Beiträge von Tobi1012

    Ich wollte eine Karte für Frankfurt holen. Karten gibt es noch, aber die drei bestellten Busse sind schon voll. Pech gehabt. Ich bin zu spät und zu spontan. Trotzdem, ich habe mehr Weitblick von der TSG erhofft. Ich dachte mir es wäre wichtig wenn soviel Fans wie möglich nach Frankfurt mitfahren. Ich frage mich wenn es soviel Karten gibt dann warum auch nicht genügend Busse?


    Ich weiß, es steht mir frei nach Frankfurt selbst zu fahren und allein durch die Menge in mein TSG Trikot zu schlendern aber ein Bus mehr kann nicht so schwer sein. Besonders am ersten Spieltag. Wenn es der Verein Geld kostet dann wäre es gut angelegtes Geld.

    Willkommen bei der TSG. Völlig normal bei der TSG.
    Ja wir haben wenige Auswärtsfahrer, aber die TSG macht es einem auch nicht leicht.
    Zum einen das Thema mit den Bussen, zum anderen das Thema mit den bestellten Tickets.
    Gerade für solche Spiele wie gegen Frankfurt werden viel zu wenige Busse bestellt. Ja ich verstehe, dass die TSG drauf zahlt, wenn ein Bus nicht voll wird, aber ich bin der Meinung jeder Fan zählt. Es trifft ja auch keine armen, dann ist eben mal ein Bus halb voll und man muss den rest selber zahlen.
    Dann das Thema Tickets. Es gibt Spiele z.B. in München oder Dortmund, wo unsere liebe TSG NIE das komplette Gästekontingent anfordert. In Dortmund ist das dann so, dass man in den Oberrang verfrachtet wird, wo auch noch Sitzplätze und Stehplätze vermischt sind im gleichen Block. Die Tickets sind meistens ausverkauft und es würden noch mehr hin fahren, bekommen aber kein Ticket, weil unsere TSG den Gästeblock lieber dem BVB selbst überlässt. Weil man sich ja mit dem BVB so toll versteht. Nicht der BVB ist schuld, warum wir immer im Oberrang sind, sondern unsere TSG selbst. Das war ein Beispiel, es gibt aber noch mehr. Die Heilige TSG. Jeder hasst uns, aber in Sachen Tickets sind wir die Heiligen.

    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. 3 Euro ins Phrasenschwein.
    Jede unterklassige Mannschaft ist im Pokal gegen einen Bundesligisten mehr als Motiviert.
    Für die meisten Spieler, Fans und den Verein ist das zum Teil das Spiel des Jahres. Jeder gibt alles, will die Sensation schaffen.
    Dieses Spiel mit einem Ligaspiel zu vergleichen halte ich für übertrieben.
    Man sieht ja wie viele Bundesligisten sich schwer getan haben.

    Mensch, dass wird ja eine spannende Saison.
    Wir als Abstiegskandidaten Nr. 1, wenn man nach Euch geht.
    Köln und Frankfurt waren ja gestern genau so schlecht wie wir.
    Von Mainz und Augsburg möchte ich gar nicht sprechen.
    Einzigster Unterschied. Diese Fans feiern Ihre Spieler nach dem Sieg.

    Ja es war wieder ein schlechtes Spieler, aber was manche hier von sich geben ist unglaublich.
    Das ist eben Pokal. Mainz und Augsburg raus. Doofmund hat sich auch schwer getan. Kein Grund um jeden Spieler wieder schlecht zu machen. Würzburg steht seit Wochen im Liga Rhythmus. Wir nicht. Wartet es doch einfach ab bevor Ihr wieder anfängt Eure Dk zu verschenken oder von einem leeren Stadion zu reden. Es gibt genug richtige Fans denen es egal ist wo und wie wir spielen. Meine Güte was seit ihr doch für Fans. Einfach erbärmlich. Schaut Euch den VfB an. Volle Stadien auch in Liga 2. Und wir zerfleischen die Spieler in Liga 1. Die hätten gerne diese Probleme. Seit ihr Fans oder Erfolgs Fans?
    Wenn ihr Fans seit reist Euch doch mal zusammen und supportet anstatt nach 5 Minuten zu pfeifen. Das geht mir so auf die Nüsse....
    Ich finde es gut, dass man nicht das ganze Geld auf den Kopf haut. Sieht man ja bei anderen Vereinen was das bringt. Rosen macht einen tollen Job. Die Mannschaft und der Trainer sind neu zusammengestellt und alles muss sich finden. Das braucht Zeit. So jetzt könnt ihr euch weiter daran auf geilen wie schlecht die TSG doch ist. Super Fans.

