Beiträge von Bolzano

    Lasst den Sebastian doch in Ruhe.


    Aus Sicht eines Fussballers hat er doch alles richtig gemacht und kann sorglos sein weiteres Leben geniessen. Er wird nach dem Fussball sicher was draus machen, dumm ist er nicht. Ich wünsche ihm, dass er noch ein paar schöne Jahre als Fussballer hat. Muss ja nicht die Bundesliga sein.

    Nö nicht unqualifiziert. Schweden hat 10 Mio. Einwohner. Rechne selbst.


    Wenn man noch bedenkt, wie sich die Bevölkerung dort im weiten Land verteilt, müsste man den Faktor noch höher als 8 nehmen. Da wären die ermittelten Zahlen für Deutschland noch viel katastrophaler


    Zum Glück wurde bei uns einiges besser von Beginn angegangen. Die ganze Welt bewundert den Deutschen Weg.
    Mir fällt es auch oft genug schwer die Maske aufzuziehen, hinterfrage es immer wieder bei manchen Gelegenheiten. Aber ich tu es und versuche Menschenansammlungen zu meiden.


    Der Deutsche Erfolg ist Disziplin der Meisten. Abstand und Maske plus Vernunft.

    Hier sind die aktuellen Zahlen aus Schweden. Aktuell weniger Tote, als in den Vorjahren. Der Peak zu Beginn des Jahres resultierte daraus, dass die Alten- und Pflegeheime nicht ausreichend geschützt wurden. Das wurde behoben und nun ist Alles im grünen Bereich. Die Panikmacher werden aber auch die offizielle schwedische Statistik anzweifeln.


    2020-09-21-preliminar_statistik_over_doda_inkl_eng.pdf

    Ok, nehmen wir mal den Schwedischen Corona Weg,


    Aktuell 90 000 Fälle und 5.900 Tote


    Umgerechnet auf Deutschland wären das 720.000 Fälle und 50.000 Tote bei uns.
    Aktuell liegen wir bei 285.000 Fällen und 9.500 Toten.


    Zum Glück sind wir nicht den Schwedischen Weg gegangen.! Alles Richtig gemacht, oder?

    @Achim


    Sehr gut beschrieben.


    Was Virologen, Politiker oder Andere sagen ist wichtig. Das Virus ist überall, weltweit. Man sieht, was es anrichtet. Da sind wir in Deutschland bisher sehr gut davongekommen. Bis jetzt.


    Schauen wir doch mal nach Israel. Nach dem ersten Lockdown so gut wie Coranafrei. Dann wurde gelockert als gäbe es kein Morgen. Und jetzt aktuell? Hoffentlich droht dies nicht bei uns.


    Einfach an die Regeln und Vorgaben halten, auch wenn man anderer Meinung ist was ist daran so schlimm?


    Bleibt gesund, Gesundheit ist das höchste Gut.

    Glückwunsch zum verdienten Quadruple gegen Sevilla gestern Abend


    Hochverdient gewonnen auch wenn das Ergebnis knapp war. Was für ein schlechter Schiedsrichter samt VAR. Das war vor dem Sane-Tor niemals ein Foul von Lewa. Zeitweise hatte ich den Eindruck Bayern sollte glatt verpfiffen werden in diesem Spiel.


    Doch die Bazis lassen sich momentan einfach durch nichts irritieren, machen einfach weiter Druck. Das Zusammenspiel von Müller und Lewa vorm Abseits-2:1 war extra ordinär. Unglaublich was da gerade für ein Teamgeist herrscht.


    Trotzdem sah man auch schon das Taktgeber Thiago kräftig fehlt. Dampf war genug vorhanden aber es gab auch deutlich mehr Fehlpässe als gewohnt. Goretzka und Kimmich können den Thiago-Part nicht 1:1 kompensieren. Keiner im Kader kann das, es fehlt jetzt eine unglaublich wichtige Komponente im Aufbauspiel.


