Beiträge von Ostkurve

    Was hat die politische Ausrichtung eines Menschen mit dem Sport zu tun ? ...


    ... leider zu viel, wie viele Rechte und Rassisten, mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen, indem Sie die EM für ihre politischen Zwecke missbrauchen ...


    EM als Ventil für rassistische Desinformation
    Ein Gebetsraum für Muslime beim Fanfest, eine Nationalmannschaft, die nicht "deutsch genug" ist - rund um die EM kursieren rassistische Fakes und…
    www.tagesschau.de

    Danke, TSGler!

    Endlich eine rationale Aussage - Abseits ist und bleibt Abseits und es ist gut, dass das sich der VB endlich auch im Fußball durchgesetzt hat.

    Eher sollte man sich fragen, warum erst so spät.


    #Dörfler

    An beiden Entscheidungen des VARs ist Null komma Null absurd.

    Das Abseits was Abseits,

    das Hand war ein klares Handspiel ...


    ... beides hatte bzw. konnte das Schiedrichtsergespann nicht sehen und

    man kann sich vorstellen, was im Gastgeberland los gewesen wären, wenn aufgrund zweier Fehlentscheidungen die deutsche Mannschaft ausgeschieden wäre ..,

    Ja klar und ich erinnere mich an Situationen vor dem Videobeweis, in den Schiedsrichter beim Verlassen des Stadions massiv angegangen, beworfen und Personenschutz brauchten.

    Und diejenigen, die am Lautesten schreien, dass der Videobeweis den ach so reinen Fußball zerstört, sind dann genau diejenigen, die dann wieder und wieder an den Schiedsrichtern ihren Alltagsfrust auslassen können (UFF meinemmm Handy habs ich genaouuuu, kuck ah mol die blinde S... hot unsere Monnschafffd runterpfiffe, das was ABseiiiiiiiiiids alle sehens nur die blöde S.. nicht).


    Die Welt dreht sich weiter und ich finde es gut, dass es -wie in vielen anderen Sportarten schon längst längst üblich ist- einen Check gibt.


    Ich habe von Eishockey Fans noch nie solche Aussage (,Der VB macht unsere Sportart kaputt') gehört ... komisch oder?

    ... und wir haben mit Adams, Szalai, Sammes und co. ja herausragende Spieler für internationale Geschäft ...


    ... und wenn dann ENDLICH Maxi an einen ambitionierten CLub verscherbelt wird, können wir die Genannten sogar in der Offensive einsetzen ...


    ... also ich sehe das ganz optimistisch ...

    Das Pyro gegen den VfB war heftig, weil es völlig unkontrolliert stattgefunden hat.

    Als die ersten Raketen flogen und ein paar vom Dach seitlich Richtung Familienblock abgelenkt wurden, brachten sich einige Stadionbesucher mit Kindern in Sicherheit.


    212.000 Euro sind für die TSG ein verschmerzbarer Betrag, wenn man davon ausgeht, dass man für einen Spieler -den man in der BL von seinem Potential gar nicht einsetzen kann- mal ganz locker 14 MIO ausgegeben hat.

    Es ist für mich bei dem Gezündle nicht eine Frage des Geldes, sondern auch hier -wie so oft eben- eine des gegenseitigen Respektes und der Rücksichtnahme.


    KONKRET

    Wie kommen diese IDIOTEN dazu, mit ihrer dümmlichen Selbstinszenierung andere TSG Fans zu gefährden?

    ... und dass nach dieser Bölleraktion in Augsburg, in der ein TSG-Fan für sein gesamtes Leben körperliche Schäden davongetragen hat?


    Klar man auch argumentieren, dass Familien mit Kindern bei Abendspielen nichts verloren haben ...

    ich maße mir eine solche nicht an.


    Die Frage ist nur, für wen ist der Fußball da?

    Für diejenigen, die aus Interesse ein Fußballspiel sehen wollen oder für Selbstinszenierungskasper, denen das Spiel ihrer Mannschaft an sich völlig egal ist.

    Ich denke auch, dass die TSG erst wieder Cash benötigt, um sich für die Euroleague Saison qualitativ zu verstärken.

    Wichtig wäre es aber auch, einen Abnehmer für Szalai zu finden (u.U. durch eine Leihe), um die IV und AV stabil zu machen.

    Absolut, Spanien ist zwei Nummern zu hoch ...

    aber schon das VF wäre ein toller Erfolg, ...


    ... wer hätte das denn noch vor ein paar Monaten gedacht, dass wir nicht -wie in den letzten Jahren- bereits in der Vorrunde ausscheiden.


    Spanien für mich klarer Favorit, danach Frenkreich und Holland ...


    ... uns sehe ich eher auf einer Stufe mit England oder Österreich

    ,Dieses links-woke Schwachkopfland wird immer schlimmer'


    # Ruud, schön dass du über meine politische Gesinnung ganz genau Bescheid weißt, da bist du ja besser informiert als ich .... :smile:


    Dass das neue Auswärtstrikot symbolisch für die Vielfalt unserer Gesellschaft (auch in der Nationalmannschaft) steht, ist die offizielle Version des DFB.

    Als Fußballexperte, der du doch bist, müsste dir das doch nicht entgangen sein, oder?


    Also nochmals zur Auffrischung deiner Expertise, die offizielle Vorstellung des Trikots durch den DFB:


    Auswärtstrikot soll Vielfalt des Landes repräsentieren

    Das neue Heimtrikot erscheint im traditionellen Weiß mit einem markanten Farbverlauf über die Schulterpartien, der in den Farben der deutschen Nationalflagge schwarz-rot-gold an einen Adlerflügel erinnern soll - ein wiederkehrendes Element in der deutschen Trikothistorie. Auf der Vorderseite des Trikots ist eine dezente Prägung zu sehen, die vom DFB-Logo inspiriert ist. Zum Trikot gehören weiße Hosen und Stutzen.

