Beiträge von Ende

    # 1899 Bursche


    ... die ernsthafte Frage ist doch, welcher ambitionierte Trainer bei einem Pseudo-Ausbildungsverein anheuern würde.


    Alleine was beispielsweise Rose nachhaltig in Gladbach betreibt, wäre doch bei uns gar nicht machbar gewesen.


    Die Struktur und die Philosophie stimmt bei unserer TSG nicht und folglich werden wir brutal abgehängt.


    Also genießt nochmals die EL, ... diese Plätze haben sich andere Clubs auf Dauer reserviert ...


    ... und endlich hat DH sein Ziel erreicht ... ein guter Platz im Mittelfeld ganz bieder und grau ...


    und vorallem in einem Umfeld das keine großen Ambitonen ausstrahlt, damit sich die Spieler in der Wohlfühloase auf ihre eigentliche Karriere bei ambitionierten Clubs vorbereiten können ...


    ... und die welche es nie schaffen werden, kriegen trotz mangelhafter Leistungen noch ihren Vertrag verlängert bzw. können sich in Ruhe um ihre Frisur kümmern ...

    Ja das ist schlichtweg sch...


    Aber mal ehrlich was für ein geiler Spieler den da Nagelsmann bekommen wird - boahhhh ;O


    ... tja der wusste schon warum es absolut Sinn macht unsere TSG in diese Richtung zu verlassen ...


    ... das sollte unserem Supermanager und unserem Supermäzen mal zu denken geben, dass wir noch vor drei Jahren auf Augenhöhe mit den Bullen waren und nun ca. 20 Punkte hinterhergurken, Tendenz weiter steigend.


    Mein Tipp: 2: 7

    Konkret: ein bis zwei sinnige Verstärkungen in der Defensive, der Verkauf von den üblichen Verdächtigen in Liga 2 (wo sie definitiv hingehören) und wir würden wesentlich weiter oben mitspielen ...


    ... alleine schon der Gedanke, dass wir im weiteren Verlauf der EL auf Mannschaften wie Rom, Neapel etc. treffen könnten gestaltet sich doch bei der Defensive als völlig absurt!


    Lass uns einfach mal nach dem Spiel gegen Leipzig nochmals analysieren wie schlagkräftig und sicher unsere Defensive daherkommt.

    Ich bleib dabei, das Problem ist und wird die Defensive sein.
    Was nicht erwähnt wurde ist, dass Rosen auch noch auf Hübner als Abwehrchef gesetzt hat.
    Sicher ein verdienter Spieler, aber bei seiner Verletzungshistorie sicherlich nur ein bessere Backup, leider!


    Und eines muss doch klar sein: gerade bei der offensiven Spielweise von Hoeneß muss die Abwehr Sicherheit ausstrahlen.
    Seien wir mal ehrlich: genau das Gegenteil ist der Fall und genau das wäre durch eine kluge Transferpolitik zu verhindern möglich gewesen.


    Für mich ist Rosen hier der Hauptverantwortliche, der die Zeichen der Zeit nicht erkennt bzw. nicht erkennen durfte (?)


    Das klingt jetzt blöd und völlig Fan-unlike ... meine Prognose ist, dass wir in dieser Saison stark um den Klassenverbleib kämpfen müssen, um so mehr da Köln, Berlin, Stuttgart und co (leider) nun fleißig punkten und selbst Schalke dann wohl gegen uns sein erstes Erfolgserlebnis haben wird und dann vielleicht sogar den Aufwärtstrend einleitet.


    Und wenn wir dann mal so weit sind uns mit Clubs wie Mainz und Bielefeld um den Nichtabstieg batteln werden vielleicht ein paar von euch die Zusammensetzung in der Defensive hoffentlich kritischer sehen als bislang noch.

    Die EL-Teilnahme ist schon dem Endspurt der letzten 5 Spiele (13 von 15 P) und auch der Schwäche Wolfsburgs in dieser Phase (nur 7 von 15P) geschuldet.


    Das Problem ist für mich nach wie vor die Defensive: sowohl in dieser wie auch in der letzten Saison haben wir viel zu viele Gegentore bekommen ...


    ... und pro Spiel durchschnittlich zwei (!!!) Gegentore zu bekommen ist auf Dauer nur schwer durch die Offensive zu kompensieren (es sei denn man hat Tormaschinen wie Lewandowski oder Haaland).


