Beiträge von Tobi1012

    Die Laufzeit sagt ja nix aus, sieht man ja an seinem Vertrag bei uns.


    Finde es unmöglich während einer laufenden Saison ein Bild mit dem neuen Verein zu machen.
    Ab auf die Bank für die letzten zwei Spiele mit diesem Söldner!!!!!!!!!!

    Warum wäre das zu verstehen???
    Wir haben nur noch Söldner im Kader.
    Schulz und Demirbay sollten sich mal überlegen wo Sie ohne die TSG wären?
    Kein anderer Verein wollte die beiden. Ohne die TSG wären beide niemals so gut geworden.
    Schulz wäre niemals in die Nationalmannschaft gekommen.
    Was sind den Verträge heute eigentlich noch wert? Nichts. Überhaupt nichts, weil wir nur noch hochbezahlte und abgehobene Spieler haben, die keine Eier mehr in der Hose haben.
    Demirbay hat erst verlängtert und nun haut er ab.
    Sollen sich mal Zoljan, Uth und Rudy anschauen was aus denen geworden ist nach der TSG!!!!!!!

    Die Gefahr war riesengroß, dass wir dann das Spiel eventuell nur zu Zehnt absolvieren, denn er hatte schon dunkelgelb... :!:

    Lieber mit 10 Mann spielen als mit Adams.
    Sehe ich auch so unser Wundertrainer hat sich verzockt. Zum Xten Mal.
    Adams hat uns letzte Woche schon das Spiel kaputt gemacht und gestern auch.
    Er soll sich mal an seine Nase fassen als die Fans zu kritisieren.


    Einfach unglaublich dieses Spiel. Es gibt auch überhaupt nix schön zu reden. Die 11 auf dem Platz sind einfach unfähig. Genau so unfähig wir unser Trainer. Mal ehrlich seit Monaten das gleiche Problem und Nageksmann bekommt es nicht in den Griff.
    Ich freue mich auf den neuen Trainer. Wir brauchen endlich frischen Wind.


    Ps: Gladbacher haben die Mannschaft nur ausgepfiffen und null Stimmung bei den Rückständen. Aber unser toller Trainer kann nur uns kritisieren wenn ein paar früher das Stadion verlassen.

    Falsch!!!
    Nicht WIR bieten den Medien dieses Futter an, sondern unser ach so toller Trainer!!!!
    Das ist in jedem Stadion so, nur da interessiert es niemanden und schon gar nicht den Trainer.
    Mal eine andere Frage. Warum hört den die Mannschaft regelmäßig ab der 85 Minute auf zu spielen?
    Wo bleibt den da die Kritik des Trainers???
    Ganz ehrlich? Der Ruhm um seine Person steigt ihm langsam zu Kopf. ICH bin froh, wenn er endlich weg ist. Ich wette, dass er in Leipzig keine Saison zu Ende bringt.


