Beiträge von Tante Erna sein Enkel

    Lothar bei allem Reespekt


    Aber ich finde es nicht fair wie Du mit Schreuder umgehst. "Flüchtiger" "Ballaufpumper" etc.
    Geht's noch? Hat er Dich persönlich beleidigt oder warum bist Du so aggressiv gegen ihn?


    Geben wir ihm doch ne Chance, Rosen wird schon gewusst gaben, was er machte, oder?

    Wobei man natürlich auch den holländischen Coach loben muss. In der Halbzeit alles richtig analysiert, Abwehr auf 3-er Kette umgestellt und dem deutschen Angriff mal komplett den Zahn gezogen.


    Aber der Bundesjogi macht's dann auch gut und wechselt mit Gündogan und Reus in der Schlussphase genau die zwei Spieler ein, die das Tor von Nico Schulz herausragend vorbereiten. Das war ü-ber-ra-gend :X


    Ich denke wirklich, da wächst was zusammen. Dieser Umbau hätte natürlich schon 2018, direkt nach der völlig vergeigten WM, stattfinden müssen. Keine Ahnung, warum Löw da nicht sofort reagiert hat. Aber gut, besser spät als nie.

    @143:
    Zu Auswirkungen auf die Profiabteilung:
    .......
    Was passiert wohl, wenn man Herrn Kind mit einer Neubesetzung der bisher von ihm besetzten Position konfrontiert?

    Was kann passieren? Er entzieht der KGaA sein Geld? Sind die anderen Kapitalgeber, welche Kind hinterherlaufen dann weiter am Ball oder ziehen sie sich auch zurück? Z.B. der Rossmann, der Inhaber des Drogeriekonzernes ?


    Was nützt dem AR die Macht zu haben wenn man am Ende die Profiabteilung nicht mehr halten kann?
    Wird spannend wo der Weg von H96 hingeht...Barfuß oder Lackschuh


    Die derzeit angedachten Konzepte - SuperLeague, Klub-WM - werden kommen. Vielleicht unter anderem Namen, vielleicht in verändertem Gewand, vielleicht noch nicht morgen und übermorgen. Aber sie kommen. Das Ergebnis wird aber nicht sein, dass die Bundesliga ohne die Bayern auskommt - sondern dass die Bundesliga langfristig sich nicht gegen die neuen Konzepte wird durchsetzen können. Es wird an Zuschauern und Sponsoren fehlen, letztlich also am Geld. Denn das ist nur in begrenztem Maße vorhanden. Je mehr die Großklubs für sich einstreichen, desto weniger bleibt für den Rest. Und dieser Rest - mithin auch wir - wird daran zugrunde gehen.


    Es wäre fatal zu glauben, dass dauerhaft die Bundesliga ihren Reiz ohne München (und sicherlich Dortmund) behalten würde. Zu glauben, dass weiterhin Woche für Woche 40.-80.000 Menschen in die Stadien der Bundesligisten pilgern, ist naiv. Die Liga würde dadurch beinahe jede Attraktivität verlieren. Augsburg gegen Hannover? Guckt doch niemand, wenn die Alternative ein Spiel zwischen Liverpool und Real wäre.


    Die Idee von Bayern, Real etc. klingt heute noch utopisch und lässt reine Geldgier erkennen. Aber - und da bin ich mir sicher - sie setzt sich auf Sicht von 10 bis 15 Jahren durch. Wir erleben im Fußball das, was viele Stadtbilder seit wenigen Jahrzehnten im ungleichen Kampf zwischen den Tante-Emma-Läden und den Supermärkten sehen: Am Ende bleiben nur noch die Großen übrig. Und das werden nicht wir sein.


    Kann damit dennoch gut leben aber traurig kann es einen dennoch machen

    zu den Jubelarien auf die gestrige Wahl...Kind hat weiterhin in allen maßgeblichen Gesellschaften rund um Hannover 96 das Sagen und kann den Kurs vorgeben.
    Mit ihm steht und fällt die ausgegliederte Profifussballabteilung, er hat die Macht. Die Gegner können höchstens über die Amateurmannschaft, Ballweitwerf- , Synchronschwimm- und Hallenhalma- Abteilung entscheiden oder auf Konfrontation zu Kind gehen, wird im Ernstfall aber null Auswirkung auf die Profiabteilung haben.


