Beiträge von kraichgauer

    Ähnlich es es doch bei Musona der seit 3-4 Jahren überhaupt erst professionell trainiert wird. Davor hat er in den Hinterhöfen seiner afrik. Heimat mit einem Knäuel eine Art Fussball gespielt. Der ist doch noch ganz am Anfang!!!


    2 Mio für einen Hinterhofkicker ist ebenfalls abenteuerlich (zumal wir ein Überangebot an Stürmern haben - Volland mit eingerechnet)
    Einen Harnik haben die Stuttgarter für 300 T geholt.

    Ich schreibs noch Mal: Hört endlich auf mit dem Gefasel von Potenzial und spielerischer Qualität. Die einzige Qualität, die ich erkennen kann, steht auf dem Gehaltszettel dieser Jungmillionäre. Letztendlich ist es das Ergebnis einer verfehlten Einkaufspolitik.
    Wir brauchen keine millionenteure Perspektivspieler!
    Wir brauchen Typen, die bereit sind 100% zu geben (und keine Schönwetterspieler, bei denen der Haarreif richtig sitzen muss).
    Und solche Spieler finde ich auch in der 2. oder 3. Liga.
    Auch für die, die es immer noch nicht glauben: Ab jetzt geht es gegen den Abstieg!!!!!

    Babel hat Weltklasse nur ruft er es viel zu wenig ab .........wieso das der Fall ist weiss ich nicht ! Starkes kritik versteh ich einfach als weckruf für den Jungen ........über sein können hier zu diskutieren ist blödsinn ! Der Junge kanns... muss es nur permanent auf den Platz bringen


    Ich habe auch Weltklasse. Nur rufe ich diese nie ab. Blöd nur, dass ich im Gegensatz zu Babel keine 3 Millionen p.a. bekomme

    Mir wird immer klarer, wir haben/hatten in Hoffenheim kein/e Trainerproblem/e, das Problem sind Teile unserer Mannschaft, die völlig überschätzt wird!


    Zitat von »tsgfan«
    Mir wird immer klarer, wir haben/hatten in Hoffenheim kein/e Trainerproblem/e, das Problem sind Teile unserer Mannschaft, die völlig überschätzt wird!


    Das schreibe ich schon lange. Da ist ein Andy Beck, der vor der Saison meinte sich sportlich in Richtung Turin verändern zu müssen. Blöderweise haben die Italiener auch bemerkt, dass Beck technisch limitiert ist und Flanken wie ein Kreisligaspieler schlägt.
    Da ist ein Sebastian Rudy, der für die utopische Summe von 4 Mio. von der Ersatzbank der Stuttgarter geholt wurde. Ich lese zwar immer, dass der Spieler jung ist und Potential hat. Und das mittlerweile schon einige Jahre. Wenn es gut läuft spielt auch ein Rudy gut. Nur, wenn es gut läuft, spielt eigentlich jeder gut.
    Sigurdson wurde auch als junger Spieler verpflichtet. Bei einer Ablösesumme von 6 Mio. darf es nicht reichen, dass ein Spieler jung ist. Bei diesen Summen muss es ein Kracher sein. Davon sehe ich im Moment leider nichts.
    Ein Tobias Weis, der ein Wahnsinnsgehalt bezieht, dafür aber auch wahnsinnig oft verletzt ist.


    Die Aufzählung kann man sicherlich noch fortführen.


    Man muss endlich mal aufhören mit dieser Mär, wir hätten eine technisch gute, spielstarke Mannschaft mit Spielern, die alle über besondere Qualitäten verfügen.

    Was ich glaube: Wir haben eine Mannschaft, die total überschätzt und total überbezahlt ist!!!

    So, mit dem Abstand einer Nacht möchte ich auch noch meine Wahrnehmung zum Spiel abgeben.