    Zum Thema Stimmung:
    Wo sollen den die Massen an Fans herkommen?
    Jahrelang gab es in der Region nur den VFB Stuttgart, den Karlsruher SC und vielleicht Waldhof Mannheim.
    Wo sollen den in 10 Jahren Hoffenheim tausende Fans herkommen?
    Ich wohne ca. 20km von Sinsheim weg. In meinem Ort und auch in der Umgebung um meinen Ort gibt es keinen einzigsten Hoffenheim Fan. VFB und KSC und natürlich viele Bayern Erfolgsfans.
    Warum? Weil es die letzten 100 Jahre keine TSG Hoffenheim gab, sondern in dieser Region nur den VFB und den KSC.
    Wir haben eine "Fanbase" von vielleicht 10 000 Fans, die auch in der 2 oder 3 Liga kommen würden. Wir haben vielleicht 200 - 1000 "Hardcore Fans" welche die Mannschaft auch mal auf Auswärtsspiele begleiten.
    Wenn man nach Stuttgart gerade einmal knapp über 1000 Fans mitbringt sagt das doch alles.
    Schaut man sich die 1000 dann mal an, machen 50% bei der Stimmung nicht einmal mit.
    Bei uns liegt der Zuschauerschnitt bei vielleicht 50 Jahren. Das halbe Stadion ist voll mit alten Menschen, die aus der Region kommen und schlnen Fußball sehen wollen. Steigt die TSG mal ab, dann kommen diese halt nicht mehr.
    Um eine richtig starke Fanbase aufzubauen dauert es viele viele viele Jahre. Beispiel die SC Freiburg Fans. Seit gut 2-3 Jahren eine stabile Anzahl an Auswärtsfahreren. Weit von unseren Zahlen entfernt. Vor 6-8 Jahren war das komplett anders.
    Abgesehen davon, dass die Akustik im Stadion richtig schlecht ist, ist der S Block voll von alten Menschen (Nix gegen Ältere Menschen), die nur im S Block sind, weil dort die Karten billig sind. Diese "Fans" können nicht einmal in 90 Minuten für die Mannschaft klatschen, geschweige denn mal den Mund aufmachen um die Mannschaft zu unterstützen. Von diesen tollen Fans wird man noch schräg angeschaut wenn man die Mansnchaft unterstützt. Wenn man es in vielen Jahren schafft dieses Zahl zu minimieren, dann hat man vielleicht eine Chance auf gute Stimmung.
    Ein großteil der S Block Fans ist immer noch KSC oder VFB Sympatisant.
    Wenn die schon in die Fankneipe rein kommen und es läuft der KSC im Fernsehen und man freut sich, wenn die führen, da könnte ich schon Kotz.....


    Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein Trainer, der uns Fans angeht und schon gar nicht, dass wir Fans uns hier gegenseitig zerfleischen.
    Wir können diese Diskussion noch 100 Mal beginnen. Die Stimmung wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht verbessern. Eine richtige Fanbase muss wachsen. Junge Fans müssen heranwachsen.

    Diese ständige Diskussion mit Fans die ein paar Minuten früher das Stadion verlassen.
    Jemand das Spiel Doofmund gegen Schalke gesehen?
    Ab der 80 Minute war das halbe Stadion leer. Dort interessiert es die Medien nicht bzw. der Trainer hält es nicht für nötig, dass anzusprechen.
    Unser toller Julian legt und Fans wieder ein Ei ins Nest, dass er sowas anspricht und uns Fans und die Stimmung zum widerholten mal kritisiert. Wird Zeit das er endlich weg ist. In Leipzig findet er dann tolle Fans und eine gigantische Stimmung vor oder wie??? Das einzige was dort lockt ist das Geld mehr nicht. Anstatt sich selbst mal Fehler einzugestehen, wie z.B. Adams Nuhu so lange spielen zu lassen, obwohl er gestern nix hinbekommen hat, kritisiert er lieber die Fans.
    Europa hin oder her ich bin froh wenn er endlich weg ist und bei uns endlich Ruhe einkehren kann, wenn der „Wundertrainer“ endlich weg ist. In Leipzig wird man bald sehen, dass auch Julian nur mit Wasser kocht.
    Jedem ist es selbst überlassen ob er ins Stadion geht und noch mehr ist es jedem selbst überlassen wann er das Stadion verlässt.
    Wir sollten froh sein über jeden Zuschauer der kommt. Ausverkauft war das Stadion sowieso wieder nicht, also nehmen diese „Frühergeher“ auch niemandem den Platz weg.
    Wir haben die wenigsten Fans der Bundesliga, wir haben die schlechteste Stimmung der Bundesliga und wir haben mit Abstand die wenigsten Auswärtsfahrer. Früher gehende Zuschauer sind da unser wenigstes Problem.
    Wir sollten über jeden froh sein der kommt. JEDER der sich hier aufregt sollte sich mal hinterfragen was für ein Fan er selbst ist. Fan zu sein heißt nicht nur ab und an zu einem Heimspiel zu kommen, mit einer Pappklatsche in der Hand, sondern auch mal die Mannschaft auswärts zu unterstützen.
    Also hört endlich auf mit dieser Diskussion wer richtiger Fan ist und wer nicht.