    ... und das hauptsächliche Problem dieser Defensive sind wiederum die individuellen Fehler/mangelhaften Leistungen ganz bestimmter Spieler, die ja hinreichend bekannt sind und die schon z.T. unter Nagelsmann ihr Unwesen trieben.


    Meine über die Monate hinweg geäußerte Kritik an Rosen ist, dass er eine Umstrukturierung der Abwehr nicht eingeleitet und stattdessen mit den betreffenden Akteuren sogar die Verträge verlängert hat.


    Hier erwarte ich von einem Manager der sich mit nichts anderem beschäftigt als der Kaderzusammensetzung einfach mehr.


    Was die Umstellung auf Viererkette (also Raute) betrifft wäre ich stark dafür, weil bei einem Trio in der IV mit Nordvetih, Akpo und am besten noch Adams einen nicht unbedingt zuversichtlich stimmen kann.
    Eine Dreierkette braucht im Zentrum einen herausragenden und tonangebenden Abwehrchef, den die ambitionierten Clubs haben, wir aber eben nicht. Darüber hinaus sind bei uns auch die AV-Positionen mittlerweile viel zu schwach besetzt (um so mehr da Kade noch zum Comeback braucht). Backup einsetzen aber eben mehr auch nicht - meine Güte was für gute AV waren alleine in dieser Transferperiode auf dem Markt.


    Und mal an alle die, welche nun wieder mit Corona und Verlusten daherkommen ... um die Abwehr umzustrukturieren hätte es zwei sinnvolle Verstärkungen benötigt und mal den Mut sich von Spielern wie Adams, Akpo, Stafy, Brenet, Nordveith zu trennen.


    Es gibt folgendes Sprichwort, welches auch mittlerweile auf unsere TSG zutrifft: Stillstand ist der Tod -


    mit anderen Worten: bleibt Rosen in Bezug auf die Defensive weiter unbelehrbar müssen wir zusehen, dass wir gegen direkte Mitkonkurrenten wie Schalke, Bielefeld, Mainz, Bremen etc. punkten - hoffentlich geht das gut!

    Was mich persönlich stört ist, mit welcher Selbstgerechtigkeit manche in dieser Pandemie auftreten.


    Ich finde, dass Deutschland die Pandemie im Vergleich zu unseren Nachbarn bislang außerordentlich gut gemeistert hat.


    In Italien, Belgien, Spanien, Frankreich und vielen anderen europäischen Ländern ist der ,Lockdown' schon seit geraumer Zeit ein Thema - alles Diktaturen?


    Tja und in dem von so vielen gerühmten Schweden herrscht gerade Untergangsstimmung weil die Sterberate auf US-Niveau geklettert ist- herzlichen Glückwunsch!


    Ich fühle mich mitnichten in einer Diktatur, sondern bin sehr froh in Deutschland leben zu dürfen (dieses Glück haben ja bekanntlich nicht alle).


    Und in einer Sache wirst du dich gewaltig irren Kartoffel Lothar, die überwältige Mehrheit der Deutschen wird auch einen Lockdown mitgehen, weil sie den Ernst der Lage erkannt hat.


    Diejenigen die da quer Denken und sich z.T. mit Opfern der N.-Dikatur vergleichen sind entweder rechte Agitatoren oder ignorante Spinner - ich hoffe, dass diese Personen dann auch, wenn sie einen Intensivplatz benötigen sollten diesen aus einem Fünkchen Anstand und ihrer Überzeugung heraus ablehnen und dann nicht bei dem in ihren Augen diktatorischen Staat bzw. staatlichen Gesundheitswesen Zuflucht suchen.


    Und was die AfD betrifft - ist euch schon mal aufgefallen, dass sie politisch nur dieses eine Thema besetzt; tja wenn jetzt nun die Flüchtlinge wegfallen sind, muss halt das Ermächtigungsgesetz herhalten ... völlig absurd und das Gegenteil einer konstruktiven Politik... und es ist immer leicht für Populisten wenn sie in der Opposition sind, dann können sie gegen alles ablehnen ohne einen konstruktiven Beitrag leisten zu müssen ...
    gibt das Volk ihnen aber die Macht zu regieren hinterlassen sie Chaos wo es nur geht - und gerade dort wo die Populisten das Sagen haben oder hatten, herrscht Corona-Chaos (Ich habe z.B. einen guten Freund in NY, dort lagern sie die Leichen seit geraumer Zeit wieder in Sporthallen).


