Beiträge von Rasentreter

    In Hoffenheim wird vieles richtig gemacht.
    Mehr als die Hälfte der Vereine in der ersten Bundesliga hätten gerne die Probleme die manch einer von euch hier beschreibt.


    Unser Verein ist zielstrebig, modern und zukunftsorientiert.


    Alles andere könnt ihr im Fussballmanager besser machen

    Finde die Ungeduld einiger User zum Schmunzeln bzw. nervend.
    Als ob hier und heute irgendetwas entschieden werden muss.


    Man kann spekulieren und Wünsche haben aber puschen und beleidigen braucht hier niemand.


    Und wie schon gesagt, ich find A. Rosen macht einen guten Job - es kann nicht Alles so eintreten wie immer gewünscht, denn dann wäre er der Top Manager der Bundesliga. Er ist ein guter :X

    Ich bin der Meinung der 6 Platz hat viele Väter.


    Der Trainerwechsel war überfällig trotz gute Punktezahl jedoch miserabele Spielweise.


    Die Abwehr wurde erst stabil durch Grillitsch (der Rest incl. Hübner anfällig für Fehler)


    Pentke starker Ersatz für Baumann.


    Kramaric wurde rechtzeitig fit und Bebou besser (entscheidende Tore und Zuspiele)


    Die Spielereinkäufe waren richtig gut bis auf Stafi - Dabbur, Adamyan und Skov werden uns noch viel Freude bereiten, wobei Skov noch besser im Zweikampf werden muss.


    Rudy bitte halten, er strahlt Ruhe aus - Sammasekou ist als Abräumer wichtig.


    Baumgartner stark - die jungen Wilden Geiger, Baier zeigen gut Ansätze.


    Platz 6 mit diesen Voraussetzungen echt stark - Hoffe ist ein geiler Verein


    Und die jetzt schon bekannten Neuzugänge zeigen mir das auch nächste Saison mit uns zu rechnen ist - wir etablieren uns immer mehr in der Bundesliga und sind (meine Meinung) nicht mehr aus der Bundesliga wegzudenken - es fehlt noch etwas Respekt der anderen Fans an unserer Arbeit

    # TSGforever74


    Fakt ist doch, wenn ein 14/15 Jähriger zur TSG wechselt bekommt er einen 2 max. 3 Jahresvertrag (wenn überhaupt)


    Heißt, mit 17/18 wird neu verhandelt und du als Verein hast schlechtere Karten als der Spieler, vorausgesetzt er ist ein sehr guter.


    Und das ist in der heutigen Zeit, wo auf junge Spieler gesetzt wird, unser Problem.
    Aber nicht nur für die TSG, sondern für alle ausser BVB, BAYERN, und evtl. England


    Wenn wir durchlässig zur Profi-Mannschaft sind, und das sind wir, werden uns auch gute Spieler erhalten bleiben.


    Auch wir kaufen Jugendspieler außerhalb von Hoffenheim zu, und nicht wenige.


    Jedes Jahr international spielen wollen ist schön aber gefährlich wenn es misslingt.
    Hohe Gehälter - Jugendspieler schaffen den Sprung nicht mehr in den Kader, usw.


    Von daher bin ich bei DH, wenn international möglich ja bitte, aber nicht mit der Brechstange - ich will eine gesunde TSG in der ersten Bundesliga sehen

    Stimme # 1899Bursche vollends zu.


    Was wir bisher erreicht haben in 11Jahren Bundesliga lässt sich sehen.
    Dies ist auch der Verdienst von Rosen.


    Er spricht klare Worte über Ziele und für was der Verein steht. (kein Dummbabbler)


    Ob und wie ein Trainer oder Spieler sich im HOFFE Umfeld wohlfühlt und für die Sache 100% gibt kann Rosen im Vorfeld nicht wissen.


    Und genau das ist das Salz in der Suppe und gibt die Spannung auf eine neue/aktuelle Saison.


    Und bedenke, selten kommt was Besseres nach.


    Ich freue mich auf Alles was kommt und ROSEN bestimmt auch

    Du hast ja nicht Unrecht.
    Aber wer soll den noch alles gehalten werden.


    Wir haben ja noch eine U23 die ständig erneuert wird mit Talenten sowie eine Menge hoffnungsvolle Leihspieler im Jugendalter.


    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Vielleicht erhoffen sich die Abgänger bei Schalke einfacher ins Profilager zu kommen
    wenn die in der 2ten Bundesliga spielen :)


    Können doch heute schon nicht mehr die eigenen Busfahrer bezahlen.
    Und die bereits gekauften Tickets wollen sie erst 2020 zurückerstatten. :stirn:

    Sehe ich genauso wie # 1899Bursche
    Es muss Grenzen geben sonst fällt die Million bei den Jugendspieler :abgelehnt_
    Der ran auf die jungen Spieler hat schon lange begonnen und macht bei der TSG nicht halt (wo kommen den die TSG Talente her)

    • Die TSG sollte und muss bei seinen Talenten genau hinschauen und frühzeitig binden (tun Sie auch siehe Geiger, Baumgartner, Baier usw.)

    Geld regiert die Welt und den Profifußball allemal (überbezahlte Profis - DH und Rosen haben es erkannt)


    Man sollte den großen Zahlen nicht hinterher rennen, sonst endet man wie Schalke (übrigens haben die auch starke Jugendspieler, aber gleiches Prinzip - laufen dem Geld hinterher)


    Immer locker bleiben und nicht überziehen, sonst macht es uns Fans keinen Spaß mehr wenn die Wurst und das Bier zu teuer wird.


    :H

    @arthur Was ist dein Problem mit Rosen und Dietmar Hopp?
    Man muss nicht alles schön heißen aber immer negativ gegenüber den Beiden kann es nicht sein.
    Das die TSG aktuell keinen schönen Fussball spielt (abgesehen vom Freitagspiel) ist bestimmt nicht im Interesse der Beiden.
    Wir sind etabliert in der Bulli und entwickeln uns, aber scheinbar nicht so schnell wie es der eine oder andere gerne hätte.
    Es ist mehr Substanz und Nachhaltigkeit im Verein als mancher denkt.