Beiträge von Peter

    Ich kann einerseits die Reaktion von 11 hoch drei nachvollziehen, unsterstütze sie aber nicht.
    Erstens ist der FCB und auch die Stimmung in der dortigen Arena an Arroganz nicht zu überbieten. Das merkt man als Gästefan dort auf Schritt und Tritt. Schon allein die Tatsache, dass man weder Getränke noch Speisen mit in den Block nehmen darf ist unglaublich und gibts ja sonst nirgends. Auch dass man in den letzten oberen Hasenstall-Rang der Arena gesetzt wird gibts sonst nur noch in Dooortmund. Was die Vorwürfe gegenüber der Polizei angeht, liegt vieles in puncto Verhalten gegenüber Fußball- und besonders Gästefans auch an mangelnder Intelligenz manch eines Beamten. Leider ist das kein speziell bayrisches Problem, sondern das gibts auch in anderen Bundesländern, ja sogar in Sinsheim ( wo ich als sicherlich nicht hardcoremäßig daherkommender Fan beim Spiel gegen Freiburg aufs dümmlichste von einem Beamten angepöbelt wurde).Auch in Freiburg konnte man vergangene Saison bescheuertes Verhalten der Polizei vor dem Stadion bemerken und das nicht zum ersten Mal. Boykott kann man nachvollziehen, aber nicht verstehen. Ich halte ihn für falsch.
    Und sicher bekommt man durch einen Boykott des München-Spiels nicht mehr Leute nach Hamburg, Bremen oder Hannover, zumal wenn solche Spiele schwachsinnigerweise Sonntags angesetzt werden.

    Was mich wundert ist, dass über das Spiel unserer Mannschaft hier eigentlich gar nicht diskutiert wird. Der Schwerpunkt liegt auf Tabellenführer, freie Plätze im Stadion, alles aber nur so am Rande irgendwie. Ein angeblich übersehener Elfer wird mal so andiskutiert. Das war hier schon mal anders.
    Ich mach mal einen Versuch meinen Eindruck wiederzugeben.
    Auffällig das agressive Pressing der TSG von Anfang an und im Gegensatz zur vergangenen Saison eine sichere Defensivarbeit. Ich betone Defensivarbeit, dann jeder arbeitete mit. Zwar standen Bikacic und Sühle wir eine Festung, aber das Umschalten gelang schon ganz gut. Zudem Kim wie eine Klette, mit toller Arbeit nach vorne. Andi Beck sicher und souverän. Es wirkt alles insgesamt sicherer. Der Doppelschlag war grandios, wobei Tor 1 zwar Folge einer Fehlerkette Augsburgs war, aber diese nur durch das fast schon brutale Pressing der TSG nach vorne entstehen konnte. Das zweite ein Zuckertor, lehrbuchreif, wobei mir persönlich der grandiose Pass von Kim, der diese Spielzüge eröffnete, besonders gut gefiel.
    Bei Kevin Volland noch Luft nach oben, allerdings hatte er Rückenprobleme, die ihn sicherlich nicht zur Leistungsgrenze gehen liesen.
    Ende HZ 2 schien im Spiel die Luft raus. Ich glaube aber nicht, dass unsere Jungs Probleme hatten, es war einfach so, dass Augsburg Schadensbegrenzung betrieben hatte.
    Sollte es gelingen, diese Leitung nach Bremen mitzunehmen, denke ich, dass minestens ein Punkt in Bremen mitgenommen werden sollte. Ein Sieg ist durchaus nicht ausgeschlossen. :zwinker:

    Zumal es kein 11er war. Das zugegebenermaßen nur mit Blindheit, geschlossenen Augen oder in die Luft schauen vom Linienrichter zu übersehende Foul an Elionoussy war außerhalb des Strafraums. Allerdings klar Rot wegen Notbremse. Der Schiri lief dahinter und musste sich auf den Assistenten verlassen.

    Waren wir da auch nicht mehr bundesligatauglich?


