Beiträge von Peter

    Man kann sicher alles auf Trainer oder Mannschaft schieben, sicher.Das Spiel war schlecht heute.Ohne Frage.Aber ich finde es unter aller Kanone, wenn schon in Halbzeit 1 nach dem2. oder 3. Fehlpass wieder die beschissene Pfeiferei in der RNA losgeht. Ich habe es ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, es wird da unten kaum einen Spieler geben, der das nicht hört. Das verunsichert unsere jungen Spieler total.Und dann wieder die Völkerwanderung von den Rängen10 Minuten vor Schluss.Wenn ich dann in der Südkurve noch hören muß wie in den Support hinein nach Rald Rangnick gerufen wird, oder Gesungen wird "Trainer von der Bank", dann glaub ichs nicht mehr. Die selben Typen haben wahrscheinlich vor nem Jahr Ralf Rangnick weggewünscht. Ich schreibs glaube ich auch zum wiederholten Mal. Ich kam mir in unserer "Heim-Arena" wieder vor wie im alten Rom , wo über den Gladiatoren der Daumen gehoben oder gesenkt wurde. Hallooooooo, kommt mal wieder runter........Wir haben seit 8 Wochen eine ziemlich neu zusammen gestellte Mannschaft und einen neuen Trainer.....Wir stehen auf Platz 9...........Gebt den Jungs eine Chance.... hört endlich mit dem Europagefasel auf.Statt Pfeifen und Meckern sollte man die Jungs supporten........

    Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?


    Man muss sicher nicht alles schönreden, man braucht aber auch nicht alles schlechtzureden. Daß wir gestern kaum Torchancen herausgespielt haben sollen, kann ja wohl nur ein Witz sein. Wenn allerdings die Stürmer nicht treffen, und das war Ibisevic 4 mal hochkarätig und Babel 2 mal hochkarätig, dann ist ja das wohl das Problem.Zudem darf man nicht vegessen, daß die Mannschaft im Januar den Weggang ihrer zwei besten Spieler zu verkraften hatte. Daran arbeitet sie jetzt noch. Und dafür ist ein Rückstand von 4 Punkten auf Platz 5 ja nicht gerade schlecht , oder? Sicher war ich gestern über die verschenkten 2 Punkt auch verärgert, aber sie waren wenigstens verschenkt, mit guter Leistung.Das lässt hoffen. Abgerechnet wird am Ende der Saison und Mainz, HSV, Freiburg und Nürnberg haben wir noch vor uns. Gegen Mainz und den HSV sind Siege möglich, Freiburg wird schwer, aber vielleicht reichts für nen Punkt und die Nürnberger Rumpelkicker werden kommende Woche gegen Schalke auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Also ich sehe nicht schwarz und glaube, wir werden am Ende dieser Saison besser in der Tabelle stehen, als vergangene Saison. Mehr will ich eigentlich unter den genannten Voraussetzungen gar nicht. Und wenn man ans Tabellenende schaut, wo Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburb und Bremen ums überleben kämpfen, dann müssten wir doch eigentlich froh sein, daß wir auf hohem Niveau jammern dürfen.








    Sorry, aus meiner Sicht wird vieles schöngeredet. Man hört immer in der Mannschaft steckt viel Potential .....Fakt war gestern, dass wir gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft in der 1. HZ fast keine Torchancen rausspielen konnten. Nach dem glücklichen 1:0 konnten wir 15 Minuten Druck aufbauen und haben einige Chancen liegen lassen. Wenn man die letzten Heimpiele betrachtet (mit Müh und Not einen Punkt gegen St. Pauli, glücklicher Sieg gegen Lautern) haben wir auch da gegen Mannschaften gepielt, deren Anspruch ein ganz anderer ist. Noch ein Punkt zur Personalpolitik. Ich kenn keinen Verein (vielleicht Bayern ausgenommen), der sich einen 4 Mio-Einkauf leistet um ihn Wochen oder gar Monate auf die Bank zu setzen. Ich dachte, Hopp hätte ein solideres wirtschaften vorgegeben?


    Das Problem beim Bayern-Spiel waren vor allem vorher die Abspielfehler im Mittelfeld bei den ersten beiden Treffern,
    danach war das Kind sowieso in den Brunnen gefallen. Das eine Abwehr bei einem Tempogegenstoß in der Vorwärtsbewegung
    sehr anfällig ist, wissen wir ja wohl aus eigener Erfahrung.


    Außerdem unterstellt die Analyse auch taktische Fehler in der Aufstellung -- und da wird's dann eigentlich auch erst interessant.
    Das erschließt sich offensichtlich aber nicht jedem. :rolleyes:


    Natürlich sind Analysen wichtig. Gestern Abend in Sport 1 wurde ja klar gezeigt, wo die Fehler lagen. Der Trainerstab wird die Konsequenzen ziehen und das den Spielern klarmachen.


