Beiträge von kraichgauer

    Babbels Bilanz nach einem Dreivierteljahr Trianertätigkeit in Hoffenheim:


    - Sali und Weis erhalten Millionenverträge, um anschließend festzustellen, dass man nicht mit ihnen plant.
    - Die Einkaufspolitik des Trainagers schreit zum Himmel.
    - Die sportliche Bilanz ebenfalls. Bei einem Punkt pro Spiel gehört man zu den Absteigern.
    - Zwei Pflichtspielsiege in eine halben Jahr!
    - Babbel erzählt immer vom Potenzial, das in der Mannschaft steck. Warum zeigt sie es nicht?
    - Die Mannschaft spielt sukzessive das Stadion leer.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht ( Ich werfe auch was ins Phrasenschwein)

    Jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann sollte klar sein, dass einige Personalien nich auf Babbels Mist gewachsen sind...


    Das hieße, dass Babbel nur eine Marionette ist. Sollte er unter diesen Umständen dann noch einen Funken Charakter haben, müsste seinen Job quittieren (RR läßt grüßen).


    Aha, jetzt spekulieren wir, ob vielleicht noch 2 Mannschaften schlechter sind wie wir. Fakt ist, dieser Trainager hat die Mannschaft nach seinen Vorstellungen und immensen finanziellen zusammengestellt. Er hat Spieler geholt, die angeblich ihre Siegermentalität auf die Mannschaft übertragen sollen. Er wollte sich mit Mittelmaß nicht mehr zufrieden geben und hat als Ziel PL bzw. EL ausgerufen.


    Beim Erreichten reicht ein Blick auf die Tabelle.

    "Bester Mann der TSG" - so wurde es bei SKY nicht nur einmal gesagt. Das ist aber schlimm.


    Unter Blinden ist auch der Einäugige König.


    Er hat einen Ball aus halbrechter Postion gut abgewehrt. Bei einem Schuss wurde er quasi angeschossen (der Ball kam genau auf den Körper), machte dann noch eine filmreife Flugeinlage. Beim dritten Tor stand der Schütze innerhalbe des Fünfmeterraums, als er den Eckball einköpfte, und TW blieb wie immer auf der Linie stehen. Und Rest war halt drin.

    Wir hätten noch viel mehr Tore bekommen, wenn TW nicht einige sehr gut abgewehrt hätte - die nicht jeder x-beliebige andere geklärt hätte. Bei den Gegentoren, an denen sein/e Vorgänger schuld war/en, wurde nicht so viel Aufhebens gemacht. Kommt doch mal von eurer subjektiven Schiene runter.

    Noch mehr Gegentore geht wohl kaum noch. Übrigens ziert er in der von dir immer betonten Kickerbenotung mit einem Schnitt von 4,63 (Casteels 3,38) einen abgeschlagenen letzten Platz im Torhüterranking.

    Vor ersten Gegentor hat Wiese toll pariert. An alle 3 Gegentor war er wirklich chancenlos.
    Aber so ganz sicher wirkt er nicht. Er braucht noch etwas Zeit.


    Chancenlos war Wiese bei keinem der 3 Tore. Bei Tor Nr. 1 stand er im kurzen Eck, in dem der Ball dann auch rein ging. Torhüter mir einer guten Reaktion können solche Bälle auch schon mal abwehren. Bei Tor Nr. 2 konnte der Fürther Spieler nur ins linke Eck (re. Torwarteck) schießen. Bei optimalem Stellungsspiel durchaus haltbar. Außerdem, wie bereits beschreiben, machte er keine Anstalten den Ball mit ausgestecktem Arm noch um den Pfosten zu lenken. Tor Nr. 3 wurde bereits ausgiebig diskutiert.


    Eines noch, wir geben für einen Torhüter extrem viel Geld aus. Aus diesem Grunde darf man doch dann auch extrem gute Leistung erwarten.

    Wäre es wahr, würde ich es sehr schade finden!


    Wäre es wahr, würden viele Spötter seiner Vertragsverlängerung endlich mal wissen, wie das Business läuft.


    Sali, Du hast immer noch viele Freunde hier, nicht abhauen !!!!!! :zwinker:


    Da Babbel ihn nicht als Stammspieler sieht, ist ein Wechsel in der Winterpause aus Salis Sicht mehr als verständlich. Vermutlich wird er aber, ob seiner Reservistenrolle, keine potenten Abnehmer finden. Ergo, werden wir einen teuren, unzufriedenen (Ersatz-)Spieler weiter beschäftigen.


