Beiträge von kraichgauer

    1. Kann mir mal einer erklären, was unser Manager Tanner so alles fabriziert.
    Ba wird an West Ham verklopft. Dann ließt man, dass eine Ablöse zwischen 4 und 8 Mio. fällig wird. Je nachdem. ob er dort bleibt oder wechselt.
    Jetzt ist West Ham abgestiegen und angeblich gibt es jetzt Null Komma Null für Hoffenheim. Tanner würde gerne das Thema abschließen. Das kann ich bei solch einem Deal gut nachvollziehen.
    2. Als sich Horst Held nach dem med. Check von Zambrano lauthals über Tanner beschwerte, äußerte dieser, Held solle sich nicht aufspielen, er habe keinen Grund, es wurde alles mit St. Pauli besprochen .......
    Nun hat Tanner den Schwanz eingezogen und sich kleinlaut bei Held entschuldigt.
    Muss der noch noch ne Managerausbildung machen?

    Er hätte sich sicher auch unter RR oder Stani weiterentwickelt...
    Bei der Leistung, die der angeschlagene Khedira im letzten Spiel gegen Österreich gebracht hat, da könnte Rudy locker mithalten.


    Laßt mal die Kirche im Dorf. Ein Weis und ein Compper waren auch mal Nationalspieler. Außer Nutella-Werbung war dann nicht mehr viel. Um dauerhaft im Nationaltrikot aufzulaufen, muss ein Rudy seine Leistung noch ganz gewaltig steigern. Er ist dabei, weil 3 oder 4 etatmäßige "6er" verletzungsbedingt ausfallen. Er sollte die Berufung jetzt als Ansporn nehmen, Stammpieler bei der TSG werden und eine Konstanz in seine Spiele bringen.

    Wenn Andi seine Karriere voranbringen will, muss er wechseln ! Und dass weiß er.


    Wenn Andi Beck seine Karriere voranbringen will, dann muss er erst mal lernen ordentliche Flanken zu schlagen. Diese halbhohe Bälle aus dem Halbfeld, das war nicht mal Kreiklassenniveau. Er ist für die TSG sicherlich ein passabler Spieler. Aber keine Leitfigur und schon gar nicht die Persönlichkeit eines Kapitäns. Für 5-6 Mio. dürfte es kein Problem sein, die Position mehr als gleichwertig zu besetzen.

    Lieber Herr P., Sie haben eine Mannschaft hinterlassen, die ziemlich blutleer und in der 2. HZ saft- und kraftlos war. Wenn ich schon nicht im Stande bin, der Mannschaft ein System einzuimpfen, dann sollte sie doch wenigsten Laufen und Kämpfen können. Leider war davon auch nichts zu sehen. Aber immerhin haben Sei Ihre Mission Klassenerhalt erfüllt (obwohl wir nur 4 Punkte hinter der Euro-League lagen).
    Auch hierfür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön.


    Und warum hat dann RR den MP quasi das ganze Training machen lassen ? Ich denke, der versteht auch was davon. MP's Arbeit mit dem Team war spitze. Von ihm haben sie viel gelernt. Und sein Co war überhaupt nicht zu sehen. Wie heißt der bloß ? :G

    Die paar Siege in der Rückrunde waren allesamt glücklich. Es gab keinen überzeugenden Sieg, geschweige denn überhaupt ein überzeugendes Spiel. Bei dem, was die Mannschaft präsentiert hat, hätte auch meine Oma das Training leiten können. Gott sei Dank, ist die Rückrunde überstanden, und wir müssen nicht weiter diesen realitätsfremden Jugendtrainer ertragen.

    Den Trainer jetzt entlassen ? Zwei Spiele bevor er sowieso geht ? Zwei Spiel bei denen es um nix mehr geht?
    Wäre ne andere Sache wenn es noch um den Abstieg ginge. Tut es aber nicht.
    Also hake ich diese runde ab und gehe schonmal in die mentale vorbereitung für die nächste Saison.
    Aus den verbleibenden beisen Spielen wird nichts zu holen sein, die Mannschaft wird sich verändern, Der Trainer zum Glück auch.
    Also draufgeschissen. Was bringts denn jetzt so kurz vor knapp noch den Trainer zu kicken...


    So einfach seh ich das nicht. Schließlich streichen unsere sogenannten Stars Millionengehälter ein und bieten keine Gegenleistung. Als normaler Lohnempfänger kann ich auch nicht die Arbeit über Wochen einfach einstellen. Und unser Pfeifentrainer bringt es immer wieder fertig, die Mannschaft so ein- oder aufzustellen, dass wir nach Führung garantiert das Spiel verlieren. Man sollte jetzt die beiden letzten Spiele nutzen, um ganz bewusst ein Zeichen für die nächste Saison zu setzen!

