Beiträge von 1899Bursche

    @ Besserwisser


    Nein Kollege, er hat bei uns nix kaputt gemacht. Er passte genau zu uns! Keine Ziele, Rumwurschteln und Ausbildungsverein.

    ja genau. JN hatte noch nie Ziele. Es wäre ja auch lachhaft diese zu haben. Das beweist er gerade damit, dass er zu Leipzig gegangen ist. Das ist auch so ein Verein, der keine Ziele hat.


    Modemäßig hat er ja auch nichts drauf. Wie kommt er dazu rote Mäntelchen anzuziehen wenn Bayern UND Leipzig rote Vereinsfarben haben.

    @Besserwisser
    du hast vergessen, dass er der Trainer in der A-Jugend war, die mit mehr Glück als Verstand Deutscher Meister wurde. Auch dass die Spieler in der Nachära JN für viel Geld an andere Vereine verkauft wurden ist nur auf den Missstand, dass JN Trainer in Hoffenheim war, zurückzuführen.

    Wir verlieren auf Schalke 2:1 und bekommen von Tasmania einen großen Frühstückskorb. :D
    Schalke hätte dann in dieser Saison 10 Tore erzielt, davon genau 20% gegen unsere "Pflegefälle".
    Anschließend wird uns der "sportliche Leiter" genauestens erklären, warum ausgerechnet die TSG nicht in der Lage war,
    gegen das übermächte Schalke zu punkten. Kernsatz dabei wird sein, dass jede Serie ja mal irgenwann zu Ende gehen muss. :smile:

    @Ruud
    auf dich kann man sich auch nicht verlassen

    Mein lieber @Bolzano


    Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert oder willst einfach nur sticheln.


    Wenn du nur sticheln willst geh in deinen Hühnerstall und schau nach ob der Iltis da war. Das ist gut für dich. Dann hast du ein wenig frische Luft die ja bekanntlich auch gut fürs Hirn ist.


    Falls nicht sei dir gesagt, dass ich Fan aller deutschen Vereine, insbesondere der Vereine aus dem Südwesten, besser noch aus der Region bin. Aussnahmen sind Dortmund, Köln umd St. Pauli.


    Mir wäre es sehr recht wenn heute Leipzig gewinnt. Damit steigen die Chancen für RB auf den Meistertitel. JN als Meistertrainer wäre echt super. Ich würde es dem Kerl, den ich seit seiner Ankunft bei der TSG und hier insbeonders in der Jugend beobachtete, sehr gönnen.

    Dem Geld nachjagen vielleicht nicht. Es fällt ihm doch auf die Füsse. Er hat 1,5 Milliarden in CV investiert und alleine in diesem Jahr sein Vermögen von 8 Milliarden auf 13,5 Milliarden gesteigert. Stand 10/2020 - heute ganz sicher bereits über 14 Milliarden), Da kann man nur neidlos gratulieren.
    https://www.manager-magazin.de…02-0001-0000-000173605136

    UND ? Von mir aus kann er nochmals 50 Milliarden mehr besitzen. Das juckt mich überhaupt nicht. Warum so neidisch?

    Tönnies wollte Schalke ein paar Millionen geben, aber nur unter der Vorgabe, dass der gesamte VR von S04 zustimmt. Waren aber 2 Gegenstimmen. Wenn Tönnies vorher wusste, dass es den geforderten einstimmigen Beschluss nicht geben wird, war das ein cleverer Schachzug. Der kann sich doch jetzt zurück lehnen und sagen: Ihr wolltet die Kohle doch nicht, hättet doch nur zugreifen müssen


    Hat der Verwurster aber geschickt gemacht. Er kann nun immer behaupten, er wollte ja helfen :)

    Wenn da blos das Wörtchen wenn nicht wäre in deiner Ausführung. Du unterstellst ja geradezu dass Tönies dies so beabsichtgte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Tönnies seinem Herzensverein einfach helfen wollte. Nicht von ungefähr hat er die letzten Jahre viel Geld in den Verein gepumpt.

