Beiträge von Peter

    Hitzfeld wird (leider) nicht zu Hoffenheim gehen. Davon bin ich überzeugt. Er hat damals schon immer gesagt, dass ihn dieses Mäzen / Investoren Modell nicht gefällt. Für mich ist Hitzfeld einer der besten Trainer der Welt. Würde ihn sofort zurück nach München tragen, wenn er den Trainerjob wieder übernehmen würde. Würde mich sogar freuen, wenn er nach Hoffenheim geht, aber ich kann es mir beim Besten willen nicht vorstellen.


    Glaube auch nicht, dass sich irgendeiner der großen Trainer soetwas antut. Hoffenheim schön und gut, aber einen Übermächtigen Investor will doch kein erfolgreicher Trainer als Vormund haben. Das muss man realistisch sehen.


    Ich halte RR auch für einen guten Trainer. Menschlich sicher ne Niete, aber das war auch der Grund, weshalb er denJob in HH überhaupt angenommen hat.

    Wieso denn menschlich eine Niete? Kennst Du ihn denn so gut? Und sag mir mal bitte einen Trainer in der BuLi außer Magath, der nicht irgend jemanden als "Vormund" hat. Mir fällt keiner ein.
    Wieso sollte sich das denn kein großer Trainer antun? Dann dürfte Heinkes nicht in Leverkusen,McClaren nicht in Wolfsburg Trainer sein.

    Ich finde es einfach schade, wie das so läuft.Der Weg der TSG von der Regionallige nach oben ist für mich einfach mit Rald Ragnick verbunden.Sicher ist er als Trainer nicht einfach, aber so wie das dieses Jahr lief, erst die Vertragsverlängerung im Mai, jetzt der vorzeitige Abgang ist nur noch traurig. Der Weggang von Luiz Gustavo war vernünftig betrachtet wahrscheinlich nicht zu verhindern und wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen geredet wurde. Da spielen ja viele mit, Trainer Manager, Spieler, Berater und nicht zuletzt Herr Hopp.Und daß vernünftige Außendarstellungen in solch brisanten Situationen kaum möglich sind, zeigen ja die jüngsten Beispiele Stuttgart, HSV, Wolfsburg, Köln und nicht zuletzt auch Bremen.Daher warne ich eigentlich vor Beschimpfungen von Hopp, Tanner oder sonst wem aus der Vereinsführung, solange wir nicht wissen , was da los ist. Ich hatte eigentlich bisher ein echt gutes Gefühl in dieser Runde und hoffe, ich kann es weiter behalten. Dafür brauchen wir aber einen fähigen Trainer, der RR ersetzen kann. Keinen "Feuerwehrmann", der bei Kämpfen gegen gegen den Abstieg geholt wird. Ich möchte da nicht tippen oder spekulieren, solange man nichts komkretes hört, aber Namen wie Tuchel oder Dutt klingen schon gut, aber wären die denn zu haben? Eher im Moment wohl nicht. Mirko Slomka hat seinen Vertrag bei Hannover (noch) nicht verlängert..... Groß wäre keine gute Lösung, da er ja in Stuttgart Sebastian Rudy ausgemustert hatte, passt also nicht. Veh wackelt in Hamburg, Frontzeck in Gladbach. Michael Oenning tummelt sich als Co-Trainer in Hamburg, der wird ja ähnlich wie Tuchel als Trainer gehandelt, der das System von RR vertritt. Und dann gibts ja auch noch Lucien Favre, der ja in Berlin nur wegen des Personalausverkaufs einer Mannschaft gescheitert ist. Viele Namen, einen habe ich vergessen, Jürgen Klinsmann, den ja offenbar viele hier im Forum nicht wollen, warum denn bloß? Bei den Bayern ist er gescheitert, weil er die Erwartungen der Bosse nicht erfüllen konnte. Stehen die denn heute besser da? Ich habe jetzt einige Namen genannt, wenns am Ende einer davon wird grinse ich. Aber im Moment möchte ich nur eines hier los werden: DANKE, RLF RANGNICK, DANKE......

