Beiträge von Halbzeitschorle

    Hab ich gerade gemacht, bin mal gespannt was für eine Antwort kommt. Aber für viele u.a. auch bei Mitgliedern von Fanclubs ist halt das vorzeitige Verlassen der einfachere Weg. Wenn ich mich aber im 5m-Radius um meinen Stehplatz umschaue muss ich leider feststellen, dass ich mit knapp 50 Jahren einer der Jüngeren bin. Ob das Argument bei dir zieht oder nicht, es ist immer wieder die selbe Aussage die in diesem leidigen Zusammenhang fällt. Und das nicht nur im Stehplatzbereich.

    Ich verstehe mittlerweile nicht mehr weshalb das vorzeitige Verlassen des Stadions immer wieder so hoch thematisiert wird. Genau das, findet wie vorher schon beschrieben nicht nur bei uns statt. Einen Grund dafür mache ich bei jedem Heimspiel mit, ich verlasse nach Abpfiff das Stadion und der erste Bus ist weg. Von der Südkurve aus sind es, bei eilendem Schritt ungefähr 8-10 min zum Bus. Im Klaren der Bus ist bis dahin voll oder weg. Könnte man nicht die Busse 15 min später fahren lassen ?. Und wenn es nur testweise wäre um zu sehen ob sich doch was an der "Stadionflucht" ändert.
    Im Bereich der Südkurve stehen, so habe ich mittlerweile die Auffassung immer mehr Personen die eigentlich nur auf günstigem Weg ein Bundeligaspiel sehen wollen und da habe ich es nicht von den Damen und Herren der etwas früheren Jahrgänge die in meinem Umfeld stehen. Denn das sind die, die bei jedem Heimspiel da sind, die immer voll dabei sind und emotional alles geben. Diese Fans sind leider aber auch die , die aufgrund der frühen Abfahrtzeiten der Busse den Block teilweise schon in der 85. Minute verlassen. Dies ist nicht erst seit dem Spiel gegen Wolfsburg so.
    Ich bin nunmehr seit 5 Jahren im Besitz einer Dauerkarte, muss mich aber mittlerweile fragen, ob sich unser Trainer in seinem doch anmaßendem Vergleich mit einem Gang in die Oper, auch mal Gedanken um die restlich Organisation rund ums Heimspiel gemacht hat. Denn solch eine Art von Kritik bringt nicht mehr Fans ins Stadion es könnte u.U. sogar das Gegenteil bewirken.