Beiträge von kraichgauer


    Jetzt beleidigst du hier auch noch die Amateure im nicht Profi-Fußball, als wenn die alle solche Fehler machen würden...
    Strobl gewinnt diese Zweikämpfe nicht, hatte keinen so guten Tag...die Frage ist aber, warum kann der Gegner des öfteren so unbedrängt flanken? Genau das hatte ich erläutert....


    Gut, dann ist Strobs Zweikampfverhalten halt nicht bundesligatauglich. Übrigens, das erste Gegentor fiel nach einem Eckball. Eckbälle könne meist unbedrängt geflankt werden.
    Aber man schwadroniert über systembedinte Probleme wenn ein Abwehrspieler mal wieder einen Bock nach dem anderen baut.

    Aus meiner Sicht waren 2 Faktoren für die Niederlage verantwortlich:
    Das fehlende Glück-besonders bei den beiden Großchancen Ende der regulären Spielzeit(sicher auch fehlende Kaltschnäuzigkeit).
    Die Schieds-und Linienrichter! 4 Verwarnungen gegen die TSG,mehrere falsche Foulentscheidungen,und mehrere Abseitspfiffe bei gleicher Höhe!Das "leppert" sich!


    Und Strobl!

    Das ist genau der Punkt, den ich mich auch gefragt habe. Im Hinspiel haben wir im Prinzip 1:1 die selben Tore kassiert. Jetzt sind wird 1:0 in Führung und kriegen trotzdem nichts gebacken. Wir lassen uns (wie im Hinspiel) locker, leicht und flockig auskontern und kassieren ein Tor nach dem anderen. Da kann man wohl nur sagen: Nichts aus dem Hinspiel gelernt! Vom Spiel der Gladbacher und unseren Gegentoren war es eine Kopie!

    Das taktische Verhalten der Mannschaft nach der Führung war naiv. Selbst vor dem Elfmeter gab es schon Situationen, bei denen die Gladbacher ungestört ihre Konterangriffe fahren konnten. Hier muss doch vom Trainer eine klare Anweisung erfolgen. Oder zumindest von seinem Kapität auf dem Platz. Aber der spielte munter den Rechtsaußen weiter und sah zu, wie die Gladbacher ein ums andere Mal über seine Seite zum Torerfolg kamen.
    Und noch was: Wir haben vor der Saison ca. 20 Mio. in neue Spieler investiert. Ich kann kein Fortschritt erkennen. Im Gegenteil.

    Niemand hat cdie Garantie, dass Talente einschlagen und wann dies geschehen wird. Wir werden weiterhin Transfer-Flops und Tops erleben dürfen, aber keine unkontrolliete und m.e. ungeplantge Masse mehr wie damals.

    Bei Szalai (6 Mio) würde ich nicht mehr von einem Talent sprechen. Hier wird schon sehr viel Geld verbrannt. Zuber (3 Mio.) ist seinen Wert bisher auch schuldig geblieben.

    Dachte, sein Vertrag läuft bis 2016. Unseren U19 Coach darf man eigentlich nicht gehen lassen, daher hoffe ich, dass sein Vertrag verlängert wird.
    Er hatte ja ein Angebot von Rangnicks Red Bull Vereinen und hat dieses abgelehnt.


    Wenn der Verein einen Funken Fußballverstand besitzt, muss Nagelsmann potentieller Nachfolger von Gisdol werden. Wann immer das auch sein wird.

    Natürlich heißt es "hömma", aber der Kraichgauer kennt nicht jedes Wort in Sachen Ruhrgebietsplatt. Hömma Omma, komma. :D


    Unsere Zweite wird momentan ganz schön verrupft. Schon wieder deutliche Neiderlage gegen Neckarelz 0:3
    Eigentlich sollte doch hier der Nachwuchs für die Profis heranreifen?

    Beck: " .....In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Wir hatten besser Zugriff......"


    Ja warum hat er dann in der ersten Halbzeit nicht zugegriffen?
    Ich kann dieses Geschwafel vom Zugriff nicht mehr hören.


    Gegen keine andere BL-Mannschaft hätte Schalke heute 3 Tore geschossen. Gegen unseren Hühnerhaufen ist das aber kein Problem.
    Und noch ein Wort zu Beck. Sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau unterirdisch. (Sollte sich ein Beispiel am Schalker Fuchs nehmen).
    Der Fairness halber muss gesagt werden, dass er nicht der einzige Ausfall war.

    Ruud hat Recht. Dieses immer wieder zitierte Potenzial der Mannschaft kann ich nicht erkennen. Gegen eine verunsicherte, schwache Dortmunder Mannschaft brachten wir in 90 Min.
    einen(!) Toschuss zustande. Ich konnte auch kein schnellese Umschaltspiel oder Pressing erkennen. Dafür weite Bälle, Abspielfehler und jede Menge technische Mängel. Trotz erheblicher finanzieller Investitionen stagniert die Mannschaft, bzw. zeigt die Leistungskurve nach unten. Dies sollte langsam auch von den Übungsleitern erkannt und deutlich angesprochen werden.

    Wenn dieses Spiel eins gezeigt hat, dann war es eine Bestätigung dessen,
    dass Beck immer noch keine Flanken schlagen kann, Vestergaard die
    Qualität (Technik, Schnelligkeit..) eines BL-Spielers nicht besitzt und
    Rudy als Verteidiger eine bedauernswerte Vorstellung gegen Herrmann
    abgab.


    Wenn dann noch Nussi und Zuber ebenfalls abtauchen, wird es gegen jede Mannschaft schwer etwas zu holen.


    Mir fällt schon seit mehreren Spielen auf, dass die Mannschaft sehr viele Abspiel- aber auch technische Fehler offenbart.
    Trotzdem bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden.

    Mit dem Punkt kann man leben. Aber ich dachte wir wären ein technisch beschlagenes Team.
    Die Abspielfehler (Beck, Tarik) gehen auf keine Kuhhaut. Dazu noch eine Menge technischischer Fehler.
    Am Platz allein wird´s sicher nicht gelegen haben.
    Schade, dass man den Jonas Hofmann damals für BL-untauglich hielt.

    Davon abgesehen, aufgrund seines Vertrages und seines Alters halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihm ein anderer Verein mehr bezahlt als das, was er bei Hoffe verdient, von daher wird er wohl Hoffe erhalten bleiben.

    Jetzt möchte ich schon genau wissen, wieviel er in Hoffenheim verdient.


    Entscheidend ist doch wieviel verlorene Zweikämpfe zu Gegentoren führen. Und da liegt Vestergaard sicherlich auch unter den Top 5. Nach dieser Statistik müsste Manuel Friedrich an Stelle von Mats Hummels mit zur WM fahren.


    Mein Zwiespalt ist allerdings, dass ich von Süle und Vestergaard auch viel halte und sie zu schätzen weiß - ein Vestergaard ist 3 Jahre jünger als Bicakcic und hat doppelt so viele Bundesligaspiele,

    Ich poste es gerne nochmal. Bei Vestergaard sehe ich kein Steigerungspotenzial. Schneller wird man auch durch Training nicht. Gefühlt war er an den meisten Gegentoren beteiligt. Das hat der Trainerstab wohl auch erkannt, und ihn deswegen auch in den letzten Spielen nicht mehr gebracht. Bei Süle sieht das anders aus. Er ist zwar noch unerfahren aber er bringt alle Eigenschaften eines IV mit. Abraham spielt den Part sehr solide. Wir brauchen daher noch einen dritten bundesligatauglichen IV. Bicakcic würde die Position ausfüllen, zumal er auch aus der Region kommt.