    Wie man ja im weiteren Verlauf der Saison sah waren wir das unter den damaligen Umständen nicht. Erst Gisdol/Rosen machten uns wieder BL-tauglich, indem sie mit Babbels Resterampe aufräumten und einen radikalen Kurswechsel einleiteten.
    Allerdings denke ich schon, dass einige der ausgeschiedenen Clubs und auch der HSV in der Liga Probleme haben werden. Aber nicht zu vergessen: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" :zwinker:

    Was ist das denn für eine Strategie?


    Gar keine. Boboc bleibt, es wird weitergewurstelt, dieses Mal mit mehr Geld und er wird den nächsten Trainer nach Labbadia und Schneider frustrieren.... Warum Szevens wohl abdankte ? :zwinker:

    Ich war auch nicht gefragt habe aber einen Stani erlebt, der den TSG-Oberen die (leicht überhöhte) Nase etwas nach unten gedreht hat ... Stani hat uns sehr, sehr gut getan! Er war für uns Fans immer ansprechbar und oft haben es die Fans verstanden, ihn auch mal in Ruhe zu lassen! Erst durch Stani wurden die anderen Oberen etwas nahbarer und haben mal ein Gespräch, eine Unterhaltung, ein Meinungsaustausch zugelassen!



    Für die Fans war Stani genial und es hat 100%tig gepasst !!


    So isses, alledings hat es zur damalige belle etage nicht gepasst. Hätte man Geduld gehabt wäre es anders gelaufen........ Ich find Gisdol sehr gut , authentisch und passend, Stani war ein anderer Typ, aber eben auch passend. Gut aber letztendlicg führte seine Entlasusng zum Beinaheabstieg, der Rettung durch Gisol und zu attraktiverem Fußball. Aber vorsicht: Wir haben 3 Heinpleiten in Folge erlebt....... das ist gar nicht gut ----

    Das Spiel war bereits in HZ 1 verloren. Schlafmützige, gähnend langsame Spieleröffnungen, kein Spiel nach vorne, immer wieder die bekanntermaßen unergiebigen langen Bälle. Katastrophe. Berlin war nicht gut, sonst führt man in der HZ mehr als 1-0. Die Abschläge und Spieleröffnungen von Casteels unterirdisch. Modeste war nicht schlecht, aber er braucht "Masse" an Futter , um einige Tore zu machen. Das Futter kam nicht. Dann natürlich wieder eine krasse Schiri-Fehlentscheidung, aber das müsste man ja schon wissen und sich entsprechend drauf einstellen.
    Volland, Firminho, Elionoussy und Johnson schwach. Da kam gestern nichts zwangsläufiges.
    Zudem , wie schon oft gesagt, fehlt uns ein gescheiter 6er. Klar zu sehen gestern.
    Kollektives Defensivdesaster führte zum 0-1 und zum 2-3. Der stärkste war Sühle, aber von "bockstark" weit entfernt.
    Und dann das gnadenlose Zeitspiel der Berliner, allen voran Kraft...... 5 Minuten Nachspielzeit waren 5 Minuten zu wenig. Auch hier müsste man als Schiri mal gelb zeigen. :igitt:


    Fazit: Wegstecken und in Augsburg die Punkte holen. :D

    Das Thema Freundschaft haben unsere damaligen Verantwortliochen mit der Entlassung von Stani verkackt. Der ist in St. Pauli immer noch eine Ikone und der Abgang, den er hier beschert bekam, wohlgemerkt damals auf Platz 8 stehend, war mehr als beschämend.

    Also ganz ehrlich, ich finde es mittlerweile unerträglich, was inzwischen hier in puncto Andy Beck-Bashing abgeht. Ihm die Schuld an beiden Gegentoren gegen die Bayern zuzuschieben ist jetzt aber der Gipfel.
    Ich finde er hat gegen Ribery sehr gut ausgesehen und hatte ihn jederzeit im Griff. Wer für dieses bescheuerte Freistoßtor dem Andy eine Schuld zuweist der hat echt keine Ahnung. So ,langsam grenzt das ganz schon an systematisches Schlechtreden! :igitt: