Beiträge von Ende

    Das ist für uns gut.
    #1899 bursche ...
    ... deine Bedenken in Bezug auf die Ausfälle kann ich verstehen ...
    ... wie Ruud, Bananenflanke oder ich seit geraumer Zeit ja anmerken ist der Kader zwar in der Breite ganz OK, fallen aber Leistungsträger auf bestimmten Positionen weg, wird es aufgrund der fehlenden Qualität in der Tiefe sehr eng, um so mehr da einige dieser Leistungsträger immer häufiger verletzt sind.
    Ich denke dennoch, das es gegen Köln zu einem Punkt reichen könnte, in der Woche darauf müssen wir aber unbedingt alles reingeben, dass es nicht doppelstellig wird.

    # Tobi ...


    ... wie gehabt ausschließlich persönliche Angriffe und Unterstellungen und null konstruktiver Beitrag zu dem was hier angemerkt wird


    ... du musst dich also nicht wundern, dass dich hier im Forum keiner ernst nimmt!


    Ich persönlich sehe mich nicht als verwöhnten Fan; ich stelle nur fest, dass zu Beginn der Saison kaum etwas an dem Spiel unserer TSG gestimmt hat.


    Dass eine Profimannschaft im Pokal gegen einen Amateurverein auch souverän auftreten kann, zeigen die Mannschaften, die mit uns nächstes Jahr international spielen ...


    ... die haben nämlich -auch durch eine geschickte und gute Transferpolitik- ihre Hausaufgaben gemacht und sind noch lange nicht am Ende...


    Duisburg vs. BVB 0:5
    Oberneuland vs. Gladbach 0:8
    Nürnberg vs. RB 0:3
    Noderstett vs. Leverkusen 0:7


    Bayern wird auch zeigen, wie man als Profiteam gegen einen Amateur auftritt.


    Ich stelle also fest, dass die Fans dieser Vereine überhaupt keinen Grund haben zu meckern, ...


    wir aber und das völlig zurecht schon, weil wir gegen eine mittelmäßige Amateurmannschaft fast ausgeschieden wären (und Chemnitz gerade hintenraus die klar bessere Mannschaft war - EIN MITTELMÄSSIGER REGIONALLIGIST!)


    Hätten wir nicht Baumann oder Kramaric gehabt, wäre das höchstwahrscheinlich in die Hose gegangen ...


    ... und gerade weil wir international spielen, sollte sich ein Herr Rosen mal Gedanken machen ...


    ... aber da du Tobi ja alles ganz toll findest und als Ursache für diese Leistung die Erwartungshaltung von den Fans verantwortlich machst,


    habe ich auch einmal eine ganz persönliche Message an dich ...


    ... :fresse:

    # Südkurvenhammel


    Die Schwachstellen sind in der Tat seit langem bekannt.
    Schon letzte Saison hatten wir mit Grillitsch, Rudy, Sammes und Geiger ein tendenziell viel zu defensiv ausgerichtetes Mittelfeld.


    Der einzige, der momentan im Team Pässe in die Nahtstellen spielen könnte wäre Grille, der ist aber viel zu viel defensiv eingebunden (zum Teil bei 9 IV !!! sogar dort), d.h. damit beschäftigt die Lücken hinten zu schließen (und das schon gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten).


    Skov würde ich am ehesten auf der 10er Position sehen, aber der muss ja in der liAV aushelfen, weil der angebliche Königstransfer (Stafy) eben alles andere als einer war (was eigentlich schon von Beginn an klar war) und Rosen nicht imstande ist dort in Qualität zu investieren (ihr seht, ich weine der Chance Max immer noch nach :/ ).


    Baumgartner könnte das in zwei/drei Jahren meistern, aber dann wird er schon bei einem ambitionierten Club spielen.
    Momentan sehe ich ihn eher direkt in der ersten Sturmreihe (bestensfalls zusammen mit Krama).


    Geiger ist für mich an sich keine dauerhafte Option, weil er seit der Jugend keine Saison ohne große Verletzung durchgespielt hat und daher in gar keinen Rhythmus finden kann. Für mich -von der Leistung her- momentan eher ein Ergänzungsspieler.


    Lösen könnte Hoeneß das Problem, indem er Vogt und Sammes auf die 6 und Grille auf die 8/10 zieht.


    Da haben wir aber dann wieder das Problem, dass es an Qualität in der IV fehlt (vielleicht wird ja Skov noch als IV umgeschult, wobei wir dann aber wieder eine Lücke in der liAV hätten lol .


    Man kann es drehen und wenden wie man will... die Schwachstellen sind seit Jahren bekannt: der Kader ist (auch aufgrund der vielen Leihspieler die nie zum Einsatz kommen) viel zu aufgebläht und gleichzeitig fehlt es an den oben beschrieben Stellen einfach an Qualität!


    Solange Rosen also nicht in der Lage ist, diese Löcher zu stopfen und gleichzeitig diesen zahlenmäßigen MEGA-Kader zu entrümpeln, wird er auch einem Trainer, der noch keine BL-Erfahrung hat, durch dieses Missmanagement einen Bärendienst erweisen ...


    ... die Mannschaftsleistung gegen Chemnitz war da leider- befürchte ich- nur der Anfang ;c


    Leider könnten nun aber die notwendigen Transfers nicht mehr so kurzfristig zum Saisonbeginn integriert werden ...


    ... ehrlich gesagt, mir graut es vor den kommenden Aufgaben :OOO:

    # Tobi 1012 ... deine posts sind mittlerweile unerträglich, nicht nur deshalb weil du hier Leite persönlich angehst, sondern stattdessen überhaupt nichts Konstruktives beiträgst.