    Wobei ich schau mal in die Glaskugel. Der kleine HSV wird bei weiterem Abstieg ganz schweren Zeiten entgegen gehen.

    Grifo ist ein Topspieler und wird überall da, wo er das 10ü%tige Vertrauen des Trainers hat voll einschlagen.
    Nagelsmann wollte ihn nicht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
    Freuen wir uns auf 2019/2020 auf Vincenco, denke auch Schreuder war an der Rückholaktion mit beteiligt.

    mal wieder zum Threadthema Alfred Schreuder!


    Hier die offizielle Veröffentlichung der TSG zur Verpflichtung des neuen Headcoches an der Seitenlinie


    "Der neue Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim heißt Alfred Schreuder. Der 46 Jahre alte Fußballlehrer kommt vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam zurück in den Kraichgau, wo er bereits zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 als Co-Trainer arbeitete. Schreuder wird sein Amt am 1. Juli dieses Jahres antreten. Er unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag."


    Weiterlesen....---》》》 https://www.achtzehn99.de/aktu…euer-cheftrainer-der-tsg/

    Davon hängt es nicht ab.Rosen war getrieben von dem ominösen Termin, dann der Eiertanz mit Rose. Verstehe gar nicht, wie man sich so lange hinhalten lassen kann. Er wollte nicht und gut, das Thema wäre schnell abgehakt gewesen, jetzt Huub's Assistent 3 Jahre zu geben . Nein, das geht gar nicht. Und ich halte diese Entscheidung für den größten Fehler der noch jungen Geschichte unserer TSG.

    Deine Armerkung über die Laufzeit kann man so und so sehen. Unterhält man sich mit Fachleuten am Biertisch sagen die Einen, Schreuder habe sich damals als er Co bei uns war in einer Nacht- und Nebelaktion vom Hof gemacht und heben mahnend den Zeigefinger.
    Die Anderen sagen man sollte jedem eine zweite Chance geben, zumal jetzt als CEO.


    Ich sage, geben wir ihm Zeit sich wieder einzufinden, die Strukturen hier kennt er ja. Drücke ihm fest die Daumen, dass ab 1.7.2019 wieder Linie ins Team bringt und auch bisher links liegen gelassenen Spielern ne Chance gibt.


    Wenn es schief geht, hat die TSG ja noch die 5 Mio. EUR von RaBa für seine Abfindung :)

    Ob die Verpflichtung richtig war werden wir sehen, wenn wir aus dem Rathaus kommen.
    Also abwarten.


    Er hat es verdient zu zeigen, was er draufhat. Hängt natürlich auch davon ab, welches Spielermaterial ihm zur Verfügung steht. = Aktueller Kader abzüglich Abgänge plus Neuzugänge

    @Bananenflanke


    Vorab. DU hast doch den Fred vor 6 Tagen! eröffnet, jetzt geht es Dir am :censored: vorbei? ;c


    Naja es geht aber immer noch um Fussball den wir doch alle lieben :)
    Spieler die sich wie Popstars benehmen hatten wir doch in unseren Reihen auch schon!
    So ganz nebenbei, schau dir einfach mal Bilder von vor 40 Jahren an. Da kam Netzer auch mit einer 'Protzkarre' angefahren
    und trug einen Pelzmantel. :) Das hat mich und meine Tante Erna nicht davon abgehalten die Länderspiele anzuschauen. :D
    "Nati juckt mich nicht mehr" Auch das hat man vor 2014 auch immer mal wieder gehört. Letztlich ist es auch ein bisschen der Lauf der Zeit. Der deutsche Fussball war Anfang der 2000 auch schon mal für Tod erklärt. Daraus folgte ein sehr gutes Umdenken der Jugendarbeit. Man wird jetzt ebenfalls den Fokus auf andere Dinge legen. Eben das finde ich brutal interessant.
    Wichtig ist aufm Platz :Bier:

    Morgen Warmlaufen für die dann beginnende EM-Quali


    Mal was zum Sportlichen. Ich denke das wird nicht sehr gut hinhauen.. Löw hat zwar durchaus sehr talentierte Spieler, vor allem auch in der Offensive im Kader. Und ich war schon der Meinung das man das in der Quali- Gruppe schaffen sollte. Mittlerweile eher nicht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn man nach den ersten beiden Quali-Spielen nur mit 1oder 0 Punkten dasteht. Und dann wird es eng für Löw.