischenfeststellung:


    Der Wunschrechtsverteidiger Dest hat frisch abgesagt und geht zu Barca. Vor 2 Wochen war Uli Hoeneß im DoPa, er war der Meinung dass der Kader stark genug sei um die Saison zu bestreiten. Wies darauf hin dass angesichts von Corona keine großen Transfers getätigt werden könnten.


    Das hat ihm unter den Anhängern jede Menge Kritik eingebracht, Vorwürfe wie "Hansi Flick wird völlig im Regen stehen gelassen, ein international großer Name hätte Verstärkungen bekommen" wurden laut.


    Flick selber pocht ja seit Wochen vehement für Verstärkungen und zwar nicht nur intern sondern äußert das auch öffentlich. Und er will 2-3 Leute haben.


    Denke die Zeit wird jetzt eng, die Absage Dests macht die Sache nicht besser und die Personalie Alaba ist ja auch noch am schwelen.


    Ich kann beide Seiten verstehen: Flick und die Fans und auch die Spieler selbst die sich frisches Blut wünschen als auch Hoeneß der halt weiß wie es finanziell wirklich aussieht. Der Kader ist gehaltstechnisch sehr teuer, durch Corona fehlen jetzt bereits 50 Millionen in der Tasche.


    Hoffe hat gestern der Liga gezeigt, wie man diese Übermannschaft packen kann.


    Wenn das bei den Gegnern Schule macht erwartet die Bayern wirklich große Probleme. Das kostet Körner ohne Ende und schließlich ist jetzt nach dem Quadrupel jeder Gegner in der Liga total heiss darauf gegen diese wirklich große Mannschaft gut auszusehen.


    Und diese andauernden Fehler im Spielaufbau die man neuerdings sieht haben nicht nur mit Ermüdung zu tun. Der Thiago war der elegante Taktgeber, dagegen wirken Kimmich, Goretzka und vor allen Dingen Tolisso geradezu hölzern. Das sind halt reine Kämpfer mit viel Power aber nicht mit den technischen Fähigkeiten eines Thiago.


    Und was ist, wenn Lewa sich verletzen sollte bei dem Monsterprogramm - dann ist dort überhaupt kein Backup vorhanden. Zirkzee ist zwar der Backup aber auch nur rein von der Papierform her. Trotz seiner Jugend hat der nicht mal ein Viertel der Klasse wie Lewa sie hat. Ich hoffe nicht, dass sie bereits bei DH vorstellig wurden, Thema Kramaric. Haben wir ja schon mal mitten in der Saison 07/08 entsetzt mit erleben dürfen, als Gustavo an die Bazis verramscht wurde. Gute Freunde und so.


    Es liegt jetzt wirklich in den Händen der Liga zumindest diese Saison dafür zu sorgen das wir nach 8 Jahren endlich mal wieder Abwechslung bekommen was den Meister angeht. Falls es die Liga trotz dieser besonderen Umstände wieder nicht hinbekommt weiß ich wirklich nicht wie man dann den Bayern überhaupt noch mal Paroli bieten will wenn irgendwann mal wieder alles 'normal' ist.


    Diese Saison MUSS es klappen mit einem anderen Meister. Wenigstens mal diese eine Saison.

    Die Bayern sind unschlagbar. Jedenfalls in der Liga.....


    Naja, sind sie halt nicht. Keine Mannschaft der Welt ist unschlagbar. Und die Rahmenbedingungen für Hoffenheim waren perfekt. Genug Selbstvertrauen durch den Auftaktsieg getankt, ein Kramaric in Überform. Eine Woche schöne Vorbereitung auf ein Highlight. Die Bayern hingegen mit einem ganz schweren Auftritt über 120 Minuten gegen Sevilla und Reisestrapazen. Die richtige Konstellation, daß es dann mal so richtig schief geht. Und 4:1, das ist schon mal ein Brett. Und dieser 4:1 Sieg, der war auch verdient, vielleicht einen Treffer zu hoch. Aber kein Zweifel, die Hoffenheimer waren deutlich besser. Die Bayern waren nämlich nicht nur platt, sondern die TSG hatte Zug zum Tor, sie wollte und sie hatte einen Plan. Anschauungsunterricht für sämtliche Hosenscheisser in der Liga war das - und von denen haben wir ja bekanntlicher Weise mehr als genug.

    Es ist noch viel zu ungewiss, was die Geheilten künftig noch zu erwarten haben. Probleme mit Nieren, Lunge, Herz etc. Ob man wirklich gesund ist nach überstandener Coronaerkrankung?


    Gestern war ein Bericht über die Situation in Afrika im TV. Die Bevölkerung ist bisher glimpflich davon gekommen. Immerhin 1,4 Milliarden Menschen.


    Was mich stutzig macht, Cina?! Nix mehr Corona?

    Ich bin gespannt wie lange sich Watzke und Zorc noch angucken wie Favre arbeitet. Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Ich halte Favre für 'nen sehr guten Trainer aber durch sein ständiges Understatement lähmt er seine Mannschaft.


    Zu Bekenntnissen wie "Wir wollen Meister werden" muss man ihn förmlich zwingen, wenn Favre das ausspricht ist null Überzeugung dahinter. Und diese Nicht-Überzeugung des Trainers spürt auch die Mannschaft.


    Favre ist der optimale Trainer um Mittelmaßmannschaften besser zu machen mit seiner Finesse. Aber ganz oben muss man auch mal auf die Pauke hauen. Auch auf die Gefahr hin sich mal den Mund zu verbrennen. Das ist aber nichts für Favre der totales Understatement bevorzugt. Und damit taugt er nicht dazu eine sehr gute Mannschaft zum Titel führen zu können.