Beiträge von butterchicken

    Ohne etwas verharmlosen zu wollen, aber das (zu früh) auf den Platz stürmen war dumm, aber bestimmt nicht kriminell.
    Ich denke die wenigsten waren sich darüber im klaren, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist.
    Waren bei den Hoffe Aufstiegen NACH dem Spiel keine Fans auf dem Rasen?
    Das Raketen auf das Spielfeld feuern ist schon was anderes. So wie ich als (ich bilde mir mal ein) seriös wirkender Sitzplatzbesucher immer kontrolliert werde, kann ich mir echt nicht erklären wie die Dinger reinkommen.
    Kann mir jemand mal erklären, wie gross so ein Bengalo oder eine Rakete ist? Ich kenne nur Sylvesterraketen.

    Er war/ist runter von der Gehaltsliste, das ist auch nicht zu verachten. Und das war das erste Ziel.


    Demba war für mich der beste Stürmer, den wir hatten und ja man wollte das Gehalt sparen- aber für diese Ablöse hätte ihn wohl jeder verkaufen können.
    Ich wette selbst ich hätte nur mit Telefon und einer Liste der 50 grössten europäischen Proficlubs zumindest eine Million rausholen können und bei mir hääte dann auch jemand aus der Vereinsführung noch mal über den Vertrag geschaut.

    Sollte das wirklich stimmen, ist das der Tropfen der das Fass mit der Aufschrift ET bei mir endgültig zum überlaufen bringt.
    Gibt es in der BL noch andere Manager mit einer derart unglücklichen Transferpolitik? Ich kann nur hoffen dass hinter den Kulissen schon nach einem neuen Manager mit mehr Glück und Know How geuscht wird. Aber mein Vorwurf geht auch gegen die Macher, die entscheiden haben ET wegen seiner Erfahrung als Jugendkoordinator zu holen und ihn dann auf den Managerstuhl zu setzen. Und lesen die gleichen Leute eigentlich keine Verträge gegen?
    Wer waren eigentlich die Leute neben Schindelmeiser, die die ganzen geglückten Einkäufe entdeckt haben.
    Sorry, ich kann das nicht fassen...

    Wenn Hoffe so weiter macht, sind bald nur Stani & die Reservebank als Zuschauer da (+ Schiri)
    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
    Tom Starke hats richtig auf den Punkt grbacht: 1000 Fans, der Rest sind Fußballzuschauer.Wenns Programm nicht stimmt, sprich die Leistung, kommen die nicht.
    Wenns dazu noch kalt ist, kommen die sowieso nicht.


    Ja, und? Ich bin Dauerkartenbesitzer, fahre mehrmals pro Saison zu Auswärtsspielen und stehe voll und ganz hinter meinem Team und trotzdem schaue ich mir das Spiel heute im Fernsehen an. Das Angebot das mir die TSG 1899 Hoffenheim Fußball Spielbetriebs GmbH als Kunde (so sehen die mich,nehme ich mal an) gemacht haben hat einfach nicht gestimmt. Das Produkt hat in letzter Zei einfach nicht gestimmt (obwohl ich gegen Hertha durchaus einen Aufwärtstrend und gute Ansätze erkannt habe), der Gegner ist halt nur Augsburg, es ist Winter und meie zeitlichen und vor allem finaziellen Resourcen sind begrenzt. Das mit Winter und Augsburg wussten die vorher, aber anstatt den Stammkunden/ Dauerkartenbesitzern ein attraktives Angebot zu machen (Karten für 15/10/5 Euro oder so), wollten die von mir den vollen Preis und ich nehme deren Angebot nicht an.


    Wo kann noch ein Anbieter, wenn den Kunden das PRodukt nicht gefällt, die Kunden beschimpfen? Also ich komme nir verarscht vor...

    Ich wollte die Diskussion eigentlich nie wieder führen, zu oft haben andere sie hier geführt und zu oft musste ich die TSG im echten Leben verteidigen.


    Es gibt eine Frage, die mir noch kein Gegner schlüssig beantworten konnte.


    Jeder unterklassige Dorfverein hat einen Gönner, der ihn finanziel über Wasser hält. Ohne diese Mäzene, meist ist das der Besitzer der örtlichen Baufirma oder der lokale Fabrikbesitzer, kommt kaum ein unterklassiger Verein aus, wahrscheinlich auch nicht die Vereine der Diskusionsteilnehmer hier (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die meisten noch ab und zu am Wochenende auf den Sportplatz gehen oder selber irgendwo kicken). Aber bis zu welcher Klasse ist das noch ok? Landesliga? Oberliga? Regionalliga?


    DH ist halt nicht einfacher Millionär, sondern Milliadär- wieso soll er den Dorfclub, in dem er selbst gekickt hat (ich weiss er wollte auch mal einen Retortenfusionsclub gründen- hat er aber nicht) nicht fördern? Und da er er mejr hat als der Dorfmetzger gibt er einfach mehr?


    Wo ist da der Unterscheid zum FC Hintertupfingen? Nur weil er mehr Geld hat und die TSG jetzt in der Bundesliga spielt kann man ihm dieses Engagment doch nicht verbieten und wenn doch mit welchem Recht?