    Aber wie soll man denn ins internationale Geschäft kommen, wenn man mit dem besten Spieler im Kader die defensive Schaltstelle verkauft?
    Man hat doch im Wolfsburg-Spiel eindeutig gesehen, wer die Stabilität hinten garantiert. Bei einem Winterverkauf müsste man sich eventuell
    sogar nochmal diese Saison Sorgen machen.


    Und wenn du den anderen Klassespielern nur die Perspektive Mittelmaß bieten kannst, sind die halt auch schneller weg, als man gucken kann.
    Dann kreist im Sommer ein weiteres Mal das Karussell.

    Genau das meine ich damit, daß wir (noch) nicht Bayern sind. Die können auch mal ne Runde loosen, sie sind aber die Bayern und die Spieler zieht es da hin. Ich denke, die Kunst für einen Verein unserer Kategorie ist es, trotz der Abgänge guter Spieler Kontinuität zu wahren und in die internationalen Ränge vorzustoßen. Wenn das gelingt,dann bleiben auch die Spieler. Siehe Dortmund, Schalke,Leverkusen.......Ich bin da zuversichtlich. Und eins ist klar, halten kann man trotz langer Verträge keinen, vor allen Dingen nicht, wenn Bayern, Barcelona, Madrid oder Mailand winken. Siehe Gomez,Özil, Khedira und bald wohl auch Neuer :)

    Also mans kann ja von Dementis halten was man will...... Meiner Meinung nach sind bei so einer Nachricht so schnelle und angeblich klare Dementis unter der Rubrik "viel Lärm um nichts" einzustufen. Die Halbwertszeit beträgt nicht mal Stunden. Luiz oder vielmehr dessen Berater waren in Kontakt zu Bayern. Das wird publik, Hoffe dementiert, denn man will ja erstens sich keine Blöse geben, was die finanzielle Verhandlungsmasse darstellt und zweitens lässt man sich nicht gerne in die Karten schauen. Die Namen (Luiz, Bayern und Hoffe) sind beliebig auswechselbar. So ist eben das Geschäft "Fußball". Da kann man weder RR, Ernst Tanner oder Herrn Hopp, den ich im übrigen für einen intergren Mann halte,einen Vorwurf machen. Die Zeit für geplante Außendarstellung hat man in diesem Geschäft nicht.Und sind wir doch mal ehrlich, Hoffe ist nicht Bayern, und wird es so bald nicht sein. Nicht falsch verstehen bitte, ich fiebere auch dem ersten Sieg gegen die "Mia san Mia"-Fraktion entgegen. Aber so einen wie den Luiz können wir auf Dauer (noch) nicht halten. Ich finds auch schade. Aber andereseits zeigen doch die Transfers des vergangenen Sommers, daß RR und Tanner durchaus ein glückliches Händchen haben. Und noch ein Trost: Eine Gurkentruppe hätte aus dem "Rambo" Gustavo nicht den Spieler machen können, der er jetzt ist.

    Ich denke, das ist Unsinn. Ich kann mir nicht vortsellen, daß RR heute ein solches Interview gibt und Tanner ins gleiche Horn bläst, wenn dieses Gerücht stimmen würde. Das glaube ich von Hopp niemals. Dazu ist er sicher zu viel Ehrenmann..... Cool bleiben...... kann ja auch sein, daß die Bayern ein Auge auf jemand anderne geworfen haben und jetzt Nebelkerzen werfen........

    Also ich habe das Gefühl, daß es diesmal klappen könnte, Leverkusen zu schlagen. Wenn unsere Mannschaft so spielt, wie in Frankfurt, dann wird sie es schaffen. Leverkusen spielt zwar konstant, hat aber letzte Woche auch mit viel Glück gewonnen. Also mein Tip: Hoffe 2 - Leverkusen 0......... auf gehts Hoffe, kämfen und siegen......