    Adams war von der Startelf so weit entfernt.
    Jedesmal wenn er gespielt hat, hat er einen Reis zusammen gespielt und war stark rot gefährdet.
    Daher im Moment kein Verlust für uns.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er zufällig in Düsseldorf plötzlich ein super Abwehrspieler sein wird. Ist ja oft so, sobald Spieler weg sind von der TSG spielen sie um Welten besser.

    Diese ganze Diskussion ist doch völliger Blödsinn.
    Jemanden Lasagne oder Prosecco nennen ist doch nicht rechts.
    Heute muss man sich für alles rechtfertigen.
    Wenn man bei der WM ne Deutschlandfahne raus hängt ist man gleich rechts.
    Was für ein Blödsinn. Ich mag den BVB überhaupt nicht, ich bin zu 100% nicht rechts, die Aussagen waren vielleicht nicht immer korrekt, aber hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

    17 Bundesliga Fanszenen freuen sich auf die kommende Saison.
    Eine Fanszene ist damit beschäftigt die Mannschaft und den Trainer nieder zu machen.
    Sowas kann es wieder nur bei uns geben.
    Die Saison hat noch nicht mal begonnen und wenn es nach Euch Erfolgsfans geht, sind wir schon abgestiegen und haben schon längst den Trainer entlassen. Super, da kann man sich ja nur auf die neue Saison freuen. Haltet einfach mal die Füße still und wartet ab was kommt. Vor einer Saison so einen Müll von sich zu geben, da muss man ein wahrer TSG Fan sein. Ihr gehört sicher auch zu den Spinnern, die am Samstag gepfiffen haben.
    Es gibt Momente, da schäme ich mich Fan der TSG zu sein und das hat nichts mit der Mannschaft oder den Ergebnissen zu tun, sondern wegen einigen sogenannten Fans hier. Geht doch nach Doofmund oder zum FC Bayern, wenn Ihr jedes Jahr international spielen wollt. Mit der TSG geht das eben nicht. Jedes Jahr international ist ein rießen Erfolg und das kann man nicht jedes Jahr haben. Wenn Ihr das erwartet, dann habt Ihr den falschen Verein. Ich bin froh über jedes Jahr Bundesliga. Und selbst wenn es runter geht, werde ich jede Woche im Stadion stehen. Dann weiß ich immerhin, dass alles echte Fans neben mir sind und keine Erfolgsfans, die nur Bundesliga schauen wollen.


    Wie erbärmlich muss man eigentlich sein, hier die Mannschaft, den Trainer oder den Manager nieder zu machen.
    Oli ist ein guter Torhüter mit ein paar Schwächen, der uns oft genug den Ars….. gerettet hat. Ohne auch nur ein Gegentor in der neuen Saison bekommen zu haben wird er gleich wieder als Pannen Oli bezeichnet. Wieviele Fehler hat Bürki gemacht in Dortmund? Ich gehe sogar soweit, dass der BVB Meister geworden wäre, hätten Bürki und Hitz am Ende nicht so viele Fehler gemacht. Hört man von den Fans irgendwas von wegen Pannen Bürki?
    Nein sowas gibt es nur bei uns, wo wir schon abgestiegen sind ohne auch nur ein Spiel gemacht zu haben.



    Die meisten von Euch rennen eh wieder zum KSC oder VFB, wenn diese wieder Bundesliga spielen.

    Was mich am meisten erschüttert hat war die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit kaum noch Zugriff auf Sevilla möglich war. Man ist ständig nur (halbherzig) hinterhergelaufen. Erst die letzten 5 Minuten ging ein bisschen was.


    Wie heißt es so schön: kommst du mit dem Nachbarn nur noch zu. Quatschen sagt das alles über die Qualität des eigenen Spiels aus. Ich habe aus Block J auch vereinzelte Pfiffe gehört

    Die sogenannten "Fans", die meinen bei einem Testspiel gegen Sevillia pfeifen zu müssen gehören sofort des Stadions verwiesen.
    Einfach unglaublich was für eine Erfolgsfan Base wir haben.
    Ja ich bin auch fast eingeschlafen vor Langeweile (wie bei jeder Saisoneröffnung der letzten Jahre), aber deshalb pfeife ich die Spieler doch nicht aus, weil ein Spiel gegen Sevillia 1:2 verloren geht.
    Irgendwie schweben viele der TSG Fans gewaltig an der Realität vorbei.
    Ein Rot Weißer Verein aus dem Süden wäre vielleicht die bessere Adresse.
    Wir spielen nicht jedes Jahr EL oder CL.
    Wir leben davon junge Spieler aufzubauen und Spieler zu verkaufen.
    Wir stecken gerade im Umbruch mit neuem Trainer.
    Beim ersten richtigen Testspiel vor vielen Zuschauern des neuen Trainers gleich zu pfeifen ist einfach unterste Schublade. Bleibt nächstes Mal bitte daheim!!!!!!!!!!!!

