Beiträge von Skov

    "Am 4. März um 8:45 Uhr werden öffentlich-rechtliche und private Sender in Deutschland und Europa gemeinsam den Song

    „Give Peace a Chance“ von John Lennon spielen, um ein „hörbares Zeichen der Solidarität gegen den Krieg“ auszusenden.

    An der Aktion beteiligen sich allein in Deutschland mehr als 200 Programme aus allen Senderfamilien und aller Genres.


    In der ARD sind Radioprogramme aller neun Landesrundfunkanstalten dabei, auch der WDR. Auch Deutschlandradio ist beteiligt.

    „Die Schrecken des Krieges gegen die Ukraine treten jeden Tag deutlicher vor uns. Unsere Solidarität, unsere Menschlichkeit und

    unsere Unterstützung sind gefragt“, sagt ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger zur gemeinsamen Aktion.


    Auf europäischer Ebene nehmen Radiosender unter anderem aus Frankreich, Italien, Lettland, Island, Polen und Kroatien an der

    Friedensgeste teil. Auch der ukrainische Sender Radio Promin ist dabei."


    Quelle: Liveticker ksta.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist ja nix Neues mit den Preisen an der Grenze (by the way - wo genau war das?) - aber was willste denn machen?

    Ja klar ist das immer ein Thema. Aber noch nie war die Differenz über 40 Cent/Liter!


    Bei "normalen" Verhältnissen sind/waren es um die 20 Cent/Liter


    Ist Grenzübergang Neuhaus -> Schärding.


    Ich mach das Richtige, ich tanke in Österreich, da wo mein Wägelchen angemeldet ist und ich aktuell mein Geld arbeiten lasse.

    Achim


    Mal unter Klosterbrüdern. Dir als "alter Hase" dürfte doch wohl auch klar sein, daß das Forum total überaltert ist. Nachwuchs fehlt doch, oder? Die max. 10 User, gefühlter Schnitt 55-60 Jahre, sind kaum aktiv, bringen kaum Schwung.


    Da kannst Du noch 20 :smile: Smilies setzen, oder? Darauf eine Hutthurmer Halbe :Bier:

    Mal was Anderes.


    Heute morgen über die Grenze zu meinem Betrieb per Bike geradelt. Tankstelle hier: Euro 1,859/Liter. 500 Meter weiter drüben Euro 1,489/Liter.... 5 Kilometer weiter ins Land Euro 1,439/Liter. Bei normaler Tankung Einsparung von rd. Euro 25,00!! pro Tankfüllung!


    Ähnlich krass der Unterschied bei gesetzlichen Renten. Gleiche Lohngruppen bei 40 Versicherungsjahren ein Unterschied von rd. Euro 800,00...im Monat!


    Irgendetwas ist schon seit Jahren faul im Staate Deutschland.....

    geht mir oft ähnlich, ich klicke die Mitteilung halt weg. Problem ist doch aber eher, dass es nicht genügend User gibt, die in den anderen "normalen" Hoffenheim Themen schreiben. Sind ja immer die gleichen 5-7 Leute die sich hier äußern. Wenn sich mehr Leute zu vielen Themen austauschen würde, würden die 3 roten Zahlen für Icehockey doch gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, oder?

    Das stimmt. Wäre der Traffic größer - ergo mehr User- würden die 3 roten Hockeyzahlen nicht auffallen.


    Mir geht es oft so, daß ich eher wenig schreibe, um ja nicht zu oft rechts in den Beiträgen als Letzter zu stehen. Wären hier statt 5-7 User um die 15-20 User on fire wäre das natürlich besser fürs Forenklima und tsgfan hier nicht an die Öffentlichkeit gegangen :Bier:

    tsgfan


    Mal auf ein Wort. Die Eishockeyecke wurde doch rechts oben raus genommen. Ich zum Beispiel bin auch mit Eishockey sehr verbunden und lese da schon mit und poste ab und zu mal was.


    Die von Dir genannten roten Infozahlen schau ich mir nicht an. Ich gehe halt direkt in die Eishockeyecke, oder auch nicht.


    Mit der jetzigen Regelung kann man doch leben, wenn man nur Fußball lesen will. Bleib doch in dieser Schiene.


    BTW: wäre sehr schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachst. Du bist ein User der ersten Stunden. Überlege mal, was das Forum seit Deiner Mitgliedschaft schon alles mitgemacht hat, Alleine die Sache mit "Rogon" führte schon zu einer Art Zusammenbruch und Abwanderung sehr vieler User-Grössen.


