Beiträge von 'Schampes

    Für einen eigentlich ganz lieben Fohlenfan, welcher momentan garantiert noch am Kochen ist :D


    Klar, so ne Heimniederlage gegen die Domstädter, das muss schon weh tun.


    Aber ich habe Dir doch schon längst wegen Deiner Willkür vergeben, bist doch ein ganz Netter.


    Lerne aber doch endlich - Du bist ja noch jung - mal zu trennen zwischen realem und fiktiven Leben :)


    @Revenge1900


    Nur für Dich, lade Dich zum Rückspiel inner Domstadt zum Kölsch in einem wunderschönen Veedel ein :Bier:


    Alles ist gut, das Leben ist schön.Punkt


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Achim


    Der in einem Deiner Artikel angesprochene Hass.


    Gerade zwischen einer Minderheit von Vollhonks zwischen den Fohlen und den Kölschen gibt es einen abgrundtiefen Hass. Aber das beschränkt sich nur auf ganz wenige, ist nicht auf die gesamten Fangruppen umzulegen.


    Klar, dass eine Derbyniederlage, besonders wie sie gestern zu Stande kam, in diesem Fall, für Fohlenfans mehr als schmerzlich ist. Da gehen die Emotionen hoch, leidet ganz sicher auch teilweise das Familienleben.


    Die können einfach nicht trennen zwischen realem Leben und Fuppes. Das wurde ihnen von Ihren Vätern/Großvätern so anerzogen - oder war schon in der Muttermilch mit bei. Huhu Grüße ins Öcherland ´W


    Hier liest ja so eine Spezies immer mit, hatte ihm angeboten, uns vor dem gestrigen Spiel auf ein Bier zu treffen. Konnte er wohl nicht, weil er nicht über seinen Schatten springen kann, schade eigentlich. Wenn man solche Leuten noch Macht gibt, wird es ganz kritisch :D


    Egal, die Gladbacher sollen ihre Wunden lecken, es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    @Öcher, nicht böse sein, hier darf ich ja zum Glück meine Meinung sagen, ohne gleich gesperrt zu werden, bist trotzdem ein ganz feiner Kerl :):Bier:

    Habe das Spiel im Radio bei der Rückfahrt aus Gladbach verfolgt.


    Muss ein klasse Spiel gewesen sein, wohl mit dem verdienten Sieg der Zecken.


    Gut so, damit haben wir endlich wieder Spannung in der Liga.

    Einfach überragend, was bisher in Leipzig geleistet wird.


    Auch, dass man sich von Neidern und Hassern gerade der Traditionsclubs (Offizielle und Fans) nicht provozieren lässt und cool bleibt.


    Erinnert fast an die Erfolgsstory der TSG im ersten Bulijahr 2008. Die TSG übernahm auch am 11. Spieltag die Tabellenspitze.

    Bin aus familiären Gründen sehr oft in der Domstadt.


    Zugabe aus aktuellem Anlass


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Karl
    O.T.


    Kann Dich nicht anschreiben ;c


    Muss Freitag leider unters Messer.


    Falls Du trotzdem Samstag in die ewige Stadt kommen möchtest, ich lasse Dir die Tickets zusenden. Wieviele brauchst Du denn?


    Sitzplätze ist klar - gehen logischerweise aufs Haus :Bier:

    Ich war beim gestrigen Derby in Ostholland.


    Mag beide Clubs, aber Ehre, wem Ehre gehört


    Eine der Hymnen der Domstädter


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir waren mit dem Stammtisch beim Derby in Gladbach.


    Ich habe beide Vereine in mein großes Herz geschlossen. Die Fohlen seit 1965, die Domstädter habe ich angeheiratet. :)


    Muss sagen, vor und nach dem Spiel haben wir mit echten Fans beider Clubs nett und ausgiebig gefeiert.


    Der Sieg der Kölschen war sehr glücklich, aber der Spielverlauf aus FC-Sicht war natürlich nicht zu toppen.


    Die Bude vom Risse war das Eintrittgeld wert. Sommer muss Sichtprobleme gehabt haben. Aus solcher Entfernung muss er den Freistoß haben, ohne wenn und aber.


    Die Fohlen taten mir schon etwas leid.


    Was ist nur aus meiner Borussia geworden. Nach elf Spieltagen gerade mal magere 11 Törchen und nur 12 Pünktchen.


    Wenn man bedenkt, dass Modeste alleine bereits 12 Buden gemacht hat....


    Zum FC: einfach grandios, was Schumacher, Schmadtke und Stöger aus dem Verein gemacht haben, großen Respekt.



    Toll fanden wir, dass unter den Fans beider Coleuer trotz einiger Nickeligkeiten hier und da alles friedlich blieb. Das war mit das Positive, was ich aus dem Besuch im Grenzland mit nach Hause nahm.


    Nach der Enttäuschung über meine Borussia war das Beste nach der Pleite die Auffahrt auf die Autobahn Richtung Heimat :D


    Ein Wehrmutstropfen: das Altbier in und um Gladbach: brrrrr.....das ist kein Bier, das ist ne Plörre, pfui Deibel :censored:

    Für den Fußball-Almanach


    Der Tünn machte im Derby gegen die Fohlen gestern bereits seine 12. Bude



    Stand nach Spieltag 11


    Gladbach: 11 Tore


    Modeste: 12 Tore


    Ehre, wem Ehre gebührt. Man merkt, wie wohl er sich in der Domstadt fühlt.Punkt