Beiträge von kraichgauer


    Süle stand zumindest in der nähe vom Torschützen Schmitt. Hätte es vielleich verhindern können, ausserdem fehlt mir bei ihm das Fussballtechnische, aber er ist ja noch jung um sich da zu verbessern, das gehört heutzutage zum modernen Fussball.


    Süle stand zumindest in der nähe vom Torschützen Schmitt. Hätte es vielleich verhindern können, ausserdem fehlt mir bei ihm das Fussballtechnische, aber er ist ja noch jung um sich da zu verbessern, das gehört heutzutage zum modernen Fussball.


    Der Fehler beim Gegentor ging eindeutig von Strobel aus (klarer Stellungsfehler). Süle ist momentan der konstanteste Spieler - und das mit 18 Jahren! Süle macht einen super Job und ist nicht für die Abteilung Kreativität verantwortlich. Da sehe andere in der Pflicht.

    Koen hatte keinen Schuss aufs Tor bekommen. Dafür hat er bei Flanken, im Rauslauf und bei seinen Abschlägen teils sehr unklücklich agiert.
    Sicherheit verbreitet dieser Keeper nicht. Meiner Meinung hat sich hier Gisdol mit der Festlegung zur Nr. 1 zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Trotzdem wünsche ich ihm, dass er das Vertrauen des Trainers rechtfertigt.

    Die Vertragsverlängerung halte ich für falsch. Rudy ist kein 6er! Dazu fehlt ihm Robustheit und Zweikampfstärke. Umschaltspiel und Passgenauigkeit sind auch verbesserungswürdig. Außerdem strahlt er keine Torgefahr aus. Aus diesem Grunde kann er im zentralen oder offensiven Mittelfeld auch nicht spielen. Das Gerede vom Talent und nächsten Entwicklungsschritt höre ich nun schon seit Jahren. Rudy stagniert. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen (immerhin über 4 Millionen Ablöse vom VfB) bisher nicht erfüllen können. Außerdem ist er auch ein verletzungsanfälligen Spieler.

    Finde Toljan hinten links nicht nur ne Option, sondern die Zukunft Findling. Ein Junge, der in seinem Alter so stabile Leistungen abruft und auch noch aus unserer Jugendschmiede kommt.


    Toljan wurde als Jugendlicher vom VfB transferiert. Spielt jetzt 2 Jahre in Hoffenheim. Als Nachwuchstalent "unserer Jugendschmiede" würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Er ist jung und talentiert und kann sich in den nächsten Jahren bei konstanter Entwicklung in der BL etablieren.
    Ein Johnson ist auf beiden Verteitiger- sowie fast auf allen Mittelfeldpositionen einsetzbar. Wenn Hoffenheim Johnson auf Grund der Personalie Toljan verkaufen will, wäre das eine fußballerische Bankrotterklärung. Da fallen mir ein paar andere Verkaufsobjekte ein.

    Ich kann diesen Quatsch mit "Wahrer Tabelle" nicht mehr hören. Es ändert nichts am aktuellen Punktestand. Die wahre Tabelle kann man montags in der Zeitung lesen.
    Noch ein Wort zu den "Unparteiischen". Vermutlich wird wohl kein Schiedsrichter vorsätzlich Hoffe benachteiligen. Allerdings ist es auch bei der Schidrichtergilde nicht anders als beim gemeinen Fußballfan. Man mag die TSG nicht. Und somit werden, zumindest unterbewußt, Entscheidungen gepfiffen, die in Summe Hoffenheim benachteiligen.
    Trotzdem Frohe Weihnachten.

    Der Punkt ist absolut o.k. Trotzdem fällt auf, dass uns gegen Ende des Spiels die Luft ausgeht und mehrfach Führungen verspielt werden. Dortmund hatte läuferisch mehr drauf. Und das drei Tage nach einem schweren Auswärtspiel in der CL.
    Herr Gisdol, die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Das muss in der Winterpause behoben werden.

    Ich würde mich als Verantwortliche bei der TSG nicht auf solche Spielchen einlassen. Beck ist ein limitierter Verteitiger, der uns noch kein Spiel gewonnen, aber schon einige verloren hat. Abspiele und Flanken sind ebenfalls nicht bundesligareif. Vor der letzten Vertragsverlängerung wurde er mit Juventus ins Gespräch gebracht. Die haben aber wohlwissend von einer Verpflichtung abgesehen. Entweder zu niedrigen Bezügen verlängern. Oder das sicher nicht geringe Gehalt sparen und Johnson oder einen der Jungen auf der Position spielen lassen.