    Ich hoffe nur unsere Spieler bleiben gesund, nach denen fragt in ein paar Jahren niemand wie es ihnen geht bzw. ob sie Folgeschäden haben, am allerwenigsten die, welche auf internationaler Ebene das große Geld machen!

    Da ja unsere Defensive in der Breite sehr gut aufgestellt ist, sollten die Ausfälle von ein paar Leistungsträgern (u.a. Hübner, Kade, Bica) überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

    Würde mich wundern, wenn er in dieser Saison überhaupt wieder auf die Beine kommt und sobald das der Fall ist ...


    ... eine falsche Bewegung und wir haben das gleiche Drama wie schon in der letzten Saison.

    Tatsächlich neige ich auch tendenziell Richtung taktisches Foul und kann zwischen dem Ziehen am Trikot, das den Lauf des Gegners beendet und der Aktion von Geiger keine qualitativen Unterschiede erkennen, um so mehr da ein grobes Foul (z.B. mit offener Sohle etc.) welches den Gegner wissentlich verletzen könnte so m.E. nach nicht gegeben war.


    Spannend ist sicherlich auch der Gedanke von Tobi:
    Hätte dieser Schiedsrichter einem Müller, Lewandowski oder Kimmich auch knallrot für dasselbe Foul gegeben?
    Wir wissen es nicht, vermutlich aber nicht.


    Allerdings dürfen wir nun auch nicht den Fehler machen, uns zu sehr an dieser Aktion aufzuhängen.
    Die Probleme unserer TSG sind leider tiefergehender!

    # Bananenflanke


    ich finde du hattest schon echt sehr gute und reflektierte Beiträge, In meinen Augen nun leider etwas unglücklicher Post (79) :flucht:


    1.
    Den meisten hier, welche die Entwicklung der TSG kritisch beurteilen geht es dato überhaupt nicht um eine kontinuierliche Teilnahme am internationalen Geschäft.
    Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt die EL-Spiele kaum verfolgt, wohlwissend, dass sobald ein stärkerer Gegner kommt diese Geschichte ein rapides Ende haben wird; konkret: in dieser Liga haben wir mit diesem Kader Null Komma Null verloren.


    2.
    Die Philosophie des ,Ausbildungsvereins' ist doch schon seit mehreren Jahren nicht mehr als ein Mythos.
    Welche supertollen Talente hat denn unsere TSG entwickelt? Also diese kann man dann doch an einer Hand ablesen (u.a. Süle, Amiri, Geiger), die Zahl derer, die in der Versenkung verschwinden ist dagegen exponentiell hoch!
    Schau dir doch mal alleine die Zahl der verliehenen (angeblichen) Supertalente an, deren Vertrag dann häufig ausgelaufen ist ohne dass sie über die Jahre hinweg auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte in der BL Fuß zu fassen!


    3.
    Die ambitionierten Clubs haben spätestens seit Corona erkannt, dass es durchaus Sinn macht, bei Clubs wie Hoffenheim schon in den U-Mannschaften zu wildern. So gelingt es unserer Akademie nur noch selten wirklich ernsthafte Talente wie Sieb mit Profiverträgen auszustatten, weil diese schon frühzeitig Angebote von Clubs bekommen, die es einfach besser machen (und dazu gehört mittlerweile nicht nur der FCB und der BVB, sondern auch RB, Gladbach, Leverkusen und co.)
    ... dasselbe wird auch mit Bogade passieren, der uns höchstwahrscheinlich ablösefrei Richtung Leipzig oder Dortmund bzw. Richtung Spanien oder England verlassen wird. Dort (und eben nicht bei uns!) entwickelt er sich dann zu einem Spieler mit hohem Marktwert.