    Ich frag mich nur , wie man beispielsweise das zweite Tor für Lautern mit den ersten 2 Bayerntoren vergleichen kann. War ja damals wohl ein klarer Torwrártfehler ;)


    Aber seis drum.


    Es war ein Sch.... tag, Rudy, Alaba und Vorsah standen eigentlich neben sich, Weis war nicht viel besser.Unser Sturm konnte nicht viel bringen, weil aus dem Mittelfeld nicht viel kam.


    Abhaken, dumm gelaufen, die Welt geht nicht unter und "Lebbe geht weiter".

    Naja, ich hatte schon n bischen angst, besonders weil der ibertsberger ab und zu echt mal n bock schießt. aber wer hätte gedacht dass die schalker so schlecht sind ;)

    So schlecht war Schlake nicht. Die waren nur gut von unseren Jungs kaltgestellt. Raul und Huntelaar neutralisiert. War ne gute Leistung von Hoffe.

    Mein Fazit:


    Super eingestellte Mannschaft, tolle Leistung in der Abwehr, besonders wie sie Raul und Huntellaar neutralisierten. Super fand ich die schnellen, aggressiven Konter, die ein ganz anderes Selbstbewusstein erkennen ließen , als in den vorhergegangenen Spielen. Und wenn auch Ibisevic immer gescholten wird, ich habe den Eindruck der wird im Duo mit Babel kommen. Beck fand ich auch gut. Er hat sich wirklich den A.... aufgerissen und einige gute Ationen auch nach vorne gehabt. Vorsah wird so langsam aber sicher der Fels in der Brandung hinten. Und dann zum Tor - Joker vorne.... cool.Bemerkenswert war auch die echt super - Stimmung im Block, die von einigen holländischen Fans, die wegen Ryan Babel kamen, angeheizt wurde. Alles in allem: Super Hoffe, weiter so, dann gehts weiter aufwärts. Und nächste Woche gibts mit dieser Leistung einen klaren Dreier gegen Lautern....

    Meiner Meinung nach liegts nicht am Trainer. Und wie bereits bemerkt, die Mannschaft der Vorrunde hat sich ach wie oft in letzter Minute noch ein Ei ins Tor legen lassen. Und unter Rangnick wurden phasenweise noch schlimmere Spiele abgeliefert ( letztes Heimspiel gegen Köln).Es ist die ganze momentane Situation. Ein großer Umbruch der Mannschaft, verunsicherte Spieler. Ausgepfiffen werden bei Heimpielen. Ständiges schlechtreden der Mannschaft und der Leistung. Ich will ja nichts schönreden. Die erste Halbzeit war wieder mal eindeutig verschlafen (hatten wir unter Rangnick auch schon erlebt). Die 2. Halbzeit war ja nicht schlecht gespielt. Phasenweise richtig stark. Aber wenn man dann hochkarätige Chancen auslässt (Sigurdson, Weiss, ....) wird das eben bestraft. Im Pokal-Fight sowieso....... ich zitiere jetzt mal Stepanovic: " Lebbe geht weiter...." Oder den alten Herberger "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Also Weitermachen, die neuen integrieren, und vor allem bei den Heimspielen die Mannschaft untzerstützen. Bis zur letzten Minute.

    Dietmar Hopp hat u.a. im aktuellen RNF-Interview erwähnt, dass der Rudy-Kauf zu teuer war...


    Auch hier hat unser Mäzen recht!
    Der Rudy wird völlig überschätzt und wurde zu teuer vom VfB eingekauft. 17 Bundesligaspiele für VfB, kein Tor; 37 3. Liga für VfB II, 12 Tore...
    Sein Teamkollege Martin Lanig, Ex-Hoffenheimer, Dietmar Hopp hatte damals seinen Weggang nach Fürth sehr bedauert wechselt für ca. 700.000 € zum 1. FC Köln!
    Den Mehrpreis ist unsere Neuverpflichtung nie und nimmer wert!

    Finde ich absolut nicht. Er spielt immer gut. M.E. war er gestern der beste Spieler im Mittelfeld. Er bribgt Vorlagen und hängt sich rein bis zum Geht nicht mehr ( man denke an Frankfurt...) Nicht immer alles miesmachen.....

