Beiträge von Schellfischposten

    Der große Vositzende hat eloquent vor jungen Studenten referiert 8)


    http://www.kicker.de/news/fuss…html?goweb=1#omfbLikePost


    Auszug vom Gelaber:


    Investoren sind die größte Gefahr für den Fußball!


    Investoren sind die größte Gefahr für den Fußball. Die Menschen verwechseln häufig Sponsoren und Investoren: Als Sponsor lasse ich dem Verein Geld zukommen, als Investor hingegen möchte ich den gesamten Klub besitzen und irgendwann auch mein Geld zurückhaben. Dadurch steigen dann, wie in England, auch die Ticketpreise. Ich bin daher ein großer Anhänger der 50+1-Regelung, damit der Verein die strategische Mehrheit behält und die Mitbestimmung der Mitglieder und der Fußball als Kulturgut erhalten bleiben. :D


    Meine Antwort:


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung lieber Herr Watzke. Bravo! Kehren Sie doch mal erst vor Ihrer schwarzgelben Tür Sie Pharisäer. Wasser predigen und Wein saufen, klar...

    Der gute Fips, mit richtigen Namen Philipp Lahm sagt am Samstag Servus.


    Kleiner, Du warst und bist einer der wenigen Guten und Grundehrlichen bei diesem Konstrukt aus Geld, Macht, Gier und gnadenlosem Niedertrampeln


    Fips, mach et jot. Wünsche Dir das allerbeste, aus vollem Herzen!

    Grad bei der Konkurenz gelesen, verfasst von einem alten Weggefährten:


    "Der gute Heinz Schwaben, Mateschitz der 20er Jahre" :D


    Aber das wissen die BVB-Schreier von der Süd, die besten Fans der Welt, nicht, sie haben nicht die Gnade der frühen Geburt.



    @alter Weggefährte: immer wieder schön von Dir zu lesen, treffsicher und zielorientiert.


    Mal sehen was der olle BVB-Fan Wilfredo09 dazu postet, wahrscheinlich nix, weil es stimmt.

    Karl, jeder hat doch auf seine Weise seine, sagen wir mal, Visionen


    Hopp ganz sicher, die verstehe und befürworte ich auch nicht alle. Das Gleiche gilt für Mateschitz.


    Aber dennoch muss man doch das Gesamtpaket der Beiden bewundern und auch respektieren. Und ich mag beide, auf ihre Art. Das sind auch Eroberer wie z.B. Columbus


    Es hat mich fast umgehauen auf einem neuen tollen Kinder-Spielplatz hier Nähe Passau zu lesen: errichtet und finanziert von der DH-Stiftung.


    Bravo Herr Hopp, ca. 500 Kilometer von Hoffenheim weg.


    Nicht schön fand ich, dass irgendwelche Volldeppen auf die Balken gleich mal wieder zig Abziehbilder eines Münchner Grosskotzvereines kleben mussten. Was solls, wir leben ja in einer Demokratie.

    Mazeschitz im Interview.



    http://www.kleinezeitung.at/st…_Red-BullChef-rechnet-mit



    Wie erklären Sie sich dann die Ablehnung und die Vorbehalte bei Teilen des Publikums?
    Ich glaube fast, unser eigentliches Verbrechen besteht nicht darin, dass wir Fußball spielen, sondern darin, dass wir Erfolg haben. Dass wir in sechs Jahren viermal aufgestiegen sind und jetzt, worauf wir sehr stolz sind, mit einem der günstigeren Teams - und dem jüngsten - Tabellenzweiter in der 1. deutschen Bundesliga sind. Wenn man die Mannschaft in Leipzig mit Bayern München vergleicht, ist das wie ein Rekrutenbataillon gegen römische Söldner in ihrer vorletzten Schlacht. Eine gesamtdeutsche Befragung hat uns unter die beliebtesten Fußballklubs Deutschlands gewählt. Es steht also wieder eine vernachlässigbare Minderheit einer überwältigenden Mehrheit gegenüber.



    Sehr gut. Weiter so...

    Nein, so kann und darf man das nicht stehen lassen.


    Eine schöne Kolumne von der SZ heute


    Uli Hoeness als Maulheld


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ss-als-maulheld-1.3503000


    Ein Auszug daraus:


    Hoeneß tat so, als sei er 2014 zu Unrecht wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden und als sei er dann aus eigener freier Entscheidung in den Knast gegangen. An dieser angeblichen Heldengeschichte ist einiges zu korrigieren. Es ist keine Heldengeschichte, sondern eine Maulheldengeschichte.




