Beiträge von kraichgauer

    Und erklärst du uns jetzt auch noch genau, was der Trainer dafür kann?



    Und erklärst du uns jetzt auch noch genau, was der Trainer dafür kann?


    Die Schuld ist klar bei der Mannschaft zu suchen. Es ist einfach nur dumm-dämlich, sich direkt nach dem 1:1 wieder den Gegentreffer zu fangen.


    Letzte Saison hatten wir übrigens zum jetzigen Zeitpunkt in der Rückrunde 7 Punkte geholt, unter Ralf Rangnick. Jetzt haben wir schon 8. :zwinker:


    Na ja, für Aufstellung und Einstellung ist doch wohl der Trainer zuständig. Übrigens auch für das Spielsystem. Und unser System zeichnet sich dadurch aus, dass wir kaum Torchancen erarbeiten (gegen Mainz: 1. HZ eine halbe Chance; 2. HZ max. 2 Chancen. Und das bei einem Heimspiel)

    Lieber Herr P., seit Sie in der Rückrunde übernommen haben ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Wir haben keine Torchanchen mehr. Die Tore, die seither fielen waren Eigentore oder grasse Abwehrfehler der Gegner. In Heimspielen hecheln wir den Gegnern hinterher. Und dabei waren es doch bisher eigentlich nur Abstiegskandidaten und eine, bis vor dem Spiel, völlig verunsicherte Mannschaft aus Mainz. Der von Ihnen favoriesierte Jaissle war völlig überfordert. B.V. ständig im Sturm zu bringen zeugt auch nicht gerade von viel Fussballintelligenz. Dass Beck nicht mal unbedrängt eine Flanke in den Strafraum bringt möchte ich Ihnen jetzt nicht anlasten. Aber dass Ibisevic nur die Hälfte eines Schürrles läuft hat doch schon auch mit Training und Einstellung zu tun. Gott sei Dank haben wir mit Starke noch einen super Torwart, sonst wäre das Desaster noch schlimmer.
    Ja, so schnell kanns gehn. Pokal gegen Zweitligisten raus. Und in der BL müssen wir froh sein, wenn wir nicht noch in Abstiegsgefahr geraten.
    Vielleicht hätte man für einen Teil der Babel-Millionen den Tuchel freikaufen sollen.

    Lieber Herr P., seit Sie in der Rückrunde übernommen haben ist die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Wir haben keine Torchanchen mehr. Die Tore, die seither fielen waren Eigentore oder grasse Abwehrfehler der Gegner. In Heimspielen hecheln wir den Gegnern hinterher. Und dabei waren es doch bisher eigentlich nur Abstiegskandidaten und eine, bis vor dem Spiel, völlig verunsicherte Mannschaft aus Mainz. Der von Ihnen favoriesierte Jaissle war völlig überfordert. B.V. ständig im Sturm zu bringen zeugt auch nicht gerade von viel Fussballintelligenz. Dass Beck nicht mal unbedrängt eine Flanke in den Strafraum bringt möchte ich Ihnen jetzt nicht anlasten. Aber dass Ibisevic nur die Hälfte eines Schürrles läuft hat doch schon auch mit Training und Einstellung zu tun. Gott sei Dank haben wir mit Starke noch einen super Torwart, sonst wäre das Desaster noch schlimmer.
    Ja, so schnell kanns gehn. Pokal gegen Zweitligisten raus. Und in der BL müssen wir froh sein, wenn wir nicht noch in Abstiegsgefahr geraten.
    Vielleicht hätte man für einen Teil der Babel-Millionen den Tuchel freikaufen sollen.


    Immer dieselben Phrasen ... hoffentlich wird er bald mal eingesetzt. Und bitte nicht per Einwechslung in der 90. Minute ... :zwinker:


    Kann dieses Gewäsche mit "gut trainiert, muss robuster werden, und möglichst noch akzentfrei deutsch sprechen" nicht mehr hören. Entweder hat man einen Topspieler für Topgeld, nämlich 4 Millionen (in Worten vier Millionen) eingekauft, dann spielt es überhaupt keine Rolle ob er jung, groß oder klein ist, dann muss sich diese Investition sofort rentieren. Ansonsten soll man halt die Hosen runter lassen und zugeben, dass man mal wieder einen Griff ins Clo a la Zucculini, Wellington oder Maicosuel tätigte.

    Startelf: Starke - Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger - Rudy, Alaba, Salihovic - Vukcevic, Ibisevic, Babel


    Bank: Özcan (T); Sigurdsson, Braafheid, Firmino, Kaiser, Mlapa, Simunic


    Genau, Vukcevic immer schön weiter aufstellen und dafür Mlapa und Sigurdsson auf der Bank versauern lassen. :motz:


    Was Vukcevic mit Sigurdson oder Mlapa zu tun hat entschließt sich mir. Boris ist ein zweikampf- und laufstarker Mittelfeldspieler. Die beiden Vorgenannte würde ich in die Kategorie Offensive einordnen. Bekomme langsam den Eindruck Hauptsache einen draußen lassen, damit das Mütchen um Sigurdson gekühlt ist. Bin mir sicher, der wird heute seine Chance bekommen.

    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    ist wirklich ziemlich doof mit gylfi aber ich hoffe wirklich das mp sieht was gylfi kann und was derzeit boris zeigt.... da müsste man als trainer doch sagen:" okay ich muss jetzt mal tauschen".