    4.
    Die Diskussion um Ausbildungsverein, EL etc... lenkt von dem tatsächlichen Problem ab ...
    ... und dieses lässt sich klar benennen: DEFENSIVE!
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir zusammen mit Schalke die schlechteste Defensive der Liga haben.
    Und die Entwicklung auf den AV/IV-Positionen ist hausgemacht und wurde von vielen hier vorhergesehen.
    Dieses Missmanagament könnte unserer TSG in dieser Saison unter Umständen den Klassenerhalt kosten. So weit waren wir schon mal bis Nagelsmann kam...
    ... und von all dem das Julian durch akribische Arbeit aufgebaut hat ist so gut wie nichts mehr übrig!


    5.
    Ich persönlich finde Hoeneß gut. Fakt ist aber auch, dass er von Rosen und co. im Stich gelassen wird (ähnlich wie bei Schreuder).
    Einen ambitionierten aber sehr unerfahrenen jungen Trainer mit so einer Defensive in die Liga zu schicken ist schlichtweg unverantwortlich.
    Jeder, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat, weiß, dass es gerade bei jungen unerfahrenen Trainern darauf ankommt, dass sie auf Führungsspieler im Team zurückgreifen können.
    Jetzt frage ich mich, wo sind denn diese Führungsspieler, die auf dem Platz dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und die anderen mitreißen?
    Spieler wie Akpo, Nordveit, Adams und co. sind doch eher damit beschäftigt ihre offensichtlichen Defizite irgendwie in Griff zu kriegen, Grilles Gedanken sind mehr bei seiner Frisur als auf dem Platz, Rudy war schon immer ein ruhig-sensibler Mitläufer und so lässt sich die Liste beliebig fortsetzen.
    Das Schlimmste aber ist, dass wir haben keinen Abwehrchef haben , weil ein Herr Rosen -wider besseres Wissen- auf den teilinvaliden Hübner gesetzt hat.
    Für den Zustand dieses Kaders kann weder das Pseudoetikett Ausbildungsverein noch der Trainer herhalten, sondern ein Management, dass die Zeichen der Zeit verpasst hat.

    # Tobi


    ... 1899 bursche gehört zu denen, die in der Vergangenheit immer versucht haben das Positive in der Entwicklung unserer TSG zu sehen; folglich finde ich deine Kritik hier sehr hart.


    Seis drum, was mittlerweile wohl jedem im und um den Verein herum klar sein sollte ist, dass es an gestandenen Leaderfiguren fehlt.


    In der Defensive kann es nicht ernsthaft die Aufgabe des jungen Posch sein als Abehrchef zu agieren und die, für das Spiel unsere TSG so wichtigen AV-Positionen werden von Spielern besetzt, die dafür gar nicht ausgebildet sind.
    Somit ist eine tiefe Verunsicherung zu spüren, die sich noch durch das flatterahfte Individualverhalten eines Adams oder Akpos verschärft.
    Die Abwehr ist in dieser Konstellation der Herausforderung Bundesliga auf Dauer nicht gewachsen!


    Das Problem daran ist, dass diese jetzige Situation vom Verein selbstverschuldet ist; konkret: auf einen teilinvaliden Hübner als Abwehrchef (und Kapitän!!!) zu setzen ist schlichtweg ein schlechter Witz und der noch übriggebleibene erfahrene IV namens Vogt funktioniert eben nur mit einem stabilen Hübner ... diese Situation ist seit mehrern Monaten bekannt! ... und bekannt sind auch die ständigen Aussetzer eines Adams, Akpos und Nordveits!


    Noch verheerender ist das Verhalten des Managements was die AV-Positionen betrifft.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer ständig Spieler dort einsetzen muss, die für diese komplexe Position gar nicht ausgebildet sind.
    Es waren gute Leute auf diesen Positionen auf dem Markt, alleine die Verpflichtungen von Max und/oder Rodriguez hätten unsere Abwehr um einiges stabilisiert.


    Die Unischerheit in der Defensive überträgt sich nun mittlerweile auf die anderen Teile der Mannschaft.
    Und auch dort gibt es keine Führungsfiguren, die mal das Heft die Hand nehmen. Der junge Baumgärtner könnte eine werden, aber bis dieser so weit ist, spielt er bei einem ambitionierten Club und Rosen kann sich wieder einmal hinstellen und artikulieren was für ein geiler Manager er sei, der diesen Spieler für 25 Mio nach Leipzig, Dortmund, Leverkusen oder zu einem anderen direkten Konkurrenten verschachert hat.
    Das kann man alles machen, man muss sich dann aber als Fan nicht wundern, wenn es an gestandenen Fürhungsspielern fehlt und die Mannschaft dann eben auch ohne Führung, sprich blutleer daherkommt.


    Dasselbe gilt für die Verpflichtung der Trainers. Ich persönlich halte Höneß für einen Symphatieträger, der sicherlich einen modernen Fußball vor Augen hat.
    Die Frage ist nur, mit welchen Spielern soll er denn dieses Vorhaben umsetzen?
    Ich war nicht unbedingt ein großer Fan von Schreuder, aber in einem Punkt bin ich voll bei ihm: Schreuder wurde vom Management genauso alleine gelassen wie Höneß in dieser Saison und das wird nicht mehr lange gut gehen.


    Und da schließt sich eben der Kreis: KEIN erfahrener Trainer mit Ambitionen möchte doch unsere TSG mehr trainieren und diejenigen die erfolgreich waren Ambitionen hatten wurden vom Hof gejagt.

    Gestern kam bei Lanz eine -wie ich finde- sehr einprägende Doku über die ISCHGL-Infizierten zu Beginn des Jahres.


    Wer das gesehen hat, wie eine Mittelfünzigerin, die nach eigenen Angaben in guter körperlicher Verfassung war, tagelang um ihr Überleben kämpfte kann keinsfalls mit gutem Gewissen und wider besseren Wissens in dieser Situation Skiurlaub machen!


    Und das Problem ist doch dann auch, dass bei einem Teil es ohne Party niemals geht.
    Die gehen dann nicht einfach nach Ischgl und würden sich an Hygienevorschriften halten, sondern das muss die Party her ... Saufen, Ficken und nebenher Skifahrn - das ist das Problem!


    Wenn diese Personen nicht andere gefährden würden, wäre mir das ehrlich gesagt scheiß egal (sollen die alle in ihrem Partywahn untergehen), das Problem ist nur, dass sie über Freunde, Familien, Bekannte viele andere gefährden.


    ... und das nennt man asoziales Verhalten.


    Wenn ich Merkel wäre, würde ich bis Ende Dezember (bis ein Impfstoff da ist) die Grenzen schließen und scharf die Regeln kontrollieren ...


    ... es geht hier die Gesundheit und nicht wie viele Querdenker vermuten um irgendwelche diktatorischen Verschwörungstheorien.


    Auch die neuen Erkenntnisse, dass der Virus auch junge gesunde Menschen stark beeinträchtigen kann ist zu dem allarmierend.


    Das Problem ist - um mal auf den Fußball zu kommen- dass die Verantwortlichen trotz der neuen Erkenntnisse einfach weitermachen, um den Betrieb am Laufen zu halten.

    Ja woran liegt es ?


    Fakt ist, dass wir drei Tore gemacht haben.
    Leider reichen mittlerweile drei Tore gegen einen eher durchschnittlichen Gegner nicht mehr für drei Punkte aus.


    Das war in der letzten Saison aber nicht unbedingt anders.
    Folglich waren wir gut in der Bilanz der geschossenen Tore dabei, betrachtet man die Bilanz in der bekommenen Tore waren wir im unteren Drittel der Tabelle.


    Jetzt kann man natürlich folgendes bemerken:
    Das hat doch mit der offensiven Spielweise zu tun ...


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Gegentore der Saison angeschaut.


    # RUUD hat mit allem was er sagt recht, über die Hälfte der Gegentore resultierten aus individuellen (zum Teil verheerenden) Individualfehlern.


    Unser Problem ist meines Erachtens, dass die Defensive nicht bundesligatauglich ist.


    Diese Erkenntnis hatten hier ja schon viele zu Beginn der Saison.


    Rosen hat es hier verpasst, sich von den üblichen Verdächtigen zu trennen und ein bis zwei solide Verteidiger (mehr nicht- als Klasse statt Masse) zu verpflichten.


    Von daher, lieber K-Lothar hat die Misere sehr wohl etwas mit dem Missmanagement von Rosen zu tun.