    Ich vertraue den Jungs und habe Verständnis wenn unerfahrene Kicker Fehler machen. Aus Fehlern lernt man und das werden sie. Viele Gegentore sind vermeidbar, denn es liegt oft nicht am Können der Spieler sondern an individuellen Aussetzern, mangelnder Konzentration oder fahrlässigem Verhalten.


    Aber Jugend ist leider kein Argument für einen Bundesligaverbleib!


    Jeder darf mal eine schwächere Phase haben. Dann muss aber zumindest Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Leider kommen zu diesen Schwächeperioden, die übrigens nicht nur an Firmino und Volland betreffen, auch noch konditionelle Defizite hinzu. Die Art und Weise, wie Gisdol Fußball spielen lässt erfordert aber absolute Fitness.

    Ich hab´s nach dem Hertha-Spiel geschreiben, ohne Laufbereitschaft machen wir in dieser Liga keinen Stich. Leider ist uns mittlerweile die Konkurrenz konditionell überlegen (Wir können keinen Vorsprung halten bzw. verspielen sichere Punkte). Und Mannschaften wie Augsburg kämpferisch sowieso. Was dann dabei raus kommt haben wir die letzten Spiele gesehenn. Die Spielart gleicht immer mehr der der letzten Saison. Gisdol muss das ganz schnell in den Griff bekommen.
    Ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf diesen Fußball

    Ich schreibe es zwar schon seit Jahren. Beck mimt den Offensivverteitiger bringt allerdings Flanken wie ein Kreiligaspieler. Falsch - da würde man dem Kreisligaspieler unrecht tun. Technisch ebenfalls sehr limitiert.
    Zweite Schwachstelle ist unser Torwart. Vermutlich der schlechteste in der ganzen Liga. Überträgt seine Unsicherheit auf die Vorderleute.
    Ihr könnt jetzt wieder alles glorifizieren.
    Ist aber leider so.

    Wir brauchen nicht über vordere Tabellenplätze reden. Aber wir sollten auch nicht verkennen, dass es bis zum Abstiegsplatz auch nur 4 Punkte sind. Zwei bis drei verlorene Spiele und man findent sich ganz schnell in dieser Region. Aus diesem Grund sollte man nicht so tun, als ob uns das Abstiegsgespenst in dieser Saison nicht ereilen könnte. Und dann ist es wichtig auch mal Spiele mit einem dreckigen 1:0 zu gewinnen. Dies ist aber mit dem momentanen Kader schwerlich möglich. Und wenn ein Spieler mit 22 Jahren kein Entwicklungspotenzial zeigt, dann muss man ihn in dieem Geschäft leider ersetzen.


    Lieber Hoffen, Fußball ist keine Mathematik!!! Meine Kritik an Rudy ist sachlich und m.M. nach auch berechtigt (Das Beispiel mit der Fehlpassquote bezog sich ausschließlich auf den Blödsinn statistischer Auswertungen). Und gesteh auch anderen Forumsteilnehmern ein wenig Fußballsachverstand zu.


    Diese Statistik ist genauso wie Ballbesitz und Laufleistung nur bedingt aussagekräftigt. Was nützt einem Rudy 69% gewonnene Zweikämpfe, wenn davon 68% wieder als Fehlpass beim Gegner landen. Sali sehe ich übrigens auch nicht als 6er. Wenn überhaupt, dann als Spielmacher im zentralen MF.

    wenn Du unsere Spieler wie Ruud für nicht bundesligatauglich hältst, muss ich Dir komplett widersprechen, sorry, das ist realitätsfremd!
    Mit einem Mittelfeldplatz wäre ich allerdings hochzufrieden, denn ich habe nicht vergessen, woher Hoffe kommt und weiß, dass die Jungs noch längst nicht ihren Zenit erreicht haben.


    Nicht bundesligatauglich hat Ruud sicherlich auf die Abwehr bezogen. Und damit hat er Recht. Bei allem Überschwang muss es auch erlaubt sein, die Schwachstellen in unserer Mannschaft aufzuzeigen. Die Offensive kann nicht immer 3-4 Tore schießen um ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem bin ich froh, dass der Rückstand noch egalisiert wurde.