    Würdest du dir -anstelle Ruud oder andere hier zu beschimpfen- mal die Zeit nehmen und nachschauen, was über Spieler wie Akpo und co. über die Monate hinweg hier im Forum kontinuierlich über individuelle Fehler, Slapstickeinlagen etc. berichtet wurde, würdest du vielleicht zu gewissen Erkenntnissen kommen, die man als echter Fan meiner Meinung nach haben sollte.


    Kurz zu deinem einzig nicht sinnentleerten Statement: ,der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...'
    Diese oder ähnliche Aussage sind in meinen Augen ein von den Medien geprägter Mythos (um diesen Wettbewerb einigermaßen interessant zu gestalten) und eine gerne von Spielern genommene Entschuldigung nach einer schlechten Leistung gegen niederklassige Gegner (siehe Interview Baumgartner).


    Fakt ist, dass gestern das Gesamtpaket alles andere als überzeugend war...
    ... um so mehr da hier Profis (die sehr gut verdienen und nichts anderes beruflich machen) gegen eine mittelmäßige Halbprofi-Mannschaft alles andere als verdient gewonnen haben.


    Und es zeigt sich immer wieder dasselbe Muster: die Defensive ist in dieser Zusammensetzung in großen Teilen NICHT BUNDESLIGATAUGLICH, um so mehr da Hübner immer öfter verletzt ist und ich stark bezweifle, dass er uns regelmäßig zur Verfügung steht und unser zweiter guter IV (Posch) scheint nun auch angeschlagen :/


    Was mich dabei ärgert ist das selbstgerechte und völlig ignorante Auftreten eines Managers, der u.a. für die Kaderplanung wohl ein stattliches Jahresgehalt bezieht.
    Seit dem Weggang von Schulz haben wir Probleme auf der linken AV - warum wird dort nicht Geld in die Hand genommen und gehandelt (die Max-Debatte wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert).
    Nun muss es - weil ja auch noch Zuber weg ist- ein Skov richten, den man bei seinen Fähigkeiten auch besser in der Offensive hätte einsetzen können.
    Seit den Weggängen von Demirbay und Amiri wurde nicht mehr in die Qualität im Mittelfeld investiert - ich bin nicht unbedingt ein Fan von Rudy, aber eine Mannschaft braucht doch einen kreativen Spieler, der auch mal einen guten Pass in die Tiefe bringen kann - diejenigen die gegen Chemnitz aufgelaufen sind, sind wohl zu dem nicht imstande.


    Und nun zu unserer IV - lieber Tobi nimm dir Zeit und zähle die individuellen Fehler der seit Jahren bekannten besten Freunde (wie Ruud zu sagen pflegt) alleine in diesem Spiel - diese allbekannten Akteure stellen ein Sicherheitsrisiko dar ...


    ... und Rosen hatte über Monate hinweg die Chance hier den Umbruch zu bewerkstelligen
    ... stattdessen ist bis auf einen mehr oder weniger sinnvollen Tausches insbesondere in der IV NULL KOMMA NULL PASSIERT
    ... wenn hier irgendjemand ein Sesselmanager ist, dann ist es Rosen und kein anderer!


    In dieser Saison könnten insbesondere zwei Mannschaften vom oberen Mittelfeld Probleme kriegen und das sind die Hertha und unsere TSG, ...


    ... und die Gründe sind hinlänglich bekannt!

    Pires ist mittlerweile 25 Jahre alt, wann soll der bitte schön reifen?
    Ich bleibe dabei, einer der vielen Fehleinkäufe Rosens und das mit Ansage!

    Wir motze n nicht wir stellen fest ....


    .... die Trikots sehen Scheisse aus und


    ... das was die Jungs spielen geht so nicht Pokal hin oder her ...


    ... und wenn du so einen Grottenkick gut findest ist das deine Sache ...


    ... ich hätte mir gewünscht dass sich unsere hochbezahlten Fussballprofis hier anders präsentieren ...


    ... Mal sehn was unser Tobi schreibt wenn wir in der BL die erste Klatsche kriegen (spätestens zweiter Spieltag)

    Es geschehen doch noch Wunder!
    Einer der nicht bundesligatauglichen Leihspieler weniger, zumindest ein Anfang!


    5 Jahre Geldverschwendung und kein einziges Spiel für unsere TSG. - welcher Supermanager hat nochmals einen solchen Spieler verpflichtet?

    ... und es wird zunehmend rücksichtsloser
    ... die DFL gestattet nun auch die Besetzung von Stehplätzen auf Antrag von Union Berlin
    ... da kann man sich ja vorstellen wie das ende n wird.


    Keine Rücksichtnahme auf Empfehlungen der Politik, kein Abwägen ob das was da gerade passiert der Primat der Fairness entspricht und alle - inklusive der Verantwortlichen unserer TSG - halten die Klappe . .


    ... man möchte ja nicht als Spielverderber dastehen.

    Ermin wohl beim FC Köln im Gespräch ...


    ... ist das nicht der Verein, dessen Fans DH's Mutter auf menschenunwürdige Weise diskreditiert haben?


    ... wenn ich im Laden Hoffenheim was zu sagen hätte ...


    ... hätte ich für einen Verein, der seit Jahren nichts gegen diese Assis unternimmt, nur eine Message:


    :fuck:


    ... wobei den Adams, Akpo und Nordveith könnten Sie schon haben, gegebenenfalls ablösefrei ...


    ... aber unseren soliden Publikumsliebling? - NEIN DANKE, der bleibt bei uns!