    Sei bitte so gut und bleibe. Dein Wissen, Deine Erfahrung - auch persönliche Erinnerungen an alte Fußballerzeiten - sind immer wieder lesenswert und bereichern das Forum, das eh nur noch ganz dünn besetzt ist.


    In diesen Sinne :Bier:

    Lieber Skov. du darfst und sollst alles und jederzeit sagen, was du willst. Niemand anderes will dich reglementieren.

    Und danke für die Belehrung des Wortes Forum. Ich lebe halt nach dem Motto scio nescio.

    Ist doch alles gut. Wollte doch auch keinen Boykott! Lies halt noch mal oben.


    Lieber Besserwisser. "Scio ne scio" bedeutet aber, daß Du doch etwas weißt?! :)


    Wünsche Dir für das Spiel in Köln - falls Du es besuchst oder im TV anschaust - wirklich viel Spaß. Für mich ist das nicht so einfach, habe Bekannte, welche in der Ukraine ausharren und deren Zukunft erstmal ruiniert sein wird. Da fällt es nicht so leicht, sich auf eher unwichtige Dinge wie Fußball zu konzentrieren. Heraklit meinte mal, alles sei in Bewegung.Nix für ungut :Bier: BTW: Am Sonntag uffbasse uff AM27!

    Das Council des internationalen Eishockeyverbandes IIHF hat entschieden. Die Weltmeisterschaft in Finnland von 13. bis 29.05.22 findet wegen des Überfalls auf die Ukraine ohne Russland und Belarus statt.

    Hasek über Owetchkin:


    "Zuvor hatte Hasek, in der NHL zweimaliger Stanley-Cup-Sieger, den Russen bei Instagram scharf angegriffen. Owetschkin sei ein „Lügner“ und „Hühnersch...“ stand im Post, „jeder Erwachsene in Europa weiß genau, dass Putin ein wahnsinniger Killer ist und Russland einen Offensivkrieg gegen ein freies Land und dessen Menschen führt“. Die NHL müsse die Verträge „aller russischen Spieler sofort aussetzen. Jeder Athlet repräsentiert nicht nur sich selbst und seinen Verein, sondern auch sein Land und dessen Werte und Handlungen.“


    Quelle FAZ

    Deine Meinung zum Boykott respektiere ich, obwohl ich in diesem Punkt leicht anders liege.


    Aber warum tummelst du dich dann in einem Fußballforum? Konsequent wäre es doch dann, auch dieses aus Solidarität zu meiden.

    Was heißt hier tummeln...Ich bin und bleibe Fan der TSG und des Fußballes und sage auch immer meine Meinung, die aber natürlich nicht die Meinung anderer sein muß.


    Ich hoffe, Du weißt was das Wort Forum bedeutet? Meine die Urform und die Herkunft des Wortes? Also...


    Viel Spaß natürlich jedem, der sich auf das Spiel in Köln so richtig freut. Dir natürlich auch..

    Bin auch hin und her gerissen, ob ich nach Köln fahren soll!?

    Ist natürlich Deine Entscheidung. Mir ist es so was von egal ob Köln 10:0 gewinnt, es 5:5 ausgeht oder die TSG 10:0 gewinnt. Drauf gepfiffen.


    Ich sehe pechschwarz, was in den nächsten Tagen in Kiew passiert. Wenn das eintritt, muss der gesamte Profisport weltweit mal ein Wochenende Solidarität zeigen. Da reichen keine Banner auf dem Rasen vor den Spielen oder Armbinden mit Friedenstauben.


    Ich befürchte, die Herren in den schwarzen Anzügen sehen primär das Geld - Moral eher weniger.

    Frage doch mal in Frankfurt nach was die davon halten. Die Antwort darauf (sollte überhaupt eine kommen) kannst du dir ja schon vorstellen!

    Hab Deinen Rat befolgt. Eine nette Dame wollte mich nicht weiter durchstellen. Aber sie meinte alle Spieler würden mit Armbinden, verziert mit einer weißen Friedenstaube, auflaufen.....

    Aktuelles Endergebnis Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters 2:3 i.O.


    Die Haie jetzt Vorletzter haben nur noch 8 Hauptrundenspiele- spannende Kiste

    Ich werfe mal in den Ring: wie wäre es, wenn die DFL aufgrund der schrecklichen und grausamen Bilder aus der Ukraine einfach mal innehält und den kommenden Spieltag im Profibereich aussetzt? Das wäre ein starkes Zeichen, was keinem finanziell weh täte, oder?