    Was ist los?
    Es gibt noch so viele Tickets für Würzburg.
    Der Block muss voll werden. Kleines Stadion und wir bekommen den Block wieder nicht voll.
    Was ist nur wieder los? Gegen Bayern wären wieder 5000 dabei und gegen Würzburg kommen wieder keine 1000 zusammen.
    Los her mit Euren Ausreden ich warte? Zu warm/ kalt? Ferien? Arbeiten? Sonne scheint? Kein Dach :D

    Bei allem Respekt, das wäre nun wirklich kein Verlust für uns.
    Es gibt so Spieler, die haben eine "gute" Saison gespielt, danach kamen größere Angebote und seit dem kommen diese Spieler immer wieder bei irgendeinem Verein unter, aber die Leistung bleibt aus.
    Ich sage gerne: "Einmal in diesem Sumpf Profifußball, kommt man nie wieder raus". Man kann einen Rotz zusammenspielen, irgendein Verein findet sich immer wieder, wo man seine Millionen weiter ausbauen kann.
    Szalai ist so ein Kandidat. Wirklich bei allem Respekt, aber er hat in der Bundesliga einfach nix verloren. Fußballerisch eine Katastrophe, ab und zu steht er mal unglücklich im Weg und wird mehr oder weniger angeschossen und erzielt deshalb ein Tor, mehr aber auch nicht.
    Ob er nun bei uns auf der Bank sitzt oder nicht wird niemand bemerken, also gerne noch paar Euros einstecken und ab nach Mainz.

    Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ER wollte unbedingt weg. Er hat sich seine Karriere selber verbaut mit diesem Wechsel zu Bayern und Schalke (ok auf dem Papier ist er Deutscher Meister, wenn man das als Erfolg verbuchen kann, wenn er nur der Bankwärmer war)
    Ich würde den nie im Leben zurück holen. Er hat sich von der TSG getrennt nun soll er selbst nach sich gucken

    11 Mio. einpacken und in Richtung Ersatzbank Leverkusen winken.
    Bei allem Respekt, der Abgang ist wirklich kein Verlust.
    Sehr oft verletzt und wenn er gespielt hat, waren die Leistungen auch eher durchwachsen.

    Wie schnell die Stimmung umschlagen kann Wahnsinn.
    Letzte Woche hättet Ihr Rosen am liebsten in die Wüste gejagt und jetzt ist der der Transfer Held.


    Super Transfer. Deutlich stärker als Amiri.


    2021 Spieler vom BVB.
    Wer geht die Wette ein?

    Ich habe mich selten auf eine neue Saison weniger gefreut, da ich befürchte, keinen attraktiven Fußball mehr geboten zu kommen. Sollte das so kommen, wird es von vielen Fans dauerhaft kein Geld mehr geben. Wenn ich Sitzplatzdauerkartenbesitzer wäre, würde ich mir, bei der aktuellen Entwicklung, zweimal überlegen, eine Karte zu kaufen. Zahlung per Vorkasse mit der Aussicht auf Rumpelfußball, wäre mir zu riskant.

    Klasse Fan :(
    Kann man nur mit dem Kopf schütteln über solche Aussagen.
    Natürlich sieht jeder gern attraktiven Fußball, aber das ist doch nicht entscheidend ob man Fan von einem Verein ist oder wird.
    Unglaublich was sich als TSG Fan bezeichnet.

    Bei allem Respekt für Joelintin, aber für mich ist ein Jovic noch mal ein anderes Kaliber, allein was die geschossenen Tore etc. angeht.
    Es war von vorne herein so geplant, dass man Joe für wenig Geld holt, ausbildet und teuer verkauft. Alles richtig gemacht Herr Rosen.


    Was für mich nur wieder nicht geht, dass ein Joelinton vor Wochen noch sagte er bleibe sicher hier egal ob Europapokal oder nicht und freue sich auf die neue Saison.
    Das ist unser Problem, dass wir von Ibisevic bis Joelinton nur Söldner bei der TSG haben