Beiträge von Plastique FANtastique

    Diese ganze Diskussion ist doch völliger Blödsinn.Jemanden Lasagne oder Prosecco nennen ist doch nicht rechts.
    Heute muss man sich für alles rechtfertigen.
    Wenn man bei der WM ne Deutschlandfahne raus hängt ist man gleich rechts.
    Was für ein Blödsinn. Ich mag den BVB überhaupt nicht, ich bin zu 100% nicht rechts, die Aussagen waren vielleicht nicht immer korrekt, aber hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

    Selbstverständlich sind solche Aussagen diskriminierend. Noch peinlicher bzw. von keinerlei Einsicht geprägt sind die Reaktionen der Beiden, nun in der Presse "in die Offensive" zu gehen. Peinlich, peinlich v.a. wenn man sich der teilweise rechten Fan Base bewusst ist.

    Auch wenn ich das bisher auf dem Platz gebotene ebenfalls kritisch sehe, sind 2 Aspekte die uns gegenüber letzter Saison ein upgrade bescheren könnten.
    Hübstar ist wieder fit und kann hoffentlich die Runde nahezu durchspielen. Dies würde (Achtung Konjunktiv) eine erhebliche Stabilisierung der Defensive bedeuten.
    Torgefahr: Bei aller Wertschätzung der Abgänge stand der Torerfolg in krassem Widerspruch zum Aufwand. Demirbay mit 4 Treffern da sehe ich bei Rudy, Scrifo und auch Geiger mehr Potential. Selbst die 7Treffer von Joeliton sind von Bebou machbar.
    Nächster Punkt für mich die Standards. Waren letzte Saison nicht nur katastrophal in der Ausbeute sondern meist ein Vorteil für den Gegner. Wieviele Konterchancen bzw. Tore haben wir nach eigenen Standards bekommen.


    Ob dies alles im Endeffekt für einen Platz unter den Top 5 reicht bleibt abzuwarten. Glaube eher nicht, wenn ich mir die Situation bei LEV, BMG, RBL, WOB, SGE, Hertha (!) etc. ansehe. Aber eine Platzierung zwischen 6-10 sehe ich schon realistisch.
    Klar günstig wäre ein guter Start. Auch wenn dazu i.M.wenig Anlass für Optimismus besteht, kann o.g. im 2.Teil der Saison evtl viel stärker zum Tragen kommen.
    Dazu kommt noch dass, fast alle letztjährigen Konkurrenten in einer ähnlichen Situation sind: Neuer Trainer, neue Teamstrukturen, zusätzlich Doppelbelastung durch EL-Cl (Quali.).
    Keep on rockin'

    Ich mochte auch seine robuste Art, gepaart mit Technik.Er war der Stürmer der am meisten nach hinten mit gerackert hat.
    Hätte ihn noch gerne 2 weitere Jahre hier gesehen.
    Diese Charakterstärke alles für das Team zu tun wird dem Spiel von Hoffe fehlen.
    Wünsche im alles Gute, und viele gute Jahre im Profifußball.

    Dem kann ich mich bur anschließen. Vlt. noch die Anmerkung, dass er auch taktisch für sein Alter sehr weit ist.

    Kurioser erster Einsatz von Joe im Dress von NUFC. Vorbereitungsspiel gegen Preston North End in der 2. HZ eingewechselt holte er "ohne große gegnerische Einwirkung" einen Elfer raus. Newcastle verschießt und später verschuldete er noch einen Elfer. Preston North End konnte zum 2:1 Sieg für den 2. Ligisten verwandeln.
    Strange days indeed!

    Das ist mal ein überraschender Mega-Transfer für unsere Verhältnisse. Hat mir bei der U21-EM richtig gut gefallen. Schnell, schussstark....seine 24 Buden in 26 Spielen sagen alles...
    Wird sicher 15-20 'Mio gekostet haben, aber ich halte ihn genauso stark wie Joe, sogar talentierter.


    V.a. torgefährlicher als Joe. Super Transfer- Bebou und Skov über die Flügel. Das kann ganz gut zünden.