    - Unverständlich die vielen Wechsel, da ich im Spiel gegen den HSV eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen sah. Ibisevic hätte ich gebracht,
    da er von allen unseren Stürmern die meisten Torchancen hat und von daher die Chance am größten ist, dass er auch Tore erzielt (insbesondere bei
    einen Heimpiel gegen den Tabellenvorletzten)
    - Die Hälfte der ersten Halbzeit war o.K. Wobei auch hier bein den wenigen Angriffen der Freiburger unsere Hintermannschaft wackelte.
    - Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Abspielfehler und Hoffenheim vorlor immer mehr den Faden.
    - Ebenfalls wurde das Spiel ohne Ball vernachlässigt. (Dies führte dann auch zwangsläufig zu den genannten Abspielfehlern).
    - Die zweiten Bälle wurden nicht konsequent erobert. Hier waren die Freiberuger wesentlich aktiver und spielten mit mehr Einsatz.
    - Mir fiel auch auf, dass Vestergaard am Boden teilweise erhebliche Probleme hatte (Antritt, Schnelligkeit, Aufbauspiel)
    - Sali, Firminio, Babel, Obasi, Rudy sind keine Balleroberer. Hier brauchts eine gesunde Mischung zwischen Technik, Spielintelligenz und rustikaler
    Gangart (zuviele Schönwetterfußballer können wir uns in der momentanen Situation nicht leisten).
    - In der zweiten Halbzeit potenzierten sich die vorgenannten Punkte, sodass der späte Ausgleich eine logische Konsequenz darstellte.
    - Dass die Jungs in der 2. HZ dann auch noch konditionell abbauten und nur noch den Freiburgern hinterher liefen war doch überraschend.


    Das war jetzt meine subjektive Meinung, die von jedem gerne anders gesehen werden darf.

    Auf die Frage, warum noch kein Kopfballtor erzielt wurde (Kicker): Tanner: "Wir wollen ja auch nicht Tore erzielen, indem wir stubide in den Strafraum flanken."
    Lieber Herr Tanner, es würde ja schon reichen, wenn überhaupt halbwegs ordentliche Flanken in den Strafraum kämen. Wenn dies in der Kreisliga nicht immer funktioniert, kann man das ja noch akzeptieren. Das gehört doch eigentlich zum "Pflichtprogramm" eines BL-Spielers.


    Es funktioniert nur im Team. Natürlich kann der Trainer fordern un fnotfalls muss er das auch tun. Der Verein alleine kann das nicht entscheiden..... :D


    Doch, einzig und allein der Verein entscheidet. Hier gilt wie im richtigen Leben: Wer bezahlt bestimmt. Der Trainer ist auch bei der TSG "nur" ein Angestellter der Wünsche äußern darf.

    @Hanswurst: die Qualität reicht allemal! Allerdings scheint sich die Qualität derzeit nur in den Köpfen abzuspielen!


    Ich kann das Gefasel mit Qualität und Potential nicht mehr hören. Wir haben haben Spitzenverdiener und Milioneneinkäufe (Vedo, Sali, Babel, Rudy, Beck, Firmino, Obasi..) und liefern nicht mal BL-Durchschnitt ab. Vielleicht sind unsere Herren Spieler auch total überschätzt und überbezahlt. Dann ist nicht mehr zu erwarten. Aber dann, Herr Tanner, auch bitteschön entsprechend ihren Darbietungen entlohnen. Denn diese Art von Fussball bekommt man wesentlich günstiger.


    Übrigens fiel mir gestern auch die eklatante Antrittsschwäche einiger Spieler auf (Sali, Vedo, Rudy, Ipertsberger)!!!

    Leute, ich lese immer Beck oder Compper oder doch Vorsah müssen jetzt raus. Das Problem liegt tiefer. Sicherlich läuft Beck seit geraumer Zeit seiner Form hinterher. Richtig ist auch, dass Compper oder Vorsah mal einen gewaltigen Bock schießen. Aber das ist alles zu kurzsichtig. Es wird immer geredet wieviel Potential in der Mannschaft steckt. Jetzt soll sie mal zeigen was sie kann. Wir müssen wieder das System spielen, das uns uns stark gemacht hat.


    - Hohe Laufbereitschaft
    - Aggressives Spiel gegen Ball und Gegner
    - Schnelles, direktes Spiel in die Spitze
    - Gefährliche Standards (Ecken und Freistöße)


    Das sind alles Punkte, die die Mannschaft bereits bewiesen hat und die es gilt wieder umzusetzen.
    Und noch ein Wort zur Personaldiskussion: Natürlich müssen Konsequenzen erfolgen, wenn Spieler nicht die Vorgaben bzw. Anforderungen erfüllen. Oder wenn sie in einem Leistungstief stecken. Und dabei ist es unerheblichen, ob es der Kapitän oder der Linksaußen ist.