    Nein, nix ist vergessen. Er dreht und wendet sich, als sei er ein Opfer. Das Opfer wären adere gewesen, wäre er nicht erwischt worden.


    War Revht ist, muss Recht bleiben.Punkt

    Klar gab es von mir noch andere Benutzernamen, kein Geheimnis. Ist das ein Kriterium, ein Problem?



    War zur Hochzeit dieses Forums, zur Zeit des Kardinals, als es hier rund ging, war halt mehrfach gesperrt.


    Hatte aber den Grund, dass man sehr sensibel war und klare Meinungen zum Kardinal, einem guten Freund Hopps, nicht duldete.


    Die guten User von damals sind alle weg oder immer noch gesperrt.


    Z.B.


    Wilfredo09
    Marek


    Die sind gesperrt und waren das Sahnehäubchen hier.


    Der Rest der Guten ist abgehauen und hat ein neues Forum gegründet


    -> Fuppesfreunde 1899



    Geh mal rüber und vergleiche mal. Ich kenne dort 70 % sogar persönlich, hab mit denen viel unternommen und habe mit vielen heute noch Kontakt und treffe mich mit denen. Aber das Forum dort ist mir zu weichgespült.


    Lust auf ein Bier vor nem Spiel? Drüben beim Jupiter in Steinsfurt oder Dachsenfranz in Zuze?

    @Achim


    Jedem das Seine.


    Im Ernst: soll ich mal von Dir einige Post raussuchen, wo Du Recht hast/haben willst und immer Deinen Senf dazugegeben hast?


    Zum Teil auch hart an der Grenze? Klar, an Deine immerhin fast 800 Posts komme ich nicht ran. Bin ja noch ein Frischling.


    Erkundige Dich mal, was "Forum" eigentlich bedeutet.


    Beruhige Dich, hab gerade mal etwas mehr Freizeit. Wird bald ruhiger, muss dann wieder Geld verdienen - dann bist Du wieder der Boss hier. Versprochen

    @Sportler


    Ich war 10 Jahre lang als Beisitzer eines Richters am Gericht tätig, ich weiß wovon ich spreche.


    Zu Deiner Information nochmals eine für Dich als Laie hier eine leichter zu verstehende Version, warum sich der Wurst-Seppel
    Während seiner immer noch bestehenden Bewährungszeit etwas, sagen wir mal dezent ausgedrückt, zurücknehmen sollte


    https://web.de/magazine/panora…eutliche-warnung-32319968



    Aber nein, er muss um sich treten und beleidigt qua öffentlich alle braven Steuerzahler. Das ist ein Unding.


    Wäre ich sein Bewährungshelfer (bei seinem Bewährungshelfer muss er sich, wie Du es aus Krimis kennst, permanent melden, ob es ihm gefällt oder nicht) würde ich ihm ob seines Auftritts in Liechtenstein gehörig die Nägel schneiden! Und: ich würde ihm auferlegen, das (falsch) gesagte öffentlich reuig zu revidieren! Am besten abends der Tagesschau. Punkt und Ausrufezeichen

    Diese "Gute-Freunde-Geschäfte" hasse ich wie die Sau. Ich kann einfach nicht verstehen was einen Milliardär wie Dietmar Hopp an solchen Geschäften reizt? Am Geld wird es sicherlich nicht liegen. Ich verstehe das einfach nicht.
    Bei der Ersteintragung im Handelsregister war Dietmar Hopp persönlich als Geschäftsführer eingetragen. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich ....

    Endlich mal Jemand, mit welchem man hier auch über Firmenrecht etc. diskutieren kann :)


    Bei der Ersteintragung hat sich Hopp hergegeben? Logisch, dass das Ganze nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


    Wer ist denn heute pers. haftender Gesellschafter? Kennt man auch noch eventuelle Beteiligungen? Würde mich nicht wundern wenn da ne Tochtergesellschaft eines guten Freundes gaaaaaanz weit - nach Verteilung der Marie - beteiligt ist.


    Der Wipfler und Co. ja ja.


    Zu meiner Zeit als Jüngling in den Steuerberatungssemestern, lange ist es her, sagte unser Prof. Immer: ganz gefährliche und anrüchige Gesellschaftsform, die mit & Co. KG. Legal, aber Nachtigall..... :messias:

    mit Verlaub aber du verbreitest gerasde Schwachsinn


    Gegen welche Bewährungsauflagen sollte denn UH verstoßen haben? Gegen das Recht der freien Meinungsäusserung? Kennst du überhaupt die Auflagen?


