Beiträge von tsg_fanpodcast

    Unsere Analyse (und mehr) des ersten Testspiels gibt es in der neuen Folge. Ich habe zunächst ein wirklich positives Gefühl.



    Wir freuen uns über den wieder rollenden Ball und haben den 7:1-Sieg gegen Wiesbaden direkt nach Abpfiff analysiert, dabei versuchen wir Hoeneß’ Taktik aufzuschlüsseln sowie weiter an einer möglichen Top 11 herumzubasteln. Außerdem beschäftigen wir uns weiterhin mit Euren Fragen und Anregungen, die sich besonders um die Linksverteidiger-Position drehen.

    Folge 26:
    https://meinsportpodcast.de/fu…ntersieg-gegen-wiesbaden/

    In unserer letzten Folge haben wir folgende Namen ins Spiel gebracht. Insgesamt tendieren wir dazu einen LV, einen ZM, einen Außen zu verpflichten. Ob wir einen ST brauchen, hängt vom Umgang mit Belfodil bzw. Otto & Co. ab. Reagieren müssten wir natürlich auch bei Abgängen...


    Linksverteidiger: Nico Schulz (dürfte für 12 Mio. zu haben sein - Gehalt könnte evtl. ein Problem werden), Philipp Max (wohl zu teuer)
    Zentrales Mittelfeld: Kunde Malong (8-9 Mio.) oder Rudy (ca. 3 Mio.) - für die Breite ggf. Kittel (3 Mio.).
    Sturm (Außenbahn): Ridle Baku (8 Mio.), Philipp Zinckernagel (1-2 Mio.), Ruben Vargas (10 Mio.), Danny Wellbeck (6 Mio.), Richter (8 Mio.).
    Sturm (Zentral): Jean-Pierre Nsame (5 Mio.), Shon Weissman (7 Mio.) oder keinen.


    Wie wir auf diese Namen kamen, könnt ihr hier hören: https://meinsportpodcast.de/fu…3-das-transfer-karussell/

    Bin sehr gespannt auf das Spiel.
    In der neuen Folge möchten wir Euch auf das Spiel einstimmen und besprechen die neue Trainerkonstellation und einiges mehr.


    [HOFFEFUNK blickt auf das heutige Spiel gegen Leipzig. Wir stieren dabei etwas eifersüchtig auf Julian Nagelsmann und besprechen, warum man auf diese Partie nur als Wettsüchtiger Geld setzen würde. Außerdem natürlich Thema: Wie wird die TSG nach der Schreuder-Entlassung auftreten? Können wir taktische Änderungen oder Hurra-Fußball erwarten?]

    https://meinsportpodcast.de/fussball/hoffefunk/folge-15-die-rueckkehr-des-hurra-fussballs

    Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass die Reservebank besser bestückt war als die Spieler auf dem Platz. Ich weiß nicht, warum Schreuder immer so einen Blödsinn aufstellt.

    Da ist was dran. Darüber und über die sehr strittige rote Karte reden wir auch in der neuen Podcast-Folge. Insgesamt bin ich aber eher glücklich über den Punkt gegen ein Team, das zwingend den Dreier gebraucht hätte. :H


    Link zur neuen Folge in der Signatur unten. Hört mal rein! :)

    Ich rechne mit: Baumann - Kaderabek, Posch, Hübner, Zuber - Rudy, Grillitsch, Baumgartner - Bebou, Dabbur, Skov (4-4-3).


    Wünschen würde ich mir aber eher ein 5-3-2 mit: Baumann - Kaderabek - Posch, Nordtveidt, Hübner - Zuber - Grillitsch, Rudy, Baumgartner - Skov, Dabbur. So könnten wir mehr über die Flügel kommen und "Howie" hat mir gerade in der zweiten Halbzeit gut gefallen.


    Was erwartet Ihr?

    Die neue Folge zum Auswärtsspiel in Düsseldorf ist da.

    Themen: Mit Kramaric zum Auswärtsrekord? – Vorbericht: Düsseldorf vs. TSG – News der Woche: TSG Hoffenheim – Diskussion mit Hörern und Fans über die Ära Schreuder.



    Ihr findet die Episode auf https://www.podcast.de/episode/459867814/%25233%2BBig%2BPoint%2Bf%25C3%25BCr%2BEuropa%253F/https://www.podcast.de/episode…25C3%25BCr%2BEuropa%253F/ oder https://open.spotify.com/episode/6GSeI8POLyDY0pknCcgPOD?si=ywNBqHIuQzKK7aDPPt7xnw


    Ich denke und das zeigen die Dokus über Sunderland oder ManCity, dass intern sehr hart diskutiert wird und Rosen das durchaus sieht. Doch wie du schon sagst, wir haben 42 Punkte, sodass man Schreuder eigentlich "wurschteln" lassen muss. Natürlich ist die Frage, wie genau Rosen es sieht. Ich verwette aber ein Bein darauf, dass er aktuell nicht zufrieden ist.
    Ich bin, wie gesagt, hin und hergerissen und beobachte das aktuell sehr genau. Ich sehe zumindest gegen Köln und Mainz einen leichten Aufwärtstrend und zudem seit dem Re-Start bessere Aufstellungen. Schau'n wir mal.

    Sehr interessante Beiträge, die genau die aktuelle Gespaltenheit der Fans zeigen.


    Auch ich fühle mich mit dem Spielstil nicht wohl, muss aber dennoch zugeben, dass die Ergebnisse Schreuder recht geben. Unser Kader ist der Siebtteuerste und wir stehen auf Rang sieben, obwohl zwei absolute Topspieler nicht oder kaum zur Verfügung stehen.
    Jonglieren wir mal kurz mit den Zahlen: Unser Kader ist 192 Millionen Euro wert, doch Belfodil (12 Mio.) steht gar nicht zur Verfügung und Krama (31 Mio.) fehlt in über der Hälfte aller Spiele. Aktuell fehlt außerdem Adamyan, der sicherlich wichtiger ist als es sein Marktwert (4 Mio.) aussagt. Und nicht zuletzt: Dabbur hat bislang zahlreiche Spiele angeschlagen bestritten.



    Und wie wir schon in Folge 2 gesagt haben: wir alle - auch ich - sind verwöhnt von 2016-2019. Können die Fans von Hertha guten Fußball erwarten oder die Anhänger von Augsburg? Oder die Wölfe? Ne. Sicher muss es besser und geradliniger werden, aber es würde mich wundern, wenn Schreuder gehen muss. Ich selbst wüsste nicht, was ich anstelle von Alex Rosen tun würde.

    Herzlichen Dank und hallo an alle Forenmitglieder! Gebt uns gerne Rückmeldung zu Folge 2. Wie Ihr merkt, diskutieren wir auch Fanmeinungen von Twitter, Facebook, etc. Ihr könnt Euch hier äußern oder uns auf Facebook bzw. Instagram folgen und schreiben.


    Wir arbeiten gerade an einer besseren Tonqualität für Folge 3, die am Freitag Abend kommt.