Beiträge von kraichgauer

    Es musste ein Stürmer her? Und dann gibt man man in der Not mal eben 7 Mio's für Babel aus? Der ist nie gescoutet worden, sonst hätte Tanner gewusst, das der schon ewig seinen guten Zeiten hinterherläuft. Zum wiederholten Mal, 9 Spiele, 0 Tore. Ein glatter Fehleinkauf. Versenktes Geld. Oh, Entschuldigung ich habe gerade einen Bild-Link im "Vedad Ibisevic Teil" gelesen, dass Babel als "Vorbereiter" gekauft wurde. Das beruhigt mich natürlich. Hat irgendjemand schon Vorbereitungen gesehen? Wie ein Foren-Kollege treffend mit dem Satz bemerkte:" Ich bin unterwältigt."


    Diese ganze Transferpolitik zeigt das laienhafte und hilflose Verhalten unserer sportlichen Führung

    Dass man einen Stürmer für über 7 Mio. kauft der zwar keine Tore schießt aber an der Eckfahne einen Ball behaupten kann finde ich schon bemerkenswert. Respekt! Nächstes Mal kaufen wir einen Torwart, der zwar keinen Ball fangen kann aber für die soziale Bindung im Team unerlässlich ist.


    Sind wir am Absteigen ? In der aktuellen Situation soll/muss man gar nichts ändern (außer vielleicht den Einsatzwillen mancher Akteure auf dem Platz - die Spielabläufe werden dauernd geübt im Training ). Die Mannschaft kommt mit dem Trainer sehr wohl klar. Das sagen sie - und wenn es nicht so wäre, würde man das im Training sehen.
    Bei RR hatte ich manches mal diesen Gedanken - vor allem bei denen, mit denen er Schluss gemacht hatte und nicht mehr mit ihnen sprach. Und das waren ja einige.
    Jetzt ist sogar Rambo wieder einer der Lautesten und Einsatzfreudigsten. Den Eichner hat er entsorgt. Den Tagoe. Den ...


    Jetzt hört doch mal auf, den Rangnick mit dem Pezzaiuoli zu vergleichen. Diesen Vergleich hält unser Jugendtrainer sowieso nicht stand.
    Es geht auch nicht darum, ob die Spieler viel mit dem Trainer sprechen oder umgekehrt. Oder ob der Trainer beliebt bei den Spielern ist. Was zählt ist was auf dem Platz passiert. Und das sieht seit dem Trainerwechsel verheerend aus.


    Hallo - bist du mit RR genauso ins Gericht gegangen bei seinen regelmäßig vermurksten Rückrunden ? Aber der war ein Trainergot, in dessen Licht man sich sonnen konnte. :abgelehnt:


    Es geht doch gar nicht darum MP mit RR zu vergleichen. Nach einer gewissen Zeit muss die Handschrift eines Trainers erkennbar sein. In dem Bereich haben wir uns rückentwickelt. Außerdem muss von einem Trainer verlangt werden, dass seine Mannschaft (wenn´s denn schon nicht spielerisch läuft) mindestens Einsatz und Kampfgeist zeigt. Auch hier völlige Fehlanzeige. Es behauptet doch jeder, dass diese Mannschaft über hohes spielerisches Potential verfügt. Dann soll der Trainer dieses Potential doch endlich mal freilegen!


    Liebe Leute, der Mann redet sich jeden Grottenkick seiner Mannschaft schön. Ich habe das Spiel auch gesehen. Wir hatten keine Torchance. Wir waren in keiner Phase überlegen. Es war ein fürchterliches Gebolze. Und wenn Herr P. das anders sieht, dann sind wir nächste Saison in der 2. Liga und unser "Jugendtrainer" hat es nicht einmal mitbekommen.

    Lieber Herr Hopp,
    die Diskussionen wer und wer nicht nach der Saison gehen soll, sind doch kontraproduktiv. Mich wundert es schon, wie dilletantisch Sie als erfahrener Geschäftsmann eine unnötige Diskussion anfeuern.
    Noch ein sportlicher Hinweis: Andy Beck ist ein durchschnittlicher BL-Verteitiger. Er ist ein "pflegeleichter" Kapitän und strahlt keine Führungspersönlichkeit aus. Sie sollten auch nicht tiefer in die Tasche greifen, wenn tatsächlich ein Verein 7 Mio Ablöse bezahlen will. Was ich mir im Fall Beck kaum vorstellen kann.


    Ich bin froh, dass 3 Punkte eingefahren wurden. Ansonsten wären wir knietief im Abstiegskampf gesteckt. Zum Spiel möchte ich folgendes anmerken. Dass eine Mannschaft fightet und Einsatz zeigt sehe ich als völlig normal an. Der viel gescholtene Ibisevic war der einzige, der 2-3 Torchancen hatte. Sonst keiner! Dann hatten wir noch einen Starke, der z. Z. sensationell gut hält. Ein bißchen Wasser möchte ich bei aller Euphorie doch noch in den Wein gießen. Beck hatte gefühlte 90% Fehlpässe. Viele Bälle wurden planlos nach vorne gedroschen (und kamen postwendend zurück). Babel hat immer noch nicht seine Klasse und seine Ablöse gerechtfertigt.
    Nochmal, ich freue über den Sieg gegen Dortmund. Aber ich warne, schon wieder alles rosarot, - pardon blauweiß - zu sehen.