    Nimm es mal ganz gelassen. Da will sich ein Politiker kurz vor der Landtagswahl in NRW vor den Dortmund-/Schalkeanhängern nochmals so richtig profilieren. Ob es hilft?
    Zu sagen hat er eh nichts da das Urteil aus Bayern stammt und nicht aus NRW.

    Woher leitest Du das denn ab?


    Ich glaube Du kannst nicht richtig lesen und kennst Dich im Strafrecht nicht aus. Lies mal die von mir zitierte Stellungnahme des Richters. Du hast - das trieft aus Deinen betreffenden Posts - am Uli nen Narren gefressen. Darfst Du ja, von mir aus. Aber schreib nicht so nen Mist! Schwachsinn Dein Post.


    Vorschlag an Dich: ich werde Dich links liegen lassen, mach das Gleiche mit mir, bitte aber rechts 8)


    Ps: ich schrob er sei auf Bewährung draußen, ist er doch oder? Und er solle doch dann besser seinen Mund halten, weil in dieser Zeit wäre etwas Demut besser, als einen auf Martyrer zu machen, oder? der Armleuchter!



    Denk mal mit, bevor Du postet.

    Weil FIFA, DFL und DFB den moralischen Standards für unsere Gesellschaft setzen und so arg schätzen:


    http://www.fussballtransfers.c…en-firmino-transfer_77192


    Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbH & Co.KG - Kreativer Name 8) . Man müsste mal genau wissen, wie diese "Firma" genau strukturiert ist und wer alles darin die Finger hat.


    Schon der Name ist Programm oder? TransFAIR


    Klar war ja damals, dass nicht die gesamten 41 Millionen bei der TSG direkt gelandet sind. Aber nur 7 Millionen?


    Damals wurde ja kolportiert, dass der Kardinal am Firminotransfer von der anderen Rheinseite ne Menge Asche machte. Das obige Firmenkonstrukt ist natürlich dazu da, gerade den Geldfluss an gewisse Berater nicht direkt mit dem Verein zu verquicken. Der Verein muss und kann dann den Berateranteil nicht ausweisen.


    Ist rechtlich 100 % in Ordnung, kaufmännisch ok. Der gemeine Fan fragt eh nicht danach, er interessiert sich ja nur an dem sportlichen Erfold seiner Mannsvhaft :)

    Hmm, der von Dir angesprochene Rat von Computer-Intelligenz wird auch eingreifen, da wo es ihm passt und er seine Vorteile sieht, seine Macht behält.


    Nix mit wir sind alle gleich und gut isses.


    Seit Kain und Abel ist das Menschenleben auf unserem Planet gestört, herrscht Mord und Totschlag.


    Und wer war daran schuld? Na klar ne Frau.



    Zurück zum Thema: macht aus Eurem Leben das Beste aber lasst Euch nicht Blenden

    @Schampes
    dann wären aber alle Vorbestraften ein Ar.schloch. So würde ich zum Beispiel keinen Menschen benennen

    Lieber Herr Lü***l,


    Das mag sein. In diesem einen Falle geht es mir alleine um das assoziale Verhalten der Herrn H aus Ulm. Das weißt Du, oder?


    Im übrigen hast Du Deine Behauptung "wo er (Hoeneß) Recht hat, hat er Recht" nicht klargestellt. Versuchst abzulenken.


    Ich habe Dich, wenn es nicht stimmt, korrigiere mich, schon in einem Bayerntrikot gesehen. Das lässt viel darauf schließen, dass auch Du ein Jünger dieses Ar.schloches bist. Punkt :D
    Wobei es natürlich nicht verwerflich ist, mit Bayernklamotten durch die Gegend zu gehen, jedem das Seine.



    Ich übrigens benutze Klopapier mit Bayern München-Logo :)

    Mit Ausnahme der verbalen Entgleisungen, hervorragend auf den Punkt gebracht.
    :thumbup:

    Kollege, ich bin dafür berüchtigt, wenn ich erzürnt bin, verbal drauf zuschlagen :D


    Gerne nochmal: der Typ ist ein assoziales Ar.schloch der übelsten Sorte. Aber es (das Ar.schloch) passt je dann auch als Vorzeigepräsident zum FC Bayern. Da sitzt ja noch ein Vorbestrafter, der Rumnenigge. Über den rege ich mich jetzt aber nicht weiter auf :)


    Nicht zu vergessen der Monaco-Franze mit Sitz in Kitzbühel.


    Gib Menschen Macht, dann werden sie diese missbrauchen und die Gesetze mt Füssen treten.


    Und jetzt gehe ich zu meinem Pferden, mich abreagieren

    wo er Recht hat hat er Recht. Naja es istz rum...