    Mir liegt noch seine Einschätzung im Ohr, dass der Kader in allen Mannschaftsteilen sehr gut aufgestellt sei. :irre:


    Hier meine Einschätzung für die Defensive:


    1. Vogt: kein gelernter IV, daher schwaches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten; seine Stärke liegt in der Passgebung aus dem defensiven Mittelfeld heraus; in der IV dagegen häufig ein Risikofaktor.


    2. Hübner; bester IV im Kader, aber ein Wahnsinn auf ihn als Stammkraft zu setzen; Hübner ist Teilinvalide und wird uns nur noch selten -zumindest in Topform- zur Verfügung stehen- das war aber schon zu Beginn der Saison klar!


    3. Bica; als backup sehr wertvoll, nicht mehr und nicht weniger; einfach symbadischer Kerl!


    4. Adams; in der Vorwärtsbewegung gut, aber Zweikampfverhalten und Stellungsspiel nicht ausreichend, produziert mehr gelbe und rote Karte als er sollte - ein Risikofaktor, steht oftmals neben sich!


    5. Akpo; kein gelernter IV und einer der Risikofaktoren schlechthin, in meiner Analyse war er aktiv an den meisten Gegentoren beteiligt. Für mich kein Bundesligaspieler.


    6. Nordtveith; viel zu langsam, hat bisher in keinem Spiel überzeugen können - gehört definitiv nicht in Liga 1 !!!


    7. Stafy; robuster Spieler, der NULL in die Spielphilosophie unserer TSG passt.


    8. Brenet; schneller Spieler allerdings mit wenig Spielverständnis und markant technischen Schwierigkeiten.


    9. Sessegnon; das würde passen aber nur Ausbildungsspieler für einen ambitionierteren Verein - abhaken!


    10. Skov; kein gelernter AV, eine Schande diesen Jungen bei der Schusstechnik so zu verheizen; erste Abnutzungsmerkmale sieht man nun.


    11. Rudy; kein gelernter AV, in der AV ein Risikofaktor.


    Die einzigen für mich momentan bundesligatauglichen und regelmäßig einsetzbaren Defensivkräfte sind Baumann, Kaderabek, Posch und Bogade.


    Kaderabek und Bogade werden regelmäßig von anderen ambitionierten Vereinen umworben, werden also nicht mehr allzulange da sein.


    Unser Kader ist also in der Defensive bestens aufgestellt?


    Das dem- lieber Herr Rosen- ist nicht so ist und das wird sich wieder diese Saison zeigen.


    Ich bleibe dabei: Rosen hat es verpasst den Umbruch in der Defensive zu schaffen ... eine Notwendigkeit auf die Ruud und ich seit mittlerweile zwei Jahren hinweisen.

    Löw war schon immer speziell ...


    ... erst nimmt er Sane zur WM nicht mit


    ... dann wundewrt er sich warum vorne mit Tempo nichts ging ...


    ... dann macht er ohne Sinn und Verstand einen Cut, indem er Spieler mit viel Erfahrung ausbootet (z.B. Hummels) und denkt dass ein Vollpfosten wie Rüdiger das schonb meistert ...


    ... obwohl mich die unsägliche Nationleague keinen deut mehr interessiert, so interessant ist doch zu sehen mit wie wenig Interesse der DFB den eigenen Niedergang mitverfolgt ...


    ... vielleicht verlängert ja Keller wieder frühzeitig mit dem Jogi (ganz unter der Hand versteht sich).


    Ich bin nur froh, dass wir zumindest zu der Truppe keine Spieler abstellen müssen ...

    Unsere TSG hat einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, der prompt abgelehnt wurde.


    Ich hoffe die TSG Verantwortlichen ziehen aus den Ereignissen der letzten Wochen die richtigen Schlüsse ...


    ... was ich damit meine: der VFB hat einen Bruchteil an abgestellten Nationalspielern und damit das Handeln in Bezug auf CORONA in der eigenen Hand, wir stellen fleißig Spieler ab, die entweder infiziert zurückkommen oder bei denen bei den jeweiligen Nationalmannschaften dann eine Infektion festgestellt wurde (mit Ausnahme von Vogt).


    # Tobi hat von Wettbewerbsverzerrung gesporren ...


    ... der Kerl wird mir immer symphatischer!


    Wenn das Spiel gegen einen vermeintlichen Absteigskandidaten (somit das vierte in dieser Sasion) verloren geht, bin ich auf die Reaktionen gespannt.