Posts by TSGler

    Da gibt es doch keine Probleme wegen der Startelf (vorausgesetzt sie sind alle fit, das ist sicher nur, dass der Kicker was zu schreiben hat) in Mainz. Gleiche Besetzung wie gegen Augsburg, nur Tohumcu statt Prömel und wenn dann bei einem Stürmer die Luft ausgeht, dann kommt Bebou rein.

    Fertig aus, drei Punkte mitnehmen und weiter geht die Reise :Bier:

    Das nächste Talent verlässt die TSG zum Saisonende. Der 21 Jahre alte Doppeltorschütze vom Sonntag Frederik Schmahl wechselt im Sommer zum Zweitligisten Elversberg. Aber Freddy vorher machst du bitte noch ein paar Tore und hilfst uns in Liga 3 zu kommen.

    Ich hatte gestern einen jungen Mann dabei, der noch nie in einem Bundesligastadion war und er hat mich dann gefragt als wir in S1 waren, warum die meisten Ultras alle kpl. schwarz gekleidet sind. Ich habe ihm dann geantwortet, die ziehen alle schwarze Klamotten an, bis sie "etwas Dunkleres finden".

    Der hat mich aber dann mit großen Augen angeschaut ;)

    Die Bundesligasaison geht auf die Zielgerade und der nächste Trainer ist weg. Bochum und Leitsch gehen getrennte Wege nach zuletzt fünf Niederlagen und einem Unentschieden in sechs Spielen.

    Übrigens wen es interessiert, man kann bei > http://www.leagues.football/RLSW < entweder alle Spiele oder auch ein Einzelspiel streamen. Preis für das Einzelspiel 6,99 € oder für 48 € alle Heimspiele. Der Einzelpreis ist nicht teurer als das Ticket für den Stadionbesuch.


    Das ist keine Werbung für den Sender, nur meine Info für euch hier im Forum, aber ein Stadionbesuch ist natürlich immer besser!

    Fazit nach der englischen Woche der U 23: drei Spiele (2 x H 1 x A), 9 Punkte, 10:1 Tore :thumbup: Das kann sich mehr als sehen lassen!

    Zurück aus der PreZero mit dem Heimsieg gegen die Fuggerstädter, verdient aber da war echt nicht alles "Gold was glänzt". Erste HZ war alles in Allem gut und nach dem Pausentee waren unsere Jungs sehr spät dran und haben scheinbar ein Nickerchen in der Kabine gemacht, das war echt schlimm und es lief nicht mehr viel zusammen. Zum Glück hat der Trainer dann in der Schlussphase noch mehrfach gewechselt und das zahlte sich dann noch aus. Nachdem wir den Anschlußtreffer gefangen hatten zum 2:1, da haben unsere Jungs noch mehr "geflattert" und es war Glück, dass wir nicht den Ausgleich gefangen haben. Aber was soll`s, Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto.


    Die Stadionshow vor der Partie, das wird auch immer schlechter und die Torhymne wird nur noch kurz angespielt und der Stadionsprecher ruft nach einem Tor auch nur noch einmal den Namen des Torschützen. Auch der Support aus der Süd war heute eher mittelmäßig. Auch egal, dafür war nach dem Schlußpfiff nochmal die volle Lautstärke der Fans da zur Mannschaft.

    Nachdem ich gestern Abend gesehen hatte, dass die Straßensperrungen in und um Steinsfurt aufgehoben wurden, da habe ich mich doch entschlossen die erste HZ der U 23 im DH an zuschauen und habe es nicht bereut. War richtig gutes Spiel der Jungs und die Führung durch Schmahl kurz vor der Pause war absolut verdient vor knapp 300 Zuschauern. Bin dann nach einer Bratwurst zu meinem Auto und habe auf dem Weg dorthin gleich einen weiteren Torjubel gehört, da ist das 2:0 gefallen. Das 3:0 hat dann wieder der Torschütze zum 1:0 erzielt und so ging es dann auch zu Ende. Da die Kickers ihr Auswärtsspiel bei Schott Mainz auch gewonnen haben, blieb es dann bei der bisherigen Tabellen Konstellation : wir mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei bei aber noch einem Spiel weniger. Toll Jungs!

    Berisha ist zurück am Trainingszentrum und macht gute Fortschritte (siehe Video Clip auf TSG TV) und auch wenn es manche etwas negativ mit ihm sehen, er könnte nach dem Umbau unseres Angriffs noch ganz wichtig werden für uns.


    Weiterhin gute Genesung Mergim!

    Was hat der eine mit dem anderen zu tun? Jurásek ist Verteidiger und Skov linker Stürmer.

    Vielleicht sollten wir die Spieler auf ihrer angestammten Position spielen lassen.

    Das ist doch genau der Punkt, als Offensiv Fußballer auf der linken Seite Verteidiger machen und das nur mal ab und zu als Einwechselspieler, wie soll es da zu Konstanz kommen. Man merkt doch ganz deutlich, dass Robert keine Lust mehr hat, da man ihn ja nur noch als "Aushilfe" einsetzt und richtig gute Spiele hat er in seiner Stammelf Zeit auch nur wenige abgeliefert.

    Etwa 1500 Augsburger kommen zum Spiel am Sonntag und als es bei der PK darum ging, ob da Spieler der U 23 wieder eingesetzt werden (oder auch umgekehrt), da kam endlich mal eine klare Aussage des Trainers zu den Zielen der TSG: wir wollen international spielen und auch, dass die U 23 in die 3. Liga aufsteigt. Das finde ich sehr gut!

    Es gibt genug - auch hier - die sind damit zufrieden. Die füllen

    jedoch nicht das Stadion.

    Das mit dem Stadion füllen, da geht jetzt RB Leipzig dagegen vor und will Dauerkarteninhabern eine gewisse Anzahl von Stadion Besuchen vorschreiben, da sonst die Dauerkarte vom Verein gekündigt wird (siehe Artikel bei "ran.de" - Verein sauer: Leipzig zieht Fans die Dauerkarte ab).

    Ob das der richtige Weg ist oder überhaupt rechtlich ok., das kann ich nicht beantworten. Ich für meinen Teil finde das aber in Ordnung, da der Verein ja das Hausrecht hat.

    Achim


    Du meinst bestimmt, dass wenn die U 23 aufsteigen würde, dann sollten diese gewissen Herren in der 3: Liga eingesetzt werden. Dafür sind die meisten vermutlich aber wohl viel zu teuer was das Gehaltsgefüge betrifft. Obwohl, wenn sie doch keiner abnimmt, dann könnte man das machen, vorausgesetzt die Herren machen da auch mit.