    Die Mannschaft spielte in der 1. HZ sehr gut mit. Die Gegentore an der Abwehr fest zu machen greift zu kurz.
    Beim Eckball steht Rudy dabei und schaut nur zu. Vorsah übrigens auch. 2. Gegentor wird von Babel verursacht. Wenn auch unbeabsichtigt. Im MF müssen Firminio und vor allem Rudy wesentlich robuster und agressiver Spielen. Letzterer sieht nicht nur aus wie ein Mädchen, er spielt auch leider so.
    Es kann auch kein Zufall sein, dass Hoffe die schlechteste Mannschaft ist, wenn man nur die 2. HZ betrachtet. Konzentrations und vor allen Dingen Konditionsdefizite. Hier muss Stani den Hebel ansetzen.

    Nun, mit dem vielen Geld von Hopp hätten es viele andere auch geschafft. Man muss wohl im Nachhinein feststellen, dass RR mit seinen Ansprüchen für den Dorfverein eine Nummer zu groß war. Für solche, die nur wegen RR zu Hoffe kamen, ist natürlich eine Welt zusammengebrochen. Und das bekam auch MP zu spüren.


    Deine Rangnick-Neurose ist ja schon krankhaft.


    Hättest halt du noch ein paar Milliönchen zubuttern müssen, dann wäre RR geblieben. :G


    Im Grunde ist er ja deswegen gegangen (worden?), weil DH die "Investitionsphase" für beendet erklärt hat und RR für seine Träume noch mehr Millionen von DH "erpressen" wollte.
    Da musste man sich trennen. Ewig wollte DH sich nicht mit Rücktrittsdrohungen auseinandersetzen müssen.


    Normalerweise müsste die TSG Rangnick dankbar sein für die Einkäufe von Eduardo und Gustavo. Eine bessere Rendite als bei diesen Transfers wird Hoffe in den nächsten Jahrzehnten nicht erzielen. Und bei Ibisevic steht der nächste Millionentransfer bevor. Bei Ba hat es unser Management leider wieder mal verkackt.

    RR hat bisher bei jeder seiner Trainerstationen anfangs ein Strohfeuer der Begeisterung abgefackelt, das nur relativ kurz anhielt. Bisher hat er auch noch nichts "Großes", wie Hitzfeld oder Heynkes z.B. erreicht, egal, wo er Trainer war. Ich schätze RR, aber muss dabei auch die Fakten erwähnen.

    Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache man hat auch seinen Mist dazugegeben.

    Fakt ist:
    - RR hat als Trainer Reutlingen vom Abstiegsplatz auf Platz 4 geführt
    - RR ist mit Ulm in die 2. BL aufgestiegen und hat einen Spitzenplatz belegt.
    - RR ist mit Hannover in die 1. BL aufgestiegen (mit bescheidenen Mitteln und bescheidenem Spielermaterial und 11(!) Punkten Vorsprung
    - RR hat Schalke vom Abstiegskanditaten zum Tielanwärter gemacht
    - RR ist mit Hoffenheim von der RL in die BL durchmarschiert.


    Und zum Thema ...bei seinen Trainerstationen immer anfangs ein Strohfeuer abgefackelt:

    - RR hat bei seinem Einstieg in Hoffenheim aus den ersten 3 Spielen lediglich 1 (in Worten einen) Punkt geholt.

    Das sind die Fakten!


    PS: Ein Pezzaiouli wird einem Rangnick nie das Wasser reichen können. Deshalb hört endlich mit diesen unsäglichen Vergleichen auf.

    Motivation ist u.a. die Fähigkeit, Menschen zu etwas zu bewegen, sie zu überzeugen. Dies kann auf verschiedenen Wegen erfolgen: Gespräche, Emotionalität erzeugen, Druck erhöhen oder auch ihn zu mindern usw. Das wichtigste an einem Motivator ist jedoch, dass er ehrlich und glaubwürdig ist. Die emotionale Motivation hat meist nur kurze Wirkung, kann dafür aber Höchstleistungen erzeugen (z.B. Anfeuerungsrufe). Eine ruhige Motivation zielt meist durch Überzeugung auf eine langfristige und andauerende Leistungserhöhung.
    Schön ist, wenn ein Motivator beides beherrscht. Schön ist auch, wenn ein Motivator nicht nach 2 Jahren sein Pulver verschossen hat. Das erleben wir oft bei Trainern, die nach 2-3 Jahren kaum noch jemand in der Mannschaft erreichen.


    Daher messe ich die Motivationsfähigkeit von Trainern nicht (allein) nach ihrer Wirkung am Spielfeldrand (sonst müsste man sich um Kloppo und MP ernsthafte Sorgen machen). Der eine mit ner Überdosis Schlaftabletten, der andere mit ner Überdosis Speed.


    Die meisten von uns werden MP noch nie in einer persönlichken Situation erlebt haben und daher werden wir kaum objektiv beurteilen können, ob er nachhaltig Einfluss auf die Spieler nimmt. Und Nachhaltigkeit wird man nicht nach 3 Monaten feststellen können.


    Aber eine Handschrift sollte nach 4 Monaten erkennbar sein. Und dies ist definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil, die Mannschaft wirkt leblos und blutleer. Von Offensivfußball ist nichts mehr zu sehen. Sorry MP, das reicht leider nicht.