    Arnold darf gar nicht zu Ende spielen. Glasklare rote Karte nach Foul, beim Stand von 1:1, gegen Grillitsch. Ich weiß nicht, was die Schwachköpfe im Kölner Keller überhaupt machen. Spiele überwachen auf jeden Fall nicht.

    Also bitte. Das Foul war Gelb würdig und das hat es auch gegeben. Wenn das rot gibt, dann gehen Spiele bald mit fünf gegen fünf aus!!!


    Zu den Besserwissern, die wieder um das frühere gehen meckern.
    In Doofmund war es das gleiche gegen Schalke. Da interessiert es nur keinen. Hier muss sich jeder einzelne rechtfertigen wenn er mal früher raus geht.
    Bekommt lieber endlich mal Eure Klappe im Stadion auf, denn das Problem ist nicht das frühere gehen, sondern dass die restlichen 80 Minuten eine Totengräberstimmung herrscht.
    Wir haben einfach viel zu viele alte im S Block, die nur billig Hoffe gucken wollen und wir haben viel zu wenige junge motivierte Fans.!!!!!!!!

    Zwei Haare in der Suppe.
    Die Chancenverwertung, 30:5 Torschüsse und nur 2 Tore!
    Und das nicht gegebene Tor wegen Abseits, das kein Abseits war.
    Sonst gegen schwache Berliner eine solide Leistung abgeliefert.
    Aber mit viel zu wenig Ertrag.

    Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass in anderen Partien zum Teil weiter gespielt wird bis der Ball im Tor ist und dann erst die Fahne gehoben wird.
    Bei uns wird regelmäßig sofort abgepfiffen und regelmäßig zu unrecht abgepfiffen.
    Wofür gibt es diesen Videoschiri eigentlich? Es sollen Fehlentscheidungen korrigiert werden, aber wenn man zu dieser Situation nicht mal kommt bringt auch ein Video Schiri nix.
    Einfach laufen lassen bei einem Tor greift er eh ein wenn der Ball nicht rein geht auch gut.

    Ihr Pseudo Trainer solltet vielleicht mal ein Spiel in vollen 90 Minuten anschauen und nicht wärend einem Spiel über Spieler herziehen, die nachher einen Dreierpack machen.
    Ich habe lieber einen Stürmer wie Belfodil, der auch mal aufs Tor schießt und versucht ein Tor zu machen, als zehn Mal den Ball abzuspielen.
    Szalai ist so der richtige Beweis, wenn man einmal im Fußball Sumpf drin ist kann man spielen wie man will, man hat trotzdem Millionen auf dem Konto.
    Eine Saison in Mainz mal gut gespielt seit dem bringt er nix auf die Reihe außer mal 4 Tore pro Saison, aber trotzdem darf er immer spielen, auch wenn er überhaupt nicht auffällt.

    Was uns aktuell fehlt:
    - ein Top Stürmer (Kramaric schön und gut, macht seine Tore, oft zu verspielt).
    - eine Abwehr. Was Vogt und Co. Spiel für Spiel veranstalten ist 3 Liga Niveau. Eine Szene aus Stuttgart ist mit im Kopf geblieben. Vogt will im 16er einen Ball mit dem Kopf klären und springt gut 10 Meter unten durch. Riesen Chance VFB. So was darf nicht passieren. Nur ein Beispiel aus hunderten diese Saison.
    - Jemand, der Freistöße und Eckbälle treten kann. Einer der besten Spielt aktuell in Freiburg und heißt Grifo. Kerems Eckbälle sind ein schlechter Witz.


    Ganz ehrlich?
    Ich bin froh, dass wir mal einen neuen Trainer bekommen, egal wer es wird. Wer 2 Jahre lang seine Abwehr nicht in den Griff bekommt und nix draus lernt, der muss noch viel vom Fußball lernen.
    Wir spielen lieber mit 5 Stürmern, als hinten mal die Bude zu zustellen.