    Danke für die Eindrücke!
    Freut mich, dass an der TW Eröffnung gearbeitet wird. Wichtiger Schritt bei der Spieleröffnung, wenn Baumi das auch noch packt...


    Zuber wird wohl mit diesen "Reaktionen" noch eine Zeit umgehen müssen.


    Sehe ich auch so!
    Klar hat JN nicht direkt gesagt, dass er wegen der besseren Meisterchancen zu RB wechselt. Liegt für mich aber auf der Hand. Klar will er Titel holen, das ist der Anspruch eines jeden Trainers. Denn nur Titel zählen in der Historie.
    Wir haben das Problem, dass wir CL und EL gespielt haben und das die Erwartungen schon steuert.
    Die bisherigen Zugänge scheinen von der Papierform her ein Qualitätsverlust zu sein. Bebou und Stafylidis sind nun aber bestimmt keine Graupen und Adamyan weiß wo das Tor steht. Dazu sollte noch Potential kommen, das letzte Saison noch nicht getragen hat. Wenn Hübstar mal 25 +x spiele auf dem Platz steht, haben wir eine ganz andere Stabilität. Grifo könnte im 4-3-3 gut aufgehoben sein. Dann sollte bei Brenet und Adams noch was abzurufen sein, das wir bis jetzt noch gar nicht gesehen haben. Joelinton wird in seiner 2. Saison in der BL auch noch stärker auftrumpfen.
    Für welche Platzierung das dann reicht...muss man sehen. Ist schon ein gewisses Risiko und von der Papierform Grifo gegenüber Demirbay und Schulz mit Stafylidis ein Verlust. Aber dabei gleich den Abstiegskampf zu sehen...Stand jetzt haben wir 2 Stammspieler verloren.


    Möglichkeit 2 wäre gewesen 12-15 Spieler abzugeben und 8-10 Neue zu holen. Das wäre der Schalke etc. Weg gewesen, ob das der richtige wäre???

    Ich glaube KV kommt generell zu schlecht weg.
    Er kann auf jeden Fall sehr gut "hoch verteidigen" und aus diesen Situationen bei Ballgewinn den entscheidenden Pass schlagen. Im Verbund mit Niklas Süle ein imo ein sehr starkes lV-Duo. Auf jeden Fall im BL Spitzenbereich anzusiedeln. Die Fehler bei KV entstehen fast immer wenn er weit zurück gedrängt wird. Das wird ihm bei Bayern selten passieren. Und Niklas Süle kennt ihn gut und wird sein Wort schon eingelegt haben. Tendenz für mich er wird wechseln.

    Der Auftakt ist schon ambitioniert: zur Eintracht, Werder zu Hause und dann nach Leverkusen.
    Da kann man schon mal abschätzen, wo die Reise hingeht.
    Was gut ist zu Beginn nicht gegen die Aufsteiger. Die sind dann erst im Nov/Dez dran.

    Ob uns diese Transferpolitik nach vorne bringt erachte ich als ziemlich zweifelhaft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Man benötigt für die kommende Spielzeit schon Spieler, die keine große Entwicklungszeit mehr benötigen.

    Sehe ich genauso!
    Nur auf Talente zu bauen die einschlagen könnten, wäre wohl zu blauäugig.
    Immerhin gilt es 2+x Stammspieler zu ersetzen. Und ob Hübner noch dauerhaft mitwirken kann, ist auch fraglich. Mit Stafylidis und Bebou sind ja schon mal 2 Spieler fix, die die BL kennen. Von der Papierform eher die Kategorie Spieler die man als solide mit Perspektive nach oben einordnen kann. Einen qualitativen 1:1 Ersatz der Abgänge sehe ich bei den Verpflichtungen bis jetzt nicht.
    Schade Gregoritsch geht wohl für <10mios nach Bremen. Der Ex-Hoffe2 Spieler hätte uns gut getan.


    Mein Traum wäre gewesen Bayern verpflichtet James und leiht ihn uns mit Kaufoption aus. Na ja evtl. kommt ja noch Vlad und und und einer von den talentierten Adamyans schlägt ein