    Als Sane raus musste sah man ein weiteres Problem. Fällt der vierte Stürmer aus wie aktuell Coman ist nichts zum Nachlegen da und ein Tolisso ist trotz Weltmeistertitel einfach kein Spieler mit absolutem Topniveau. 80-Mio-Mann Hernandez hat gut gespielt als Verteidiger aber bringt nichts nach vorne. Als Davies rein kam sah man sofort den himmelweiten Unterschied.


    Neuer 2x überragend mit Weltklasseparaden die einen unverdienten lucky-punch verhinderten.


    Das ist eine supergute Mannschaft und ein ganz verschworener Haufen. Es müssen jedoch personell noch frische Spieler dazukommen, auch das wurde deutlich.


    Zum Sonntagsspiel: einfach laufen lassen und vielleicht eine Überaschung schaffen. Warum nicht?!?

    Also generell finde ich streikende Spieler ja unsäglich.... aber in diesem Fall sehe ich das etwas anders! Auch der Verein hat sich an Verträge zu halten. Und da spricht es für mich für die Mannschaft, wenn sie zu ihrem Kollegen hält!

    Alexander Sørloth ist 195 cm gross, kopfballstark, Linksfüss und wird noch stärker als Erling Haaland vom BVB eingeschätzt.
    Eine Super Verpflichtung. Da kann man Nagelsmann nur gratulieren.


    Aus der SZ von heute


    Einerseits ähneln Sörloths Stärken denen seines Nationalmannschaftskollegen Haaland. "Ich bin groß und stark und schnell", sagte er selbst einmal. Andererseits: Sörloth ist eine Art Wikinger-Sócrates. Mit einer Körpergröße von 1,95 Metern ist er zwei Zentimeter größer als der verstorbene Kapitän der brasilianischen WM-Teams von 1982 und 1986, und in seinen Bewegungen frappierend elegant. Das liegt unter anderem daran, dass Sörloths starker Fuß der linke ist, auch wenn er "nicht so 'einbeinig' ist wie die meisten Linksfüßler", sagt Bratseth. "Wenn es einen Unterschied zu Haaland gibt, dann diesen: Sörloth hat einen besseren Kopfball als Haaland", erklärt der frühere Bremer. Dennoch spricht es Bände, dass sie sich in London an einen Spieler erinnern, der sich auch deshalb nicht durchsetzte, weil er nicht das Vertrauen erhielt, das er benötigt, und der sich zudem als Akteur entpuppte, der mit dem Ball am Fuß besser zurechtkommt denn als so genannter "Zielspieler", der vorne für Lufthoheit sorgt.

    Ich bin der Überzeugung, wie auch eine Ärztin aus Berlin bei einer Diskussionsrunde zum besten gab, dass covid-19 wahrscheinlich schwächer und nicht mehr so gefährlich ist wie am Anfang der Pandemie. Also eine Mutation in Richtung schwächer....nicht schlimmer werdend. Die Infektionen sind doch auch angestiegen, weil 5-6 mal soviel getestet wird! Seit einigen Wochen und Monaten. Die Sterberate ist doch gering wie nie und auch ernste Erkrankung gleich null! Abstand und Maske ok, kein Problem. Aber langsam sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Ball flach halten. Zur „vorsichtigen Normalität“ zurückkommen.
    Letzte Woche bei Lanz sagte einer, dass man sich mittlerweile fragen muss, ob wir immer noch das richtige machen? Frag ich mich so langsam auch. Hab nie an der Gefährlichkeit des Corona-Virus gezweifelt und mich an alles gehalten. Auch heute noch. Gehöre ebenso nicht zu den Corona-Zweiflern oder denen, die es als Verschwörungstheorie verschiedener Regierungen sehen.
    Die Angst hier kommt mir nicht nur deshalb etwas übertrieben vor. Ist meine Meinung