    8 Millionen Ablöse - weiter träumen!?

    dass ein Torwart auch mal schlechtere Spiele hat oder gar größere Patzer in seinem Spiel hat und Tore verschuldet ist Gang und Gäbe aber das ändert nichts an der großen Qualität von Wiese der auch noch in den nächsten 4 Jahren zu Deutschlands besten Torhütern zählen wird.

    Es ist ja verständlich, dass ein Torhüter auch mal einen Fehler macht. Nur unser Timmy, dessen Siegermentalität sich auf die Kollegen übertragen sollte, hat bisher jedes Spiel verbockt. Leider.

    Abwarten, was mit Tobi passiert -- er ist ein Kämpfer, wer weiss, vielleicht ist er schneller wieder im Kader, wie manche hier denken.


    Weis ist vielleicht ein Kämpfer, aber kein bundesligatauglicher Spieler. Leider hat dies Babbel erst erkannt, nachdem er ihn mit einem Rentenvertrag ausstattete. Dies gilt übrigens auch für Herrn Salihovic (Rentenvertrag). Auch so kann man Millionen versenken.

    Titel ändern in "Unser Manager Andreas GoalSky AG Müller" .


    Aber den Posten dort wird er nun aufgeben müssen.


    Wie man heute gehört hat, war man schon seit Saisonbeginn auf der Suche und hat wohl einige unter die Lupe genommen.


    Leider wird die TSG von Fußballdilletanten geführt. Das zeigt das Spielsystem, das zeigt die Spielertransfers und es gipfelt in der Verpflichtung von Müller als Manager. Vielleicht will man sich aber auch mit aller Macht der Lächerlichkeit preisgeben.

    Ein sehr treffender Bericht der Lage, mit Ausnahme der Wiese-Aussage. Was soll er, nach einer für ihn unerkärlichen Leistung sagen? Er hatte auch keine Ahnung, was los war. Der bessere Satz wäre natürlich gewesen:" Wir haben kollektiv versagt und ich kann Ihnen nicht erklären warum." Das, was Klopp in Dortmund als Gier nach Erfolgen bezeichnet, fehlt bei uns komplett. Lustloses Gekicke, ohne Begeisterung, ohne Gegenwehr nach Rückständen, mit den folgerichtigen Ergebnissen. So sieht es aus. Diese Mannschaft hat seit Langem keinen Charakter mehr. Stetiger Qualitätsverlust durch Verkäufe von Leistungsträgern und die Auffüllung des Kaders durch Mitläufer. Das letzte Beispiel ist Ibisevic. Was wurde der hier im Forum als Chancentod und Stolperer bezeichnet. Und heute müssen die selben User feststellen das Alles was wir nun "Angriff" nennen, nicht annähernd so torgefährlich ist, wie ein Ibisevic allein. Für mich geht die Spirale weiter abwärts. Der letzte Kreativspieler, der uns im Winter verlassen wird, ist Sali, wenn Babbel nicht besser mit ihm umgeht. Ein Rudy spielt Woche für Woche und Sali sitzt auf der Bank? Unglaublich! Ich muss seit 2009 erleben wie ein guter Kader durch dilettantische Entscheidungen immer schwächer wird. Ich habe selten ein über Jahre, so ahnungsloses, von Fußballsachverstand befreites, Management gesehen.


    Die Verpflichtung Wieses sehe ich neben manch anderer Transfers nach wie vor kritisch. Ansonsten Ruud, volle Zustimmung. Ich habe in einem früheren Fred geschrieben, dass die Marke Hoffenheim früher für talentiert, jung, offensiv, und ehrgeizig stand. Mit dieser Mannschaft und diesem Verein konnte ich mich identifizieren. Ich kann nicht mehr erkennen, für was Hoffenheim heute steht!


    Jetzt hat unser "Nachwuchstalent" noch nicht mal 1 Minute gespielt und schon verletzt. Wenn ich den Arbeitgeber wechsle und mich krank melde bevor ich überhaupt gearbeitet habe, ist das schon peinlich.

