Beiträge von Tobi1012

    ich arbeite nach wie vor und verdiene mir damit meinen LebensunterhaltAber nur mit einem wirklichen Lockdown von 2-3 Wochen bekommen wir das wieder einigermaßen in den Griff


    die Politik wirft so viel unnötiges Geld raus. Wenn ich lese dass zum Beispiel Restaurants 75 Prozent ihres UMSATZES aus dem November 2019 ausbezahlt werden soll stellen sich mir alle Nackenhaare. Wofür denn ohne z.b Material Einsatz, das Personal in Kurzarbeit oder Arbeitslose
    Die lachen sich einen ab

    Wow wow jetzt aber mal vorsichtig mit deinen Aussagen wenn man keinen Plan davon hat. Wir sind für manche zwar das Schlaraffenland, wo man fürs nix tun auch noch gut bezahlt wird, aber dazu zählen die vom Lockdown betroffenen Branchen sicher nicht.
    So etwas kann nur von jemandem kommen, der wirklich null davon betroffen ist. Wir können doch nicht 2-3 Wochen jede Firma und jedes Geschäft in diesem Land schließen um die Corona Zahlen zu drücken.
    Und nach Wochen geht die Zahl wieder hoch, dann wieder ALLES zu oder wie???? Und du glaubst das überleben die Firmen alle so???? Sorry, aber das ist völliger Blödsinn und würde unser Land komplett ruinieren!!!!!!!!!!!!!!
    Was ist den dann schlimmer Corona oder Millionen von Arbeitslosen?????


    Ja es gibt bei jeder Krise Gewinner und Verlierer, aber hier jetzt zu kommen und zu sagen den Restaurants geht es besser als zuvor ist völlig daneben.
    Du solltest selber wissen was "BIS ZU 75%" heißt. Die wenigsten Restaurants bekommen so viel. Mitarbeiter leben Monate lang von Kurzarbeiter Geld. Weißt du was so ein Kellner kassiert OHNE Trinkgeld??? Du würdest weinend in der Ecke hocken. Hier geht es nicht nur um das Restaurant, sondern hauptsächlich um die Mitarbeiter. Glaubst du der Besitzer verteilt die 75% noch an jeden Mitarbeiter???? Zudem kommt die Bürokratie, bis man überhaupt mal an Geld kommt. Das dauert Wochen / Monate. Nicht jeder Selbstständige hat so viel Geld auf der hohen Kante um Wochenlang ohne jeden Cent auszukommen. Viele müssen weiterhin ihre Pacht bezahlen. Du stellst dir das alles sehr sehr einfach vor, dass jeder Trottel fürs nichts tun 75% bekommt.
    Wieviel bekommen den die Schausteller, Künstler, Bühnenbauer, Lichttechniker, Konzertveranstalter. Das ist alles nicht geklärt. Die leben alle seit dem Frühjahr OHNE EINNAHMEN. Da bringt Kurzarbeitergeld auch nicht viel.

    Anlagen die weiter laufen müssen laufen weiter (z. B. Versorgungsbetriebe, Chemie) laufen weiter. Der Rest komplett zu Auch Schulen Fussball und sonstiges. Ganz rigoros. Grenzen dicht machen, dass kein Reiseverkehr z. B. für Skifahrer entsteht. Alle Reisen innherhalb Deutschlands (auch für Geschäftsreisende ) komplett einstellen. Also wirklich ein knallharter Lockdown.

    Und du arbeitest nichts mehr und bist auf das Geld nicht angewiesen????

    Dann muss das Land eben mal dafür sorgen, dass genug Busse und Bahnen fahren!!!!!!!!!
    Für alles und jeden ist Geld da, nur nicht für unsere Schüler und Schulen.

    Schulfreien in BW nun doch nicht vorgezogen.
    Es kann jeder selber entscheiden ob er am 21+22 in die Schule geht oder nicht.
    Es ist einfach unglaublich!!!!!! Warum sitzt man Mittwochs bis in den späten Abend zusammen und eine Woche später hat BW in den meisten Punkten wieder andere Vorgaben.


    Die Grüne Seuche muss endlich weg!!!!!!!!!!!!!!

    Wie oben geschrieben kann ich dir das nicht sagen.
    Loswerden geht schon mal nicht. Man kann kein Virus ausrotten ohne 100% durchimpfen.
    Mit der Grippe haben wir aber auch gelernt zu leben.


    Um die Ausbreitung zu verlangsamen gibt es aber sinnvollere Lösungen, als Restaurants zu schließen oder unsere Kinder im kalten Klassenzimmer hocken zu lassen.
    Zuerst einmal brauchen wir einheitliche Regeln. Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was die einzelnen Länderchefs sich aktuell wieder leisten.


    Drei Beispiele von vielen, wie absurd es bei uns zugeht:
    Dadurch, dass jedes Bundesland macht was es will kann es vorkommen, dass dein Nachbar andere Regeln hat als du selbst (Berlin / Brandenburg der Fall)


    Durch die Regel zwei Haushalte und max. 5 Personen darf ich meine Geschwister und Mutter nicht gleichzeitig einladen, da das drei Haushalte wären. Aber meine Mutter dürften uns alle wieder einladen, da wir alle direkt verwandt sind mit meiner Mutter. Gleicher Personenkreis, andere Regeln.


    Wenn ich Geburtstag feiern würde und halte mich an die oben genannte Regel, lade aber stündlich vier neue Personen ein, dann hab ich in 6 Stunden Kontakt zu 24 weiteren Personen. Wenn ich nun Corona habe, dann wurde das mal schön verteilt, obwohl man sich an alle Regeln gehalten hat.