    So ganz zur Tagesordnung möchte ich noch nicht zurückkehren.
    Über das Schalke-Spiel haben ja schon viele geschrieben und jeder hat sicherlich irgendwo Recht. Was mir zu der ganzen Situation einfällt sind folgende Punkte:
    1. Wir treten in den letzten Spielen auf der Stelle. Wir entwickeln uns nicht weiter und machen anfängerhafte Fehler.
    2. Das schnelle, direkte Spiel in die Spitze ist nicht mehr zu sehen.
    3. Wir produzieren eine Unmenge an Fehlpässe. Der finale Pass kommt ebenfalls nicht an.
    4. Einige Spieler (Obasi, Firmino, Babel) spielen Hacke, Spitze anstatt den Ball sofort an einen freien Mitspieler zu passen.
    5. Durch diese Spielweise haben wir auch relativ wenig Torchancen und sind sehr leicht auszurechnen.
    6. Einige Spieler haben momentan leider kein BL-Niveau (Beck, Sigi, Obasi)
    7. Hinzu kommt noch, dass wir bei Sandards relativ harmlos sind.


    Lieber Stani, liebes Trainerteam jetzt seit ihr gefordert!

    Hut ab vor der Leistung von Vestergaard. Bei Schipplock muss ich ebenfalls Abbitte leisten. Er hat für seine Verhältnisse ein ganz passables Spiel gemacht.Was mich bedenklich stimmt, ist die Entwicklung von Mlapa. Nur noch ein Schatten früherere Spiele. Hoffe der Junge kriegt bald wieder die Kurve.

    Die Anfeuerung und Unterstützung der Mannschaft durch die (sogenannten) Fans ist eine einzige Katastrophe. Und das hat mit dem Vorsänger gar nichts zu tun. Im Gegenteil. Durch seinen Einsatz kommen wenigstens ein paar (verlegene) Supports zustande. Was mich am Samstag viel mehr schockierte, war die Tatsache, dass eine Vielzahl von Zuschauern bereits nach 10 Minuten (!) die Mannschaft auspfiff, nur weil ein paar Quer-und Rückpässe gespielt wurden. Hier scheinen die Besucher jeden Sinn für die Realtät verloren zu haben, denn wie sonst ist es zu erklären, dass die Mannschaft zur Halbzeitpause ausgepfiffen wurde. Es stand 0:0 und der Gegner war der Tabellenzweite der Bundesliga.

    Dass Hoffenheim nicht durchmarschiert war klar. Aber die Art der Niederlage in Köln war schon bedenklich.
    Läufersisch unterirdisch. Kein Freilaufen und Ballfordern. Keine Agressivität im Zweikampfverhalten.
    Was Rudy spielte geht m. M. nach auf keine Kuhhaut. Mal abgesehen von den verlorenen Zweikämpfen, spielte er nur einen Trott. Keine Sprints, keine 1 gegen 1Situationen. Halt so, dass die Frisur nichts abbekommt. Vielleicht hat man gestern auch gesehen, dass ein Sali und ein Vedo gebraucht werden.

    Während der Amtszeit von MP war Obasi verletzt. Hatte mit MP also nichts zu tun.


    Während der Amtszeit von MP war Obasi verletzt. Hatte mit MP also nichts zu tun.


    Während der Amtszeit von MP war Obasi verletzt. Hatte mit MP also nichts zu tun.


    Gleichzeitig schätze ich natürlich auch Holger Stanislawski, er ist ebenfalls ein toller Trainer. Seine größte Leistung war es, dass er die Mannschaft wieder rechtzeitig aufgeweckt und motiviert hat.


    Während MP´s Trainerzeit muss wohl die ganze Mannschaft im Tiefschlaf gewesen sein. Im nachhinein erklärt das auch die Spielweise.

    Du gibst ihm keine Chance ? Warum wollte ihn dann aber - ich nehme das mal an - unser Trainer ?

    Ich würde es ihm gönnen, wenn er einschlägt. Nur, mir fehlt nach den gezeigten Leistungen der Glaube.
    Wer ihn letztendlich verpflichtet hat ist schwer zu beurteilen.
    Die Verplflichtung von Schipplock wurde am 9. Mai bekannt gegeben.
    Wann die Verhandlungen und die Einigung des Wechsels erfolgten weiß ich nicht. Und ob HS zu diesem Zeitpunkt schon in die Personalplanungen der TSG eingebunden war halte ich eher für unwahrscheinlich. Und wenn doch, ändert es auch nichts an der Qualität des Spielers.



    Sorry, einer wurde bei der Aufzählung noch vergessen:
    Schipplock.
    Und der kann gar nix. Leider.