    Ohne entschuldigen zu wollen, aber ich denke bei vielen hat der pure Frust Oberhand gewonnen - und gestern hat ihn die Mannschaft abgekrieg (die allerdings unverständlicherweise eingebrochen ist - aber auch das kennen wir auch schon). Die Mannschaft ist wohl stärker verunsichert als manche rüberbringen wollen. Das Pfeifen fand ich weniger schlimm, die Stille hat mehr gewirkt und dann haben die Paulaner alles kräftig übertönt.


    Und "bergvölkerbürger" hat recht, die Anti-Gesänge sind einfach blöd. Auch über Ba hätte man sich sparen können, er hörts ja doch nicht.
    Haben wohl viele Recht, das Fan-Sein muss sich erst entwickeln und wir sind's alle gewohnt (Fan, Spieler, Management) , dass es eigentlich immer aufwärts geht. Jetzt leiden wir halt mal und müssen auch mit der frustigen Seite fertig werden. Und das gilt auch für das Team.


    Frust, worüber denn? Daß man St. Pauli nicht einfach "weggebatscht" hat? Daß man "nur auf dem 8. Platz steht?" Daß man in Bremen wieder mal mit Pech in letzter Sekunde ein Tor kassierte? Ich glaub es einfach nicht........ wieso kann man nicht einfach mal sagen, das Gepfeife war Scheiße, unangebracht und der Mannschaft gegenüber absolut unfair. Nebenbei bemerkt saß gestern hinter mir einer, der lautstark krakelte: "Wir wollen eine Mittelklassemannschaft, dann supporten wir auch nur bis zur Halbzeit"....... Ich glaub ich bin zu Zeit im falschen Film...... ganz ehrlich, wenn ich als Marco Pezzauioli das gestern hätte erleben müssen, würde ich schnellstmöglich zum DFB wechseln....... Ich kann das alles nur noch als Dumpfbackentum bezeichnen.....

    Hey


    das mit dem auspfeiffen finde ich ebenfalls doof nur vlt. versteht die Mannschaft und auch der Stab was eigentlich los ist...
    Es geht nicht drum das hoffe die Plätze 1-6 belegen soll oder muss... Sie sollen ordentlichen Fussball abliefern und das gestern war wieder eine
    katastrophe... warum ibersberger stammspieler ist, weiß hier doch auch keiner?


    Angsthasenfussball.... ich hoffe es kommt ein knipser der die Mannschaft ansteckt!

    Ihr habts einfach nicht kapiert. Da unte´n spielen Menschen, gut bezahlte zwar, aber junge Sportler, die durch diese Sch... - Pfeiferei noch mehr verunsichert werden. Das sind soch keine Maschinen, die das, was in den letzten Wochen abging einfach so wegstecken. Tom Starke hat das nach dem Spiel schon richtig analysiert. In der jetzigen Situation müssen alle Fans hinter der Mannschaft stehen. Nach Deiner Logik müsste die Mercedes-Benz Arena im Pfifkonzert schon seit einem halben Jahr untergegangen sein. Aber die Schwaben machen uns vor, wie es geht. Wir sind doch nicht im alten Rom wo der Daumen über die Gladiatorne gesenkt wurde..... wie man dieses Verhalten noch rechtfertigen kann........ ich finds zum ko....


    So siehts aus !!! kann immer wieder nur den Kopfschütteln über das Volk im Stadion ............ :irre:



    Ich muss sagen, ich war stinkesauer. Ich war heute nicht im Stehblock, sondern mit einem Freund im Block Q.


    Alle wissen, was in der Winterpasue bei uns abging. Alle müssen sich meiner Meinung nach im klaren sein, daß das alles nicht spurlos an unserer jungen Mannschaft vorbeigehen konnte. Und sind wir doch mal ehrlich, es fing ja gut an, in der ersten Halbzeit war das Spiel nach vorne ja da, nur vorne fehlte der entscheidende Pass zum Tor. Und das Tor fiel ja dann. Nach der Halbzeit ließ man sich dann wieder hinten rein drücken. Auch das ist nicht neu, das kennen wir von der letzten Saison. Und dann ging es los, das Gepfeife auf den Hoffenheimer Rängen..... und das wurde immer lauter..... Leute, das ist ein Unding. Jeder unserer Spieler bekommt das mit. Das verunsichert total. Und dann bein 1:2 Rückstand...... nach Kölner Manier steht der sogenannte Hoffenheimer Fan auf und marschiert in Scharen aus dem Stadion. Ich finde das wirklich zum Kotzen. Daß man dann nur noch bescheiden das Aufbäumen der Mannschaft honoriert, die trotz alle dem das Spiel noch dreht, wundert nicht. Gerade eben hat Bruno Labbadia im "Sport im Dritten" zur Situation des VfB gesagt, die Mannschaft brauche alle Fans, 90 Minuten lang. So ist das auch bei uns, nur kapieren das offenbar viele von unseren Fans nicht. So geht das einfach nicht.