    Wenn man so einen Quatsch liest, dann wäre ein radikaler Lockdown von 14 Tagen vielleicht manchmal wirklich das beste.

    Wir bekommen das Virus nie ausgerottet und mit 60% Impfung der Deutschen haben wir immer noch 32 800 000 Millionen Deutsche, welche das Virus in der Welt verbreiten. Wenn man selbst mit Impfung
    das Virus verbreiten kann, dann ist das noch schlimmer. Soll man deshalb nun Restaurants etc. für immer schließen?????
    Wir müssen einen Weg finden damit zu leben, wie auch immer der aussehen mag, aber Restaurants bzw. unsere komplette Wirtschaft in die Pleite zu führen ist KEINE Lösung.

    Richtig, aber diese Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel sind bekannt, weil die Medikamente Jahrelang getestet wurden und schon Jahrelang angewandt werden.
    Diese Impfungen sind an wenigen Tausenden Menschen über kurze Zeit getestet worden. NIEMAND kann hier sagen, ob man davon nicht z.B. Herz oder Leberschäden bekommt.
    Ihr seht das alles sehr sehr sehr locker für meinen Geschmack. Ich bin sicher kein Impfgegner. Habe viele Impfungen und auch mein Kind habe ich gegen alles mögliche impfen lassen. Aber
    diese Impfstoffe sind alle Jahrelang erprobt. Es weiß auch keiner, ob geimpfte nicht auch das Virus verbreiten können. Wenn das der Fall ist, dann wirst den Maulkorb nie mehr los.

    Die Polizei und das Ordnungamt sind an Silvester nicht zu beneiden.
    Da werden sich nicht viele dran halten.
    Wobei sind wir mal ehrlich, die Regeln sind zum großen Teil einfach nur absurd und völlig schwachsinnig!!!!!!!

    "Es wird keine Impfpflicht geben" wenn ich dieses dumme Gerede unserer Versager Politik schon höre.
    Ja auf dem Papier wird es vielleicht keine Impfpflicht geben, aber was darf man den OHNE Impfung noch machen?
    Arbeiten, Arbeiten und Arbeiten?????
    Es wird so kommen, dass man zu Konzerten, Fußball etc. nur noch mit Impfausweis darf und das ist für mich eine klare IMPFPFLICHT.


    Es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr in Urlaub oder zum Fußball darf, weil man sich einen Impfstoff, der keinerlei Langzeitstudien unterzogen wurde, nicht impfen lässt.
    Niemand weiß etwas über Langzeitfolgen dieser Impfungen. Vielleicht sterben nachher mehr Menschen an diesem Impfstoff als an Corona!!!!!!!!!!!! WER WEIS DAS SCHON??????????????

    Bei Contergan kamen die verheerenden Nachwirkungen erst später. Selbst mit modernen Methoden dauert die Entwicklung eines Impstoffes in der Regel 10 Jahre, wenn das jetzt im Sauseschritt geschieht, dann bleibt auf jeden Fall ein Risiko, was mögliche längerfristige Nebenwirkungen betrifft. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko auf sich nimmt. Weder meine bessere Hälfte, die als Krankenschwester auf der Intensivstation sicher zu den ersten Impfkandidaten zählt, noch ich werden uns gegen Grippe oder Coronavirus impfen lassen.
    Stattdessen vertrauen wir seit Jahren auf ein starkes Immunsystem powered by Colostrum, Montmorency und Noni.

    Naja die Entwicklung geht deshalb so schnell, weil Corona Viren ja nix neues sind.
    Aber ich sehe dem schnellen Impfstoff auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Niemand kennt die möglichen Langzeitfolgen. Man sollte nicht voreilig handeln.

    Ob sich da viele dran halten?!?!
    Hotels sollen dann kurz über Weihnachten öffnen dürfen. Der Witz des Tages. Bezweifle mal, dass sich das für Hotels lohnt für 3 Tage zu öffnen.


    Generell zeigt sich hier wieder das Versagen von Deutschland. Da hocken die Länderchefs den ganzen Mittwoch zusammen um etwas zu beschließen und am Ende macht JEDES Bundesland wieder was es will.
    Was ist so schwer daran, sich einfach auf einen Weg zu einigen????

    Habe ich vor der Saison schon gesagt. Max, Kruse und ein stabiler Innenverzeidiger fehlen und schon würden wir in der BL-Tabelle viel weiter oben stehen. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. :zwinker:

    Hast Max Kruse eigentlich schon einen Heiratsantrag gemacht, so verliebt wie du in den bist??? :inlove:
    Abgerechnet wird nach der Saison. Union und Kruse haben einen Lauf, der aber nicht anhalten wird. Sobald es bei Union nicht mehr läuft, wird auch Kruse wieder im Niemandsland verschwinden. :Locke:
    Es ist doch völlig absurd zu glauben, dass wir mit dem Vogel besser da stehen würden. Wir haben andere Probleme, als im Sturm.

    Für mich war es eine klare rote Karte! Das war kein taktisches Foul.
    Im Spieltagsthread TSG Van Hoffe hatte ich geschrieben, dass das heuere ein Aufbauspiel für Mainz wird. Im Montagsspiel gegen Augsburg wird es auch nicht besser.
    Dan stellt sich für mich aber auch heute wieder die Frage: warum wurde AS nochmal entlassen?

    Was war es dann wenn es kein taktisches Foul war? Also bitte er möchte ihn zu Fall bringen und schafft er auch. Aber nie und nimmer Rot. Fußball mafia Dfb