    Da ich ihn überhaupt nicht kenne habe ich mich auf Fan-Meinungen zu ihm gemacht:


    von Herthafans:


    Zitat


    Also wenn Herr Hopp bei Stanislawski anmahnt, dass keine Entwicklung ersichtlich ist, dann frage ich mich, wie der auf Babbel gekommen ist. Wir sind aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler aufgestiegen, und nicht weil wir die 2. Liga taktisch, spielerisch oder kämpferisch gerockt haben.


    Da Hoffenheim nur knapp 300 KM von München entfernt liegt, wird er sich die Zeit auf den Flughäfen sparen können.


    Inwiefern er nach den gerüchtemässigen Ausschweifungen in Berlin sein Privatleben in den Griff bekommen hat, muss man wohl abwarten. Hoffenheim dürfte da aber wohl weniger Ablenkung bieten als die Hauptstadt. Dennoch können sich wohl die Hoffenheim-Profis aufgrund Babbels privater Situation auf einige freie Tage mehr einstellen. Freitag Punktspiel, nächstes Training dann erst Dienstag nachmittag, ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel.


    Zum Sportlichen: Die taktische Arbeit, Spielvorbereitung erledigt
    Widmayer. Babbel lässt sich das alles zusammentragen, ebenso Infos über
    Nachwuchs, Amateure usw.. Er selbst sieht sich als Chef, der diese Aufgaben delegiert. Das Training wird von Widmayer geleitet und gestaltet. Babbel ist hier nur stiller Beobachter.


    Er ist nach innen der beste Freund der Spieler, gegenüber den Medien haut er aber gern mal über einzelne Spieler auf den Tisch, bzw macht sie öffentlich zur Schnecke.


    Fragen zum Gegner sind unnötig, da er die sowieso nicht beantworten kann.



    Bei der Mannschaft wird Babbel wohl gut ankommen, er wird schon auf
    Disziplin und Kampfgeist achten, zudem ist er recht wortgewand und kann
    die Spieler so wohl auch ordentlich motivieren. Zudem hat er natürlich
    eine durchaus beeindruckende Vita als Spieler vorzuweisen und erzeugt
    mit Sicherheit auch einen gewissen Respekt bei den Spielern.



    Zudem empfand ich seine regelmäßigen Lobeshymnen auf den FCB und die
    Premier League als äußerst störend, kaum mal ein Monat in dem er nicht
    erwähnt, dass er unedingt bei einem dieser Vereine arbeiten möchte,
    womit er natürlich auch gerne zeigt, was er von seinem aktuellen Verein
    hält.



    Ich, Hertha Fan, habe sehr viele Spiele in der II und I Liga gesehen.


    Erstens mit der Mannschaft wäre wie jemand treffend erkannt hat, jeder aufgestiegen, sogar Hausmeister Krause!


    Die Qualität der einzelnen Spieler war einfach zu groß, in den
    entscheidenden Situationen waren sie im 1 gegen 1 einfach besser und
    abgezockter und das hat sehr häufig den Ausschlag zum Aufstieg gegeben,
    dazu kam das Glück, was sie leider nun nicht haben, eine spielerische
    Linie war nie wirklich vorhanden.


    Das zog sich leider auch in der I Liga weiter. Die Verpflichtungen waren
    grottig. Seht euch unsere Defensive einfach nur an (viel zu langsam( ,
    oder wir spielen mit 3 sechsern, haben aber keinen adäquaten Ersatz für
    Raffael, dies alles hat natürlich AUCH Babbel zu verantworten.


    Dem Nachwuchs hat er nur kurzzeitig in der II Liga eine richtige Chance
    gegeben und das war es dann auch im großen und ganzen. Und das wir einen
    guten Nachwuchs haben, dass wisst ihr in Hoffenheim nur zu genüge


    Der Mann hat keine spielerische Linie, so wie z.B. Favre oder Slomka,
    die aus durchschnittlichen Fußballern eine Einheit Formen können.


    Ich glaube nicht, dass Babbel der richtige Mann (für die erste Liga ist
    im Moment) überhaupt für den modernen Fußball ist, vielleicht hätte sich
    Herr Hopp mal in -Richtung Paderborn umschauen sollen!
    usw. usw. usw. usw.


    Auch die VfB-Fans schlagen ins gleiche Horn !!!


    Noch ein BILD-Apostel !!!

    Die Zitate stammen vom Februar 2012 bei Babbels Versplichtung.


    Irgendwie ein déjà-vu