    Also wenn es den Jungs gelingt, dieses positive Gefühl und die Lockerheit am Samstag auf den Platz zu tragen, dann traue ich denen gegen die im Moment ja eher im Tal der Tränen versunkenen Bremer, die sich ja auch gegenseitig öffentlich angreifen (Frings-Pizzaro) einen Sieg zu.

    Vielleicht bleibt Alaba ja auch. Es wird ja im Frühjahr nochmal nachverhandelt. In Bremen brennt es zwar an allen Ecken, aber auch die Verzweiflung kann Kräfte wecken ;) Also ich denke auch, ein Sieg ist drin, wenn die Mannschaft von Anfang an konsequent nach vorne Druck macht.... und wenn dann jemand noch Tore schießt.....

    Sehen wirs doch mal realistisch: Gustavo wäre nicht zu halten gewesen. Die Ablöse von 15 Mio ist viel zu hoch. Hätte man ihn nicht gehen lassen und er wäre in der Rückrunde leistungsmäßig etwas eingebrochen, hätten die, die jetzt wehklagen gesagt, wie blöd man doch gewesen sei, daß man ihn nicht habe gehen lassen. Der Deal war gut, wenngleich es mir im Herzen weh tut, den Luiz gehen zu sehen. Ich bin sicher, die Mannschaft wird das verkraften und eine gute Rückrunde spielen. Die Art und Weise allerdings, wie man den Cheftrainer über die Klinge springen lies, die war alles andere als "gentlemen-like". E-mail am 23.12.hin oder her. Man wusste ja, daß RR spätestens seit Frühjahr angeschlagen war und es musste eigentlich jedem klar sein, daß er seinen Vertrag über das Ende dieser Saison hinaus wohl kaum erfüllt hätte. Es gab in letzter Zeit genügend Zeichen am Horizont, besonders die Aussprache des Spielerrats mit Hopp gab einem zu denken. Hat sich eigentlich mal jemand darüber Gedanken gemacht, ob man Pezzauoli vielleicht genau deswegen, als Mann für nach der Ära Rangnick, geholt hat? Der Vergleich mit Jens Keller hinkt da gewaltig. Pezzauoli hat ja einiges an Trainerstationen verzuweisen und seine Jahre beim DFB qualifizieren ihn sicher für das Amt des Cheftrainers. Und er übernimmt eine intakte Mannschaft von einem guten Trainer.Ich hoffe nur, er hat bei den Spielertransfers ein ähnlich gutes Händchen wie Rangnick. Entscheidend wird sein, wie die ersten Spiele der Rückrunde laufen.Punktgewinn oder gar Auswärtssieg in Bremen und zwei Siege gegen Pauli und Lautern und gar ein Punkt auf Schalke und der neue Trainer wäre angekommen.Und wenn die Jungs mit einem Sieg über Cottbus das Halbfinale im Pokal erreichen, ist alles wieder gut ;-). Weniger als 6 Punkte aus den ersten 4 Spielen und gar ein Aus im Pokal und das Gemurre und Gemeckere ginge los. Warten wirs ab.


    Auf jeden Fall Danke, Danke, Danke Ralf Rangnick............


    Und Glück auf Marco Pezzauoli.


    Aber auch: So bitte nicht mehr Herr Tanner und Herr Hopp........... [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_TSG.gif]

    Das sehe ich ganz ähnlich! Ich denke, dass die Medien eher in RIchtung Tuchel spekulieren werden. Das wird man aber in den nächsten Tagen relativ schnell merken. Bin gespannt, ob die Entscheidung echt so spontan war, oder ob längst jemand in den Startlöchern lauert. Klinsmann wäre ein denkbar schlechter Kandidat. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung. Habe mir das ein oder andere Training mal angeguckt. Das war von Anfang an sehr fragwürdig. Der ist sicher ein guter Co-Trainer. Aber als Cheftrainer würde ich den keinem Verein empfehlen :)


    Ganz recht. Tuchel wird sicher ins Spiel kommen, zumindest in den Medien. Aber der ist genauso dünnhäutig wie Rangnick.Ich könnte mir vorstellen, ja eigentlich bin ich mir fast sicher, daß in der PK morgen schon ein Nachfolger präsentiert wird. Ich glaube nicht, daß man sich die gesamte Rückrunde mit einem Interimstrainer versuchen wird, also ich denke unsere Co-Trainer scheiden alle aus. Ich bin mir fast sicher, daß man sich nach den Ereignissen im Mai, wo RR ja fast weg war, schon nach Alternativen umgesehen hat.