    Wie könnten Wechsel, das Thema Ballack etc GRÖßER sein als ein körperlicher Angriff eines Vereins (tut mir leid, aber wer wirklich glaubt der Verein wäre nicht involviert, der ist in meinen Augen wirklich naiv) gegen Fans? Da gibts nichts größeres, wichtigeres oder schlimmeres!


    Warst du am Samstag im Stadion oder plapperst du nur nach was du woanders gelesen hast? Ich war im Stadion und die Aktion war zwar albern, aber mit einem körperlichen Angriff hatte die rein gar nichts zu tun- das war einfach nur eine laute Sirene.


    Deine Vergleich mit faschistischen Systemen in deinem anderen Posting finde ich nur respektlos und unangemessen gegenüber den Opfern solcher Diktaturen, deren Methoden du mit diesem Vergleich verharmlost und dich selbst ins Abseits stellst.

    Kann es eigentlich sein, dass sich am Samstag kein einziger unabhängiger Beobachter (also Journalisten, Fotografen- die in der zweiten Halbzeit direkt vorm Gästeblock standen) über die Störgeräusche gewundert hat und jetzt nur die Anschuldigungen aus dem BVB Forum wiedergekäut werden?


    Ich bleibe dabei, die Sirene war albern, die Vergleiche in diversen Foren mit dem Handeln totalitärer Regime ist inakzeptabel und den Opfern solcher Diktaturen gegenüber menschenverachtend.


    P.S.: Hat eigentlich auch ein Hoffenheimer die Tests um 12:30 gehört oder wird hier auch überall die Angabe aus dem BVB Forum weiterverbreitet?

    Ich sitze in K und habe mich durch den Ton (den ich für eine Handsirene hielt) in keinsterWeise an Leib und Leben bedroht gefühlt, das war IMO nur ein hilfloser und unnötiger Versuch auf dümmliche und noch unnötigere Gesänge zu reagieren. Ich bezweifel, dass die Dortmunder, die von körperlichen Schmerzen sprechen, bereit wären, dies (sollten die Strafanzeigen Erfolg haben) vor Gericht zu beeiden.


    Ich war auch noch nie in Sinsheim im Gästeblock und kann also nicht beurteilen, ob die Fans dort schlecht behandelt werden. Die (leider viel zu zahlreichen) Gästefans in den anderen Blöcken werden aber bestimmt nicht schlecht behandelt, wenn man sieht was die sich rausnehmen- da sind wir aber selbst Schuld, wenn kein Hoffenheim Anhänger die Karten kauft, kann es halt ein anderer.


    Schade dass niemand mehr vom Spiel spricht (auch die Dortmunder scheinen schnell ihre Leistung vergessen zu haben), auch ich nicht- deswegen wünsch eich mir einfach mal die Stimmung der letzten Stunden am Samstag bei jedem Gegner und Spielstand von Anfang an.

    Also das Geräusch, das man bei diesem Beispiel hört, klingt wie ein Handy-Klingelton oder so etwas ähnliches. Davon soll man Kopfschmerzen bekommen?

    Sehe ich genau so- habe die Sirene auch gehört. Die Aktion war albern, aber deswegen von Körperverletzung reden ist mehr als lächerlich.
    Sorry, was ist das für ein Kindergarten? Spielerisch konnte Dortmund in keiner einzigen Situation gegen die TSG auftrumpfen und jetzt davon träumen dass das Spiel am grünen Tisch für Dortmund gewertet wird. Wie armseelig ist das denn?

    Verhältnismäßig wenig Gäste hier im Forum. Wundert mich fast etwas.


    Dafür wieder viel zu viele im Stadion.Finde es schon merkwürdig, wenn auf den Sitzpätzen teilweise mehr Gäste- als Hoffe Fans sitzen.


    Meine Pfälzer waren diesmal ganz friedlich und brav, kann mich aber auch an Spiele gegen Köln oder Frankfurt erinnern, bei dem die Stimmung doch schon sehr agresiv war und hätte umkippen können.


    Keine Ahnung wie man so was vermeiden kann, aber vielleicht doch die Karten erst offline und dann einige Tage später Restkarten im Internetverkaufen.

    Glaubt Ihr wirklich DH will jetzt schom beginen sich in Hoffenheim zurückzuziehen? ODer hielt er das Gustavo Angebot einfach nur für zu gut um nein zu sagen? Was niemand bestreiten kann ist ja, dass DH ein guter Geschäftsmann ist, das haben ja auch seine Investitionen nach seiner SAP Zeit bewiesen.
    Und haltet ihr Hoffe schon für alleine überlebensfähig? Meint Ihr wir können auch schon längere Durststrecken überleben? Die Auslastung beim Pokalspiel, die längere Zeit bis die R'NA bei normalen Bundesligaspielen ausverkauft ist, machen mich da nachdenklich.
    Die Euphorie im weiteren Umfeld ist auch nicht mehr so gross, ich bin beim Pauli Spiel leider verhindert, in der ersten BL Saison wäre mir die Dauerkarte regelrecht aus de rHand gerissen worden, aber jetzt muss ich schon länger fragen.
    Sinsheim ist nun mal meine Großstadt und die sportliche Konkurenz an den Rändern des Einzugsgebiet ist gross.
    Also, meint Ihr wir können schon ohne den Vadder oder wäre das noch ein zu hohes Risiko?