    "Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren. Täglich waren zehn bis zwölf Journalisten vor unserem Haus. Tag und Nacht. Sie haben in VW-Bussen übernachtet."

    Welches Verständnis hast Du zu unseren Gesetzen, hier Steuergesetzen? Bist Du ein unbescholtener steuerzahlender Bürger unseres Landes oder ein Schmarotzer?


    Auch Hoeneß, so haben es unabhängige von uns Bürgern gewählte und eingesetzte Gerichte festgestellt, war ein Schmarotzer der übelsten Sorte. Er wurde erwischt und dafür auch entsprechend bestraft.


    Er hat gesessen, auch das völlig zu Recht. Übrigens ist er unter Bewährung, welche heute und hier immer noch läuft, vorzeitig frei gekommen. Lässt er sich auch nur geringfügig was zu Schulden kommen und fährt er in Stadelheim wieder ein.


    Das weiß er genau. Was macht er?


    Er geht nach Luxemburg, dem Vorzeigestaat für Steuerverschleierung und Steuerhinterziehung. Und dort hält er einen Vortrag und reißt seine Fresse auf. Verdreht seine Geschichte und sagt, er habe sich selbst angezeigt und dafür nicht sitzen müssen/dürfen.


    Das ist eine Dreistigkeit und Frechheit, welche kaum noch zu toppen ist! Er verharmlost sein schmutziges Verhalten, sein unverfrorenes und sogar assoziales steuerliches Verhalten gegenüber jedem Bürger in unserem Lande, also auch gegen mich und auch Dich. Und Du schreibst "wo er (Hoeneß) Recht hat, hat er Recht!" Du hast sie nicht mehr alle!


    Im Prozess kam heraus, um Dich mal auf den damaligen Stand zu bringen, dass er die die Selbstanzeige eilig veranlasste, als ihm durch Medienberichte und Medienanfragen klar wurde, dass seine heimlichen Börsengeschäfte in der Schweiz auffliegen würden.


    Damit war seine Selbstanzeige zu spät und zudem unvollständig, weil unter Zeitdruck zusammengeschustert - und auch: zu spät.


    So in etwa vergleichbar, wenn jemand im Baumarkt was einsteckt, an der Kasse verbeuschleusst und beim Zugriff nach der Kasse meint, er wolle das geklaute Teil doch jetzt noch bezahlen.


    Hoeneß hatte noch großes Glück, denn das Urteil lag noch unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafe.


    Hoeneß ist ein Machtmensch. Er ist gewohnt, alles platt zu machen, was seiner Aura schadet. Er ist momentan, als wieder eingesetzter Präsident gerade auf dem Weg seine ohnehin (bei mir zumindest) nicht mehr vorhandene Glaubwürdigkeit zu diskreditieren.


    Er dachte wohl, jetzt sei es an der Zeit um sich zu schlagen.


    Der Typ ist schizophren, wenn er sich jetzt in Luxemburg hinstellt und solch eine verdrehte und verquirlte Scheisse ablässt.


    Mir ist klar, dass er gerade seinen roten Jüngern und Jubelpersern Öl ins Feuer gegossen hat, aber nur denen, welche den Horizont einer knienden schwäbischen Waldameise haben, mit einem IQ Nähe der Geistesschwäche. Davon scheint es sehr viele zu geben.


    Dein Einwand lässt bei mir nichts Gutes vermuten, oder stelle das mal schnell gerade Kollege.



    Wir leben (noch) in einem Rechtsstaat, was Recht und Gesetz muss aufrecht erhalten werden!


    Die von Hoeneß praktizierte Gutsherrenart darf nicht überhand nehmen. Die Zeiten eines Franz-Josef Strauß, Mörz und Flick sind Gottseidank vorbei.


    Und deswegen sage ich fromm und frei, denn Meinungsfreiheit ist bei uns ein hohes Gut: Hoeneß ist ein Verbrecher, er wurde verurteilt (zu milde, meine Meinung), hat gesessen und sollte gerade jetzt mal die Kirche im Dorfe lassen.


    Mich würde mal interessieren, wie viele kluge Leute, welche in Luxemburg in seinem Auditorium saßen, das ebenso sahen und dennoch die Schnautze gehalten haben!

    Blödsinn.


    Er hat nur auf Druck der Ermittler und auf eindringlichen Rat seiner Kohorten von Anwälten Selbstanzeige gemacht


    Sonst säße der Wurstseppl heute noch.


    Hoeneß isi wahrnehmungsgestört so schauts aus.


    Er wäre besser von Bayern weggeblieben nach dem Knast.


    Da kommt noch ein Bumerang