    Im Kontrast zu so viel Tradition ganz in Weiß steht das neue Auswärtstrikot, das die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren soll. Auch hier soll das rautenförmige Muster des Farbverlaufs an einen Adlerflügel erinnern. Zum Auswärtstrikot gehören lila Hosen und Stutzen.



    Ich bleibe dabei, dieses Trikot ist gerade in der heutigen Zeit, in der sich 21% eine rein weiße Nationalmannschaft wünschen ein gutes Zeichen.

    Interessant und nicht verwunderlich finde ich, dass sich eine weißfarbige Nationalmannschaft (also alles super arisch mit Stammbaumnachweis) knapp jeder zweite AfD Anhänger (47%) wünscht.


    Also so viel zur gelebten Vielfalt und der symbolischen Bedeutung des Trikots.

    Das Bekenntnis zur Vielfalt, die alle Nationalspieler vorbehaltlos unterstützen (auch Oli und Maxi haben dazu öffentlich klar Stellung bezogen), hat mit links Woke wenig zu tun, sondern mit der Achtung vor dem Menschen.


    Von meiner Seite aus DANKE an Rüdiger, Tah, Henrichs, Sane, Musiala, Undav, Gündogan, Pavlovic, Anton und Can (alles Spieler mit Migrationshintergrund), von denen einige einen großen Anteil an dem Erfolg gegen Schottland hatten.


    Und ich freue mich, dass dieses Trikot ein absoluter Bestseller geworden ist, nicht wegen der Farben sondern der symbolischen Bedeutung.




    Stimmt auch wieder - an sich braucht es eine gute Mischung zwischen jungen dynamischen Talenten und erfahrenen Spielern.

    Ramos wäre halt mit knapp 40 Jahren (Jg 1986) schon relativ alt, aber als Abwehrchef sicher auch eine Kante.

    Hin oder her - sein Gehalt würde die Gehaltsstruktur der TSG aus den Angeln heben ....

    Scheiß egal, wer da seine Finger im Spiel hatte oder nicht, so etwas darf nie wieder passieren.

    Dieser Typ nimmt einen Kaderplatz weg und sitzt wahrscheinlich die komplette kommende Saison mit einem Megagehalt auf der Tribüne (Adams lässt grüßen!).

    Das geht einfach nicht ... um so mehr da wir in der Akademie herausragende Talente haben, die man anstelle dieser Söldner integrieren sollte.

    Ja klar, das passt ja SUUUUPER in die Philosophie unserer TSG.

    Da träume ich lieber davon, dass die Verantwortlichen vermehrt darauf setzen unsere jungen Talente aus der U23 und U19 schrittweise in die Profiabteilung zu integrieren.

    zuhttps://www.stern.de/sport/fussball/em-2024/dfb--pinkes-auswaertstrikot-ist-das-beliebteste-aller-zeiten-34809316.html


    Fußball-EM 2024: Pinkfarbenes Trikot beliebtestes DFB-Auswärtstrikot
    Das pinkfarbene Auswärtstrikot des DFB sorgte vor der EM für viel Wirbel. Inzwischen ist es ein echter Verkaufsschlager. Besonders beliebt: Das Trikot mit der…
    www.stuttgarter-zeitung.de



    Auch wenn es manchen in unserer Gesellschaft schwerfällt sich an Zahlen / Fakten zu halten: dieses Trikot ist das mit Abstand beliebteste und damit meistverkaufte der gesamten DFB Geschichte und zeigt, dass die überwältigende Mehrheit (übrigens auch der Hoffenheim-Fans) die dahinter stehende Symbolik befürworten.


    Auch wenn es optisch nicht ganz meins ist, finde ich gerade dieses Trikot in der heutigen Zeit gut und richtig, weil es für eine demokratische, offene und tolerante Gesellschaft steht.

    Efo hat insofern recht, dass Toleranz auch ein wichtiger Aspekt im Fußball darstellt. Diese Toleranz fordern wir beispielsweise (als Minderheits-Retorten-Club) von den selbsternannten Traditionsclubs ein, die eben Vereine wie die TSG oder RB als Netzbeschmutzer betrachten und am liebsten ausschließen würden.


    Viel wichtiger als ein pinkes, orangefarbenes, grünes oder rotes Trikot ist doch, wie wir uns als Gastgeberland präsentieren und wie erfolgreich wir sind.

    VERLEIHEN, VERLEIHEN, VERLEIHEN ...


    ... auch in Liga 2 und dann die Defensive mit dem Erlös aus dem Baier Transfer nachhaltig verstärken.


    Wichtig ist nur, diesen Typen samt Berater ENTGÜLTIG loszuwerden, solche Personen haben bei einem Club wie der TSG nichts verloren.


    Warum? Schaut euch den Szalai mal genau an, was der für eine SCHEISSE bei der EM spielt. Die Kicker Note 6 ist da noch schmeichelhaft!

    Sehe ich genauso,


    ... erstmal wird Beier für 30 Mio plus verkauft und dann kann der Kader für die herausfordernde Saison qualitativ verstärkt werden.


    Bleibt nur zu hoffen, dass dies von Verantwortlichen wahrgenommen wird, die NICHT für den Szalai Transfer verantwortlich waren, sonst ist der Erlös wieder mal pulverisiert ....

    Also Ruud, ich glaube die holländische Spieler wären gar nicht so unglücklich, in unseren Trikots zu spielen ... immer dieses gruselige Orange ist auch nicht jedermanns Geschmack ...


    ... und bekanntlich sind die Geschmäcker unterschiedlich.


    Wenn wir mit diesem Trikot Europameister werden sollten, gerne ...