    Die Hosen sind unten von daher kannst du dich auch gerne selber informieren welche Talente bei uns dieses Jahr spielen. Ich sag mal so viel, mehr als bei euch wo Ihr doch schon seit 15 Jahren solch eine tolle Jugendförderung habt die überall gelobt wird.
    Finanziert wird das ganze von 40000+ Mitgliedern, 25000 Dauerkarteninhabern, und einem Zuschauerschnitt von knapp 50000. Dazu noch Firmen in und um die Stadt. Leider ein paar Leute mehr als einer... Und das ganze auch eine Etage tiefer. Ich erinnere mich


    Von euren Talenten spielen aber auch die wenigsten seit frühester Kindheit beim FC, sondern sie von den Vereinen der Umgebung zusammengekauft (also nichts anderes als in Hoffe) und bei den Sponsoren sticht mir vor allem die RheinEnergie ins Auge, die indirekt zum grossen Teil der Stadt Köln gehört, da ist mir der Privatmann Hopp lieber.


    Aber wir schweifen vom Thema ab...


    Diese Einmischung ins Tagesgeschäft war sicher suboptimal von DH und ich fürchte ein ganz kleines bißchen, dass er stolz war mit den grossen Bayern am Verhandlungstisch zu sitzen und er deswegen etwas zu weit gegangen ist...

    Aber nur Anerkennung in der Rhein Neckar Region...im Rest von Deutschland hat davor doch noch kein Schwein von Hopp gehört...


    Kommt immer auf deinen Horizont an (meine ich jetzt ganz neutral), wenn du dich für IT, Aktien oder Eishockey interessierst, bist du auch vor dem Hoffe Aufstieg in Liga 2 über den Namen Hopp gestolpert.


    Und klar ist DH kein Mesias oder Heiliger, trotzdem unterstelle ich ihm jetzt einfach lautere Motive.


    Ubd BTW: Lasst doch mal eure Hosen runter, sagt mir hinter welchem Verein ihr steht und welche Talente da schon wirklich immer in der eigenen Jugend gespielt haben und wer euch finaziert-

    Dorfverein oder Metropolverein


    Hoffenheim ist der (ehemalige) Dorfverein, hinter dem, zumindest ein grosser Teil einer Region im Rhein Neckar Dreieck steht- ähnlich wie hinter Kaiseslauten auch die ganze Pfalz steht. Und es in den Wurzeln noch immer genau der Verein, in dem DH in seiner Jugend selbst gespielt hat.


    Und dass es mittlweweile einen Wettbewerb um junge Talente gibt, ist auch nichts neues mehr oder spielenn die Jungprofis der Bundesliga Vereine wirklich alle schon seit der D Jugend im gleichen Verein?

    (...)Wenn man sich die jüngere Geschichte eures seit 1899 bestehenden Traditionsklubs anschaut verwundert die Überraschung eurer Fanszene über die aktuellen Ereignisse doch sehr. Wie bekannt ist, hat Hopp damals nicht in erster Linie auf Hoffenheim als seinen Klub gesetzt. Zunächst wollte er in Mannheim der im Rhein-Neckar-Gebiet wohl unumstritten grössten Fussballerstadt ohne Profiklub sein Projekt starten. Dies scheiterte an den Widerständen vor allem innerhalb des richtigen Stadtklubs VFR Mannheim. Im Anschluss wollte er einen Heidelberg-KLub aufbauen, bestehend aus den Klubs im Umland wie z.B. Sandhausen. Hier war zum erstenmal auch von Hoffenheim die Rede.


    Leider fehlt mir die Zeit um auf alle deine Halbwahrheiten in deinem gar nicht so schlechtem Beitrag zu antworten. Fakt ist dass in allen Plänen immer eine Fusion verschiedener Clubs mit der TSG angedacht war, zum Glück kam es nicht zum Retorten Metropolregion Verein (auch wenn mir persönlich ein Stadion in HD od rMA lieber gewesen wäre) sondern das Unternehmen Bundesliga wurde nur mit Hoffenheim durchgezogen. Hintergedanke war (wenn ich mich richtig erinnere) dass junge Talente an der Region nur langfristig an einen Bundesligaclub zu binden seien, um dieses Ziel zu erreichen wurde natürlich auch auf Spieler, die nicht von hier kommen zurückgegriffen (auch dies ist IMO kein Grund für Polemik).


    Das DH sich irgendwann mal zurück ziehen wollte und das Hoffenheim sich irgendwann mal selber tragen kann (was ich persönich bezweifel) war von Anfang an geplant, deswegen wäre es töricht gewesen auf diese 15 Mio. Ablöse zu verzichten. Aus der Sicht des Machers DH ist es verständlich dass er sich hier eingemischt hat, auch wenn er eine Grenze überschritten hat, ist dies ganz bestimmt kein Sündenfall de rLiga- da gibt es andere Sachen in anderen Clubs.