    Mit derzeit 38 Punkten haben wir exakt die gleiche Punktzahl wie am 26. Spieltag der Vorsaison, dabei wurde die Tordifferenz um 7 Tore verbessert. Es besteht also jede Menge Gründe zu jammern, das bitte auf sehr hohem Niveau.

    Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
    Zum einen war der Punkteabstand letzte Saison auf die Champions League viel geringer. 4 Punkte zu aktuell 9 Punkten.
    Zum anderen war die Leistung zu dieser Zeit viel besser.
    Also sorry aber gegen Hannover haben wir uns vor dem Tor angestellt wie in der Kreisklasse, Nürnberg hat uns 1 HZ hergespielt als Abstiegskandidat Nr. 1 und gegen Stuttgart auf dem Relegationsplatz schaffen wir auch nur ein Unentschieden.


    Aber was soll das geheule? Ich bin froh, wenn wir nicht in die EL kommen.
    Dreifachbelastung und Donnerstag Abends spiele gegen irgendwelche No Name Vereine aus Ost Europa vor 12 000 Zuschauern bei Minus Graden.
    Völlig überbewertet dieser Wettbewerb.!!!
    Irgendwie heulen hier und auf Facebook immer alle rum wenn wir nicht International Spielen, warum ist das Interesse dann so gering?
    Wenn jeder mal zu einem EL Heimspiel gegen No Name Gegner kommen würde, der hier immer rum meckert wäre die Hütte voll.


    Aber wir schaffen es ja nicht einmal den Block in Stuttgart annährend voll zu machen.
    Und 50% der Auswärtsfahrer in Stuttgart schaffen es nicht einmal im Spiel den Schal für die TSG hoch zu halten. Wirklich nur beschämend.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob es irgendwo zuverlässige Zahlen gibt über die Zahl der verkauften Tickets?


    Würde mich mal interresieren da ich am Samstag im Gästeblock gegen Stuttgart bin.

    1400
    Wo sind die ganzen Motzkis, die immer Meckern wenn jemand früher aus dem Stadion geht.
    Wo sind die möchtegern Trainer und Manager?
    Nicht immer nur rum meckern, auch mal das Team unterstützen.
    Für ein Auswärtsspiel 1h von Sinsheim wirklich beschämend !!!!
    Und ja bevor wieder die doofen Fragen kommen. Ich bin dort wie jedes Jahr!!!!!!!

    Fazit ganz schlecht den Club hätte man lockerauseinandernehmen müssen! Was ne Gurkentruppe der FCN
    Auch das Spiel gegen Hannover war ähnlich gelagert. Hannover und Nürnberg höchstens 3.Liga Nivaue.
    Wenn wir in Stuttgart nix reisen schreib ich Nagelsmann raus. Er wollte Meister werden und die CL erreichen der Träumer

