Mit oder ohne Werner, Leipzig wird bei der Form eine Nummer zu groß sein.
Leider ...
Grundsätzlich gibt es ja nichts Neues ... kaum sind wir mal oben mit dran, folgt eine Serie von eher schwachen Spielen und wenig Punkten.
Die Partien gegen Schalke waren da die Ausnahme, wobei das fußballerische Potential auf Schalke ja momentan nicht unbedingt bundesligatauglich ist.
Warum wollen oder besser können wir also oben nicht mitspielen?
Was die Abwehr betrifft habe ich ja noch ein einigermaßen gutes Gefühl ...
beispielsweise hat Nsoki noch gegen Bremen -trotz des verschuldeten Elfers- sehr gut gespielt - wie ich finde (und dann? ... war der in Köln unter Drogen, wird der gemobbt oder war dem schon zu kalt ?),
Vogt hatte -wie ich finde- bis zum Kölnspiel überwiegend sehr gute Spiele,
Akpo spielt erstaunlicherweise eine bisher ganz gute Runde und
Kabak ist für mich eine absolute Bereicherung (DAS IST EIN IV WIE IHN DIE FANS SEHEN WOLLEN!) und
Queresma hat wirklich gute Ansätze - das kann ein richtig großer IV werden.
... und mal ehrlich wir reden von einem Gegentor gegen Köln. Und jetzt liebes Mittelfeld und lieber Sturm - einer solche ersatzgeschwächten und müden Truppe musst du mindestens 3 Dinger einschenken und die Sache ist gegessen ....
Also mein Fazit ...
Das Mittelfeld und der Sturm sind mittlerweile eher die Sorgenkinder und daran tragen der Trainer und der Sportmanager einen nicht unbeachtlichen Anteil.
Ich frage mich die ganz Zeit, warum Breitenreiter ständig auf diese Weise rotieren lässt; das erinnert mich stark an Hoeneß!
Deshalb falls er dies lesen sollte zum hundersten Male (!!!!) und diesmal in Großbuchstaben ....
LIEBER HERR TRAINER ... DER SPIELER BRUUN-KANNGARNICHTS HAT IN DEN JAHREN IN DENEN ER BEI DER TAG SPIELT NOCH KEIN ORDENTLICHES SPIEL ÜBER 90 MINUTEN AUFS PARKETT GEBRACHT ... WARUM BRINGEN SIE IHN AN STELLE DES QUIRRLIGEN RUTTERS VON BEGINN AN?
LIEBER HERR TRAINER ... DER SPIELER S. RUDY IST WENN ÜBERHAUPT ERGÄNZUNGSSPIELER UND SOOOOOOOOOOOOO LANGSAM ... WENN WIR AUF DER POSITION KEINE BESSERE ALTERNATIVE HABEN; DANN SOLLTEN SIE VIELLEICHT MIT ROSEN MAL EINEN LANGEN KAFFEE TRINKEN GEHEN!
Was Rosen betrifft, bin ich zwiegespalten ... er hatte gute bis sehr gute Verpflichtungen und öfters auch mal Schrott eingekauft ....
ABER
dass ein hochbezahlter Manager, der beruflich nichts anderes als die Kaderplanung im Auge haben muss nicht in der Lage bzw. gewillt ist, einen überdurchschnittlichen Neuner zu verpflichten, ist schlichtweg unprofessionell bis hin zum Lächerlichen.
Bei der aktuellen Torjägerliste ist Dabbur (Platz 15) der beste Hoffenheimer. Ein Spieler, der bestensfalls Bundesligadurchschnitt ist.
Und jetzt eine Frage an Sie Herr Rosen und diesmal auch in Großbuchstaben ....
WARUM SPIELT FÜLLKRIG IN BREMEN ?
WARUM SPIELT THURAM IN GLADBACH?
WARUM SPIELT KAMADA IN FRANKFURT ?
WARUM SPIELT BECKER BEI UNION?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen ... Ich frage auch nur deshalb, weil diese Clubs sicherlich nicht das bessere ökonomische Potential haben.
Und dabei hatten wir in der Vergangenheit gute Neuner, auch wenn diese charakterlich nicht immer einfach waren ... Ibisevic, Demba, Wagner und co.
Und heute?
NULL!!!!
Stattdessen:
Rutter - unser mit Abstand bester Offensiver aber erst im Entstehen,
Dabbur - im Gesamten nur Mittelmaß
Bruun Kanngarnichts - geht gar nicht! Weg mit dem!
Kramaric - Tendenz stark fallend (und das seit Monaten)
Bebou - nicht vorhanden
Asllani - ???
... und alle können die Neuner Position nicht bundesligatauglich spielen und dabei müsste einem Sportmanager bei der Entwicklung des FCBs durch einen bärenstarken Choupoooooooooooooooo ! endlich mal die Augen aufgehen ...
ALSO AUFWCHEN HERR ROSEN UND DIE WINTERPAUSE NUTZEN!