    Zitat

    "Bild": "Trainer Pezzaiuoli wackelt!"
    Geschrieben von: Jonas Keinert Montag, den 07. März 2011 um 08:31 Uhr

    Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung zweifelt man inzwischen intern am Hoffenheimer Coach

    "So eine Leistung dürfen wir nicht mehr abliefern!", poltert Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp nach dem enttäuschenden 0-2 in Gladbach im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Ob er Trainer Marco Pezzaiuoli noch für "den Richtigen" halte, ließ Hopp offen: "Das kann ich nicht kommentieren", zitiert das Boluevardblatt den Gönner von 1899 Hoffenheim. Wenn der Bericht der "Bild" allerdings stimmt, "grübelt man, ob es mit Pezzaiuoli noch Sinn macht, zumindest über die Saison hinaus". Weiterer Details nennt das Blatt nicht.

    Hoffenheim hat in den letzten vier Spielen drei Niederlagen kassiert. Hopp sagte bereits vor einigen Tagen, er habe vor den Spielen gegen Mainz und Köln mit zwei Siegen gerechnet. Wäre die eigentlich durchaus realistische Rechnung aufgegangen, hätte Hoffenheim vor dem Spiel in Gladbach auf dem fünften Tabellenplatz gelegen!


    Die Bild ist im Allgemeinen sehr gut informiert.

    Für wie blöd hält dieser möchtegern Trainer einem eigentlich. Seit er verantwortlich ist, kann man das Gestolper nicht mehr mit ansehen. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, kein Aufbäumen und eine Körpersprache wie eingeschlafene Füße. Aber unser Trainer lebt es ihnen ja vor. Der Gipfel ist jedoch, dass er die Misere am Jüngsten ausmacht. " Alaba ist in einem Loch". So, so. Wer hat denn diesen Jungen von Spieltag zu Spieltag aufgestellt? Lieber Herr Trainer, Alaba hat am wenigsten mit dem dramatischen Verfall zu tun. Das haben schon Sie zu verantworten. Jetzt aber den Jungen vorzuschieben, um seinen eigenen Arsch zu retten, ist schon dreist. Da Herr Tanner in einer Scheinwelt lebt, zeigen Sie Größe und legen Ihr Traineramt nieder. Sie würden erheblichen Schaden von der TSG fern halten (Ich weiß auch, dass dies ein frommer Wunsch ist. Leider wird er uns und die Mannschaft weiter quälen):


    Was faselt der von drei Leistungsträger ersetzen mussten. Jetzt wird der Esatzspieler Eichner schon zum Leistungsträger hochstilisiert. Aber kein Wort, dass man auch ganz fett nachgelegt hat. (Babel 7 Mio, Firminio 4Mio, Alaba - eines der größten Talente Europas (MP)). Der Tanner erzählt, dass man in Gladbach 60 Minuten gut dagegengehalten habe. Wenn man hier den Verantwortlichen gegenüber Respekt einfordert, dann erwarte ich genau diesen Respekt auch gegenüber den Fans und nicht solche schwachsinnigen Aussagen!!!

    Musste damals nicht Jan Schindelmeiser gehen weil er (anscheinend) zu hohe Verträge abgeschlossen hatte? Habe Ich nie ganz verstanden warum man MP gleich einen solchen Vertrag gegeben hat. Man hätte ja erstmal die Saison abwarten können und dann immer noch verlängern aber so???


    Unser Management lässt sich doch von jedem auf Glatteis führen. Die Bayern haben uns weis gemacht, dass die Ablösesummen im Sommer sinken. Flucks haben wir ihnen schnell den Gustavo verkauft. (Die Freiburger scheinen nicht so naiv zu sein. Die haben ihren Cisse behalten und werden wohl am Ende der Saison noch mehr Kohle einstreichen).
    Ein Jaissle, der eineinhalb Jahre verletzt war, muss nur mit einem Angebot des HSV kokettieren, schon wird sein Vertrag zu stark erhöhten Bezügen verlängert.
    Ein Rudy hat es unter verschiedenen Trainern in Stuttgart nicht über die Rolle eines Ersatzspielers hinausgebracht. Aber unser Management zahlt 4 Mio.
    Bei einem Simunic werden gerade Millionen verbrannt. Das gleiche gilt auch für einen Ba.
    Und wenn man 7 Mio für einen Zweitligaspieler aus England (der sicherlich Talent besitzt) und 4 Mio für einen Nachwuchsspieler aus der 2. brasilianischen Liga ausgibt, dann muss man höhere Ansprüche haben oder man hat total ins Klo gegriffen. Ach ja, der Babel wurde ja auch noch für 7 Mio verpflichtet (Schindelmeiser musste für ein solches Geschäftsgebaren seinen Hut nehmen.)