    Die Stuttgart - Fans sind wirklich stinkesauer auf Ihre Bosse. Habe heute mit einem telefoniert und mich nochmal für den Verkauf von Sebastian Rudy bedankt. Der ärgert sich jedesmal...... na ja manchmal stimts eben doch: " Schwobe schaffe, Badenser denke.." Im übrigen haben die letzten Neuzugänge voll eingschlagen und auch Boris Vukcevic explodiert ja im Moment echt.......

    Es war ein von Taktik geprägtes Spiel, bei dem sich die Mannschaften zeitweise im Mittelfeld neutralisiserten. Hoffe war spielerisch besser, allerdings klebte bei den Chancen das Pech am Fuß. Durch das beiderseitige aggressive Spiel im Mittelfeld wurden die Pässe ungenau und vielleicht hat man unsererseits auch zu wenig die Flügel eingesetzt. Gerade das schnelle Spiel über die Flügel ist ja unsere stärkste Waffe. Freiburg hat phasenweise das Spiel ja auch provokant langsam gemacht. Eigentlich wars ein 0:0 - Spiel, wenn man sich dann aber am Schluß minutenlang hintenreindrängen lässt, fallen eben die ärgerlichen Gegentore in letzter Sekunde...... aber das haben wir andersrum auch schon erlebt. Fazit also: Taktik betontes Spiel - viel Pech - dumm gelaufen - also Jungs, machts wie in der letzten Rückrunde und holt 3 Punkte in Frankfurt. Und was den Abstiegskampf angeht: Zwischen Platz 4 und 10 sind ja nur 3 Punkte Unterschied. Da ist es doch klar, daß jeder Spieltag diese Plätze immer neu verteilt. Mir ist da nicht bange......

    Nach den letzten Partien gegen Bayern zu Hause (2:2 und 1:1) und den beiden 0:0 der Bayern wäre ein 0:0 da logische Ergebnis. Ich befürchte aber, daß die Bayern ihren Frust abladen wollen. Zwischen 3:0 und 0:5 ist für mich alles möglich.


    Wieso denn so pessimistisch. Bis jetzt haben unsere Jungs doch wirklich überzeugt, wenngleich die Abwehr und das def. Mittelfeld in Kaiserslautern etwas gewackelt haben. Aber es spricht für die Mannschaft und das glückliche Händchen des Trainers, dass sie den Rückstand unverzüglich wettgemacht haben. Und Daniel Haas, der hat am Anfang sicherlich etwas Unsicherheit verbreitet, aber in Laufe des Spieles hat er doch einige sehr gute Taten vollbracht und das Unentschieden, das nebenbei gerecht war, über die Zeit gebracht.Ich denke, nach einer entsprechenden Ansprache des Trainers wird am Dienstag die Defensive wieder fest stehen. Und die Bayern sind verunsichert, stehen unter Druck, haben keinen Robben und drei nicht gerade überzeugende Stürmer. Zudem steht die Aussage ihres Trainers im Raum, daß sie noch einige Wochen brauchen, bis sie überzeugend spielen.Ich denke diesmal kanns klappen. Knapp wirds allerdings werden. Mein Tip 2:1 Hoffe.....[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/RETTUNG/wcf/images/smilies/wink.png]

    Ich denke, es wird einen der Stürmer treffen, leider den Kießling, fürchte ich. Auf Klose, Gomez und Podolski verzichtet Löw nicht. Die Mittelfeldspieler sind , denke ich alle sicher gesetzt. Also trifft es noch einen aus der Abwehr. Hier wird Löw sicher an Mertesacker und Friedrich festhalten. Hoffen wir für Andi, daß es Aogo, Boateng oder Jansen trifft........




    Es gibt bei jedem Verein solche und solche Fans [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]......


    allerdings wirds Zeit daß morgen nach Lehmanns "Schuh - Nummer" in Stuttgart und dem Hinspiel auf dem unsäglichen Stuttgarter "Rumpel - Eis - Rasen" im Dezember unsere Jungs nen Sieg einfahren......[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_TSG.gif]


    Im übrigen gewinnt Bremen morgen eh, die Schwaben spielen trotz Niederlage europäisch und jeder ist happy.........[Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]