Beiträge von TSGler

    Georginio hängt sich mit seiner frisch/frechen Spielweise gerade selbst ein Verkaufsschild um den Hals. Würde mich nicht wundern, wenn er bei unserem Super Manager ganz oben auf der Verkaufsliste steht.


    Seine Vorarbeit/Hereingabe heute zum 2:0, ein echtes Sahnestückchen :thumbup:

    Ich so langsam auch nicht mehr! Ich zitiere mal AR aus dem aktuellen Wechsel Bericht auf der TSG Webseite: " Es war für uns von Anfang an klar, dass wir einen solchen Spieler zum jetzigen Zeitpunkt nur dann ziehen lassen, wenn unsere Einnahmen aus diesem Transfer spürbar die Summe übersteigen, die uns durch eine im Vertrag verankerte Klausel bei einem Wechsel nach der kommenden Saison garantiert gewesen wäre"


    Was jetzt? Ich denke (und das hat AR ja schon mal betont) der Ausstiegsbetrag war 30 Mio.

    Vermutlich stimmen keine dieser Zahlen oder sind wir bereits so klamm in der Kasse, dass es gilt: Hauptsache Kohle her?

    ;c

    Die Auswirkungen nach dem Abschneiden der letzten Saison und das ganze Wechsel Hin- und Her, da bin ich echt gespannt auf unser erstes Heimspiel in puncto Zuschauer und ich rechne mit 10 bis 15 Tsd. Nähe 10 wäre die nächste "kleine Katastrophe", bei 15 Tsd. könnte man fast zufrieden sein. Mehr werden es bestimmt nicht.

    Ablöse für David soll laut Kicker 26 Mio sein + ca. 2 Mio Boni und wenn dann evtl. noch AR den Angelino für 15/20 Mio "in Zahlung" nimmt, dann passt es doch für RB, oder?

    Nein, so nicht meine Herren :thumbdown:

    Florian hat sich von seiner aktuellen Berateragentur getrennt und kehrt zu seinem vorherigen Berater zurück, der ab sofort die Verhandlungen "eigenständig" führt, d. h. ohne den Vater von ihm. Läuft :stumm:

    Ihlas ist auch schon wieder für einige Zeit raus mit Knieproblemen. Geht das schon wieder los und ich habe gedacht man will alle "Abteilungen" durchleuchten.

    Und was ist, wenn Rosen hart bleibt und ihn nicht unter 35 Mio. abgibt? Bleibt er dann für ein weiters Jahr oder hat überhaupt keine Lust mehr auf die TSG und streikt sich doch noch weg? Allerdings schätze ich ihn so doch nicht ein.

    Unser Trainer ist scheinbar auch schon etwas genervt um das Raum Wechselgedöns. Auf die Frage eines Pressemannes nach dem Spiel am Samstag, warum denn David nicht im Kader gewesen war, da antwortete er etwas angefressen: "vielleicht wechselt Peter Pommes ja auch noch" (Zitat aus der RNZ 25.07.) Da hat er sich vermutlich mit dem Job bei uns viel mehr Arbeit aufgeladen als evtl. gedacht, denn die allgemeinen Probleme bei der TSG sind wie bekannt ja vielfältig und das nicht nur im aktuellen Kader.

    Die TSG hat es in 15 Jahren (!) Bundesligazugehörigkeit kläglich versäumt

    eine Fanbasis aufzubauen.

    So gibt das nix, meine Herren ... - so nicht!

    Das begann doch schon zu Buli Anfangszeiten damit, dass die "oberste Heeresleitung" den harten Kern der Fans (Ultras, die auch überall mit hinreisen) am liebsten NICHT im eigenen Stadion hätte. Diese Probleme sind bis heute nicht kpl. beseitigt. Am Samstag waren von den paar Hundert aus der Mitte der Süd auch nur eine Handvoll vor Ort.

    Noch mal etwas zu der Zuschauerzahl gestern. Ich war seit Beginn der BL Zeit der TSG fast immer bei den Eröffnungsspielen dabei und kann mich nicht erinnern, dass es jemals so wenige Besucher gab. Normal waren immer zwischen 10 Tsd. und 15 Tsd, Fans dabei. Einmal (Jahr weiß ich leider nicht mehr) waren es auch nur knapp über 8 Tsd. Da sollten sich die Entscheidungsträger bei der TSG doch mal Gedanken darüber machen, warum das so ist wie es aktuell ist. Das heiße Wetter, Corona oder Festlichkeiten hat zwar bestimmt einige vom Stadionbesuch abgehalten, aber das waren nicht mehrere Tausend.

    Nur woran liegt bzw. lag es? Der schlechte Ausgang der letzten Saison? Der allgemeine Umgang der Spieler und der TSG selbst mit den Fans?

    A. Breitenreiter hat das schon gleich zu seinem Arbeitsbeginn erkannt, dass hier gewaltig auch der Schuh drückt und ich kann nur hoffen, dass er seine Gedanken was Fan Nähe und das, was sich auf dem Platz tun muss, dann auch durchsetzen kann. Zumindest hat man gestern auch im letzten Viertel deutlich gesehen, wenn man die jungen Spieler dann ranlässt, dass diese einigen "gestandenen Größen" im Team nichts nachstehen. Ich kann mir nur wünschen - dranbleiben und genauso weitermachen Trainer! Weiter vermute ich mal, dass er sich bei der Unterschrift vmtl. eine Truppe gewünscht hat, die etwas anders ausschaut als die aktuelle. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich bleibe mal optimistisch :)

    Habe auch 120 Min. "schweißgebadet" durchhalten müssen ;)


    Sehr gut haben mir im letzten Viertel auch unsere "jungen Wilden" gefallen. Auch wenn dabei nicht alles geklappt hat, aber den Weg immer nach vorne gesucht. Das war prima :thumbup:

    Gleich mal vorneweg die Zahl des Grauens: 6427 Zuschauer bei der Saisoneröffnung im Stadion (der Herr Pfeifer vom Kicker schreibt sogar nur 6247, da hat er wohl nicht richtig auf die Anzeigentafel geschaut?). Schon beim Eingang in die Süd gab es Stress, da man nur ein Gatter geöffnet hatte und da gab es natürlich Stau. Vermutlich hat man von TSG Seite auch nicht mit mehr Zuschauern gerechnet. Erstes Viertel war ein lustloser Sommerkick unsere Jungs und man hat deutlich gesehen, dass Hübner und Vogt gegen schnelle und zielstrebige Italiener zu langsam sind. Zweites Viertel ging dann und im dritten und vierten Viertel ging den Hellas Spielern die Puste aus. Rutter total engagiert und ist eine Wucht, Dabbur dagegen hat ein Tor von uns noch verhindert anstatt auch mal eines aus aussichtsreicher Position zu erzielen. Auf links können Skov und John den David niemals ersetzen, da können sie sich noch so anstrengen, das klappt nie. Wie auch, man kann den besten deutschen Spieler halt nur schwer ersetzen. Wenn ich mich an die Worte von AR erinnere bei Davids Vertragsverlängerung, da hieß es damals, jetzt haben wir beim Verkauf die Hand drauf. Pustekuchen und wahrscheinlich wollte er nur noch unbedingt weg? Schätze mal es waren bestimmt über 500 Hellas Fans im Stadion und die waren über die 120 Min. lauter als das ganze TSG Volk.

    Eine Verabschiedung im Stadion gab es für Raum nicht. Mit ein bzw. zwei Toren hätten wir noch höher gewinnen können und bei einem Eckballverhältnis von 14:5 wäre auch mal ein Standardtor schön gewesen. Also Jungs das bitte auch trainieren.