    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    Gylfi ist für keine unserer Standardpositionen ausgebildet. Seine Spiele von Beginn an waren seine uneffektivsten von der Torausbeute her.
    Keine Anbindung an die Mannschaft. Wo soll er spielen?


    ist wirklich ziemlich doof mit gylfi aber ich hoffe wirklich das mp sieht was gylfi kann und was derzeit boris zeigt.... da müsste man als trainer doch sagen:" okay ich muss jetzt mal tauschen".


    Falscher Ansatz. Boris ist kein ausgebildeter Stürmer. Musste diese Position mangels Personal spielen. Boris ist lauf- und zweikampfstark und gehört ins Mittelfeld. Es geht nicht darum Gylfi oder Boris sonder Gylfi und Boris. Boris kann meiner Meinung nach sehr gut im defensiven Mittelfeld spielen.

    Wir hatten in der Rückrunde 3 Abstiegskandidaten zu hause und was war das Ergebnis: Lumpige 5 Punkte. Wir haben auf der Ersatzbank geschätzte 20 Millionen sitzen (Sig 7Mio, Simunic 7Mio, Firminio 4Mio ....) und reden von Klasse erhalten. Das sind Summen, da wären die Freiburger, Hannover und Nürnberg froh sie hätten nur die Mittel eines unserer Ersatzspieler für Neuverpflichtungen zu Verfügung. Nur stehen die vorgenannten Mannschaften alle vor uns! Liefert den Spielern jetzt bitte keine Alibis.Mit diesem Kader erwarte ich einfach mehr.

    Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?

    Ich denke, so ganz ungestraft darf auch der Trainer nicht wegkommen. So ein lahmarschiges Spiel habe ich unter RR nicht gesehen.
    Es fehlte jegliche Agressivität und körperlich scheint die Truppe auch auch nicht fit zu sein. Nochmals: Wir sind Letzter wenn man die Tabelle der 2. Halbzeiten betrachtet.

    In einer Mannschaft, die in der 2. Hälfte grundsätzlich abbaut, ist ein Mann wie Boris unverzichtbar, weil er gleichermaßen nach vorne und hinten arbeitet.
    Apropos was ist eigentlich mit der Aussage, dass wir die fitteste Mannschaft der BL sein wollen.
    In der BL-Tabelle 1. HZ Spitzenreiter.
    In HZ 2 abgeschlagen auf Platz 13.

    Find ich auch ... emmm kritikwürdig, dass du Spieler verurteilst, die (noch) gar nicht auf dem Platz stehen.
    Tagoe wird nicht mehr spielen, denke ich, und Firmino war noch kein einziges mal auf dem Platz:
    Er ist ein Aufbauspieler.


    Tagoe wird nicht mehr spielen, denke ich, und Firmino war noch kein einziges mal auf dem Platz:
    Er ist ein Aufbauspieler.


    Wenn ein "kleiner" Verein wie Hoffenheim einen Spieler wie Firminio für 4 Mio. einkauft, dann muss der sofort eine Verstärkung sein. Und wenn ein Spieler wie Tagoe ein Jahressolär von über 1 Mio bekommt, dann erwarte ich auch mehr als nur Reservistendasein. Zumindest interprediere ich die Philosophie von D.H. dahingehend.

    Ohne Ibertsberger in Schutz zu nehmen aber der entscheidende Fehler ging von der rechten (Beck u. Boris) Seite aus!


    Kärsche hat ganz recht. Ibertsberger spielt das was er kann. Ich bin von unseren möchtegern Nationalspielern Beck, Compper, Weis und von unseren Millioneneinkäufen Sigurdson, Rudy, Simunic, Firminio, Tagoe.... viel mehr enttäuscht.

    Der Tanner hat doch auf Rückfrage dementiert, dass es ein Treffen mit den Bayern Oberen gab. Lediglich ein Telefonat mit Nerlinger. Nun war er doch in München und hat mit Hopp den Verkauf von Gustavo eingefädelt. Trainer übergangen; Trainer belogen..... Mit solchen Mitarbeitern blieb ja R.R. nichts anders übrig.

    Bevor hier noch weiter über den Jogi fabuliert wird, bitte mal bei Istanbuhl, KSC oder Wien über dessen Trainerqualitäten nachfragen.


    Was die Nationalmannschaft seit seiniger alleinigen Regentschaft abliefert ist Rumpelfußball a la Völler. Den braucht Hoffe sicher nicht!

    Mir sind schon Eichners Leistungen beim KSC bekannt, aber ich beurteile ihn nicht nach Leistungen, die er bei anderen Vereinen in der Vergangenheit gebracht hat. Ich habe ihn auch schon öfters im Training beobachtet, er kämpft dort ein ums andere Mal um seinen Platz in der Startelf, aber was er in der gesamten Saison über auf dem Platz gezeigt hat, ist mir nicht eines Spielers in der ersten BuLi würdig.


    Eichner war beim KSC der Einäugige unter den Blinden. Wie ein Spieler mit so wenig technischen Fertigkeiten Bundesliga spielen kann, ist mir schleierhaft.


    Noch ein Wort zu unserem Nationalspieler Beck: Wie der beim Gegentor überlaufen wurde ist auch mehr als bedenklich.