    Da kommt einem fast das Mittagsessen wieder hoch.
    Jedes Mal wenn ich dieses Forum betrete bin ich überrascht wie eine einzelne Person so einen Müll von sich geben kann. Denkst du eigentlich eine Sekunde über deinen Mist nach was du schreibst oder denkst du mal über die Aussagen von Nagelsmann nach????
    Was ist den das Ziel wenn man in der Bundesliga spielt? 15ter der Tabelle werden oder was?
    Natürlich muss es doch das Ziel eines jeden Vereins sein Deutscher Meister zu werden. Natürlich muss es doch das Ziel sein mindestens in die Champions League zu kommen. Keiner ist in dieser Liga um 15ter zu werden. Nagelsmann hatte die Eier und es ausgesprochen, auch wenn er genau wusste, dass die TSG nicht Meister werden wird, aber er hat sich nicht hinter Bayern versteckt, wie die ganzen anderen Weicheier sondern hat Eier bewiesen.
    Aber wenn DEIN Anspruch an einen Trainer und an Hoffenheim die Meisterschaft ist, dann bist du wirklich bei Bayern besser aufgehoben.
    Hoffenheim wird auch in den nächsten 10 Jahren NIEMALS Deutscher Meister werden, ich bevorzuge dann aber trotzdem einen Trainer, der sich öffentlich nicht mit dem 15ten Platz zufrieden gibt.
    Hannover haben wir an die Wand gespielt. Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen wäre es zweistellig geworden. Gegen Leipzig und Frankfurt haben wir toll gespielt und uns leider nicht dafür belohnt.
    9 Punkte hinter Platz 3 bei 27 zu vergebenden Punkten. Diese Sorgen hätten andere Vereine wie Stuttgart und Schalke sehr gerne.
    Es werden Zeiten kommen, in denen wir vom Erfolg von Julian Nagelsmann in Hoffenheim träumen werden. 1x EL, 1xEL und dieses Saison noch die Chance auf die CL oder EL. Seit Jahren nix mit dem Abstieg zu tun. Aber den Trainer kritisieren bzw. entlassen wollen. Meine Güte was für ein absoluter Quatsch. Wirst du eigentlich bezahlt so einen Müll zu schreiben oder bist du vielleicht in Wirklichkeit Bayern Fan?

    da welche aus dem forum den Uth zurückholen wollten


    https://www.sport.de/news/ne35…ch-geruechte-um-mark-uth/
    :stirn:


    Ich like die FB Seite von UTH seit er in Hoffenheim war. Nach seinem Weggang zu Schalke kamen dort regelmäßig Posts, von wegen wie toll die Fans dort sind und er ist so stolz für so einen tollen Verein spielen zu dürfen und er freut sich den nächsten wichtigen Schritt zu machen.
    Seit ein paar Wochen liest man so etwas nicht mehr. Mark beißt sich gewaltig in den Ars…., dass er von uns weg gegangen ist. Er spielt nicht, er trifft nicht, sein Marktwert geht steil nach unten und Schalke will ihn nächste Saison los werden. Tja, da hätte sich jemand früher überlegen sollen ob er geht oder nicht. Zurückholen? Niemals!!!
    Gleiches Thema Sebastian Rudy. Was hat er der hin bekommen seit er gewechselt ist?
    Er darf sich im Lebenslauf Deutscher Meister nennen, obwohl er die Bank eher vor dem einfrieren bewahrt hat, er ist kein Nationalspieler mehr und bei Schalke ist er auch nur der Buh Mann. Auch hier ein voller Erfolg dieser Wechsel. Hoffenheim ist halt doch nicht die schlechteste Adresse.

    genau meine Meinung :X Hopp hat Milliarden 60 Mio sind Taschengeld


    Richtig, Herr Hopp hat Milliarden auf dem Konto. Schön und für Ihn, aber was hat das mit Hoffenheim zu tun? Herr Hopp bringt seit Jahren kein Geld mehr in den Verein ein. Und das ist auch gut so. Auch deshalb kaufen wir keine Millionen Spieler sondern geben nur überschaubare Summen aus. Wir wollen kein Man. City werden, die Milliarden für Top Spieler ausgeben. Das ist nicht der Hoffenheimer Weg.
    Wir leben vom Kaufen, ausbilden und verkaufen mit Gewinn.
    Wenn die Summen für Joelinton stimmen, wäre es ein riesen Fehler das Geld nicht anzunehmen.
    Joelinton spielt super und hilft uns diese Saison aus. Vogt war auch mal ein super Spieler in einer Saison für Hoffenheim. Heute ist er die größte Gefahr für unser Spiel. Damit will ich sagen, niemand hat die Garantie, dass nächste Saison auch so toll wird für Joelinton. Wir leben vom Verkauf von Spielern. Solche Summen über 50 Mio. nicht anzunehmen wären grob fahrlässig. Kein Spieler der Welt und schon gar kein Spieler von Hoffenheim ist solch ein Betrag wert. Für das Geld können wir viele andere Spieler kaufen und entwickeln.