    Ich bin da bei @Bananenflanke


    Mir ist es lieber es wird etwas von Anfang an richtg gemacht als wenn ständig nachgebessert werden muss. So schätze ich auch Hopp ein. Dem ged wird er nicht mehr nachjagen. Aber es kommt halt auch auf die jeweilöige Situation an. Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden auch wenn keiner wissen kann was passieren wird.

    Wenn ich dich richtig interpretiere geht es darum immer international zu spielen. das hat auch einen Haken. Warum, sollte dann El ausreichend sein wenn man CL spielen kann. War, soltle dann CL ausreichen wenn ich Meiste rwerden kann., Also immer schnelööer, höher witer. Das ist nicht der Anspruch der TSG.


    Bisher hat die TSG es immer geschafft eine atttraktive mannshaft zu haben. as dann der Traine daraus macht seht auf einm andern Blatt. Der letzjährige Trainer war erfolgreich, aber es wurde kein attraktiver Fussball gespielt. Was nütt mir also die Schönspielerei wenn ich nicht erfolgreich bin. Nichts.


    SH MUSS seine Spielweise umstellen. Da geht kein Weg dran vorbei. Entweder er schafft es die Defensive zu stabilisieren oder er kann den Weg zurück nach Bayern antreten.

    Hopp hat immer wieder darauf Wert gelegt, dass sich de TSG alleine trägt. Sich alleine tragen kann auch bedeuten sich irgendwo zwischen Platz 9 bus 15 zu bewegen. So ist sichergestellt, dass die Region mit Bundesligafussball versorgt wird. Das ist und war eigentlich immer Ziel von Hopp. Es wurde auch immer wieder darüber gesprochen, dass man Gelegenheiten wie sie sich unter JN bzw. AS in den letzten Jahren geboten haben nutzen und genießen will. Primäres Ziel ist und bleibt jedch der Ligaverbleib. Von Europa als ständigem Ziel wurde nie gesprochen.
    Hopp hat aber auch darauf hingewiesen, dass er die TSG nie im Stich lassen würde wenn da ein finanzieller Engpass entstehen sollte. Er hat auch betont, dass er das auch so für die Zeit nach ihm geregelt hat.


    Wer jedoch anderes erwartet als das primäre TSG-Ziel hat egentlich bei der TSG nichts verloren.


    Die TSG bekommt meiner Meinung nach massive Probleme mit der Fangemeinde. Ich behaupte mal, das Corona mindestens 20 % der Fans kosten wird. Um mal dein Beispiell KSC zu nehmen. Das kommen selbst zu 3-Liga-Zeiten durchschnittlich 12000 Zuschauer auf die Baustelle Wildparkstadion. ich wage zu bezweifeln, dass das bei der TSG ebenso wäre

    Was ich mich bei alledem frage ist, warum von den angeblichen 100 Mio Transfererlös nichts mehr übrig zu sein scheint.
    Mal Klartext : wenn Spieler wie Joelinton, Amiri, Demirbay, Schulz und co. für viel Geld verkauft werden und nach knapp zwei Jahren so ein Kader zur Verfügung steht und dass ohne Verbleib irgendwelcher Transfererlöse, dann muss man tatsächlich Mal die grundlegende Frage stellen was Vereine wie Union, Freiburg und co. anders machen die über eine solche finanziellen Bedingungen nicht verfügen.


    Wir machen uns immer mehr zu den Deppen der Liga, ...

    Ganz einfach. Da gibt es bei der TSG zwei gravierende Gründe. Zum Einen die Rückzahlung der Anschubfinanzierung an DH. Was aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung ist!!!
    Zweitens die Corona-Krise. Frag gerade mal bei Schalke nach wie das so ist in der Zeit. Was meinst du warum Watzke derzeit immer mit grimmiger Miene auf der Tribüne sitzt. Die DFL z. B. erwartet bis Saisonende ein Minus von ca. 650 Mio. Euro. Da nimmt im Moment keiner Geld in die Hand wenn er nicht unbedingt muss.!!!! Ausgabenstop ist angesagt. Mit Altlasten muss weiterhin gerechnet werden.