    Zum Glück bleiben uns diese Idioten mindestens eine Saison lang verschont! :X

    Wenn du von allen Idioten in der Bundesliga verschont bleiben willst, dann spielen wir bald allein in der Bundesliga. Es gibt aktuell kaum ein Bundesliga Verein, der diesen Müll gegen DH nicht anstimmt.
    Egal ob Freiburg, Augsburg, die Ruhrpott Assis oder Hannover. Max. Leverkusen, WOB oder RB. Warum ist ja bekannt.

    Vor dem Spiel hätte ich wie viele andere ein Unentschieden gerne unterschrieben. Nach dem Spiel ist die Enttäuschung wieder da.
    Das gefühlte 100 Mal ein Unentschieden nach Führung. Am Ende sogar noch mit viel Glück einen Punkt geholt. Wer hätte das nach dieser super 1 HZ gedacht?


    In der 75 Minute fragte ich mich ernsthaft, ob Schulz eigentlich ausgewechselt wurde und ich es nicht mitbekommen hatte oder wo der plötzlich war.
    Bei Joelinton hätte man sich das gleiche fragen können, doch der lag ja alle 2 Minuten mit "Krämpfen" auf dem Boden.
    Beide eine überragende 1 HZ gespielt. Und in der 2 HZ genau so stark nachgelassen.
    Ich verstehe nicht wie man zwei so unterschiediche HZ spielen kann. Nach der Pause war alles weg, was in der 1 HZ so überragend war.
    Das man gegen Leipzig und schon gar nicht als Hoffenheim ein 1:0 ins Ziel retten will ist ja wirklich ein schlechter Scherz.


    Hat schon mal jemand eine Bundesliga Tabelle bis zur 85 Minute erstellt?
    Da wären wir bestimmt schon Deutscher Meister oder?



    Schiedsrichter sind wie Fußballtrainer oder Manager. Einmal im Fußballsumpf drin können diese machen was Sie wollen, Sie bekommen immer wieder eine neue Chance, egal was für eine miese Leistung Sie zeigen.
    Brych ist das Beste Beispiel. Dieser Vogel soll deutschlands bester Schiri sein??? Pro Bundesliga Spiel kassiert diese Vollpfeife 5000 Euro (Ohne Festgeld und ohne Bestechungsgelder :) )
    Ich weiß nicht wer gestern blinder war, Brych oder sein Assistent.
    Ich nehme hier sogar die blaue Vereinsbrille ab. Selbst was er für uns gepfiffen hat war der größte Witz. Dieser Vogel hat Null komma Null Fingerspitzengefühl. Jede kleine Berührung wird sofort gepfiffen. Jeden Spielfluss unterbricht diese Pfeife.
    Über den Linienrichter muss man auch nicht viel reden.
    Ein Thema verstehe ich aber überhaupt nicht mehr. Manche Schiris pfeifen sofort wenn es Abseits war, andere lassen bis zum Tor weiterspielen und lassen dann den Videoassistenten entscheiden.
    In der 1 HZ hatte RB eine riesen Chance, erst nach gefühlt 1 Minute hob der Assi endlich die Fahne. Da war die Situation aber geklärt. Wäre der Ball rein hätte das Tor vielleicht nach Videobeweis gezählt.
    Unsere Situationen werden sofort abgepfiffen. Wenn man sich bei Kramaric unsicher ist ob er aus der eigenen Hälfte kommt, dann lass ich die Situation eben weiter laufen. Der Dark Room wird sich schon melden wenn es wirklich abseits war.
    Ich dachte dieser dämliche Video Assi soll ein Spiel gerecht machen. Fußball wird nie gerecht mit solchen blinde Pfeifen auf und neben dem Platz. Gefühlt jeder zweite Angriff wurde von uns zurück gepfiffen und fast jede Entscheidung war falsch.